1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. tamaris-pa / mts
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von tamaris-pa / mts

• Der "Staubsauger"-Threat

• tamaris-pa / mts
    • 1. März 2007 um 21:24
    Zitat von "Mechwerkandi"

Weihnachten bei Hoppenstedts. :D

Scary Movie?

• Stromverteiler PDP-3 S 63A

• tamaris-pa / mts
    • 1. März 2007 um 21:17

10he verteiler, nunja. da muss schon einiges drin sein.....bin eher für die etwas kleineren. 2-4he is ok, aber allein 10 fürn verteiler finde ich etwas extrem..?

• tamaris-pa / mts
    • 1. März 2007 um 20:57

ich weiß, jedoch wenn man etwas sucht für etwa 500.- zu bekommen....

• Haubencase - Mutiplex Einsätze - Selbstbau - Umsetzung

• tamaris-pa / mts
    • 1. März 2007 um 20:53

in diesem fall basteln und behalten;-)

• Powersoft DigiMod

• tamaris-pa / mts
    • 1. März 2007 um 20:51

Wir hatten Powersoft da und wie soll man sagen, sind rausgeflogen weil sie bei leichter Unterspannung schon nicht mehr richtig gelaufen sind.

• THE T.RACKS DS 2/4 bei Thomann

• tamaris-pa / mts
    • 1. März 2007 um 20:43

sieht interesant aus, jedoch eher etwas billig. preislich eben 60.- weniger als der behringer, aber nur 4outs.

• Suche gute PA bis 1200 Personen

• tamaris-pa / mts
    • 1. März 2007 um 20:40
    Zitat von "Currywurst"

Kauf Dir doch das AZ Stack von Tamaris.
    Bleibt noch Kohle für das Amping.

würde ich auch mal sagen. Dazu 2 Amps und ab gehts. Damit macht man gut 1000Leute, natürlich nicht in RnR Pegel.

• tamaris-pa / mts
    • 1. März 2007 um 19:47
    Zitat von "AudioBo"

Schau dir mal die Verschlüsse an:

Sliding Latch

Drehschloss

Hebelverschluss rund

Hebelverschluss länglich

Der letzte ist der von Amptown verwendete.

Alles anzeigen

Danke für die Tips:
    1. kommt leider erst 27.04 in den Handel
    2. ungeeignet
    3. hatte ich auch schon dran gedacht, günstig und eine Möglichkeit.
    4. Ich weiß, jedoch sehr teuer, 4 Verschlüsse 80.- VK, also eher nicht.

Ich schätze mal das ich entsprechende Firmen mit meinem Vorhaben anschreiben werde und einiges eben Testweise mal bestelle und ausprobiere.
    Sollte eben auch nicht zu teuer werden, klar, sonst kann ich gleich fertige Amptown Module kaufen.

• Erfahrungen mit Amptown TRANSflex2 Racks?

• tamaris-pa / mts
    • 1. März 2007 um 19:38

Ok, danke für den Tip, das ganze sollte für einen Selbst werden, vorne ist das mit dem Wegklappen wohl schwierig, hinten eine interresante Lösung.
    2 Magneten währen aber für vorne vielleicht eine Idee, denke da werden wir uns einiges bei Vertrieben zum Testen bestellen müssen.

• tamaris-pa / mts
    • 1. März 2007 um 19:31

Ist nicht meiner gewesen, wurde für eine VA geliehen. NP um die 500.-, 718 ist etwas übertrieben.

• Leistung eines Amps reduzieren?

• tamaris-pa / mts
    • 28. Februar 2007 um 19:33
    Zitat von "joe7"

Mhm Limiter ist dazwischen, DCX2496, nur wie stell ich den so ein, dass er nur die "erlaubte" Leistung "durchlässt"?

Der Limiter sollte so eingestellt sein, dass er eine Überlast des Lautsprechers verhindert. Er muss also auf den für den Lautsprecher maximal verträglichen Spannungswert eingestellt werden. Dazu gehtst du wie folgt vor:

1. Spannungsverstärkung (Voltage Gain) des Verstärkers ermitteln (siehe Datenblatt)

z.B.: 32 dB (bzw. 40-fach)

2. maximal zulässige Ausgangsspannung des Verstärkers für den entsprechenden Lautsprecher berechnen (Prms oder Ppeak des Lautsprechers!)

U = SQR ( P * Z )

z.B.: SQR ( 500 W * 8 Ohm ) = 63,2 V

3. umrechnen in dBu

x = 20 log ( U / 0,775 V )

z.B.: 20 log ( 63,2 V / 0,775 V ) = 38,2 dBu

4. Differenz aus der maximalen Ausgangsspannung in dBu und der Spannungsverstärkung in dB ist als Threshold des Limiters einzustellen

z.B.: 38,2 dBu - 32 dB = 6,2 dBu

• Erfahrungen mit Amptown TRANSflex2 Racks?

• tamaris-pa / mts
    • 28. Februar 2007 um 19:29

Was nutzt Reddoc für Verschlüsse für die Klappe hinten?

• tamaris-pa / mts
    • 28. Februar 2007 um 18:01
    Zitat von "test"

ansonsten hale ich das für verleiher in deiner größe für schwachsinnig, weil es viel zu teuer ist

habe ich was verpasst? ca. 1/2 preis von thoncases, wenn man es auf das gesamtsystem sieht, das halte ich für nicht sonderlich teuer, wir haben ja auch schon normale einzelcases, systemracks und harting core, irgendwie hat mich alles nicht überzeugt, immer ist es irgendwie unflexibel.

habe ja schon vieles probiert und so merkt man was einem am ehesten in den kram passt, nur durch herstellerinformationen sieht man genau nichts. weder handling im alltag noch ähnliches.

Ampracks einzeln, aber dennoch irgendwie zusammen, Driverack möglich, Multicore benötigt, also irgendwie fast ein Mix aus allem mit derren Vorteilen.

• tamaris-pa / mts
    • 28. Februar 2007 um 15:42

Dann würde ich sagen muss eine Übernahmeerklärung abgegeben werden und du bekommst das ganze wie meine Kollegen im Modul + Deckel, das ganze wird ja nicht grade wie ein Pappkarton sein, sondern stabil, da hätte ich bei Chinacases eigentlich mehr bedenken.

Die Umsetzung des Deckels muss man sich eben überlegen, eventuell einen Spannverschluss den man beim Butterflygriff einhängen kann oder so ähnlich, da werden wir uns wohl mal ein paar Muster beim Case Teile Händler bestellen und etwas probieren müssen, da wir an den Einsätzen ja keine Bauteile haben wollen, braucht man zu selten, das jedes Modul sowas bekommen sollte, usw. also muss man das einfach gestalten.
    Oder man macht das wie beim Amptown mit den Schnappverschlüssen mit Riegel und Fräsung in den Modulen.

Habe mich mal etwas mit Amptown unterhalten. Sie nutzen diese Verschlüsse: http://www.southco.com/product/class.aspx?cid=7380 , diese werden im Deckel angebracht und die Seitenwände haben dementsprechende Fräsungen zum einhängen. Habe den Vertrieb mal um ein Angebot gebeten.

• tamaris-pa / mts
    • 28. Februar 2007 um 15:32
    Zitat von "test"

nur was du vorhast ist ja folgendes: ein kunde kommt und leiht sich einen amp aus. da soll dann auf deine inlets ein deckel drauf und ab dafür. gleichtzeitig soll das ganza aber auch in einem haubencase gestapelt werden. das bedeutet das du im grunde ein 3he case baust, was stapelecken hat und dann noch in ein hauben case soll. blödsinn, weil viel zu groß.
    da finde ich es sinnvoller cases mit stapelecken zu versehen und sie dann zusammen zu zuren auf einer passenden dolly. das kann dann vor aort schnell zusammengesteckt werden, nachdem der EINHEITSDECKEL überall runter ist.

Stapelecken währen nur eine Alternative zu Fräsungen und Füssen, aber kommt eigl. das selbe dabei raus.
    Wenn das ein Kunde mitnimmt, dann bekommter das mit einer Haube mit. EQ, Weiche und Amp, oder Amp und 2 Schubladen für Kabel und schon geht die 6He Haube.

• tamaris-pa / mts
    • 28. Februar 2007 um 15:13

Bässe: Infra 218, Bass 412, Az 410, Kurzhorn 115, ev bald Urps
    Tops: Br 112, Br108, Br110, Horn 110, Horn 610, Az 208

Amping im Mom nur 5 Amps da, aber wir werden demnächst Studio R anschaffen und das umschrauben ist mir lästig, Systemracks sind immer falsch bestückt, usw. nunja, ich finde die Idee gut, und hier geht es nicht um ja nein, sondern um die Umsetzung.

• tamaris-pa / mts
    • 28. Februar 2007 um 14:37
    Zitat von "Fischback"

öhm die amptown einsätze haben vorne keine deckel dran für 19 Zoll geräte das sind jediglich die Schubladeneinsätze wo du da mit ins haubencase packen kannst.
    Aber mein vorschlag wäre für nen Deckel einfach 2 Splinte pro seite wo man von den seitenwänden in den Deckel stecken würde. Splinte wären z.B. solche geeignet mit dene man beim LA die neigung einstellt.
    hoffe ihr könnt mir folgen ^^

die amptown haben nur hinten den deckel. könnte man ja auch vorne machen.
    splitte schätze ich als nicht haltbar genug ein, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

• Amprack Haubencase + Multiplex Einsätze

• tamaris-pa / mts
    • 28. Februar 2007 um 14:35
    Zitat von "watt-xtra"

tamaris, wenn Du die tops braucht,

dann eben mehrere amps dazu kaufen, dann ist dein problem auch geloscht!

Sonst, deine drei obere topteilen konnte mann auch wechseln mit nur 12/1" tops.
    wie ich schon sagte habe nur die 12/1" tops, fur sprache, hintergrund beschallung bis zu disco events mit 200 leute!
    viele verschiedene tops ist nun mal teuer. Bracht mann eben mehr amps, kabel, controller uzw.

Ich bin noch immer der meinun dass denn stolpcases ganz gut funktionieren, nur mann sollte auch alles genug auf lager haben.

Hier im umgebung habe mehrere verleiher dieses system. Selber auch und bin damit ganz zufrieden.

dass mann Ld amps und Az nicht kombinieren sollte?? :?
    Ich habe hier T-amp und JBL 2241HPL mit einander laufen!! eine chassis kostet dass gleiche wie 2 amps, aber functioniert ganz PRIMA.

meine basse kosten insgesamt uber das 3fache wie eine t-amp 2400.

Alles anzeigen

12/1 schön und gut, aber das ganze ist einfach zu unflexibel und eine 12/1 ist ja vorhanden, dazu eben 8er, die selten mal rausgehen, Sprache oder Klein-PA, wiegen nur an die 10Kg mit Flugbügel, kann man generell irgendwo hängen.
    die 10/1 ist ein Zusatz den wir nur rausgeben als Backfiller bzw. auch mal mit Hörnern, als kleinere aber klanglich sehr gute PA.
    Nachteil Amping 2 Wege, aber mit LD ist das ja nicht sonderlich teuer.
    az und ld ist eben keine mischung für langzeit, mit den paar watt mehr von einer x8 bass und x3 top merkt man schon sehr deutlich was.

• tamaris-pa / mts
    • 28. Februar 2007 um 13:50

Haubtsächlich für die Lagerung, aber auch mal Kollegen die mitm Golf kommen und 2 Tops und ne Amp mitnehmen wollen.

• tamaris-pa / mts
    • 28. Februar 2007 um 13:23

Man müsste das ähnlich der Umsetzung von Amptown machen, das sieht für mich sehr interesant aus und vorallem auch fest fixiert. Denke das sind auch solche Klappverschlüsse. Hoffe ja das ich von Amptown noch nähere Bilder erhalte.

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile