Zitat von "fladdi-for-president"
Was willst du uns damit sagen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen Zitat von "fladdi-for-president"
Was willst du uns damit sagen?
Und ich auch mal wieder:
1x Festool Führungsschienen Abweiser
3x Festool Mini Systainer mit Einlagen
1x Festool Plug it Saugschlauch AS
(und eben die Weihnachtsgeschenke :grin: )
Zitat von "Infinity"Habt ihr die 4x 12er auch probegehört ?
Ja haben sie auch.
und sonst
3 az bässe + top
2 mba412
2 mib-218 infra
oder bei mir melden..... 0173/7150034
...der noch schnell seine Weihnachtseinkäufe in HD erledigt und deshalb kurz online war ![]()
Nimm doch die Neutriks Kombibuchsen, diese erlauben XLR und Klinke.
Soo Jungs wie schauts aus, langsam sollte man ja auch planen. Entweder hier bis um 20.00 melden, oder dann ANRUFEN! 0173/7150034
Mit dem Auto klappts nicht, können uns aber in Heidelberg treffen, da ich sowieso was in Heidelberg holen muss.
Also wenn dann heute noch anrufen!
....da kann ich leider nicht.....nächste woche meinetwegen :grin:
Zitat von "Binson"Besonders frage ich mich, ob der Stereo-Verstärker nun vier Kanäle hat oder nicht... :shock:
4 LS Ausgänge hatter :grin:
Also wie schaut das jetzt aus? Bringt jemand von euch was mit? Will eventuell nochjemand kommen?
Zitat von "tthorsten"Alles anzeigenzum KTR Urps/Br/Bandpass was auch immer konstrukt.
den ansatz der simu finde ich gut und auch nachvollziehbar ich könnte mir sogar vorstellen, dass es scih ganz ähnlich misst.
gehen wir mal davon aus KTR wollte folgende parameter erfüllt sehen
60er würfel 4x12" drin , günstig, irgendwie Urpsig , ergo kleine kammern.
evlt doch BR für das sogenannte notreflex verbindet der KTR mit kleinen löchern in brettstärke. (dies muss nicht zwingen so sein )diese drei parameter erfüllt der KTR MTS 412b was weiss ich bass voll
es kommt glücklierweise auch was raus und das der KTR ja nur ein 4erstack hat kommt da auch ordentlich was raus.
Viel hilft viel bekanntlicher weise . udn das ist im lautsprecher falle immer chassis und amping.ergo ist es ihm im endeffekt jacke wie hose ob da noch mehr gehen könnte denn es funktioniert ja und er hat sein wunder urps, notreflex 12"
bassbox dingens.
Mir natürlich zu wenig - da KTR aber eher praktisch veranlagt ist und messtechnik theorie und ander konstruktionen als lässtig und im vorankomen als objektives mittel nicht schätzt landet man eben bei so einem konstrukt.
Wie zweifelhaft wir das auch finden mögen und wie sarkastisch KTR meinen kommentar finden mag.finde es trotzedm gut dass er die box gebaut hat und werde sie mir bei gelegehn heit mal anhören.
ansonsten weiter so bin gespannt auf neue vorschläge.
....wie es der TBF sagen würde: "Quick and dirty". Das Konstrukt überzeugt, macht einfach Spass, geht tief, ca. gleichartig wie ein 18er Br, mit leichten Finesen in den Bereichen, in dennen Musik Spass macht.
Zur Größe:
_ Größe nur 58 x 65,5 x 62 cm
( Abmessungen, B x H x T - ohne Blue Wheels)
Das ganze ist aus diversen Konstrukten, Treads und Ideen enstanden, die Vorgaben waren:
-die 58Breite, dadurch war es unmöglich die LS anders anzubringen ohne die Schallwand zu falten, Plan auf der Front währen an die 100cm geworden.
-Outperformen eines normalen 18ers (XB700 oder andere)
-tief laut druck kick
Zum Urps: Das Konstrukt sieht urps ähnlich aus, deshalb wird das angeführt, ist auch aus einem Bild entstanden. Die Ports wurden nachträglich angebracht, da das Gehäuse mit dem geschlossenen Volumen einfach zu trocken rüberkam.
Wir haben im Moment 2 dieser Module, auf Dauer könnte ich mir 4...8 vorstellen, das ganze geht hauptsächlich für kleine Sachen raus, könnte mir aber auch 500er Partys vorstellen mit Mono Cluster + 2...4 geflogene Horntops.
Für größere Sachen haben wir ja reichlich horngeladenes Holz.
Von den Griffen, Anschlussfeld und Gitter siehts wie billigster Selbstbau aus.
Saugeil.
185x185x470
Und wie bewegt man das:-)
....deine Simulation sieht mehr als merkwürdig aus. Gehe mal davon aus, das die Box von Haus aus nicht den perfekten Frequenzgang hat und das man mit dem Controller nachhelfen muss, aber so katastrophal sieht der Frequenzgang auf keinen Fall aus.
Verbiegungen die existieren werden mit dem Controller und Leistung ausgeglichen.
Je kleiner das Volumen umso mehr muss man das ganze entzerren, der Port ist übertief abgestimmt.
Aber jetzt genug Einzelheiten, komm vorbei, hörs dir an und staune :grin:
Kannst ja mal spasseshalber die ELBA Box simulieren: 4 12er, pro 2st 54l, das sieht ca. genauso aus.
Oder einen B2 und dich dann wundern wie der als Infra laufen soll.
....der Beitrag wurde extra für uns eröffnet!
.....auch noch Mannheim, nää?
Auf dem Server scheint nichts mehr zu sein. Könnte das jemand freundlicher weise mal uppen, bekomme ständig anfragen zwecks den Plänen.
ja, wir hatten 2 Kisten mit Filz und die sahen nach paar Einsätzen schlimm aus.
Kunden machen generell Schrammen rein, die quetschen alles in den PKW. Aber Lack sieht besser aus und kann besser nachgearbeitet werden. Wenn der Filz einreist siehts nicht mehr schön aus.