Ein Genie ist ein Schwerlaststativ. Die werden praktisch überall eingesetzt. Homepage von denen findest du unter http://www.genielift.com
MfG, Tobias
Ein Genie ist ein Schwerlaststativ. Die werden praktisch überall eingesetzt. Homepage von denen findest du unter http://www.genielift.com
MfG, Tobias
Heut hab ich vor der Halle nen Dolly mit Rostschutzfarbe gestrichen. Damit ich mich nicht unnötig mit dem Zeugs bekleckere, trug ich dabei nen Spritzlackierer-Anzug (die Teile die man im Fernsehen bei den Spurensicherern sieht).
Kam ein LKW von Hauptstein vorbei; ich war gerade dabei, mit nem kleinen Pinsel die schwierigen Ecken zu bepinseln.
Ne Stunde später komm ich in die Halle, da sagt der Kollege breit grinsend:
"Du, der Hauptstein hat vorhin gefragt, wer da hinten in der Ecke steht und Fingerabdrücke vom Dolly nimmt" ![]()
![]()
MfG, Tobias
Heut hab ich vor der Halle nen Dolly mit Rostschutzfarbe gestrichen. Damit ich mich nicht unnötig mit dem Zeugs bekleckere, trug ich dabei nen Spritzlackierer-Anzug (die Teile die man im Fernsehen bei den Spurensicherern sieht).
Kam ein LKW von Hauptstein vorbei; ich war gerade dabei, mit nem kleinen Pinsel die schwierigen Ecken zu bepinseln.
Ne Stunde später komm ich in die Halle, da sagt der Kollege breit grinsend:
"Du, der Hauptstein hat vorhin gefragt, wer da hinten in der Ecke steht und Fingerabdrücke vom Dolly nimmt" ![]()
![]()
MfG, Tobias
Klar gibts die noch zu kaufen. Wir haben letzte Woche ne Fehllieferung bekommen: 50 richtig schöne Safetys, nur leider mit Schraubkarabiner dran.
Zu kaufen gibts ja bekanntlich alles.......
Lackieren mit nem völlig ungeeignetem Kompressor, weil der alte nen Defekt hat - alle zwei Minuten warten, bis das Mistding wieder Luft im Kessel hat
Sowas brauch ich wirklich nicht :roll:
Lackieren mit nem völlig ungeeignetem Kompressor, weil der alte nen Defekt hat - alle zwei Minuten warten, bis das Mistding wieder Luft im Kessel hat
Sowas brauch ich wirklich nicht :roll:
Hab auch gute Erfahrungen mit UPS gemacht, die waren bis jetzt immer sehr zuverlässig.
MfG, Tobias
Ups, da ist mir mein Namenskollege zuvorgekommen :wink:
MfG, Tobias
Hi!
Ich glaube er meinte eher 32A Kupplung -> 16A Stecker, da 32A Stecker als Eingang. Das wäre völlig ok so.
@ DJ Rider: Bitte nicht missverstehen, aber nimm dann bitte einen fertigen Adapter. Aufgrund der Fragestellung würde ich dir vom Selbstbau nämlich eher abraten.
MfG, Tobias
Neues vom Sitzgurt: Freitag kam endlich das langersehnte Päckchen mit meinem neuen Sitzgurt. Nur dass da kein Sitzgurt drin war, sondern ein Speleogurt. Nachdem ich persönlich beim Verkäufer aufkreuzte, erfuhr ich, dass die gar nicht nachgesehen hatten, was das Päckchen enthielt und haben es direkt an mich weitergeschickt.
Naja, Moritz hat mir versprochen, sich schnellstmöglich drum zu kümmern. Hoffentlich wird das noch was......
Sowas brauch ich wirklich nicht............
Neues vom Sitzgurt: Freitag kam endlich das langersehnte Päckchen mit meinem neuen Sitzgurt. Nur dass da kein Sitzgurt drin war, sondern ein Speleogurt. Nachdem ich persönlich beim Verkäufer aufkreuzte, erfuhr ich, dass die gar nicht nachgesehen hatten, was das Päckchen enthielt und haben es direkt an mich weitergeschickt.
Naja, Moritz hat mir versprochen, sich schnellstmöglich drum zu kümmern. Hoffentlich wird das noch was......
Sowas brauch ich wirklich nicht............
Hi!
Nee, die 2P-Truss sieht mir eher nach dieser billigen Truss aus, die bei Lichtbrücken dabei ist (2x Handauszugsstativ oder Kurbelstativ + 2x 1,5m Truss).
Dafür spricht auch die Verbindung in der Mitte. Und so wie ich das sehe, ist die Truss nicht mal am Gurtrohr angeschlagen, sondern an den Querstreben.
Ich wundere mich echt, dass das gehalten hat. Beim nächsten Mal passiert dann was und dann heisst es: "Aber das letzte Mal hat's doch gehalten!" ![]()
MfG, Tobias
Zitat von "Philou"ich hab auch noch nie so einen gurt umgelegt, geschweige denn gesehen..
Positiv oder negativ?*G*
Kommt drauf an, was du machst. Generell gilt, dass sogar ein Sturz aus einer Höhe <50cm bereits tödlich ausgehen kann.
Ich persönlich arbeite immer mit Gurt, vor allem, wenn ich auf Leitern arbeite (hat schonmal jemand gesehen, wie sich der Anti-Rutsch-Ausleger - oder wie das Ding auch immer heissen mag - verwindet? Ist nen Blick wert, ich hab deshalb gestern in acht von den Dingern Multiplexstreifen zur Aussteifung reingeprügelt).
Es geht halt solange gut, bis was passiert.
MfG, Tobias
Hi!
Also dann will ich mal wieder :wink:
Schau dir mal die Traversen von Litec an. Die sind absolut ok und auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich.
Gibts zum Beispiel bei Prolighting (http://www.prolighting.info)
MfG, Tobias
Ich mag diese Blechschränke auch nicht. Für Outdoor-Sachen sind sie ganz Ok, aber für Indoor furchtbar unpraktisch, da sie mehr Platz benötigen als kleine Gummiverteiler.
Aber Volker hat recht, was für eine Zuleitung hat das Ding? Ich denke nämlich, dass der Bühnenmeister die Dinger noch nie ohne Erdspiess gesehen hat und daraus schlussfolgerte, dass das immer so zu sein hat :wink:
Hi!
Um mal die Frage nach der reinen Softwarelösung zu beantworten: sowas gibts leider nicht. Das hängt mit der Schnittstelle zusammen, denn es gibt am Rechner keine RS485-Schnittstelle. DMX basiert auf díeser Schnittstelle.
Deshalb ist eine Elektronik notwendig, die die von der Software generierten Signale in ein gültiges DMX-Signal nach RS485 konvertiert.
MfG, Tobias
Hi rockline!
Ich würde mir auch wünschen, dass die Vorschriften da etwas lockerer wären. Sollte natürlich auch nicht jeder x-beliebige sowas bauen dürfen, Fachwissen ist da ein Muss.
Aber die Handwerkskammern kannst du IMHO total vergessen, wenn's nach denen gehen würde, dürfte Otto Normalheimwerker nicht mal sein Gartenhäuschen selbst streichen.
Können die jemandem eigentlich was anhaben, wenn der was ohne offizielle Zulassung macht? Also so in Richtung Bußgeld oder Unterlassungsverfügung oder sowas? Das würde mich nämlich mal sehr interessieren.
Und ob das Geld kostete.....Der Mann (irgend so ein Schattenwirtschaftler) hat aber freiwillig sofort gezahlt. Hat sich auch nicht beschwert. Gibt also doch noch freundliche Menschen, die einsehen, wenn sie was falsch gemacht haben......
Und ob das Geld kostete.....Der Mann (irgend so ein Schattenwirtschaftler) hat aber freiwillig sofort gezahlt. Hat sich auch nicht beschwert. Gibt also doch noch freundliche Menschen, die einsehen, wenn sie was falsch gemacht haben......
Wenn ich noch einmal jemanden dabei erwische, wie er meine Mauernutfräse zum Fliesenschneiden benutzt, hats denjenigen die längste Zeit gegeben ![]()
Beide Diamantscheiben im Eimer ![]()