1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. tamaris-pa / mts
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von tamaris-pa / mts

• Original Oberton Boxen

• tamaris-pa / mts
    • 14. Februar 2007 um 19:31
    Zitat von "DJALFi"

Hmm... naja gut das sie mit dem Stoff nicht so toll ausschauen ist mir klar. Wenn würd ich sie mir eh schwar machen und stoff vor machen. Schaut einfach besser aus.

Ja soweit ich mitbekommen habe hat oberton wohl einiges rausgebracht gehabt, aber irgendwie ist das zeugs nirgends zufinden. Kein plan was die machen aber in sachen Öffentlichkeit sollte da echt noch einiges passieren.

T52/M52 726.-€
    BW118 (with 18XB700) 828.-€
    SB118 (with 18XB600) 642.-€
    CB218 (with 2x18XB700) 1200.-€
    T112 (1xN12C4 + 1.4” driver ND3672) 2473.-€
    T212 (2xN12C4 + 1.4” driver ND3672) 3435.-€

Alles über uns zu beziehen.

• Low Budget Aktiv-Box (Idee)

• tamaris-pa / mts
    • 14. Februar 2007 um 14:58

wie man das ganze mit der lüftung und kühlung realisiert zeigt sich noch, ich dachte eventuell an ein günstigeres peltierelement und die kühltunnel, usw. komplett wegzulassen, aber das zeigt sich wenn die amp hier steht, anhand von den bildern kann man das ganze ja schlecht beurteilen...

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• tamaris-pa / mts
    • 14. Februar 2007 um 14:05

kuck mal lieber beim t, also bei so einem abzocker :grin:

• tamaris-pa / mts
    • 14. Februar 2007 um 13:41

auch kein problem, dann reisst man das eben raus und verkabelt das ganze mit einer powercon buchse, macht ja keinen wesentlichen unterschied, aber festes kabel an einer aktiven währe schon fehl am platz.

Habe noch 2 Bilder erhalten:
    E-400:

E-800:

• tamaris-pa / mts
    • 14. Februar 2007 um 13:32

klasse!danke!
    das wird ja ein leichtes spiel, ist ja fast leer und schön modular aufgebaut, so das man das ganze nur ausbauen und wieder verbauen muss. kaltgeräteteil raus, powercon rein, anschluss xlr in + out und pegelsteller hinten einbauen und das wars auch schon.
    das sieht sehr sehr gut aus.

• tamaris-pa / mts
    • 14. Februar 2007 um 13:06
    Zitat von "Jobsti84"

Die machen auch einiges mehr, kommt wieder aufn Preis an.

Aber günstige Endstufen kaufen, diese zerlegen und gut is,
    guckt mal, ne E400 kostet 95,-€, daraus bekommt men nen Stereo Modul und kann 2 Böxlis mit betreiben.

Die fertigen Module von Detonation, INOSIC und besonders Hypex eignen sich doch sehr gut, sind nur verdammt teuer!
    Schade eigentlich.

MfG

hat das mitlerweile jemand gemacht?
    innen bilder der amps vorhanden?
    gewicht ohne gehäuse?
    usw. usw.

Bei fertigen passiven Kisten macht das ja keine weiteren Probleme, bei aktiv getrennten Kisten wird das ganze schon eher etwas schwieriger.

ich würde fast sagen wir packen das dann in einen neuen tread, ich habe die e-400 jetzt einfach mal bestellt, sollte bis am freitag kommen, so das ich vielleicht am wochende paar stunden zeit finde diese komplett zu zerlegen und probeweise mit einem terminal in einer pas-212 zu verbauen, gewichtsmässig könnte das module eventuell dann so 6-7kg haben, was ich für verträglich halte. wieweit man das ganze zerlegen und moden muss wird sich dann zeigen. bilder als auch änderungsbeschreibung werde ich natürlich für unsere bastler mal veröffentlichen. die pas-212 lässt sich ja sehr günstig kaufen, die amp auch, also nicht unbedingt teuer umzusetzen. wie man das ganze mit der lüftung und kühlung realisiert zeigt sich noch, ich dachte eventuell an ein günstigeres peltierelement und die kühltunnel, usw. (sofern in der amp vorhanden) komplett wegzulassen.

• Umfrage: Was für Boxen benutzt Ihr?

• tamaris-pa / mts
    • 14. Februar 2007 um 12:21

Subwoofer:
    2x MTS Bandpass Horn Infrabass MIB-218
    4x Audio Zenit Horngeladener Subwoofer PW410H
    2x MTS Sub Bass Array MBA-412

Topteile:
    2x MTS Aktivmonitor/Topteil MMA-1220 mit eingebauter Endstufe
    4x MTS Direktstrahlendes Topteil MBT-108
    2x MTS Direktstrahlendes Topteil MBT-112
    2x Audio Zenit Horngeladenes Topteil P208HF

Amping im Moment:
    1x Amprack II: 1x LDPA1600, 1x LDPA1000, Xilica DLP-4080A, Anschlussfeld

Wird aber demnächst um ein Amprack mit Studio R Stufen ergänzt.

• Forentreffen bei Tamaris-PA/MTS nächsten Monat!

• tamaris-pa / mts
    • 12. Februar 2007 um 10:35
    Zitat von "Yves"

Sicher ist das nicht der Grund! Ich höre alle 2 Monate 12Stunden am Stück Techno/Hardtekk/Experimental/Schranz usw.
    Und auf unserer PA kann laufen was will, die Musikrichtung ist nicht Entscheident. Hast du nicht geschrieben das eure Kundschaft nur diese klientel hört? Und deshalb ist es für euch Testkriterium!? Ich glaube das gelesen zu haben! Im übrigen haben wir ganz unterschiedliche Meinungen was Techno ist und was nicht. Aber das ist nicht das Thema.
    Nehmt es mir nicht übel aber ich werde nicht vorbei kommen. Aber wenn es nochmal einen Termin geben sollte und das ganze angenehm klingt werde ich sicher kommen.

Richtig, andere Testtracks machen da wohl keinen Sinn, oder siehst du das anders?Wenn eine Firma fast nur die Musik macht, dann sollte die Auswahl der Anlage schon mit dieser Musik oder wenigstens bekannten Stücken vorgenommen werden. Ich spiele auch mal Bushido(hat einen ganz netten Bass und die Obertöne sind auch ok, der Gesang ist natürlich nüxx :grin: )

• tamaris-pa / mts
    • 11. Februar 2007 um 20:39

der baut 4 haste recht;-)

• tamaris-pa / mts
    • 11. Februar 2007 um 19:25
    Zitat von "DMS SOUND"

@ Seibel....bitte streich mich aus der liste raus, denn beide Termine fallen mitten in meine Zwischenprüfungen und die sind mir doch etwas wichtiger als ein treffen....klar schön wärs, aber naja, es wird nicht das letzte gewesen sein :grin:

ich würde sagen wir legen den termin dann einfach später.

Zitat von "Yves"

Ich schrieb allerdings das ich raus bin! :idea:

Zitat von "restless"

Das PSE-K3 hätte ich schon gern mal gehört, allerdings war mir schon vorher klar, in welche Richtung das ganze geht. :grin:
    Das hat mich jetzt nicht so sehr überrascht...

Daher bin ich auch nicht dabei, die Gründe hast Du schon sehr schön erläutert, ich hätts nicht besser ausdrücken können.

Zitat von "Sunshine Sound"

Und da schliess ich mich auch an.....da lad ich lieber ein paar Kollegen zu mir ein wo man richtig testen kann.
    Ich bin auch net dabei sorry. Gibt auch welche die nicht nur ein und die selbe Kundschaft bedient.

Ich würde mich freuen wenn ihr kommt. Finde es schade, das ihr nur nicht kommt, nur weil auch Techno gehört wird. Das läuft ja nicht die ganze Zeit und hat nichts mit den Testbedingungen/Kriterien zu tun. Oder wollt ihr nicht das man auf eurer Anlage Musik spielt die ihr nicht mögt. Toleranz wird doch sonst so groß geschrieben.
    Nicht jeder mag jede Richtung, also würde mich freuen wenn ihr kommt.

• tamaris-pa / mts
    • 9. Februar 2007 um 13:27
    Zitat von "Sunshine Sound"

grin: Sonst nehm ich die Schlümpfe CD mit..

deine sache das du gerne hörst :twisted:

• tamaris-pa / mts
    • 9. Februar 2007 um 12:56

Kann man auch andere Musik drauf hören, aber ich richte mich nach der Musik die ich selber höre und nach der Musik für die die Anlage meistens rausgeht. Und wenn ein Top da nur kreischt oder ein Bass da nur dröhnt, dann taugt die Anlage für die Musik eben nicht.
    Mit Stadtfesten, usw. habe ich keine Probleme, zum Aufbau anwesend und dann eben weg, es gibt Musik die man mag und hören kann und welche eben nicht. Rock kann ich mir beispielsweise nicht lange anhören, das ist meiner Ansicht nacht einfach gebrülle ohne jeglichen musikalischen Zusammenhang.

• tamaris-pa / mts
    • 9. Februar 2007 um 12:50

Wer kann wann?Ich habe bisher nichts geplant wann ich nicht könnte, notfalls eben wieder direkt nach ner VA, aber macht ja nichts. :grin:

• tamaris-pa / mts
    • 9. Februar 2007 um 12:45

Lampen können wir ja in der Halle anschauen, dann aber eben eher abends, das man auch was sieht. Tower und Truss währe ganz klar von Vorteil!

• tamaris-pa / mts
    • 9. Februar 2007 um 12:43

Wenn man nur diese Art von Musik macht, dann muss die Anlage da einfach für klingen, es heisst nicht das nur solche Musik gespielt werden darf, es heisst nur, das man sich damit anfreunden muss, das auch einige Zeit diese Musik läuft.
    Ich spiele genauso mal ein Stück Rock oder HipHop an, aber das ist eher nicht die Musik die mich auf der Anlage interesiert, da es keinesfalls meinen VA Altag darstellt.

• tamaris-pa / mts
    • 9. Februar 2007 um 12:36

Der Veranstalter ist bekannt als KlangTerrorist, also könnt ihr euch von seiner seite auf dementsprechende Musik einstellen. (Schranz, Gabber, DnB, Speedcore, usw. ) Er beschallt fast nur Va´s mit dieser Musik, dementsprechen ist es seine Testgrundlage. Wenn die Anlage bei der Musik nicht klingt, dann bringt es mir nichts, so schön auch immer ein Klassik oder Rockstück darauf klingt.
    Ich werde einige Prototypen zum Anhören bereit stellen, wieweit die interesant sind zeigt sich dann eben.

• Zeigt her eure Ampracks.........

• tamaris-pa / mts
    • 9. Februar 2007 um 09:45

Ein Amprack:

Nicht besonders schön gemacht, aber läuft mitlerweile schon eine ganze Zeit so.

• Hervorragende Ergebnisse mit Warnex

• tamaris-pa / mts
    • 9. Februar 2007 um 09:42

Hatte kein besseres Bild zur Hand, hat nen Kollege gebaut und lackiert. Ich lackiere meistens mit sehr wenig Struktur.

• Mini-Forentreff bei Tamaris-Pa/Mts :_:23.09.2006:_:

• tamaris-pa / mts
    • 8. Februar 2007 um 19:33

ich*g*

• Mini-Forentreff bei Tamaris-Pa/Mts :_:23.09.2006:_:

• tamaris-pa / mts
    • 8. Februar 2007 um 19:29

eltern fragen ob die lust haben zu fahren?freunde, bekannte?das wird schon irgendwie klappen:-)

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile