.....Logo bekommt man mit Nitro ab.....
....Power per grauen Powercon?Irgendwas stimmt da doch nicht.
....Die Buchsen sehen sehr schief aus.... :grin:
....Speaker Outs könnte man noch nach vorne legen....
Ansonsten doch ganz i.O.
.....Logo bekommt man mit Nitro ab.....
....Power per grauen Powercon?Irgendwas stimmt da doch nicht.
....Die Buchsen sehen sehr schief aus.... :grin:
....Speaker Outs könnte man noch nach vorne legen....
Ansonsten doch ganz i.O.
Zitat von "Scanzy"Sonst via RemoteLaptop, da haben alle was davon. :wink:
Dann müsste der Fremtech seinen Lappy dabei haben, usw. halte ich für zu Umständlich.
Ansonsten halte ich wie schon erwähnt wenig von solchen 1He Geräten, das wird einfach zu fummelig. Ich stehe im Moment zwischen der Lösung mit 2 920er + 900er oder einem Sabine.
Jedoch quält mich immernoch der Aspekt, das an einem normalen EQ jeder rumdrehen kann und wie man seine Leute kennt, die das auch machen würden.
Klar bei den EQ kann man einen Schutz realisieren, ist vorgesehen, aber mich beeunruhigt das immernoch ein wenig.
Weiterhin heisst es auch oft zu wenig Fläche zum Bedienen, da hätte man mit dem 900er ja bessere Karten, vorallem sieht man auch sofort was da für ein Setup läuft.
Ansonsten ist die Speicherung natürlich auch ein großer Vorteil. Fremtechs, Systeme und Räume mit einem Klick geladen. Gefällt auf jeden Fall.
Zitat von "klauston"Wer mit 2 x 6 param. Bänder nicht hinkommt hat ein grundsätzliches Problem mit seinen Lautsprechern !
Da nimmt man 2 920er und schon hat man 2 x 12 Bänder, aber normal kommt man mit 6 Bändern schon aus, und selbst wenn man mehr benötigt, heisst das nicht das es große Korrekturen sind, kann ja auch nur ein wenig Kleinkram sein, da mal ein 1db und da eins raus, usw.
Ansonsten halte ich wie schon erwähnt wenig von solchen 1He Geräten, das wird einfach zu fummelig. Ich stehe im Moment zwischen der Lösung mit 2 920er + 900er oder einem Sabine.
Jedoch quält mich immernoch der Aspekt, das an einem normalen EQ jeder rumdrehen kann und wie man seine Leute kennt, die das auch machen würden.
Klar bei den EQ kann man einen Schutz realisieren, ist vorgesehen, aber mich beeunruhigt das immernoch ein wenig.
Weiterhin heisst es auch oft zu wenig Fläche zum Bedienen, da hätte man mit dem 900er ja bessere Karten, vorallem sieht man auch sofort was da für ein Setup läuft.
Ansonsten ist die Speicherung natürlich auch ein großer Vorteil. Fremtechs, Systeme und Räume mit einem Klick geladen. Gefällt auf jeden Fall.
Je nachdem was es für eine Anlage ist, würde ich sofort einen Digi Controller empfehlen. Bei 2 Tops/Bass passiv kommt man natürlich auch mit der 3400er Behringer aus.
Kaltgerätestecker haben eben nur eine sehr schlechte Zugentlastung, deshalb würde ich das ganze sofort austauschen lassen. Um was für eine Anlage geht es eigentlich?
Zum Service der Anlage schicken und umbauen lassen, dann stimmt das auch mit der Garantie.
Würde 8 HD15 oder andere nette 15er Bässe nehmen, das sollte mit 2000 grade noch so drin sein.
Klar, meinte natürlich Aussetzer. Den Xilica würde ich schon zu den amtlichen Controllern zählen.
Allerdings halte ich grade bei Fremdtechs den Laptop nicht als gut einzustufen. Theoretisch kann man da ja viel zu viel verstellen. Es muss also auf jeden Fall ein normaler EQ sein, ob ein Sabine oder Varicurve mit Remote(Touchpad, verstellen also denkbar einfach und kein größerer Unterschied, als ein Graphischer). Preislich macht das keinen großen Unterschied. Mir sagt die Lösung von BSS einfach sehr zu. Sowohl Front PA, also auch für Monitoring meiner Ansicht nach eine echte Alternative.
Im Gesamten gesehen fährt man mit der Lösung besser.
Verstellmöglichkeiten für nicht versierte = 0, für alle anderen Remote angesteckt und gut ist.
Das ist der hauptsächliche Nachteil, den ich bei einem Graphischen Equalizer sehe, jeder Depp kann die Regler verstellen, was mir überhaupt nicht zusagt, und man kennt ja seine Pappenheimer(DJ´s und Depptechs ja, wenn irgendwo kein PW Schutz drin ist, dann wird schonmal was verstellt, bei einer VA laufen Fullrange Tops auf einen Mid High Setup(ein Top Mid und eins High) Na Super.)
Alles in allem sollte es also am besten eine Lösung sein, die mit den Kriterien wirklich funktioniert.
....Es erfordert nur zusätzlich einen Laptop, und Muco 4/8 jedes mal. Einen EQ kann jeder bediehnen, ein Laptop währe mir da nicht so recht. Von der Verkablung ganz abgesehen, EQ wird schon im Lager unter die Haube gesetzt und funktioniert dann, bei einer 4/8 Muco bin ich mir da nicht so sicher, vorallen Dingen kann man mit dem varicurve System dann auch Monitoring, usw. ansteuern.
Und soweit ich weiß sind Veränderungen beim Controller hörbar.
Zitat von "Bruder Kane"@ Wulfson
Was du zur "modernen Elektronischen" Musik sagst stimme ich dir zu gibt schon einige Lieder wo ein 45-60 Hz fast reiner Sinus vorkommt wenn man die Höhen an diesen stellen entfernen würde könte man am Oscar ein Sinuskurfe sehen die mal von der Frequent langsam von ca 45- 60 Hz sich für 30 sek auf und ab geht.Aber dies werden immer noch fast keine Leute glauben!
Da nur ca 10% der ganzen Forums solche Musik hören wenn überhaut Tippe mal eher auf 1% !MFG Stefan
Bei DNB und härteren Tracks ist das ganze nicht so unüblich, ich gehöre auch zu den 10% :grin:
Zitat von "Bastler"Ist dein Haubencase-System so unflexibel dass nur 2HE gehen? Es gibt ja doch auch noch ein paar andere Geräte oder Kombinationen die evtl. mehr als 2 HE Platz benötigen.
Beim Amprack wollte ich vorerst nur 2 HE Module einsetzen, Amps haben 2HE, Anschlussfeld und Verteiler auch, Controller 1HE, also 2He halte ich für ok, ansonsten müsste man die Module doppelt so groß wie ein 2He Modul machen, das die Hauben weiterhin passen.
Ansonsten halte ich das Varicurve ev sogar mit Remote für ein sehr gutes System, mit dem ich mich jetzt vorerst weiter auseinander setzen will um näheres entscheiden zu können.
Und passt nur ein 2He Equalizer uns ins Konzept. Haubencase System mit 2He Innenracks, da ist ein 2He Gerät von Vorteil. Während den VA´s wird da normal ja nicht gedreht, Soundcheck, einstellen und viel ändert sich nicht mehr.
Ich schwanke zwischen den Sabine Graphischen Equalizern und dem BSS Varicurve.
Für Fremdtechniker würde ich ganz klar sagen, das die Sabine besser sind, allerdings sollte jeder auch nach kurzem Input mit dem Varicurve auskommen und da kann nicht mal eben jeder etwas verstellen. Ein Equalizer ist eben immer so eine Sache, grade bei VA´s wenn das Gerät nicht weiter geschützt ist.
Zitat von "Tobias Neumeister"Wenns dir auf freundliche bedienung ankommt laß nen 2 he eq. regelweg auf nich mal einer he pro kanal is ne qual.
Zitat von "Scanzy"Recht hast Du, aber wenn da zusätzlich Controller am Start sind,
werden wohl am FOH nur geringfügig Änderungen vorgenommen, zumindest
nicht so arg doll. Da könnte auch ein 2HE reichen, auch wenn wir generell auch 3HE fahren. Der Vericurve ist übrigens ein super Teil.
Das sollte klar sein, jedoch passt nur ein 2He Equalizer uns ins Konzept. Haubencase System mit 2He Innenracks, da ist ein 2He Gerät von Vorteil. Während den VA´s wird da normal ja nicht gedreht, Soundcheck, einstellen und viel ändert sich nicht mehr.
Ich schwanke zwischen den Sabine Graphischen Equalizern und dem BSS Varicurve.
Für Fremdtechniker würde ich ganz klar sagen, das die Sabine besser sind, allerdings sollte jeder auch nach kurzem Input mit dem Varicurve auskommen und da kann nicht mal eben jeder etwas verstellen. Ein Equalizer ist eben immer so eine Sache, grade bei VA´s wenn das Gerät nicht weiter geschützt ist.
Dann hast du wohl andere Einkaufskonditionen....
...selber zusammenstellen
Im Moment schwanke ich zwischen den Sabine und nem Varicurve, obwohl ich den Varicurve irgendwie inovativer finde. Der Peter hat außerdem noch 2 zum Verkauf.
Ganz einfach, die Bediehnung ist viel zu fingerunfreundlich. Und wenn man den EQ am Frontplatz haben will, usw.
Zitat von "nojunk"zu den grq's (kenne keine geq's):
behringer geq3102 :oops:
Zitat von "cen-music"Was gibt es an diesem Gerät deiner Meinung nach auszusetzen?
An beiden das selbe: 1HE und sehr kleines Display. Der BSS ist ein echtes Sahneteil, der passt wie die Faust aufs Auge ![]()
Zitat von "Campfire"der parametrische Klark ist glaube ich 2 HE.....
BSS Varicurve glaube ich auch 2 HE wenn ichs gerade richtig im Kopf habe...dbx (231)
Varicurve hat 2HE und wird in die engere Auswahl genommen, gibts eben nur noch gebraucht.
Ansonsten würde auch ein 231 gehen, kommt hauptsächlich auf den Namen an, als auch was brauchbares bzw. amtliches, sonst kommen Studio R Amps X8 und X5 und ein Xilica DLP-4080 Controller zum Einsatz, sollte also nicht unbedingt der letzte Schund sein.