Es sagt keiner das man das normal macht, aber es geht. Und es kommt natürlich stark auf die Stacking Methode an. Knie beugen und nicht bücken und so Kleinigkeiten eben. Mein Hausarzt meinte, wenn man das beachtet und paar andere Sachen, kann man das ruhig machen. Bei falscher Hebetechnik und gebeugtem Rücken beim Sitzen/Laufen macht man sich ebenfalls den Rücken langsam kaputt.
Beiträge von tamaris-pa / mts
-
-
gehen wir mal von einem Infra mit 100Kg aus. Der wird in der Regel auch zu 2 gestackt, macht für mich keinen Unterschied?Oder würdet ihr das zu 4 machen?

-
Ne aber 53kg auf 160cm zu heben ist doch wirklich kein Zauber.
-
Wo soll da das Problem sein?Ich mache weder Training noch sonstwas, einfach Stacken mit System.
-
Zitat von "bernieserver"Alles anzeigen
@ thomas,
ich habe eine Personenwaage und bei Zeiten werde ich ein Horn mal wiegen.
Sie lassen sich aber für kurze Wege gut zu zweit tragen, selbst ohne Griffe. Für längere Transporte ist aber ein Rollbrett von Vorteil. Alleine: unmöglich ohne Rollen, höchstens um die mal auf eine Ladekante des Autos zu wuchten. Stacken: alleine eher auch nicht
außer man entwickelt eine witzige HauRuck Technik, die aber nur funktioniert, wenn vorne kein Gitter die Hornversteifungen abdeckt ( woran man sich dann festhalten muss ) 
Der 12-er wiegt alleine schon 11 kg....
http://www.ciare.com/oem/pdf/1200SW.pdf
Sie lassen sich wg. der 50cm Breite auch durch enge Türen transportieren. ( daher habe ich auch die gebaut und nicht die Californias ). Ich bekomme aber 2 Hörner , 2 Tops, Generator und Amps in einen Fabia Combi

Demnächst leihe ich mir mal eine Kamera, dann mache ich auch mal Fotos.
Gruß
Bernhard
Stacken ist gut alleine Möglich. Die AZ Hörner haben 65Kg, das Top 53Kg, das schaffe ich gut alleine aufzubauen. 2Bass/1Top.
12er/15er Hörner sind dann eher kein Prob.
Gewicht an die 40Kg, unsere Hds hatten 30
-
-
Schinken, Salami, Paprika, Ei, Pilze (Variante von unserem Fahrer)
Schinken, Pilze, Knoblauch, Mais, Annanas (meine Variante) -
-
...350 ist ja schon viel zu viel :grin:
-
Die Systeme lassen sich auch zu VK Preisen erwerben, der Vertrieb ist also nicht allwissend.
-
uns sind schon zahlreiche ausgerissen, selbst wenn sie mit 4x15 befestigt waren.
-
Ich weiß von folgenden Zumietquellen:
Jens Droessler - 34593 Knüllwald - 4x PW410H
Flyingbeats - 64668 Südhessen - PW18
TBF - München - 2x PW410H + 2 P208HFWer hat noch was von dem Audio Zenit Holz?Für uns max. 200km von 67059 interesant, aber generelle Sammlung ist natürlich willkommen.
Ganz vergessen:
Wir haben noch folgendes am Lager: 8x PW410H + 2x P208HF an Studio R X8 + XD -
den ohringer gibts doch immer, ab und an eben leichte lieferschwierigkeiten, im mom weiß ich aber von keinen, habe vom vertrieb erst nen stapel abgenommen.
ihh 18er :grin: allzweckbass 15er :twisted:
-
Was willst du für den Bass inkl. Amps/Frequenzweiche den ausgeben?
Ich würde 2 Oberton 15XB700 in Br Gehäusen empfehlen, dazu eine LD1600, oder gleichwertiges und einen Behringer Digitalcontroller DCX-2496. -
Ganz Klar Einschlagmutter. Wenn du einmal an einer Kante hängen bleibst weisst du warum.
-
Zitat von "Benjamin Groß"
... baut er eigentlich die boxen ganz alleine oder wie läuft das bei audio zenit ab?
klar die chassis sind gekauft...
aber hat der im keller ne säge und baut vor sich hinn oder wie darf man sich das vorstellen?
nein, das macht ein Schreiner, nur dieser hat sehr viele Aufträge und AZ ist da eher ein kleiner Kunde.
Die Lieferzeiten kommen natürlich nicht durch AZ zustande, sondern eher wegen den Zulieferern wie Schreiner, usw. Aber! Da muss man sich einfach überlegen was man macht, wenn ein Schreiner nur wenig Zeit hat, warum keinen anderen, es gibt doch mitlerweile genug, auch kleinere Firmen die sich auf Boxen spezialisiert haben. (wir sind ja auch dabei...)Zitat von "Audiotec"Auf der Prosound 2006 hieß es auch dass Rollbretter verfügbar seien. Diese Rollbretter sind nur leider bis heute nicht lieferbar.
Wenn man oft genug nachhakt, dann klappt das. Wir arbeiten mitlerweile mit Prototypen aus der eigenen Fertigung. Das ganze mal schnell sauber zu machen währe natürlich auch kein Prob, aber es geht auch so gut.Eine Preisliche anhebung würde ich eher unterlassen, dann bleiben die kleinen Leute ganz weg. Wenn ich bedenke was man für den Preis selberbauen kann, ist das schon so eine Frage und Ridermässig bei den großen ja auch egal ob jetzt AZ oder SB.
-
schaumstoffrolle - keine struktur
lammfellrolle - gut struktur -
unter 15°c macht es keinen sinn den lack zu verarbeiten, lieber in einem innenraum und gut abkleben und nach dem trocknen lüften. wasserlack dadurch fast keine geruchsentwicklung!
-
500...800ml/m²
wir wollen ja mal nicht so sein

-
VDMV, die bezahlen das und holen sich das Geld dann beim Schuldner wieder.