Ja was soll das nun werden?Wenn man wirklich viele PA interesierte zusammen bekommt, könnte man ein Vergleichhören in Live Bedingungen arangieren, aber wenn nur Leute kommen die eher auf ein Konzert aus sind, kann man Vergleichshören eher vergessen. Was wollt ihr denn jetzt genau?
Beiträge von tamaris-pa / mts
-
-
Ok, glaub ich lass mal das reden.
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=460175&highlight=#460175
Mal ab Beitrag vom ewok lesen, habe heute wieder was anderes bekommen und nunja, völlig neben der Kappe. Scheiss Zeug und seit heute morgen auch scheiss Schmerzen.
-
Dann kann man der Box doch gleich untenrum die frequenzen nicht erst geben, das sie normal spielen kann. Die Box ist nur mit aktiver Weiche zu betreiben, das einen enormen Finanzielen Aufwand macht. Für mich ist das einfach unsinnig. Grade als Anfänger bringt das einem so doch nichts.
Und Boxen die bei einer bestimmten Frequenz abgetrennt werden sollte es auf dem Markt genug geben, sonst würden sie ja alle Frequenzen ab 20Hz bekommen.
-
Bei Topteilen gehe ich davon aus, sonst muss man ja jedesmal ein aktives Netzwerk mitnehmen, um die Box überhaupt nutzen zu können, dadrin sehe ich keine Praxistauglichkeit. Die Omnidröhn funktioniert da auch wie sie soll.
-
Kann dir aus Mannheim 2 Stacks von dem großen Hornsystem anbieten. Vielleicht bringt dir das ja auch was.
-
Studio R X1. Im VK wirds mit dem Preis aber knapp.
-
Wir nutzen Dateq Limiter zusammen mit Xilicacontrollern, das hat sich bei allen DJ´s bewährt.
-
Wenn ein Lowcut Punkt angegeben ist, geht man davon aus, das dieser auch Passiv realisiert wird.
-
Die TI, ist eine ganz andere Klasse. Klingt einiges besser, lauter, usw.
-
Es kann trotzdem nicht sein, das eine Box so arg hubt, da fehlt dann eine Begrenzung bzw. die Trennung ist zu tief angesetzt. Bei Vollast bekommt man da Probleme.
-
Zitat von "Ravemaster"
Tamaris benutzt die selbst wenn ich mich recht entsinne.
die PS12 habe ich dir im anderen Forum schonmal empfohlen

das ganze ist zwar ein bisschen schwarzmalerei aber:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=46487das ganze ist vorangig den lieferern zuzuschreiben und nicht dem versender/hersteller. mit etwas leim ist das außerdem leicht zu beheben.
-
Omnitronic PAS212
-
2Ohm braucht man einfach oft, sonst braucht man für Doppel 18er entweder potente Amps(Module auf 16Ohm verschalten) oder kann nur 2 Doppel 18er an einer Amp betreiben.
-
Logisch. Kleine Kisten müssen auch Fullrange laufen können. Trennung wurde keine gemacht, kann man sich aber vorstellen wie es aussieht.
-
Das hinter dem Limiter muss man eben auch demensprechend einstellen, das man noch Reserven hat, klingt zwar dann scheisse, aber das liegt am zu hohen Pegel wenn es eben richtig übersteuert.
-
Zitat von "Eraser"
http://www.tamaris-pa.de/phpBB2/viewtopic.php?t=87
400 wenn er se dir aus mdf bastelt

Aus MPX sinds ca. 400. Ordentlich und komplett fertig.
Das Leergehäuse gebe ich auch günstiger ab, steht eh nur rum und nimmt Platz weg.
Mein Bericht, wenn auch sehr kurz:
CD12: Das einem die Chassis nicht entgegen gekommen sind war grad alles, hubt viel zu viel, leise ein sehr schönes Klangbild
ULB - Sirus: Das ULB klingt zwar nett, aber die Sirus ist einfach netter und da kommt auch einiges mehr raus. Wir haben damit ja selbst schon 200er Techno Partys gemacht.
Infra, Az: Sehr net, aber da sollen eher die anderen sprechen, sind ja unsere
Plastik-Kisten: Klanglich ok, für das was sie bieten aber meiner Meinung nach zu teuer, Hochton viel zu krass.
Arls: Fürn Preis ok
SK212: Besser als beim letzten Treffen, aber im Hochton immernoch massiv zu viel.Trackauswahl meinerseits eher die härtere Fraktion, Hardtechno, DnB, usw. und teilweise auch mal HipHop, usw. um die Fullrangetauglichkeit zu testen.
Alles in allem ein netter Tag, auch wenn alle sehr sehr früh schon gegangen sind.
Nunja: Messungen wurden scheinbar nicht gewünscht, also ist auch nichts gemacht worden.
Bilder habe ich leider auch keine gemacht, aber gab ja eh nicht sonderlich viel zu sehen.
Ähm ja, wieder mal viel mehr geschrieben, als vorgenommen, werde mich aber auf Fragen, usw. natürlich auch nochmal ausgiebig auslassen.
-
Das kann doch nicht sein, normale Frage und dann wird der Tread wieder vollgespamt. Nunja. Empfehlung meinerseits liegt ja bereits vor.
-
Also dann mal bis morgen. Werde erst am Mo wieder online sein. Wer noch kommen will kann sich gerne per Handy melden: 0173/7150034
Lageradresse:
Tamaris-PA - Vermietung, Service & Verkauf von Licht und Tonanlagen
MTS - Entwicklung von Lautsprechersystemen nach Kundenwunsch
Windisch Dominik
Bergiusstrasse 19-21
(Gelände der Achatz Bauunternehmung)
68219 Mannheim-Rheinau Gewerbegebiet
Email: Info@Tamaris-PA.de
Internet: http://www.Tamaris-PA.de
Handy: 0173/7150034
Fax: 06221/22223Zeitplan:
10-18....20.00 PA hören + messen
18...20 - 24.00 DJ Technik und quatschen, mixen, usw.Also dann see ya.
-
Also dann mal bis morgen. Werde erst am Mo wieder online sein. Wer noch kommen will kann sich gerne per Handy melden: 0173/7150034
Lageradresse:
Tamaris-PA - Vermietung, Service & Verkauf von Licht und Tonanlagen
MTS - Entwicklung von Lautsprechersystemen nach Kundenwunsch
Windisch Dominik
Bergiusstrasse 19-21
(Gelände der Achatz Bauunternehmung)
68219 Mannheim-Rheinau Gewerbegebiet
Email: Info@Tamaris-PA.de
Internet: http://www.Tamaris-PA.de
Handy: 0173/7150034
Fax: 06221/22223Zeitplan:
10-18....20.00 PA hören + messen
18...20 - 24.00 DJ Technik und quatschen, mixen, usw.Also dann see ya.
-
maln etwas anderes zitat: "und dann hast du nicht mal den anstand dir auch einen runterzuholen". aus welchem film stammt das?