Zitat von "DER BASTLER"Ich hab schon was von 6ohm gelesen :grin:
Hören konnte ich die E 800 noch nicht, hier aber mal ein paar Eindrücke vom Aufbau:
Der Trafo ist recht groß, aber auf der rechten seite, Gewichtsverteilung daher nicht gleichmäßig. Alle Kabel sind gut dick und die stecker mit so Gummikappen :wink:
Die sicherung des Trafos ist nicht durch eine Glasrohrsicherung sondern durch eine rückstellbare.Die Siebeelkos(4stk) sind 10000µf 50V typen, die Gleichrichter 25A typen auf einem Kühlblech.
Die Lüfter sind sehr leise finde ich, das Kühlprinzip sieht auch sehr schlüssig und effektiv aus.
Gehäuse auch recht sauber verarbeitet, und weniger tief als die der TA serien.
Stören tut mich die blaue power LED, und das es nur Speakon Ausgänge gibt da ich die Endstufe nur zuhause einsetze.Wenn meine subs fertig sind kann ich was dazu sagen ob die endstufe "basslos" ist(was ich nicht hoffe).
Wir haben die E-400 da. Stereo nicht soo besonders. Brücke finde ich sie sehr gut. Selbst am Bass nur wenig zu bemängeln. Geht laut, Kontrolle ist im Rahmen.
Im Vergleich zu einer LD1000 obenrum etwas heller und schriller, im Bassbereich etwas schwächer(LD Stereo vs. E-400 Brücke)
Bilder sind hier zu finden: T.Amp E-400 offen