Das Deckel/Öffnungsproblem. Da fällt mir keine praktikable Lösung ein.
Beiträge von tamaris-pa / mts
-
-
Hallo.
Wir überlegen an einem Selbstbau eines Höhenextenders, das ganze soll natürlich möglichst flexibel sein.
Ideen kamen schon alla Amprack, usw. aber das gefiel mir nicht sonderlich, die praktikablste Lösung scheint mir noch den Höhenextender als Kabelcase zu nutzen.
Jetzt bleibt die Überlegung wegen der Umsetzung.
Was auf jedenfalls klar ist, ist folgendes:-Größe
-4 Griffe
-4 Blue Wheels auf der Rückseite
-ev schwarze Stapelecken(haben wir noch da)Das ganze wird aus 15mm starkem Multiplex entstehen und entsprechend lackiert.
Der Extender soll wie die Originalbox aussehen.
Um den Extender als Kabelcase nutzen zu können, sollte das ganze einen bewegbaren(zu öffnen) Deckel haben.
Da er wie eine original Beschallungsbox aussehen soll, muss er auf der Frontseite auf jedenfall Frontschaumstoff + Logo bekommen.
Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Den Deckel etwas nach innen versetzen, das der Schaum bündig zur Front ist. Bleibt die Frage der Verieglung des Deckels.
2. den Boden öffnebar zu machen, hat allerdings einige Nachteile(Case offen nicht rollbar, usw.)Also bleibt die Frage wie man das ganze am besten umsetzen kann.
Für Tips und Anregungen währen wir sehr dankbar.
Falls es interesiert Größe des Extenders wird: 588x770x800 (Breite x Höhe x Tiefe)
So soll das ganze aussehen( http://img87.exs.cx/my.php?loc=img87&image=imgp06522ji.jpg ) natürlich nicht so wackelig wie auf dem Bild:-)
-
Hallo.
Wir überlegen an einem Selbstbau eines Höhenextenders, das ganze soll natürlich möglichst flexibel sein.
Ideen kamen schon alla Amprack, usw. aber das gefiel mir nicht sonderlich, die praktikablste Lösung scheint mir noch den Höhenextender als Kabelcase zu nutzen.
Jetzt bleibt die Überlegung wegen der Umsetzung.
Was auf jedenfalls klar ist, ist folgendes:-Größe
-4 Griffe
-4 Blue Wheels auf der Rückseite
-ev schwarze Stapelecken(haben wir noch da)Das ganze wird aus 15mm starkem Multiplex entstehen und entsprechend lackiert.
Der Extender soll wie die Originalbox aussehen.
Um den Extender als Kabelcase nutzen zu können, sollte das ganze einen bewegbaren(zu öffnen) Deckel haben.
Da er wie eine original Beschallungsbox aussehen soll, muss er auf der Frontseite auf jedenfall Frontschaumstoff + Logo bekommen.
Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Den Deckel etwas nach innen versetzen, das der Schaum bündig zur Front ist. Bleibt die Frage der Verieglung des Deckels.
2. den Boden öffnebar zu machen, hat allerdings einige Nachteile(Case offen nicht rollbar, usw.)Also bleibt die Frage wie man das ganze am besten umsetzen kann.
Für Tips und Anregungen währen wir sehr dankbar.
Falls es interesiert Größe des Extenders wird: 588x770x800 (Breite x Höhe x Tiefe)
So soll das ganze aussehen( http://img87.exs.cx/my.php?loc=img87&image=imgp06522ji.jpg ) natürlich nicht so wackelig wie auf dem Bild:-)
-
*lach* Hermes kommt immer erst gegen 12....13 Uhr.
Und Transflex kommt nie vor 15 Uhr. -
Und wo bleibt das Bild?
-
Acryllack dünn mit einer Rolle auftragen, Ritzen mit einem Pinsel machen und wenig Lack benutzen. dann trocknen lassen und mit Klarlack drüberrollen. die Oberfläche wird verdamt hart.
-
Und ein neues Projekt hat sich bei uns eingefunden:
http://www.tamaris-pa.de/phpBB2/viewforum.php?f=24 -
Zitat von "ERICH"
Die meisten haben ihre Amps ja nicht hinten angeschraubt.
Daher empfehle ich die Anschlussfelder direkt über den Amps, darüber dann Controller etc.
Amps haben eh immer voll aufgedreht zu sein.
Also gibts da ausser einschalten nix zu fummeln.MfG
ERICH
Da kann man sich mit Metalwinkeln oder mit 2 Stromverteilern aushelfen. Vorne z.b. normaler mit 2 Schukoausgängen und hinten einer für CEE, haben wir beim kleinen Rack so gemacht. Beim großem muss man mal kucken.
Bild posten?Lieber nicht, ist nur ne LDPA drin und das Rack hat 12HE, hab außer 3er Cases nichts brauchbares mehr da. Also viel Luft:-) Aber stört uns nicht die Bohne :grin:
-
Zitat von "Nemesis"
zum "großen" Hornsystem PW410H + Tops mein Höreindruck: für live sehr schön, klar, durchsetzungsfähig in den Mitten und Höhen, knackige Bässe. Für Konserve allerdings etwas, hm, ich sage mal salopp, zu wenig untenrum. Zwar laut, aber das ein oder andere Pfund mehr könnte dort nicht schaden für Disco-/Konservenmusik.
Ein kleiner Boost untenrum und es spielt auch etwas tiefer. Das System wurde soweit ich weiß vollkommen flat gefahren.
2 Bässe kommen ca. auf 50Hz, wers tiefer braucht muss entweder untenrum etwas boosten oder 2 Bässe pro Seite mehr stellen. (40Hz flat dann) -
ja, allerdings fehlen die Bilder :grin:
-
Kann dir vorschlagen was zu kaufen:
4x Audio Zenit Horngeladener Subwoofer PW410H
2x Audio Zenit Horngeladenes Topteil P208HF
Als Amping z.b.: 2x Studio R X5, 1x DigitalcontrollerWenn mehr Geld vorhanden ist, eben noch eine X5 und 4 weitere Bässe.
-
-
-
Es wird folgendes zu hören sein:
4x Audio Zenit Horngeladener Subwoofer PW410H
Amprack I: 1x Studio R X5, 1x Studio R X1, 1x Digitalcontroller - Amping Audio Zenit System02.09.2006 Houseparty @ DieBar Stadthaus Mannheim
Eigenes Material mitbringen ist nicht möglich, CD´s gehen schon. Wir sind ab 16.00 da und bauen auf. Hörtest also ca. ab 18.00 möglich.
-
Zitat von "Eraser"Alles anzeigen
Servuz,
hab mittem Tamaris einen spontanen Mini-Forentreff geplant...
also wer denn noch lust und Laune mal vorbeizuschauen...trägt sich bitte hier untein ein
Zum Hören gibts es das von ULB-Top vom Stainless im Vergleich zu der PAS-12 vom Tamaris....(wenn ich jemanden Finde der mich fährt evntl auch noch meine SBT-Tops)
So alles weiter dann direkt vom tamaris...
User die kommen:
Tamaris-PA/mts
Eraser
Stainless
SeibelGreez Marcel
Soo dann äußer ich mich dazu doch auch mal.
Ich schätze es wird auf ein kleines spontanes Testhören rauslaufen, höchstwahrscheinlich drinnen bzw. eventuell auch in der Nebenhalle. Outdoor je nach Wetter und Lautstärke auch direkt vor dem Lager möglich.
Wir können folgendes zum Anhören/Test zur verfügung stellen:
Subwoofer:
2x MTS Bandpass Horn Infrabass MIB-218
1x MTS Bandpass Horn Infrabass MIB-118
4x Audio Zenit Horngeladener Subwoofer PW410HTopteile:
2x MTS Aktivmonitor/Topteil MMA-1220 mit eingebauter Endstufe
4x MTS Direktstrahlendes Topteil MBT-108
2x MTS Direktstrahlendes Topteil MBT-112
2x Geloso Druckkammer LautsprecherAmpracks:
1x Amprack II: 1x LDPA1000, Xilica DLP-3060, Anschlussfeld
Amprack I: Studio R X5, Studio R X1 + Xilica DLP-4080AVergleich Sirus, Omnidröhn, usw. im LB Sektor ist natürlich willkommen.
Ein kleiner Amptest ebenfalls: LDPA1600(kann jemand mitbringen?, vielleicht ist unsere bis da auch schon da), LDPA1000 und Studio R X5/X1 jeweils an 410er Bässen und Infras.
Lokation wie gehabt:
Lageradresse:
Tamaris-PA - Vermietung, Service & Verkauf von Licht und Tonanlagen
MTS - Entwicklung von Lautsprechersystemen nach Kundenwunsch
Windisch Dominik
Bergiusstrasse 19-21
(Gelände der Achatz Bauunternehmung)
68219 Mannheim-Rheinau Gewerbegebiet
Email: Info@Tamaris-PA.de
Internet: http://www.tamaris-pa.de/phpBB2/index.php
Handy: 0173/7150034
Fax: 06221/22223 -
Preisliste rauskram, So wir haben folgende Konstrukte uns angekuckt und möchten mitteilen:
PW410H + P208HF: Beeindruckte Performance, sauberer Klang, verdammt laut. Wir haben das System schon beim Forentreffen in Mannheim gehört, was letztendlich zur Kaufentscheidung geführt hat. Am Morgen haben wir 2 Stacks von dem System selber im Lager.
PW18: Sehr laut und gute Performance, etwas brummelig, was für einen 18er aber nicht weiter verwunderlich ist. Geschmacksache eben, schön kompakt. Sonst ist ein PW118H vorzuziehen, der ist eben so groß wie ein PW410H
TI12: Sauberer Klang, Verhältnismässig laut, Monitorschräge, usw. also eine perfekte Allroundbox
TI6: sehr laut für ihre Größe, allerdings sollte man eher zur Ti8 greifen, da soll an Maximalpegel noch etwas mehr drin sein.
TW10: netter Bass fürs Kinderzimmer, was man damit sonst anfangen soll keine Ahnung. Für die Größe kommt schon gut etwas raus, aber nicht genug um annähernd damit arbeiten zu können.
ND212: Sehr leichte 2x 12" Box mit Neodym. 27Kg, sauberer Klang, verdammt laut für ihre Größe, ein Frontschutz währe noch super, sonst eine sehr interesante Box. Preislich etwas günstiger als ein P208HF, aber für das was sie leistet schon ganz ok, vielleicht etwas zu teuer.
NDW215: Klingt sehr schön, guter Kick, aber wegen der Grundfläche 46,6 x 50cm nicht gut zu stacken, wird zu wackelig wenn man 2 Bässe stapeln würde + Top. Für das was er leistet verhältnismässig teuer.
PU-Lack: (Kunstoffbeschichtung) wird heiß ausgespritzt. Sehr sehr geil, bekommt unsere Hornanlage auch, mechanisch stabil, sollte man vielleicht noch nachbearbeiten. Allerdings werden die Boxen dann nochmal teuerer, der Lack ist in dem verarbeitetem Zustand sehr sehr rauh.
Zur Halle: Akustisch nicht perfekt, aber eine beurteilung war gut möglich.
Amptest: Amptec 1,5 gebrückt vs. Stereo Kanal X5: Die X5 war meiner Ansicht nacht lauter und klang einiges sauberer.
Soo denke das wars, dann mal.
-
Und mal wieder einige neue Verstärkerfotos eingetroffen:
Behringer EP 2500
Tapco J 2500
Stage Line STA 600
Matrix STA 2000 -
Bei Schmutz hilft einem der Warmwasser-Hochdruckreiniger. Bei größeren Beschädigungen geht es zur Versicherung, die dann mal den Kaufpreis ersetzt. Sie holen sich das Geld vom VA, wenn ein eindeutiger Vertrag vorliegt.
-
Nein, dann würde ich sagen ein Tread und für jeden Arls Bauer eben einen Beitrag in dem Tread anhängen.
Habe am We wieder von 4 Leuten Fotos bekommen, werde das die nächste Stunde mal ergänzen.
-
leider keine Bilder, aber waren auch für nen paar Stunden da.