1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. tamaris-pa / mts
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von tamaris-pa / mts

• T.Amp E800 vs T.Amp TA600

• tamaris-pa / mts
    • 10. März 2007 um 15:14
    Zitat von "DER BASTLER"

Ich hab schon was von 6ohm gelesen :grin:

Hören konnte ich die E 800 noch nicht, hier aber mal ein paar Eindrücke vom Aufbau:
    Der Trafo ist recht groß, aber auf der rechten seite, Gewichtsverteilung daher nicht gleichmäßig. Alle Kabel sind gut dick und die stecker mit so Gummikappen :wink:
    Die sicherung des Trafos ist nicht durch eine Glasrohrsicherung sondern durch eine rückstellbare.

Die Siebeelkos(4stk) sind 10000µf 50V typen, die Gleichrichter 25A typen auf einem Kühlblech.
    Die Lüfter sind sehr leise finde ich, das Kühlprinzip sieht auch sehr schlüssig und effektiv aus.
    Gehäuse auch recht sauber verarbeitet, und weniger tief als die der TA serien.
    Stören tut mich die blaue power LED, und das es nur Speakon Ausgänge gibt da ich die Endstufe nur zuhause einsetze.

Wenn meine subs fertig sind kann ich was dazu sagen ob die endstufe "basslos" ist(was ich nicht hoffe).

Wir haben die E-400 da. Stereo nicht soo besonders. Brücke finde ich sie sehr gut. Selbst am Bass nur wenig zu bemängeln. Geht laut, Kontrolle ist im Rahmen.
    Im Vergleich zu einer LD1000 obenrum etwas heller und schriller, im Bassbereich etwas schwächer(LD Stereo vs. E-400 Brücke)
    Bilder sind hier zu finden: T.Amp E-400 offen

• Alternative zu Raveland, Omnitronic und Co. --> ULB

• tamaris-pa / mts
    • 10. März 2007 um 12:58
    Zitat von "Jobsti84"

Damit sind wir dann schon bei "nurnoch" 160 Pax :D
    Dann rechnen wir nochma paar m² weg, für zB: Bar, PA, "Rumstehzeug" usw...

Außerdem 50x50 was denn? m, cm, Pixel, DPI?

cm natürlich und 8x5 ist ca. genau weiß ich es nicht, nach hinten zu den Toiletten ist auch noch ein Gang von 1,5x10 so ca. also 200Leute sind oft da. Im Raum ist es trotzdem dreckseng, aber die Partys sind für Heidelberger Verhältnisse sehr sehr geil. Cafe CocoLoco über dem Karlstor Bahnhof.

• tamaris-pa / mts
    • 10. März 2007 um 12:52
    Zitat von "DJHabitas"

nein danke da bekomm ich platzangst und denk an die ein oder andere verordnung die vorschreibt wie viele leute pro m² zugelassen sind...
    wo bzw wie tanzt man da bitte? bzw wie kommt man von ecke A nach ecke B.
    Du kannst viel erzählen aber das ist ein ding der unmöglichkeit! da musst ja schon die leute aufeinanderstapeln!!

Aber ich komm gerne vorbei um an der tür zu stehen und die leute zu zählen! und wehe das sind keine 200 dann zahl ich den eintritt für den rest und quetsch die da rein!!
    dann siehst vielleicht selbst das es niemals klappen wird!

neeeeeeee verkleinerungsstrahlenpistole!!!!!

Es hat hat jeder knapp 50x50 Platz und es ist gerammelt voll, was keiner bestreitet. Tech-House bis ein wenig härter. Luft genauso geil, keine Lüftungsanlage, altes Cafe, Scheiben beschlagen Raumluft an die 40° bis mehr im Sommer, usw.
    Dazu gibts näheres in LDPA Testberichten von mir zu lesen...

• tamaris-pa / mts
    • 10. März 2007 um 12:41
    Zitat von "DJHabitas"

Also willst du uns jetzt erzählen das du 200pax Techno VAs in 40m² machst? wie bekommstn da die leute rein? 5mann pro m² ja ne is kla....
    langsam laberst du hier echt viel zu viel müll. sry aber das ist nun wirklich lächerlich was du hier abziehst.
    erst ist allen leuten zu leise, dann verkaufst den kram mit dem kommentar ist zu groß für deine zwecke, dann kommt 100kg europalettenmüll und dann PS08 für 200 pax in 40m² und dann noch hörner und infras drunter......

komm her, ich beweise es dir gerne. 8x5 ist ca. aber großartig größer ist es nicht und 200leute waren oft genug da. kann gerne ein bild nachreichen, wenn das nächste mal wieder was da ist.

• tamaris-pa / mts
    • 10. März 2007 um 12:29
    Zitat von "Jobsti84"

200 mann Techno mit den PS8

8x5m Raum, in jeder Ecke eine Kiste und in der Mitte nen 4er Cluster 15er Hörner. Lief gut.
    Kannst gerne mal vorbeikommen und dich davon überzeugen was die Kisten leisten.

• Sommer 2007

• tamaris-pa / mts
    • 10. März 2007 um 11:34

Ok, ich höre mich auch mal um. Vielleicht findet sich ja was.

• Werkzeug gesucht - Kreissäge

• tamaris-pa / mts
    • 10. März 2007 um 11:31

Ich denke das sinnvollste währe wirklich eine HKS mit Führungsschiene. Kannst dich ja z.b. mal bei http://www.werkzeug-news.de/Forum/forums.html unhören.

• tamaris-pa / mts
    • 10. März 2007 um 11:08
    Zitat von "Reini"

@Tamaris, eine Plattensäge, sollte doch kein Problem sein für Dich, da Dein Laden doch sehr gut läuft???

Man hat ja noch andere Anschaffungen. Die Säge ist geplant, aber in unserer Werkstatt ist das im Moment sowieso nicht möglich. Ist so schon eng genug. Grade wenn jetzt noch etwas Metall Maschinen kommen.

• Die ewige Suche nach einem Controller oder welche nutzt ihr?

• tamaris-pa / mts
    • 10. März 2007 um 11:04
    Zitat von "Jobsti84"

Mein AmpRack hat USB, also is da nen Logitech Wingman Controller dran 8)
    Ihr immer mit Controllern da, mach dochma nen Lenkrad dran :D

Ansonten UD, der is recht nett, bis darauf, dasss der gerne mal putt geht.
    Die Kiste macht mir Angst.

MfG

Spiele Controller?

• Sommer 2007

• tamaris-pa / mts
    • 10. März 2007 um 10:38

Welcher Tag?
    Ich könnte ev zu einem ähnlichen Preis an eine abgerockte Halle in Mannheim kommen. Lautstärke soweit ich weiß kein Prob. Ist ein Industrieclub.

• tamaris-pa / mts
    • 10. März 2007 um 10:31
    Zitat von "SRAM"

Gerade im unteren Preisbereich würde ich keine Tischkreissäge nehmen.
    Das Problem ist dabei meist (auch bei größeren Sägen), daß die zu sägende Platte deutlich größer als der Sägetisch ist und insbesondere an den Enden der Platte die Führung schwierig wird. Das Ergebnis ist oft entsprechend......

Im unteren Preisbereich ist man mit einer Handkreissäge mit Führungsschiene (festool) sehr viel besser dran. Insbesondere bleibt hier die zu sägende Platte stationär samt der Führungsschiene. Die Platte auf z.B. einen alten Küchentisch gespannt, die Führungsschiene genau ausrichten und festspannen und schon kann mann sehr präzise und sicher sägen.

Das handhabt sich fast so gut wie die Funiersäge mit winkelverstellbarem Blatt, die wir oft verwendet haben.

Und die Möglichkeit vor dem Sägen alles genau auszurichten ist gerade für den ungeübten Heimwerker sehr viel einfacher zu handhaben.

Gruß SRAM

Kann ich so unterschreiben!
    Wir haben selber im Moment nur eine HKS. Warum?Aus dem gleichen Grund. Geld. Wir lassen uns das meiste im Holzhandel bzw. beim Schreiner schneiden und Gehrungen, usw. machen wir selber, so das der Zuschnitt sehr sehr wenig kostet. Wir wollen selber eine Plattensäge haben und eine TKS für den ganzen Kleinkram, aber das Geld hat man eben nicht mal eben so da liegen, da auch andere Maschinen dringender benötigt werden.

• ---

• tamaris-pa / mts
    • 9. März 2007 um 19:07
    Zitat von "Sunshine Sound"

Der 12" taugt meiner Meinung nach auch besser von der Fame und in der MT-12 ist wenigstens ne "Weiche" drin, bei der dap besteht die aus 5 bauteilen. :grin:

Naja im großen und ganzen kann man das eigentlich gut nutzen, ist eben dem Preis entsprechend.

Der Preis ist gut, allerdings leider keine Mufu Gehäuse.

• tamaris-pa / mts
    • 9. März 2007 um 18:41

Präzission, mehr nicht.

Wenn du ein Gerät zum Brennholzschneiden suchst nimm die billige, wenn du Arbeiten willst nimm was gescheites, wenn du kein Geld ausgeben willst lass die Platten beim Schreiner schneiden.

• Studio-R

• tamaris-pa / mts
    • 9. März 2007 um 18:34

Und mein Bericht dazu überschneidet sich perfekt mit dem vom Michael. :grin:

• tamaris-pa / mts
    • 9. März 2007 um 18:32

Das ist für mich eine Brennholzsäge, mehr kann man damit nicht. Entweder eine gute Makita oder Festool, oder eben eine ordentliche TKS. Aber bestimmt nicht für 200...1000.- Baumarktschrott mit dem man nichts anfangen kann.

Mit Glück bekommste bei Ebay ne günstige Martin oder Altendorf, oder eine Metabo Baujahr ab 96.

• Studio-R

• tamaris-pa / mts
    • 9. März 2007 um 18:17

Mit 1125W muss man doch mit den Obertönern ganz gut auskommen. Klang ist einiges sauberer und Druckvoller als LAB, usw.
    Die Pappen sind 100% noch unter Kontrolle.

• Sommer 2007

• tamaris-pa / mts
    • 9. März 2007 um 18:09

Dann check das mal ab, das wird schon irgendwie funktionieren, so das das ganze doch stattfinden kann.

• Sommer 2007

• tamaris-pa / mts
    • 9. März 2007 um 17:53

Dann müssen wir wohl nach einen anderen Objekt in der Nähe Ausschau halten. Könnte eine Halle anbieten, jedoch müsste man diese eben mieten. Was bei ca. 500Flocken liegt(unter der Woche fast nichts, jedoch können da viele nicht)

• tamaris-pa / mts
    • 9. März 2007 um 17:40

Bis 500.- Handkreissäge Festool TS55 EBQ Plus FS
    Wenns mehr kosten darf nach einer Martin TKS bei Ebay oder ähnlichen schauen.

• viiiieeeeele effekt fragen???

• tamaris-pa / mts
    • 9. März 2007 um 17:36
    Zitat von "maaatin"

brauche ich auch microfonvorverstärker?? oder hat die band das selber in ihren verstärkern??

mfg martin

Haben Mischpulte schon intus, also nicht nötig. (also Live Mischpulte...)

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile