1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. tamaris-pa / mts
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von tamaris-pa / mts

• ---

• tamaris-pa / mts
    • 9. März 2007 um 15:49

Frag mal beim Dennis von Sunshine-Sound. Der hatte erst ein Fame Top zum Testen da.

• Kaufhilfe für kleine PA bis 300pax

• tamaris-pa / mts
    • 9. März 2007 um 15:45
    Zitat von "M&L"

aber wie soll ich sie überzeugen wenn sie die pa mit einem "besseren" namen bei einer meiner mitbewerber mieten??

Klang, Mundpropaganda, Überzeugung von den eigenen Systemen, Vorführung der Systeme im Lager, Eventuell Preis, usw.

• Die ewige Suche nach einem Controller oder welche nutzt ihr?

• tamaris-pa / mts
    • 9. März 2007 um 15:03

Danke Manu für deine wenn auch kurze Einschätzung. Ich hätte mir einen kurzen Bericht zu den Controllern gewüscht. Was können sie, was ist schlecht, was ist gut, usw.

Und ich habe noch keinen Driverack gehabt, kenne das Ding aber, da hast du Recht. Mieser Limiter, null Delay, wundervoller Einschaltknacks.

@Rest: Stellt doch einfach mal eure Erfahrungen(euren Controller vor)

• Ernährung

• tamaris-pa / mts
    • 9. März 2007 um 14:51
    Zitat von "Manuela"

gefüllt mit hellem wasweisich,

Schafkäse/Ziegenkäse

• tamaris-pa / mts
    • 9. März 2007 um 14:22

Verhältnis 1/2 1/3 ist Geschmacksache.

Wir vermieten Selbstbau einfacher als Audio Zenit, aber das hat ja nichts zu heissen. Sonst sollte es kein Problem sein. Kenne auch Buden die nur Az vermieten.

• tamaris-pa / mts
    • 9. März 2007 um 14:17

4-6 Audio Zenit PW18 + 2 Audio Zenit TI12

Wir vermieten fast nur Eigenentwicklungen, keine Probleme.

• Alternative zu Raveland, Omnitronic und Co. --> ULB

• tamaris-pa / mts
    • 9. März 2007 um 13:45
    Zitat von "onkelbool"

Keiner wird mit ner SK212 anfangen zu bauen

Unser erstes Bauprojekt waren 12 Hornsubwoofer 115 und 2 Closed Topteile 410 + BMS 4590, und ja un wunderschöner Turbsoblau/Magenda Lackierung. :twisted:

Also keiner passt nicht :grin:

• tamaris-pa / mts
    • 9. März 2007 um 12:59

So, fangen wir doch mal wieder eine Grundsatzdiskussion zu Controllern an. Welche hattet ihr schon in euren Händen?Welche nutzt ihr selber?Und natürlich warum, gerade dieser?

Wir hatten schon folgende Controller da und können folgendes Berichten:
    Behringer DCX-2496, der günstigste Controller am Markt, Trennung funktioniert sauber, die Limiter finde ich ein wenig zu ungenau und zu stark hörbar eingreifen, ansonsten der Absolute LB Tipp. 3 Inputs und 6 Outputs. Preis 259.- VK.

Xilica DLP-4080A, der große Bruder vom 3060, sehr saubere Verarbeitung, jedoch ein wenig gewöhnungsbedürfdiges Menu-Design, schön großes gut ablesbares Display. Trennung als auch Limiterwerte funktionieren Tadellos. Der Limiter greift fast unhörbar in den Sound ein. Der Ideale Controller mit 4Inputs und 8Outputs für größere Anlagen(4 Wege) als auch 4 Wege Monitoring. Preis 1755.- VK.

Xilica DCP-3060, der kleine Bruder vom 4080, die Verarbeitung ist im Gegensatz zum 4080 einiges wackeliger. Das Display ist einiges kleiner und unübersichtlicher. Die Menüs sind durch das viel zu klein geratene Display einiges unübersichtlicher wie beim 4080 aufgebaut. Die Trennung als auch Limiter greifen ähnlich gut. 3 Inputs und 6Outputs. Preis 1399.- VK.

LEM DX24, hatten wir leider nur einen defekten da, deshalb keine Soundbeschreibung möglich. Ein Klassischer Controller mit 2 Inputs und 4Outputs, ideal für kleine PA´s. Das Menü ist komplett unübersichtlich und beim ersten Bedienen kommt man damit überhaupt nicht klar. Verarbeitung gut. Preis ca. 600.-(wird nicht mehr hergestellt, soweit ich weiß)

• tamaris-pa / mts
    • 9. März 2007 um 12:58

So, fangen wir doch mal wieder eine Grundsatzdiskussion zu Controllern an. Welche hattet ihr schon in euren Händen?Welche nutzt ihr selber?Und natürlich warum, gerade dieser?

Wir hatten schon folgende Controller da und können folgendes Berichten:

Behringer DCX-2496, der günstigste Controller am Markt, Trennung funktioniert sauber, die Limiter finde ich ein wenig zu ungenau und zu stark hörbar eingreifen, ansonsten der Absolute LB Tipp. 3 Inputs und 6 Outputs. Preis 259.- VK.

Xilica DLP-4080A
    , der große Bruder vom 3060, sehr saubere Verarbeitung, jedoch ein wenig gewöhnungsbedürfdiges Menu-Design, schön großes gut ablesbares Display. Trennung als auch Limiterwerte funktionieren Tadellos. Der Limiter greift fast unhörbar in den Sound ein. Der Ideale Controller mit 4Inputs und 8Outputs für größere Anlagen(4 Wege) als auch 4 Wege Monitoring. Preis 1755.- VK.

Xilica DCP-3060, der kleine Bruder vom 4080, die Verarbeitung ist im Gegensatz zum 4080 einiges wackeliger. Das Display ist einiges kleiner und unübersichtlicher. Die Menüs sind durch das viel zu klein geratene Display einiges unübersichtlicher wie beim 4080 aufgebaut. Die Trennung als auch Limiter greifen ähnlich gut. 3 Inputs und 6Outputs. Preis 1399.- VK.

LEM DX24, hatten wir leider nur einen defekten da, deshalb keine Soundbeschreibung möglich. Ein Klassischer Controller mit 2 Inputs und 4Outputs, ideal für kleine PA´s. Das Menü ist komplett unübersichtlich und beim ersten Bedienen kommt man damit überhaupt nicht klar. Verarbeitung gut. Preis ca. 600.-(wird nicht mehr hergestellt, soweit ich weiß)

• tamaris-pa / mts
    • 9. März 2007 um 12:22

Omnidröhn, MA1220, Sirus

Kann man alle an die Amp hängen und belasten ohne das die Chassis einem entgegen springen.

• tamaris-pa / mts
    • 9. März 2007 um 12:05

Ich gehe davon aus, das die Box an eine Amp kommt und gut ist, bei LB ist das Geld für eine aktive Frequenzweiche ja meistens schon zu schade, also muss es laufen. Omnidröhn gehts, MA1220 gehts, Sirus gehts, nur das ULB und das kleine Az hat keinen Low Cut drin.

Mit LB Entwicklung habe ich mich nie auseinander gesetzt. Da nehme ich lieber ne fertige Kiste, da ist die Zeit doch schon zu schade.

• tamaris-pa / mts
    • 9. März 2007 um 11:35

Ich habe das ganze überflogen und paar Meinungen kopiert, von den Leuten bei dennen ich wusste, das sie sich dazu geäußert haben.
    Rest kann man ja selber nachlesen.

Wir haben das eher als Klein-PA und den Rest als Fullrange sowie Groß-PA behandelt.
    Die ULB als auch PS8 liefen ohne Trennung bzw. Eqing.

• tamaris-pa / mts
    • 9. März 2007 um 11:04

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=46981 ab Seite 5.

"Sirus PS8 hat ja mal eindeutig gegen ULB gewonnen, die Dinger können ja echt mal garnix, ich hab nur drauf gewartet das die membran von der 8" pappe rausgeflogen wäre Laughing Also für 80€ was die PS8 kostet echt nice, darf man halt nicht den überflieger erwarten von den Kisten aber vom Klang her und Lautstärke echt gut. "

"Die Sirus PS8 hat meiner Meinung nach gegen die ULB gewonnen. Die ULB würde ich nur für kleine Gartenpartys bis 15-20 Pax aber sonst nicht mehr. Die PS8 würde ich auch für einiges mehr einsetzen. Der klang von der PS8 ist um einiges besser als die ULB"

"ULB - Sirus: Das ULB klingt zwar nett, aber die Sirus ist einfach netter und da kommt auch einiges mehr raus. Wir haben damit ja selbst schon 200er Techno Partys gemacht. "

Mit Etwas suchen bekommt man die PS8 für 140-160.- das Paar.

Aussagekräftige Messungen habe ich leider keine.

• Sommer 2007

• tamaris-pa / mts
    • 9. März 2007 um 10:24

Findet das ganze statt, oder hast du doch keine Lust mehr. Langsam sollte man den Termin auch bekannt geben, das alles planen können.

• 4x4mm Kabel

• tamaris-pa / mts
    • 9. März 2007 um 10:23

Bei Jäger Direkt bekommt man ab 500m Gesamtabnahmemenge(100m pro Kabelsorte) umsonst seinen Namen auf die Kabel gedruckt. Kann jeder mit Gewerbeschein anfragen.

• tamaris-pa / mts
    • 9. März 2007 um 10:21

Muss das ganze Rider erfüllen können? Würde auch Selbstbau in Frage kommen?Sind die 4k nur für die Boxen, oder inkl. allem?(wenn nicht, was ist an Amping dafür vorhanden?)

• tamaris-pa / mts
    • 9. März 2007 um 09:54
    Zitat von "Jobsti84"

Ich denke auch, für den Preis kann man das ULB immernoch bauen, (Verlgeichbares für den Preis wird schwer zu finden sein)
    wie gesagt ich denke 80% der User reicht das System dicke aus.

PLS mal den Forenbericht vom Tamaris Forentreff lesen. Das ULB hat gegen die PS08 von Sirus katastrophal abgeschnitten, einiges leiser und klanglich nicht besonders.

• Studio-R

• tamaris-pa / mts
    • 8. März 2007 um 14:27

Gleiches Problem wie bei Klinke Kabel anscheinend.

• Studio-R

• tamaris-pa / mts
    • 8. März 2007 um 14:21
    Zitat von "Manuela"

puh, Party PA, ih, babapfui, immer gleich das Dickste was der Markt zu bieten hat ... die ganz großen Studio-R drücken zuverlässig JEDE 16A raus. Damit sind sie abseits von Party-PA weil CEE32 darf ein HKS ja nicht einstöpseln oder wie war das? :grin:

nen 63a darfer net stecken.

• Boxen Flansch ????

• tamaris-pa / mts
    • 8. März 2007 um 11:37

mit etwas Spülmittel oder WD40 und einem Hammer lockern, habe auch noch einen Flansch an einem Stativ hängen, war nur bisher zu faul das ganze wieder zu entfernen. :grin:

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile