Dateq SPL arbeiten unhörbar
Beiträge von tamaris-pa / mts
-
-
Wir haben ebenfalls einen. Macht was er soll, ist aber relativ selten im Einsatz.
-
Wackelköpfe sind geschmacksache. Mir währen Scanner, vorallem wegen der Höhe schon lieber.
-
Original die gleiche Liste wie immer vom Luesebrink kam:
PL-Audio
Anita MollGroßmickestrasse 31
D-57482 Wenden
Telefon: 02762 9837790
Telefax: 02762 9837993
Mobil: 0171 3565390E-Mail: info@pl-audio.de
Und natürlich ziemlich das gleiche Equipment....
-
Hab grad den neuen Newsletter bekommen, also von pleite keine Spur;)
-
Wir bräuchten ein Stück Sound Gaze 6x1,5m. Gerne in weiß. Wo kann man dieses kostengünstig erwerben? Google habe ich mit dem Suchbegriff leider nichts finden können.
-
2x Bühnenpodest 200 x 100 inkl. Variofüßen 100-160cm, gerne Outdoor Version. Zustand komplett egal
12x Europaletten, tauschfähig
Gerne Tausch:
1x Nivoflex Stabilo Podest 2*1m, guter Zustand
Weitere Daten und Bild1x Millenium Podest 2*1m, inkl. 4x 80cm + 4x 60cm, guter Zustand
Weitere Daten und Bild -
ware die ohne rechnung erworben(privatkauf) wurde, kann ich privat ohne mwst. weiterreichen, wenn eine rechnung gewünscht wird schreibe ich diese gerne, dann eben + mwst.
alle anderen preise sind brutto.....schuko kabel ist einiges vorhanden.....:
Schuko 3G1
1x 20m (1x Plastikstecker)
1x 10m (1x Plastikstecker)Schuko 3G1,5
2x 20m (1x Gummi gespritzt, 1x Gummi z. Schrauben)
5x 10m (3x Gummi gespritzt, 2x Gummi z. Schrauben)
7x 5m (5x Gummi gespritzt, 2x Gummi z. Schrauben)
6x 2,5m (5x Gummi gespritzt, 1x Gummi z. Schrauben)preise je nach abnahme. verhandlungssache.
-
*Preise angepasst und hoch*
-
Bei den schwarzen Haken hätte ich mit jeweils einer Led Kanne keine Bedenken. Die halten das locker aus. (wir haben welche da, also 5Kg sind da sicher kein Problem). Für Scanner und schwerere Effekte sollte man natürlich eine stabilere Version nehmen.
Sofern man nur mit Werkzeug das ganze lösen kann, sind Safetys nicht notwendig.
Übernehmen tun wir uns mit so einer kleinen Festinstalation sicherlich nicht. Im Chillout werden die Effekte direkt an die Wand montiert, da dort kein Traversensystem zum Einsatz kommt.
-
genau so läuft das
-
Nachdem ich immer wieder wundersame Kabelverlegungen in Festinstalationen antreffe, möchte ich einfach mal eure Meinungen dazu hören. Gerne natürlich auch Positiv/Negativbeispiele.
In der Truss trifft man oft auf absolutes Chaos und komplett verhedertes Material, so das der Service keinen Spass macht. Geräte gehören auf jeden Fall nicht direkt angeschlossen, so das man sie zum reinigen Ablassen kann.
Gerne natürlich komplett inkl. Truss, so das man nicht in luftiger Höhe arbeiten muss.
Kabel von Geräten müssen ebenfalls sauber in der Truss liegen, das man die Geräte bequem servicen kann, als auch das es von unten sauber aussieht.
Kabel einfach durch die Truss legen, sieht meistens nicht sonderlich schön aus, aber was gibt es für andere Möglichkeiten?
Oberhalb der Truss Kabelkanal mit Steckdosen?
Dmx Kabel würden dann wieder kreuz und quer im Kabelkanal sein.Andere Methoden?
Grundgelegene Kabelverlegungen: Wo und Wie?(z.b. defektes Kabel muss raus, je nach Verlegung eine Katastrophe)
Negativbeispiele kenne ich genug, richtige gute Verlegungen sind eher selten.
-
Zitat von "Peerless"
du brauchst auch noch aufhängemöglichkeiten und safetys... wohl auch für die spiegelkugeln und das wird nich billig
C Haken kosten doch kein Geld und Safetys muss man bei Festinstalationen nicht benutzen(Geräte dürfen nur mit Werkzeug zu lösen sein)
z.B. reicht für leichte Effekte vollkommen aus
http://www.envirel.de/images/product…age_8X112_0.jpgOder sowas:
http://www.musikato.de/images/artikel/0250x/58000650.jpgjemand ne ahnung ob man diese oder andere stabilere auch für dünnere rohre bekommt:
http://www.flachkraft.de/ebay/rigging/triggerclamp.jpg -
Soa, irgendwie so sieht die momentane Planung aus:
12x STAIRVILLE LED PAR 64 ALU POLIERT 528.-
8x STAIRVILLE LED PAR 36 ALU POLIERT 232.-
1x BOTEX DMX Strobe SP 1500 109.-
2x FUTURELIGHT DJ-LED Scan 100 250.-
4x AMERICAN DJ DJ-SCAN 250 EX(Komplettset) 699.-
4x STAIRVILLE SPIEGELKUGEL 30 CM 38.-
1x STAIRVILLE SPIEGELKUGEL 50 CM 25.-
1x STAIRVILLE SPIEGELKUGELMOTOR FÜR 50 CM 23.-
2x STAIRVILLE FX-1 WATER 158.-Macht ca. 2000.-
-
Kennt jemand die AMERICAN DJ DJ-SCAN 250 EX?
-
Zitat von "Nils Kristiansen"
Zum Thema Strobo: Hab damals bei MZ 2 umgelabelte Strobes von ADJ gekauft, 1,5kW bin überaus zufrieden, sehe die Teile auf fast jeder Party (oder eben Martin Atomic), und am WE wieder in einer Disco 2 Stück hängen sehen. Die Teile sind wirklich top.
Botex SP-1500, Dreckshell für das GeldZitat von "Nils Kristiansen"
LED-Kannen sind, denke ich, keine schlechte Wahl, nur wenn, dann die 64er vom Store: engerer Abstrahlwinkel (sollen ja viele gekauft werden), heller, Strobeeffekt.Ich weiß nicht, inwiefern die LED-Effekte für diesen Zweck taugen würden, oder ob sie eher nach Spielplatz aussehen, nur LED + Club halte ich für sehr sinnvoll (Stichwort Strom, Lebensdauer, usw..)
Gruß,
NilsOder die 56er vom T. Kosten 39.- und sehen sehr gut aus. Denke mal das man mit 8-12 auskommt.
Und für den Chillout eben 8x Par 36 vom T.Scanner halte ich auf jeden Fall für sinnvoll und Spiegelkugeln dürfen auch nicht fehlen.
-
Nein, der Pflaumenbaum ist doch größer

-
Zitat von "Freizeichen"
2k netto oder brutto ? Inklusive Installation und Anfahrt ? Liegen die Kabel schon ?
Eins Vorweg: Das wird eng !Netto. + Instalation. Kabel sind nicht eingerechnet.
Ich weiß das es eng ist.Zitat von "chw"Kleiner raum, weisse Wände, elektro musik, underground, kein Geld für was vernünftiges.
Klingt für mich nach der idealen Verwendung von günstigen LED Parkannen.
Dafür gibt es schon zwei gute Dutzend + ein USB-DMX Interface + Freeware oder günstige Software zum steuern der LEDs über den bestimmt irgendwo beschaffbaren PC.Als Grundlicht auf jeden Fall. 39 pro Stück, da kann man einige nehmen. Scanner kommen auch in Frage, es muss ja nicht das beste sein. Also irgendwas gescheites bewegtes muss schon her. z.B. 4x DJ-SCAN 250 EX und nen Strobo für 110.- ist wohl auch drin. Man muss eben wirklich knapp kalkulieren.
Für den Chillout irgendwas verschicktes. Wasser/Kaleido Effekt. Und Par 36 als Grundlicht. So 8 wird man wohl brauchen.
-
Vorweg, es geht um einen sehr kleinen Club, weshalb auf das Geld geachtet werden muss. Ausgegeben werden können ca. 2k.
Die Tanzfläche hat 7,30 x 5,70 x 3,15 (LxBxH) - der komplette Raum hat 9,30 Länge, es entfallen 2m für DJ und Steuerungen.
Die Chillout hat 10,50 x 4,40 x 2,15 (LxBxH)Für den kompletten Bereich wird noch Lichttechnik gesucht. Es läuft viel schnellere Musik, aber auch mal mixed Music.
Es steht ein Traversensystem mit 6,00 x 4,00 x 3,00 auf der Tanzfläche.
Der komplette Laden ist relativ hell im Underground Flair gehalten(weiße Wände, graue Decke)
Benötigt wird ebenfalls eine Steuerung, am liebsten auf PC Basis.
Vorschläge werden gewünscht.
Jetzt erstmal ohne Ideen von uns....
-
Zitat von "deltamax"
ich schliess mich dem tamaris mal an..12x 18'' muss schon kommen, besser mehr. bei dnb bitte nicht über der rms leistung ampen.
die ps15 als monitore nehmen ohne die extender.Es hängt eben auch mit der Fläche zusammen. Ansonsten reichen auch 4 PW410H oder 6x MSBA-810