Zitat von "-Schrecki-"Erstmal danke, dass du dir die Mühe machst.
Sehr sehr schade finde ich aber, dass hier nur das Standart Forums bla bla (PS 12, ARLS, Oberton18XB700, LDPA) eingegangen wird und jegliche ALternativen (Ausser MTS ^^) ausser acht gelassen werden.
Ich weiß, nur leider wird das ganze sehr sehr ausführlich wenn man das ganze noch um einige Boxen ergänzen will. Dazu müsste man sich ca. überlegen wie man das ganze einigermaßen in Ordnung hält, aber dennoch einige Boxen hinzufügen kann. Die Konstrukte wollte ich noch verlinken, aber bin bisher noch nicht dazu gekommen, saß an dem Bericht und gestern an der Überarbeitung wegen den Lautsprechergrößen sehr lange dran.
Zitat von "Ravemaster"ich finde das ganze auch sehr schön gemacht. könntest du evtl
besonders hervorheben?
ansonsten wie gesagt sehr schön und danke das du dir die zeit genommen hast das alles aufzulisten!!!
Bitteschön, wird erledigt.
Zitat von "Jobsti84"Alles anzeigenDanke, schaut sehr nett aus, jedoch würde ich was anders machen,
und zwar wegen den Top und auch SubPreisen.Würde da beischreiben was das Set kostet, zB PS12 ca 220,-€, ARLS 90,-€ und dann daruter, dass Gehäuse je nach Machart und Ausstattung zwischen 50(mdf blubb blubb) ganz einfach bis, 150 (mpx) mit besserer Ausstattung kosten.
Ich fände auch gescheit zB. die Billigsten Boxen aufzulisten, zB.
das 8er Sprachtop, Schrekics MF, meine LBT, die PS12.
Bässe Kappa 15 Kontruktionen, Achenbach 15 und 18, PS-Bass und auch die Delta 12er Geschichten.Bzw. für die ganz Billigheimer - Amps E400/800 auflisten, weil als schlecht wurden sie ja nich befunden.
Wer dann weniger oder mehr Geld ausgeben will oder mehr Infos braucht, soll hier bissel suchen.
Bei "2 Topteile ca. 100Personen", würde ich:
2 Topteile (1 Sub) ca. 100Personen machen, bzw. Sub-Sat System.Was ich ganz nett von dir fände, meine Seite auch aufzulisten, da dort mit der Zeit jetzt noch einiges folgen wird. die da
Dann könnte man das Thema hier auch anheften!
Ansonsten danke dir, is nett.
MfG
Edit:
Da fällt mir ein, dass du evtl. nochwas zu 15" Topteilen schreiben solltest, bzw diese eher für Fullrange zu gebrauchen sind und als Topteile eher 12"er. Oder 15/3 eher für Single Fullrange gut is. etc. bla bla
Oder sowas in der Art
Ich weiß das man viele Konstrukte noch einbringen könnte, nur wird das dann mit der Ordnung schon wieder schwierig. Ich wollte das ganze Thema mal aufgreifen und ein paar Denkanstöße anregen.
Über Konstruktive Kritik freue ich mich natürlich immer, kannst ja mal einen Beitrag so erstellen wie du es dir vorstellst, das wir das ganze gemeinsam soweit editieren, das es jedem Anfänger weiterhelfen kann.
Ich erwähne eigentlich nur ungerne Boxen die ich nicht kenne/nur einmal gehört habe, aber da sich diese Boxen im Party-PA Bereich anscheinend etabliert haben, habe ich davon abgesehen und sie als Beispiele genommen.
Es ist klar das es unmengen von Boxen, Amps, usw. auf dem Markt gibt, aber ich wollte vorrangig die stark vertretenen Lautsprecher nennen, zu dennen man hier im Forum schon sehr viel findet und die sich scheinbar positiv durchgesetzt haben.
eine ergänzung zum thema hochton hörner steht ebenfalls noch aus, dazu findet man über google leider nur sehr wenig