1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tamaris-pa / mts

Beiträge von tamaris-pa / mts

• Ein Kanal rauscht

• tamaris-pa / mts
    • 19. Februar 2008 um 11:02
    Zitat von "DJheini"

Guter Fachmann, aber seeehhhhrrrrr lange Wartezeiten (bis zu einem 3/4 Jahr :? ).

Ehrlich? Wusste ich nicht..... Hab selber jemand an der Hand, aber auch längere Wartezeiten.....

• Eure neusten Errungenschaften

• tamaris-pa / mts
    • 18. Februar 2008 um 19:16

meinetwege:D

• Manuela's Powerbaby...

• tamaris-pa / mts
    • 18. Februar 2008 um 18:50

Jaaaa da war doch was..... :lol:

• Eure neusten Errungenschaften

• tamaris-pa / mts
    • 18. Februar 2008 um 18:30

24x nl4mpr
    10m 3G2,5
    1x Powercon 32A Buchse
    1x Powercon 32A Stecker
    5x Powercon 16A Buchse grau

• warnex die unsäglichegeschichte

• tamaris-pa / mts
    • 18. Februar 2008 um 18:03
    Zitat von "Christian Ehrmann"

ja, so seh ich das auch. Mit Acryl ab zu dichten ist keine Pfuscherei, sondern eine vorsichtsmaßnahme. Man soll das acryl ja nicht deck und fett drauf klatschen, sondern die Fugen fein säuberlich abziehen, wer das nicht macht, muss später evtl. mit einer undichten Kiste rechnen, denn für eine 100%ige Dichtheit ist die Materialdicke zu klein, es kommt aber auch stark auf den leim an. Bei Dickleim gibts da weniger Probleme denke ich, ich verwende Propellerleim der dünnflüssig ist, da gehe ich mit dem abdichten nochmal auf Nummer sicher.

Wir nutzen Propellerleim oder Expressleim von UHU. Alles ziemlich flüssig und verläuft bei Abdichtmaßmahmen gerne.

• Zeigt her eure Ampracks.........

• tamaris-pa / mts
    • 18. Februar 2008 um 17:51
    Zitat von "morgen_meister"

ah stimmt, da war was. Bloß wenn ich mich richtig erinner, bleibt da der Powercon Out auf der Strecke. (Außer man führt ihn vom Verteiler nach gleichem Prinzip zurück?!).

Und wenn man keinen Powercon Out braucht, ist mir normaler Schuko einfach lieber. Den darf wenigstens jeder stecken und wenn Spannung drauf ist, ist es auch nicht so schlimm.

Müsste man bei der zweiten Hülse eine PG Verschraubung setzen, das es richtig gemacht ist.

• warnex die unsäglichegeschichte

• tamaris-pa / mts
    • 18. Februar 2008 um 17:49

.....ganz einfach: leichte unebenheit und schnell abdichten: acryl. ist fest und läuft nicht weg, wenn die kiste andersrum gestellt wird. wir dichten generell zusätzlich mit acryl, ob das wirklich nötig ist, keine ahnung, hab dann nur ein besseres gefühl.

• tamaris-pa / mts
    • 18. Februar 2008 um 17:34

Klar, wir hatten es ja erst drüber und haben über sinnvolle Lösungen diskutiert, und es geschlossenes Gehäuse muss nicht sein. Powerconverbinder verschrauben und hinten PG Verschraubung oder eben den Output nutzen.

• Ein Kanal rauscht

• tamaris-pa / mts
    • 18. Februar 2008 um 17:32

http://www.verstrahlungstechnik.de

• tamaris-pa / mts
    • 18. Februar 2008 um 17:20
    Zitat von "MRspeaker"

@Tamaris
    Nein kein Powercon.

Ich überlege diesbezüglich noch.
    Ich habe eh keine Kunden die die Stufe an 2 Ohm laufen lassen würden, denn nur dort macht sowas Sinn, an 4Ohm läuft sie auch an einem B16- Automaten.

Und wenn dann kommt der Powercon ans Kabel und nicht in die Rackblende.
    Denn der Platz dahinter ist nicht wirklich so hoch, um das elektrisch fachgerecht auszuführen.

Im allgemeinen bin ich Powercon gegenüber doch noch etwas skeptisch und finde die CE-Blau Variante doch ein wenig männlicher, aber mal gucken was ich mir so in den nächsten Monaten überlege.....

Der Powercon 32A passt eben auf eine 1HE Blende, Ausschnitt ungefähr wie für einen NL8. Sieht richtig männlich gegenüber den 20A aus 8)
    Hab nur eine Buchse + Stecker bestellt, will an der X8 den roten Stecker loswerden, das sieht einfach doof aus. An Racks gehören für mich keine heraushängenden Kabel, alles Buchsen zum Stecken.

• Stammtisch in Karlsruhe

• tamaris-pa / mts
    • 18. Februar 2008 um 15:56

Rauchen muss schon sein :grin: Kann leider nicht kommen, hab ja kein Auto.

• LD-PA 1000 in die Knie zwingen (4 Ohm Brücke)

• tamaris-pa / mts
    • 18. Februar 2008 um 15:45

Brücke keine Leistung wegen verschiedenen Seitenaufbauten. Aber soll bei den neuen Amps geändert sein.

• tamaris-pa / mts
    • 18. Februar 2008 um 11:27
    Zitat von "MRspeaker"

Mein kleines Vermietungs- Amprack mit 2x2,3kw@4Ohm bei 3he.

Für lautete Topteile...oder bis zu 8 Basslautsprecher...
    Dank 6wege Controller recht flexibel und auch beliebt in der Vermietung da viele DJs gerne Bassboxen bauen und dann kein Geld fürs Amping haben.... :grin:

Beschriftung kommt nach, wenn ich mal Zeit habe, ebenso die 232 schnittstelle, muss auch noch rausgeführt werden.

Kein Powercon?Hab am Fr die neuen 32A bekommen. Sehen süss aus. :grin:

• Amprack Haubencase + Multiplex Einsätze

• tamaris-pa / mts
    • 18. Februar 2008 um 11:03
    Zitat von "MRspeaker"

Wie sehen denn die Blenden von hinten aus?

Hast du ein Gehäuse konstruiert?-
    Versteifungsleisten gesetzt?-

WIe Rackleisten von hinten eben aussehen, denke da ist nichts besonderes. Gehäuse hat das ganze keins. Verkabelt wie man es eben kennt. Beim 2HE Anschlusspanel natürlich ziemlich chaotisch, da es unmengen von Kabeln sind.

• Genau einstellbare Aktiv-Weiche gesucht

• tamaris-pa / mts
    • 15. Februar 2008 um 18:30

200 rum.....

• Amprack Haubencase + Multiplex Einsätze

• tamaris-pa / mts
    • 15. Februar 2008 um 17:57

Ich denke eben wenn man die Möglichkeiten hat(Werkstatt, usw.) und dermaßen gut aussehende Cases baut, sollte der Inhalt auch gut aussehen.
    Aber vielleicht sehen ja deine neuen Kisten mal schöner aus.....

Zitat von "watt-xtra"

Bin gespannt wie Du alles montiert, bestuckt und wie deine gebrauchserfahrungen sind.

Aufwendig......

Da sieht man die Blenden für das Modulracksystem schonmal....

• Die 10" Company - ein Konzept für Klangfetischisten

• tamaris-pa / mts
    • 15. Februar 2008 um 14:54
    Zitat von "tthorsten"

auf der einen seite schreibste ja geile idee aber ich will und kann das nicht unterstützen wei ich hab kein geld - ander projekte in petto und halt sonstige ausreden - die sich seit monaten beliebig wechseln.

Ich sagte bereits das das Projekt jetzt erstmal noch verschoben wird.

Zitat von "tthorsten"

ja du hast nicht mal den mumm mir ein chassis zur verfügung zu stellen.
    das iss lächerlich dabei ist es doch mir völlig wurst was es für eins ist.
    wenns in der box funktioniert gut wenn nicht dann halt nicht.
    des geld hat da der hörnli rein gesteckt - von dir kommt da nix - sei doch mal ehrlich.

Ich sagte bereits warum. Und sofern ich die ersten Prototypen fertig habe, von dennen ich denke das es interesant ist, würde ich mich damit auch mal blicken lassen. Forentreffen oder Allgemein zeigt sich dann noch.

Zitat von "tthorsten"

ein AZ410H ist ja ein hornbandpass der nix rechtes kann weder tief noch ultra hoch und zudem mit einem sehr sehr günstigen 10er bestückt.
    beim Versuch 2006 mit 8st so hörnern das war erbärmlich was da an performance raus kam , eine solche wand an B30 hätte deutlichmehr pegel und tiefbass erzeugt.

So verschieden sind die Meinungen, wir haben auf diese Vorführung und das Treffen beim Jürgen uns für die Anlage entschieden und sind sehr zufrieden.

Zitat von "tthorsten"

tja und dann zum Urps Urüs unter 48-64stk also mit dann 6-8 boxen taugt das nicht zudem muss das noch auf einem ahufen stehen
    ergo sehr sehr unflexibel in der anwendung.
    Da hilft dann der andere sound auch nciht. zu dem noch teuer.

Teuer?6 Module kosten weniger als 2 ESX. Und das es keine Klein-PA ist sollte ja klar sein.

Zitat von "tthorsten"

ESX ist der geilste sub auf gottes Erdboden und erzeugt halt das was der kunde will tiefe satte und laute bässe.

Es gibt EVO und ESX Anwender die wie du nur oder viel Techno machen und hier super glücklich sind mit dem System und deren Kunden auch sonst hätten sie das system nicht.
    Ich weiss du kannst dir das nciht vorstellen und willst es auch gar nicht denn iss ja perse einfach bäh. weil grosse pappen am start sind.

Ich sage das sicherlich nicht einfach so. Ich habe auch schon paar Veranstaltungen mit dem Material gemacht und mir hat es nicht zugesagt. Und jeder der die AZ PA im Gegensatz gehört hat sagt das diese bessser klingt, jedoch das Top von CA lauter geht und es eben CA ist.

Zitat von "tthorsten"

Aber der Job besteht nicht darin über PAs irgendwelche TEchno leute glücklich zu machen sondern Veranstatltungen gleichmässig und möglichst gut mit Sound zu versorgen und das möglichst vielfältig und wirtschaftlich erfolgreich.

Achso, als Dienstleister soll man nicht den Kunden, als Veranstalter, Dj´s und die Veranstaltungsbesucher zufrieden stellen.....

Zitat von "tthorsten"

Alles ander ist grosses Hobby und ob man da für Urps braucht ich weiss nicht. Sicherlich nett.

Brauchen ist immer eine andere Frage, aber wenn man damit andere gleichwertige oder teuerer Produkte in den Schatten stellt, hat es seine Existensberechtigung.

Zitat von "tthorsten"

ich erlebs ja auch eh nicht das der uprs zu meinem forentreffen angekarrt wird.

Vielleicht.....Kostet ja auch Geld :grin:

• Wie viele obertöner??

• tamaris-pa / mts
    • 15. Februar 2008 um 14:40

Lass mal Parameter von dennen weg, dann gehts. Das passiert wenn das Datenblatt in sich nicht stimmig ist.

• Schwere Entscheidung bei Low Budegt Top

• tamaris-pa / mts
    • 15. Februar 2008 um 13:20

....oder etwas Expressleim und ne Schraubzwinge :lol:

• Basserweiterung für PS12 für Kofferraumtaugliche PA

• tamaris-pa / mts
    • 15. Februar 2008 um 13:04

Direkte Aussage auf deinen Post.....

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement