1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tamaris-pa / mts

Beiträge von tamaris-pa / mts

• Amprack Haubencase + Multiplex Einsätze

• tamaris-pa / mts
    • 14. Mai 2008 um 15:43
    Zitat von "MRspeaker"

So, nu ist gut ein Monat rum....

Und.... wie schlägt sich dein Casesystem am Markt, läufts um über den Boxenwald mit wenig Amping her zu werden?

Mitlerweile ist einige Zeit ins Land gegangen und die Erfahrungen lassen nicht lange auf sich warten.

Erste Resonanz:
    Wir sind begeistert, Module wurden schon oft an gute Kunden ohne Haube rausgegeben, bis auf ein paar leichte Kratzer sieht man den Modulen nichts an. Patchen kann man alles extrem flexibel, wie man es eben braucht.

• Innovative AMpracks

• tamaris-pa / mts
    • 14. Mai 2008 um 13:33

Die Lösung mit dem Amprack als Stacking Hilfe ist garnicht mal so falsch, aber man müsste sich genau überlegen wie man es realisiert.

Front:
    Holzplatte, 6mm nach Innen versetzt und vorne 5mm Boxenfrontschaum drauf geklebt

Rollen:
    Rollen hinten an den Deckel montieren und das Rollbrett mit Butterfly Verschlüssen an der Kiste fixieren

Lüftung:
    Oberhalb der Amps eine Lüftungsblende mit 2 Lüftern montieren, die die heisse Luft aus dem Rack befördern.

Schutz vor Umwelteinflüssen:
    Dazu müsste man sich nochmal was überlegen, aber da findet sich sicher auch eine brauchbare Lösung.

Größe ca.:
    2 Amps, 1 Controller, 1 Patchfeld 2HE, 1 Lüftungsblende 3HE = 10HE = 44,5cm. Macht mit Holz minimum ca. 50cm, höher ist natürlich möglich. Breite und Tiefe gibt das Topteil bzw. der Bass des Stacks vor.

Amping Beispiel LowBudget:
    1x LD1600, 1x LD1000, 1x DCX 2496, Lüftungsblende 3HE, Anschlussfeld, Holz liegt man bei ca. 1400.- (Controller könnte man auch bei FOH unterbringen, was dann eine Controllercore erfordern würde, aber Controller einspart(Core 15m liegt bei 39.- z.B. THE SSSNAKE MC 6 bzw. einfach 2-3 XLR Kabel bündeln)

• [SUCHE]Lautsprecher, Amps, Deko, Tarnnetze, usw.

• tamaris-pa / mts
    • 14. Mai 2008 um 12:10

*und hoch*

• Erweiterung oder 2 PA´s???

• tamaris-pa / mts
    • 14. Mai 2008 um 12:07

Martin, du sprichst mir aus der Seele. 8)

• Doppel 10"/1" Wedge/Mufu?

• tamaris-pa / mts
    • 14. Mai 2008 um 12:04
    Zitat von "Jobsti84"

Ich frage mich nur immernoch,w er so laute Monitore benötigt?
    bevor ich da 2 günstige 10"er rein mache, nehme ich doch lieber nen etwas teureren, dafür recht lauten 12"er.

MfG

Ich melde mal Interesse an. 2x 10" Preislich eigl. egal, muss nur was rauskommen und klanglich überzeugen. Bass aus nem Monitor wird nicht erwartet.

• Forentreff am 17.05. in Reilingen!

• tamaris-pa / mts
    • 14. Mai 2008 um 11:00
    Zitat von "Pfälzer"

Um richtig Kach zu machen ist das Gelände der Baufirma jedoch Poblematisch. Auf dem letzten Treffen dort dauerte es nur kurz um mit dem AZ Holz für "Polizeischutz" zu sorgen. :grin:

Gruß Wolf

Bin umgezogen und es steigt in einer Diskothek in Ludwigshafen, also keine Vorführung, sondern richtiger Einsatz unter Livebedingungen.

Zitat von "Sunshine Sound"

Ja des is des Gehäuse - und ja es ist GROß! :grin: Und auch nix für Kistenschlepper mit Pudding in den Armen!
    Wenn man das Ding aus MPX bauen würde komplett fertig mit Chassis usw. (ich würd noch zusätzliche Streben verbauen.....) kommt man da locker auf 70kg. 8)

So schauts aus, ist ja nur 36cm niedriger als das Original. In die Mitte gehört noch ein Versteifungskreuz, das kann man aber erst einbauen wenn der Lautsprecher drin ist, da das Gehäuse keine Serviceklappe hat. Proto.

Zitat von "Hagen Jaeger"

@ Tamaris : "Ludwigshafen" (hatte den Namen nur schnell überflogen und FAM im Gedächtnis - schade) liegt 420km (also mehr als das Doppelte von Hockenheim-Koblenz entfernt) weit weg

Ludiwgshafen sind 31,3 km – ca. 26 Minuten von Reilingen.(Google Maps)

Pegel kannst du in Ludwigshafen problemlos fahren, solltest so gegen 20.00 da sein, ab 21.00 ist Personal da, soll heissen bis 22.00 wenn die Party beginnt ist nicht mehr viel mit lärmen.
    Ich kuck das ich so gegen 1930 da bin, hab davor noch etwas zu tun.

• tamaris-pa / mts
    • 13. Mai 2008 um 17:43

Joa 18S800

• tamaris-pa / mts
    • 13. Mai 2008 um 16:46
    Zitat von "Hagen Jaeger"

Was ist das für ein Infra ? Weißt du da genaueres ? habe noch nie einen richtigen "Infra" gehört (außer meine 2 HKM's, die können aber nicht sonderlich laut) .

B2 Selbstbau.

Die 8x10 haben folgende Maße:
    118 x 58,8 x 38,8 cm
    ( Abmessungen, B x H x T )

• Grundsatzdiskussion: Boxengriffe

• tamaris-pa / mts
    • 13. Mai 2008 um 16:39

Die überarbeiteten Marshall Griffe sind doch schön anzusehen:

• tamaris-pa / mts
    • 13. Mai 2008 um 11:31
    Zitat von "Hagen Jaeger"

Tamaris, ich komme danach noch zu deiner VA, wie sollen wir das machen ? Soll ich vorher mal kurz durchklingeln ?

Bin mal auf die 10"er-Schar gespannt :twisted: ...

Grüße - Hagen Jaeger

Jenau, einfach durchklingeln. Sven, Pfälzer, wie schauts bei euch aus?
    So wie es aussieht werden 6x 8x10"(16Ohm) an einer X8 betrieben, Tops dank uneinsichtigem Diskothekenbetreiber 4x 15/1 Stageline an 2 Stageline Amps und 2 Omni Pas-212 an einer Fat 0.9
    218 Infra(ebenfalls 16Ohm) steht ebenfalls rum und kann sicherlich mal kurz angeklemmt werden.

Zitat von "Hagen Jaeger"

Bei dem Plan vom B2-Woofer den ich gesehen habe, da ist das ganze Konstrukt nur c.a 120cm hoch und 70cm tief . Aber eigentlich ist Größe ja unersetzlich für einen intensiven Tiefbass . von daher ...

Original ist 58 breit, 116 hoch und 92 tief.
    b1 ist 58 breit, knapp 80 hoch und 92 oder 95 tief.

• wie Dumping bekämpfen?

• tamaris-pa / mts
    • 13. Mai 2008 um 11:22
    Zitat von "mringhoff"

das was man da auf dem Bild sieht, ist ja auch nix. 3x4er Bars, zwei Scanner, ein festgebundenes Wackeltruss...
    So etwas darf ja auch nicht viel kosten.
    Also seih froh, hier ist kein Dumper unterwegs, sondern hier hat der Veranstalter eine Sparvariante gewählt. Wer wenig zahlt, der bekommt wenig.
    Schlimmer wäre es doch, wenn wir auf dem Bild jetzt viel und gutes Material sehen würden, das wäre für 500,- EUR dann doch besorgniserregend.

Das sollte klar sein, aber die Bude hat nur das Angebot gemacht um den Job zu bekommen. Das es viel zu dunkel war und das der Ton hinten und vorne nicht gelangt hat, sind dabei ja auch Kriterien.

• tamaris-pa / mts
    • 10. Mai 2008 um 15:32

ab 18:00 Uhr dann abbau - wer noch nicht genug hat kann dann noch mit zu uns im Garten das ein oder andere Bierchen noch heben :grin:

Und danach kann man sich unter 0173/7150034 melden und in Ludiwgshafen Yorkstrasse 33 vorbeischauen um sich 6x 8x10" anzuhören :grin:

• Horn für "RCF L18S800"

• tamaris-pa / mts
    • 10. Mai 2008 um 14:01

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=55869

• Eure neusten Errungenschaften

• tamaris-pa / mts
    • 10. Mai 2008 um 13:29

:grin: :grin: Turboblau wie immer 8)

• Horn für "RCF L18S800"

• tamaris-pa / mts
    • 10. Mai 2008 um 13:15
    Zitat von "Hagen Jaeger"

Wenn das bei Reilingen ist könnte ich ja theoretisch das halbe B2-Gehäuse gleich mit einpacken :) .

Also Lust hätte ich schon, wenn ich eine Transport- und Übernachtungsmöglichkeit habe komme ich hin . Das kläre ich dann mal Heute oder Morgen mit meinen Eltern ab, mein Vater arbeitet manchmal in Hockenheim . Per Zug könnte ich ja auch kommen, so ein Forentreffen würde mich schonmal reizen :D

Dann könntest ja Abends mal vorbeischauen.

Frequenzgang (-5 dB) (1)37 Hz - 100 Hz / (2)32 Hz - 68 Hz

(1)Standardbetrieb
    (2)INFRA-Betrieb

• Horn für "RCF L18S800"

• tamaris-pa / mts
    • 10. Mai 2008 um 12:29
    Zitat

und wie gefallen sie dir ? Würde es dir etwas ausmachen mir kurz zu schreiben ob sie auch für meine Einsatzzwecke geeignet wären ? Ein reiner Infra müsste ja 2-Wege-Bass mit Kickfiller drüber laufen - und dazu fehlt im moment leider das Geld ...

Das Forentreff findet nicht zufällig in Umkreis Koblenz szatt ? (bei meinem "Glück" eh nicht)

Grüße - Hagen Jaeger

Mein Geschmack sind die mitlerweile nicht mehr so, aber eignen sich durch ihren "weichen"(Zitat vom Betreiber im Gegensatz zu 15" Kurzhörnern) Klang sehr gut für jegliche Musik(außer eben wirklich schnellerer Sound). Drüber laufen normale Topteile ab 85Hz.
    Notfalltrennung 130Hz ging bei normalem Musikprogramm auch ganz gut.

Forentreffen ist in Reilingen, bei Hockenheim.

Wie gesagt wenn du Lust hast, komm nächsten Sa vorbei, kannst dir beide Basssysteme mal anhören(bevor du jetzt irgendwas einfach mal so baust..sicher eine Alternative) und man sich ein bischen unterhalten.

• EAW KF/SB750, FP Amping, Hungaroflash, F34, usw.

• tamaris-pa / mts
    • 10. Mai 2008 um 11:54

*und hoch*

• Horn für "RCF L18S800"

• tamaris-pa / mts
    • 10. Mai 2008 um 11:30

Nächsten Samstag is Forentreff, und ich will kein Gabber und Schranz meinen ohren antun, die brauch ich noch. :grin:

House und HipHop, Einlass normal 23Uhr, ab 21 Uhr ist spätestens jemand da.

• Eure neusten Errungenschaften

• tamaris-pa / mts
    • 10. Mai 2008 um 11:23
    Zitat von "Jobsti84"

Auf dem Weg zu mir:
    12Kg Warnex (jaja ratet ma die Farbe)

Pink :lol:

• Horn für "RCF L18S800"

• tamaris-pa / mts
    • 10. Mai 2008 um 11:13

Ich hab hier noch nen "halben" B2 im Lager rumstehen.....das könnt ganz interessant sein vielleicht für dich, also ich find das Teil zumindest nicht mal so übel, habs allerdings bisher nur mal mit ner China pappe getestet, denke mal mit dem RCF könnte das interessant werden

Ich hab hier im Club 2x B2 ähnliche Subs mit dem 18S800 stehen, also wenn es dir um das anhören geht......(nächsten Sa, könntest du dir dann auch 6x 8x10" Bässe anhören :twisted: )

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement