Ist dann eben nicht unbbedingt so spät, schätze mal spätestens um 12 sind wir in HD, meistens aber früher.
Beiträge von tamaris-pa / mts
-
-
Unwahrscheinlich, aber kann im Notfall auch vorkommen. Können euch auch in HD mitnehmen, da wir eh hinfahren um noch was im Werkzeughandel zu kaufen.
-
Zitat von "Eraser"
mittem Dreirad und Beiwagen :grin: :grin: :grin: :grin:
mittem Auto natürlich du Gurke!
-
Kann euch am Bahnhof aufgabeln.....
-
Zitat von "Seibel"
:grin: :grin: :grin:
Dann mach doch schnell ein "kleines" Forentreff dann kommt Stainless und ich vorbei :wink:
Können wir machen, meinetwegen am Samstag so ab 14.00
-
.....im Moment ist die nebenstehende Halle auch ziemlich leer, Nachtei, es wird einiges mitscheppern :grin:
-
....komm nach Mannheim, da kannste dir die Infras gerne anhören. + MBA412 und anderen Krempel:-)
-
Ging leider nicht, war aber im voraus schon angekündigt, das es nicht klappt.
-
-
Hab Sowohl Infra, Omnidröhn Bass als auch 410er Hornbass da. Vergleich sollte also möglich sein. Messung sah nicht besonders schlecht aus, da ich aber keine tolle Messerfahrung/Umgebung habe nicht perfekt, das muss man eben ca. berücksichtigen.
-
Es funktioniert mit dem AZ Top doch gut, also warum kein Horntop draufsetzen.
-
.....genau. habe hier massig baupläne per hand gezeichnet, bei hörnern wird das schon schwieriger zu verstehen.
-
-
140/160Hz wird als Trennfrequenz angestrebt, das sollte gut möglich sein. Mit dem AZ Top und der Trennung funktioniert das ganze schon gut, leider ist das Top zu groß für die meisten VA´s.
-
Ja 60x40° im Hochton.
Hatte an 2 10er von Oberton und den BMS4550 am HK Horn gedacht. -
Hatte ich nachem Bauen mal gemacht, sah ganz gut aus. Ergebnisse leider wegen der PC Formatierung verloren, muss mich eventuell nochmal dran machen. Finde teilweise eh das das messen überbewertet wird, was nützt der schönste Schrieb, wenn die Kiste nach nichts klingt.
-
...eim Topteil bin ich noch am überlegen:
Ich habe auch schon diverse Ideen im Kopf, am liebsten währe mir ein Top, sehr klein, Trennfrequenz 140Hz möglich und Doppel 10er.Da währe folgendes:
Top gleiche Größe wie die Bässe, 10er horngeladen nebeneinander, in der Höhe hätte das 10er Horn, dann eben nur ca. 35cm, Breite innen 55cm, dürfte funktionieren, richtig tief wird es nicht kommen.SRAM Top ziemlich gemodet, Horn sehr ähnlich, HT in der Mitte. 2 seperate 10er Hörner die snach vorne in ein gemeinsames Horn strahlen, der Bauaufwand währe allerdings enorm.
Einzel 10er horntop, Höhe wie die Bässe, Trapezgehäuse
Testweise mal ein doppel 10er closed/br Konstrukt, um den Wirkungsgrad abschätzen zu können, grade im Vergleich zu den Horntops.
die beidem mittleren Varianten würden mir am ehesten zusagen, da Trapezgehäuse und nicht so klobig wie die anderen 2 Kisten.
Soundmässig will ich so wenig wie möglich Konsequenzen eingehen, was bei den Vorgaben schon schwierig wird.
-
...der Bass existiert ja nun bereits, 4 12er URPS/Br Mix.
Beim Topteil bin ich noch am überlegen:
Ich habe auch schon diverse Ideen im Kopf, am liebsten währe mir ein Top, sehr klein, Trennfrequenz 140Hz möglich und Doppel 10er.Da währe folgendes:
Top gleiche Größe wie die Bässe, 10er horngeladen nebeneinander, in der Höhe hätte das 10er Horn, dann eben nur ca. 35cm, Breite innen 55cm, dürfte funktionieren, richtig tief wird es nicht kommen.SRAM Top ziemlich gemodet, Horn sehr ähnlich, HT in der Mitte. 2 seperate 10er Hörner die snach vorne in ein gemeinsames Horn strahlen, der Bauaufwand währe allerdings enorm.
Einzel 10er horntop, Höhe wie die Bässe, Trapezgehäuse
Testweise mal ein doppel 10er closed/br Konstrukt, um den Wirkungsgrad abschätzen zu können, grade im Vergleich zu den Horntops.
die beidem mittleren Varianten würden mir am ehesten zusagen, da Trapezgehäuse und nicht so klobig wie die anderen 2 Kisten.
Soundmässig will ich so wenig wie möglich Konsequenzen eingehen, was bei den Vorgaben schon schwierig wird.
-
Die 12er brauchen nur sehr sehr wenig Volumen. Schätze mal beim Sven an die 160l für alle. Bei uns sinds 2 Kammern mit 74l(Inkl. Griffe, usw. )
Das ganze macht einfach Spass, nur das Amping ist eben so eine Sache. Der Sven nutzt für seine 6 Module 3x LDPA1600 jeweils an 4Ohm Brücke, das machen wir im moment für unsere 2 auch so, letztendlich würde ich aber eine Studio R X12 empfehlen.
-
.....eventuell Anfang/Mitte nächsten Jahres bei uns im neuen Lager.....Genaueres werde ich dann aber noch ankündigen.