1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Tobias P.

Beiträge von Tobias P.

• Powercon True1 - TOP / Powercon vs. Power Twist

• Tobias P.
    • 27. August 2003 um 17:35
    Zitat von "buzz"

Hi Peter,

Allerdings musst Du nach einigen Jahren dann selbst für die TÜV-Prüfung aufkommen oder die Flasche entsorgen.

Gruss aus Nürnberg,

Buzz

Hi!

Nutz das Tauschsystem, dann hast du mit der TÜV-Prüfung keine Probleme.
    Geht ausserdem schneller als füllenlassen, da du die neue Flasche direkt mitnehmen kannst.

Gruß vom Hobbyschweisser Tobias

• Powercon True1 - TOP / Powercon vs. Power Twist

• Tobias P.
    • 27. August 2003 um 17:31

Hi Peter!

Also bei dem Laden, den ich dir, glaube ich, schonmal empfohlen habe, kostet ne Füllung für ne 10l-Flasche ca. 44€. Als gewerblicher Kunde würdest du es wahrscheinlich billiger bekommen.
    Tauschsystem haben die natürlich auch (leere Flasche abgeben, volle mitnehmen).
    Ich weiss nur nicht, ob sich das für dich lohnen würde. Ist ja schon ne ganz schöne Strecke bis nach Neuss.
    Bei Interesse such ich mal die Telefonnummer raus.

CU, Tobi

• Berufskrankheit... oder: 1000 Gründe, ein Gerät zu zerlegen

• Tobias P.
    • 27. August 2003 um 13:43

62. Um die reingefallenen Schräubchen wieder rauszufischen.
    63. Damit man nachts einschlafen kann, ohne daran zu denken, wie das vermaledeite Teil wohl von innen aussieht.
    64. Um sich vorm Chef wichtig zu machen (dabei immer schön "soso..aaaha, sehr interessant..." murmeln)

• DREHSTROMSTECKER STATT SPEAKON ANSCHLÜSSE AN DEN BOXEN !!!

• Tobias P.
    • 11. August 2003 um 00:03

Hi Didy!

Ja, das hat wirklich einer angeschleppt und meinen 1200er Athlon-Rechner damit geschrottet.
    Ergebnis: Mainboard Schrott, Graka Schrott, Soundkarte Schrott, eigentlich alles Schrott bis aufs Gehäuse.
    Das Netzteil hats auch zerhauen.
    Das war mein erster eigener Rechner. Naja, er hat zumindest ein halbes Jahr gelebt und brav seinen Dienst getan.
    Seitdem reagiere ich wirklich extrem über, wenn sich jemand meinem Computer nähert und irgendein mir unbekanntes Kabel in der Hand hat.

So, ich fahr jetzt in Urlaub. Am Dienstag häng ich wohl bereits in der Steilwand und spiel Gemse *grins*
    Viel Spass noch im heissen Deutschland *wink*

CU, Tobias

• I don´t need THAT!!!

• Tobias P.
    • 10. August 2003 um 12:06

Hi!

@ Wolfpack: Rechner auf geht nicht, wegen Vorhängeschloss hinten dran. Ich kenne nämlich den Trick mit der BIOS-Batterie und habe entsprechend vorgesorgt.
    Im übrigen hat der mich doch tatsächlich angerufen und wollte das Admin-Passwort von mir haben. Was ich darauf entgegnete, verrate ich hier nicht, das wär ein Grund, das Posting zu löschen.
    Aber wie gesagt, Thema beendet.

zurück zum Topic:

abrauchende Lakas :evil:
    Alubars ohne am Harting angeschlossenen PE :o
    Baustromverteiler ohne Vorhängeschloss :evil:
    PAR 64 mit PAR 56-Brennern drin (ach deswegen haben die beim Transport so geklappert)

CU, Tobias

Edit:

@ Kracky: Hat sich erledigt, meine ohnehin schon sehr strapazierten Nerven haben sich im Urlaub beruhigt. Jetzt verfalle ich wieder zur altbewährten Lösung in solchen Fällen: dem Löschbutton.

• I don´t need THAT!!!

• Tobias P.
    • 10. August 2003 um 12:06

Hi!

@ Wolfpack: Rechner auf geht nicht, wegen Vorhängeschloss hinten dran. Ich kenne nämlich den Trick mit der BIOS-Batterie und habe entsprechend vorgesorgt.
    Im übrigen hat der mich doch tatsächlich angerufen und wollte das Admin-Passwort von mir haben. Was ich darauf entgegnete, verrate ich hier nicht, das wär ein Grund, das Posting zu löschen.
    Aber wie gesagt, Thema beendet.

zurück zum Topic:

abrauchende Lakas :evil:
    Alubars ohne am Harting angeschlossenen PE :o
    Baustromverteiler ohne Vorhängeschloss :evil:
    PAR 64 mit PAR 56-Brennern drin (ach deswegen haben die beim Transport so geklappert)

CU, Tobias

Edit:

@ Kracky: Hat sich erledigt, meine ohnehin schon sehr strapazierten Nerven haben sich im Urlaub beruhigt. Jetzt verfalle ich wieder zur altbewährten Lösung in solchen Fällen: dem Löschbutton.

• I don´t need THAT!!!

• Tobias P.
    • 8. August 2003 um 22:18

Hi Didy!

Ist XP Pro drauf, Home als Server kannste vergessen. Aber auch bei der Home-Edition hatte das Adminkonto bei mir ein Passwort, das war das erste, was ich damals eingerichtet habe.
    Hat sich der LAN-Kurs also doch bezahlt gemacht..........
    Also wenn der mir da Win98 draufhaut und meine Platte formatiert, schuldet er mir ca. 7 - 8000€ an Arbeitsstunden, die ich bis jetzt in die drei großen Projekte gesteckt habe, die drauf gespeichert sind.
    Obwohl, der kann da gar kein anderes System draufhauen, weil der Rechner ein gesperrtes CD-Laufwerk drin hat *grins*, ausserdem hat das BIOS ein Passwort, so dass das Bootlaufwerk nicht geändert werden kann.
    Hoffe ich zumindest, bei Windoof weiss man ja nie.
    So, das war jetzt aber offtopic, deswegen erkläre ich das Thema jetzt für beendet.

Achso, noch was:

Wenn grad ein Kunde da ist, um sich meine Pläne für seine Produktion anzuschauen und mein Zweitrechner wegen Überhitzung die Arbeit niederlegt.

CU, Tobias

• I don´t need THAT!!!

• Tobias P.
    • 8. August 2003 um 22:18

Hi Didy!

Ist XP Pro drauf, Home als Server kannste vergessen. Aber auch bei der Home-Edition hatte das Adminkonto bei mir ein Passwort, das war das erste, was ich damals eingerichtet habe.
    Hat sich der LAN-Kurs also doch bezahlt gemacht..........
    Also wenn der mir da Win98 draufhaut und meine Platte formatiert, schuldet er mir ca. 7 - 8000€ an Arbeitsstunden, die ich bis jetzt in die drei großen Projekte gesteckt habe, die drauf gespeichert sind.
    Obwohl, der kann da gar kein anderes System draufhauen, weil der Rechner ein gesperrtes CD-Laufwerk drin hat *grins*, ausserdem hat das BIOS ein Passwort, so dass das Bootlaufwerk nicht geändert werden kann.
    Hoffe ich zumindest, bei Windoof weiss man ja nie.
    So, das war jetzt aber offtopic, deswegen erkläre ich das Thema jetzt für beendet.

Achso, noch was:

Wenn grad ein Kunde da ist, um sich meine Pläne für seine Produktion anzuschauen und mein Zweitrechner wegen Überhitzung die Arbeit niederlegt.

CU, Tobias

• I don´t need THAT!!!

• Tobias P.
    • 8. August 2003 um 19:55

Hi!

Wenn mein Bruder meinen Rechner, natürlich ohne mich zu fragen, zu irgendeiner von seinen beschissenen "so was von wichtigen" LAN-Parties mitnimmt, weil seiner aufgrund "supertollem und unbedingt notwendigen Windows - Tuning" den Geist aufgegeben hat.
    Erstens sind auf dem Rechner wichtige Kundendaten (und noch einiges andere) gespeichert, zweitens ist dieser Rechner mein Netzwerkserver und drittens hat er auf dem Rechner sowieso kein Nutzerkonto, weils dort nur nen Admin gibt (und der bin ich).
    Wenn er nachher mit dem Ding wieder zurückkommt, trete ich diesem Idioten sowas von in den Arsch, dass er vom Balkon fliegt :evil::evil::evil::evil::evil:
    Scheiss LAN-Parties...........................

CU, Tobias

• I don´t need THAT!!!

• Tobias P.
    • 8. August 2003 um 19:55

Hi!

Wenn mein Bruder meinen Rechner, natürlich ohne mich zu fragen, zu irgendeiner von seinen beschissenen "so was von wichtigen" LAN-Parties mitnimmt, weil seiner aufgrund "supertollem und unbedingt notwendigen Windows - Tuning" den Geist aufgegeben hat.
    Erstens sind auf dem Rechner wichtige Kundendaten (und noch einiges andere) gespeichert, zweitens ist dieser Rechner mein Netzwerkserver und drittens hat er auf dem Rechner sowieso kein Nutzerkonto, weils dort nur nen Admin gibt (und der bin ich).
    Wenn er nachher mit dem Ding wieder zurückkommt, trete ich diesem Idioten sowas von in den Arsch, dass er vom Balkon fliegt :evil::evil::evil::evil::evil:
    Scheiss LAN-Parties...........................

CU, Tobias

• I don´t need THAT!!!

• Tobias P.
    • 7. August 2003 um 20:15

Hi!

1. Leute, die sich zu fein sind, mich während einer Betriebsführung zu grüßen, wenn ich gerade Lampen wieder heil mache.

2. Essensboten, die beim Wechselgeld betrügen (natürlich erst gemerkt, als der Typ wieder weg war, ok, mein Fehler, hab nicht aufgepasst, aber es handelt sich hier um immerhin 10€).

3. Kaputte Audience - Blinder, die mich zwei Tage lang fast in den Wahnsinn treiben, weil sie dauernd aus nicht erkennbaren Gründen die Sicherung schmeissen und von einem Moment auf den anderen wieder funktionieren.

4. CEE-Kabel mit zwei Steckern.

5. CEE-Kabel mit zwei Kupplungen.

6. CEE-Kabel mit einem fünfpoligen Stecker und einer vierpoligen Kupplung.

7. Desistis mit ner zölligen Verschraubung und keine passende Schraube da.

únd noch einiges andere.

CU, Tobias

• I don´t need THAT!!!

• Tobias P.
    • 7. August 2003 um 20:15

Hi!

1. Leute, die sich zu fein sind, mich während einer Betriebsführung zu grüßen, wenn ich gerade Lampen wieder heil mache.

2. Essensboten, die beim Wechselgeld betrügen (natürlich erst gemerkt, als der Typ wieder weg war, ok, mein Fehler, hab nicht aufgepasst, aber es handelt sich hier um immerhin 10€).

3. Kaputte Audience - Blinder, die mich zwei Tage lang fast in den Wahnsinn treiben, weil sie dauernd aus nicht erkennbaren Gründen die Sicherung schmeissen und von einem Moment auf den anderen wieder funktionieren.

4. CEE-Kabel mit zwei Steckern.

5. CEE-Kabel mit zwei Kupplungen.

6. CEE-Kabel mit einem fünfpoligen Stecker und einer vierpoligen Kupplung.

7. Desistis mit ner zölligen Verschraubung und keine passende Schraube da.

únd noch einiges andere.

CU, Tobias

• DREHSTROMSTECKER STATT SPEAKON ANSCHLÜSSE AN DEN BOXEN !!!

• Tobias P.
    • 6. August 2003 um 23:39

Hi!

Das Ding kenne ich - mein Rechner leider auch. Der Typ, der das angeschleppt hat, wurde dabei auch ein wenig beschädigt - von mir :evil:

CU, Tobias

• Scanoperator 12 PT

• Tobias P.
    • 6. August 2003 um 23:36

Hi!

Joystick am Pult ist generell besser bei Scannern als Räder oder Fader, da sich damit die einzelnen Positionen viel besser anfahren lassen.
    Abbrechen - hmm, naja, das kommt drauf an...also wenn du dich aus Versehen draufsetzt, kann das schon passieren :wink:
    Aber im Normalfall - also Pult im Case und Case nicht allzu oft durch die Gegend geworfen - bricht da nix ab. Es sei denn, du bewegst den Joystick übern Anschlag :D

CU, Tobias

• Truss darf nicht an Zeltdeckenträgern gehangen werden?

• Tobias P.
    • 6. August 2003 um 23:30

Hi!

Kommt auf's Zelt an. Wenn das eins von den etwas besseren Baumarkteilen ist, die in meiner Gegend vermehrt anzutreffen sind, gebietet allein der gesunde Menschenverstand, da nirgendwo Lasten anzuschlagen.
    Wenn es allerdings ein Profizelt ist, das spezielle Anschlagpunkte hat, die im Baubuch erwähnt sind, ist es erlaubt, natürlich nur bis zur angegebenen Nutzlast.
    Könnte aber auch regional unterschiedlich geregelt sein, wie so vieles.

CU, Tobias

• Truss-Konstruktion erden...

• Tobias P.
    • 3. August 2003 um 00:12
    Zitat von "TomyN"

Hi,

ich stelle mir die Frage, wie man eine elektrisch gut leitende Verbindung an eine Alutruss bekommt (Stichwort Oxidation), die auch noch irgendwie sinnvoll trennbar ist.

Tomy

Hi!

Gabs nicht auf der Website vom Chrickel ein Erdungsset für Trussen?

CU, Tobias

• Behringer Lichtpult

• Tobias P.
    • 1. August 2003 um 14:38

Hi!

Also ich hatte das Pult bis jetzt bei sechs oder sieben Jobs im Einsatz, in Kombination mit Botexdimmern.
    Hat alles wunderbar funktioniert, keine Ausfälle, keine Probs mit DMX.
    Fader sind OK, die Tasten auch bis auf eine, die gelegentlich festhängt.
    Das Problem hab ich aber mittlerweile behoben.
    Und es hat sich auch noch keiner beschwert, was das Billigpult auf nem Job zu suchen hat :wink:

CU, Tobias

• I don´t need THAT!!!

• Tobias P.
    • 31. Juli 2003 um 11:52

Hi!

Wenn man ne NH wechseln will und das Ding auf einmal samt Keramik-NH-Halter am Handschuh hängt :o

CU, Tobias

• I don´t need THAT!!!

• Tobias P.
    • 31. Juli 2003 um 11:52

Hi!

Wenn man ne NH wechseln will und das Ding auf einmal samt Keramik-NH-Halter am Handschuh hängt :o

CU, Tobias

• DMX - Protokoll und Selbstbaudimmer

• Tobias P.
    • 28. Juli 2003 um 13:29

Hi!

So, ich hab jetzt grad beim Reichelt die Bauteile bestellt und ätz die Controlunit - Platine. Wenn das Material da ist, bau ich den Prototyp auf und dann werden wir mal sehen, was nachher dabei rauskommt. Vielleicht wirds aus Versehen ja ein Lichtpult :lol:

CU, Tobias

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement