1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. tamaris-pa / mts
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von tamaris-pa / mts

• Amprack Haubencase + Multiplex Einsätze

• tamaris-pa / mts
    • 21. Februar 2007 um 12:34

Harting wurde von uns vor einigen Jahren eingesetzt. Das System war schon irgendwie klasse, aber einschleifungen von anderen Geräten wie Equalizern, usw. waren einfach nicht schnell möglich, deshalb muss das ganze jetzt auf Case Basis sein, das das seinen Sinn macht, Zusammenstellen(Amps, Controller, Limiter, Equalizer, usw...), dann Strippen ziehen und Anschlussfeld anklemmen, das geht innerhalb von 5min, dann kurz Present laden und checken und das ganze kann rausgegeben werden.

Nicht nur die verkablung geht schneller, bei normalen 3er Cases kann man es keinen mitgeben wenn es nicht fertig verkabelt ist. Logische Konsequenz, fertige Racks oder Haubencase so das man das ganze easy so patchen kann wie man es grade benötigt. Amps immer direkt wo sie benötigt werden.

@watt-xtra: Wie lassen sich deine Griffe tragen?Und warum Trimite und nicht Warnex oder PU-Beschichten lassen?

• Selbstbau-Lautsprecher für ca. 1000PAX

• tamaris-pa / mts
    • 21. Februar 2007 um 11:41
    Zitat von "Jobsti84"

LD ganz komisch, bei 2,66 Ohm super schnell im CLip, bei 2 Ohm gehts besser.
    Finde ich schon komisch....
    Wird bei mir im 2 Ohm unter VolllastDauertest aber auch nich so warm irgendwie....

Aber dann 6 Subs Pro Kanal mit 1,5kW befeuern, also bitte.
    1500W / 4 = 375W pro Sub.

grade so im rahmen, mehr währe natürlich besser, aber wie gesagt nicht jeder will eine x12 bezahlen.

• tamaris-pa / mts
    • 20. Februar 2007 um 22:07
    Zitat von "watt-xtra"

herstellerfehler?? wie meinst Du dass??

was ist nicht in ordnung?

Griff zu weit hinten?
    http://www.mijnalbum.nl/Foto=LIMNX76L

Lackierung?
    http://www.mijnalbum.nl/Foto=XJ7D44ZO

Lackiert, aber Kanten noch gut zu sehen:
    http://www.mijnalbum.nl/Foto=L77VJS73

• Regale für das Lager

• tamaris-pa / mts
    • 20. Februar 2007 um 22:04

Standard Palettenregale + Hubstapler, Hersteller kp.

• tamaris-pa / mts
    • 20. Februar 2007 um 21:30

Aber ein DD Rack hat wenig mit einer Haube gemein, also an der Umsetzung scheint es mir zu scheitern, oder du willst das irgendwie anders lösen....

• tamaris-pa / mts
    • 20. Februar 2007 um 20:49

Ich verstehe nicht so ganz wie du das mit den Brettern machen willst, bei einem Kabelcase ist das ja klar, aber in der Höhe?

Materialpreis für gleiche Menge Case eben. also z.b. Standard 4 Cases, also 4-8 Mpx Teile + Haubencase.

• tamaris-pa / mts
    • 20. Februar 2007 um 20:11
    Zitat von "paboy"

ach halt, ich vergaß LD sind ja die Allroundamps, die den amtlichen was vormachen und nur 1/4 davon kosten :roll:

für den preis gut, denke jeder hätte lieber ein studio r rack, aber bezahlen muss man das ganze ja auch irgendwie, deshalb nutzen wir diese amps auch gerne. und 2,66ohm halte ich bei der 1600er für grade so im rahmen.
    erweitern kann man ja dann immernoch...

• tamaris-pa / mts
    • 20. Februar 2007 um 19:59
    Zitat von "AudioBo"

Das einzig problematische ist wirklich die Verfügbarkeit genau passender Cases. Dem kann man allerdings entgegenwirken, indem man (genau wie bei den Kabelkisten) Nuten für Zwischenbretter einfräst (in der Deckel vorne/hinten Variante), die dann die Kisten in Position halten. Oder man hat eine Halterung mit Hilfe von Spanngurten mit im Case.

Bitte um Erklärung wie du das genau meinst, verstehe ich jetzt nicht genau, Breite und Tiefe ist ja vorgegeben, nur in der Höhe ist das ganze eben etwas zu bedenken, da man eben nicht unendlich viele Cases stapeln kann. bzw. eben eine passende Haube da sein mus...

Zitat von "AudioBo"

Aber ein schönes Thema, anscheinend hat da jeder seine eigenen Vorlieben, bin mal gespannt was hier noch kommt. Allerdings hab ich den Eindruck, du bist dir deiner Sache eh schon sicher?! 8) :o

Ich denke schon, habe mir schon oft und lange Gedanken gemacht, hatte schon ein Harting System, 6 Racks mit 1/2 Amps und Controller, usw. aber das scheint mir das einfachste zu werden.

Zitat von "AudioBo"

P.S.: Ich glaube, die Kosten im Selbstbau sind in etwa gleich. In beiden Fällen braucht man Rackschienen, Ecken, Kanten, Griffe und Verschlüsse (ach ja: Rollen). Hinzu kommt bei "FlexoRack"-Lösung etwas Mpx und Farbe, dafür spart man aber ein paar Griffe und Rollen ein.

Kosten dürften ungefähr die Hälfte der Case Kosten betragen, wenn man von mindestens der besseren Thomann Rack Qualität ausgeht.

• tamaris-pa / mts
    • 20. Februar 2007 um 19:42

Genau sowas, finde es auch eine sehr gute Idee, bei deinen Cases sehe ich leider viele kleine Herstellungsfehler...aber sonst gefällt mir das ganze sehr gut.

• Party Mucke House/Handsup

• tamaris-pa / mts
    • 20. Februar 2007 um 19:23
    Zitat von "noname"

break up (kP von wem)

Rush?

• Bester P/L Amp mit....

• tamaris-pa / mts
    • 20. Februar 2007 um 19:10

Studio R X5

• Wo kommt ihr her (PLZ-Gebiet)

• tamaris-pa / mts
    • 20. Februar 2007 um 18:54
    Zitat von "Eraser"

:oops: Is mir gar nich aufgefallen :grin: :grin:

Unser Gay eben :grin: ne süsser :D nene ich bin mit meinem mädel glücklich :twisted:

• tamaris-pa / mts
    • 20. Februar 2007 um 18:51

12 Kurzhörner, sind 6 Pro Kanal also 2,66Ohm, wenn man 16Ohm Speaker einsetzt. Man kann diese natürlich auch einer Studio R X12 betreiben, so wir wir es auch vorhaben.

• tamaris-pa / mts
    • 20. Februar 2007 um 18:30

mir macht gewicht nix, das wird ja nicht viel getragen. und selbst nen 100er rack tragen unsere hands locker zu zweit.

• tamaris-pa / mts
    • 20. Februar 2007 um 18:27
    Zitat von "MRspeaker"

Verteiler würd ich aus Gewichtsgründen extra machen....
    braucht auch nicht jeder...

controller plus 1xamp ist doch ein guter ansatz

möglicher Kundestamm;
    Delay linien
    Kleines Partyset (2Boxen plus amping)
    2 weg moinitoring

ehen wir mal von der kleinsten Anwendung aus:
    LD1600, LD1000, LD400

Soo wie wird das genutzt?
    1. LD1600, LD1000, LD400 - Bass, Mid, High komplettsystem
    2. LD1600 - Infras
    3. LD1000 - 12er Tops
    4. LD400 - 8er Tops

Währen wir schon bei 4 Racks, 4 Digitalcontrollern und 6 Endstufen. So habe ich 4 Multiplexracks, 3 Endstufen und einen Digitalcontroller und kann es so rausgeben wie es benötigt wird.

deine möglichkeiten heissen also ich müsste tausende racks mit controller, usw. anschaffen, mit meinem system gedanken sieht das ganze einiges anders aus.
    stromverteiler wiegt nix und wird ab größeren kombinationen immer benötigt, kleines rack brauchst nur einen schukoverteiler, bei größeren kombinationen eben 16a oder 32a

bei uns wird alles so rausgegeben wird benötigt. mal ne 1600er + 400er, mal nur eine 1600er, usw. und so sieht das dann auch bei den großen system aus, wodurch gesamtracks keinen sinn machen, man braucht immer das zusammen was man grade nicht zusammen hat, also einzeln zum schnell kombinieren, xlr durchpatchen und läuft, ich sehe da genau keine probleme, da alles sehr sehr flexibel gehalten ist....

Bei den amtlicheren Amps siehts ja ähnlich aus. X12 kann man im Filler, bei den 15ern, dem 610 Top, als auch für den Urps nutzen, eine X8 kann man für Bass, als auch für 610 Tops nutzen, usw.

• tamaris-pa / mts
    • 20. Februar 2007 um 18:15

Ich würde das ganze in 2He Modulen anfangen, da passt so ziemlich jede Amp, außer der Vision z.b., Controller haben eher 1He, Verteiler je nach Größe 2..3HE, so das man andere größen auch benötigen würde. Bei der Haube muss man das ganze eben so planen, das diese jeweils passt, Verteiler wird meistens benötigt, Controller wird eigentlich immer benötigt, Amps je nach Zweck.

Zitat von "MRspeaker"

Wenn du wie im "zeigt her eure Ampracks" Tread 6 LDPA Stufen in ein Amprack packst.... kann das auch nichts werden....

das war spass

Zitat von "Tamaris-PA/MTS"

Bevorzugtes Amping - Einsatzzweck:
    Studio R X12 Bass(2x6600W/2Ohm, 2x2196W/8Ohm) für MKH-115
    Studio R X8 Mid(2x4700W/2Ohm, 2x1536W/8Ohm) für MHT-610
    Studio R X5 Infra (2x3310W/2Ohm, 2x1182W/8Ohm) für MIB-218
    Studio R X3 Mid (2x2160W/2Ohm, 2x771W/8Ohm) für MHT-110
    Studio R X1 High(2x720W/2Ohm, 2x300W/8Ohm) für BMS 4590
    Studio R X1 High(2x720W/2Ohm, 2x300W/8Ohm) für BMS4550
    Controller: Xilica DLP-4080A für große Racks, Xilica DLP-3060A für kleine Racks
    LDPA1600 – Mid (2x800W/8Ohm)+LDPA1000 – High (2x500W/8Ohm) für MBT-110
    Controller Behringer DCX-2496 oder ähnlicher

Alles anzeigen

hier mal grundgelegen zu sehen was alles so anfällt, wann und so zeigt sich dann eben, langfristig wird es aber so ausschauen.
    ampwege für az pa und urps sind noch nicht eingetragen.

deine ampvorschläge nutzen mir genau nix, da diese einfach zu speziell sind, du hast system racks ich habe viele komponenten mit verschiedenen amps die immer irgendwie kombiniert werden, wie es grade sinn macht.
    oben ja am beispiel von den ld amps schon erläutert. 3 verschiedene amps, 4 einsetzzwecke, das währen auch 4 racks, das hat ja keinen sinn, also kombinieren scheidet schonmal aus, deshalb das mpx rack system flexibel zu verkabeln und gut ist.

• tamaris-pa / mts
    • 20. Februar 2007 um 18:00

nen oberton kost neu 165, bei 12st würde ich sie für 150.- rausgeben, bleiben 100.- für den rest, gebraucht geht nochmal etwas mehr....

• MARLIS Tweeter (auch wenns marlis is bitte lesen!!!)

• tamaris-pa / mts
    • 20. Februar 2007 um 17:59

info@conrad.de

• tamaris-pa / mts
    • 20. Februar 2007 um 17:53

200...250.- pro Bass, macht 2..3k, 500 pro Top macht 1..2k, ldrack 1,6 + 1,0 + 0,4 macht 1k + digitalcontroller und bissi kleinzeug, macht so knapp 5k gesamt.

• Work Stromverteiler

• tamaris-pa / mts
    • 20. Februar 2007 um 16:24

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=40145&highlight=work

Suchbegriff Showtec im Strom Brett bringt auch weitere Ergebnisse....

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile