Hi!
Hmm, erinnert mich vom Aussehen her doch sehr stark an stinknormale Borderlights.
CU, Tobias
Hi!
Hmm, erinnert mich vom Aussehen her doch sehr stark an stinknormale Borderlights.
CU, Tobias
Hi!
Muss das Zeugs vom Conrad sein. Ich hab dort notgedrungen mal ne CEE32A - Leitung gekauft, die dann allerdings auf CEE16A - Steckverbinder umgebaut, als ich zu Hause war und den Querschnitt gesehen habe.
CU, Tobias
PS: Ich hab mal nen Verkäufer darauf angesprochen und ihm gesagt, ich wäre Elektromeister (OK, bisschen geflunkert), was glaubt ihr, wie schnell der sich verdrückt hat?
Hi!
Bist du sicher, dass das ein Elektriker war? Ich habe noch keine 32A CEE gesehen (oder installiert), die mit mehr als 32A pro Phase abgesichert war.
Das Bier steht dir auf jeden Fall zu!
CU, Tobias
Hi!
Alles leise, keiner lacht - Uwe hat nen Witz gemacht :D!
Aber ich muss schon zugeben, im Witze erzählen sind die Tonler nicht schlecht. Kein Wunder, sie sind ja selbst welche
![]()
CU, Tobias
Hi!
Joo, Solingen ist ja nicht so weit von Neuss entfernt. Also wenn es im Rahmen meiner - zeitlichen - Möglichkeiten liegt, wäre ich dabei.
CU, Tobias
Hi!
Ich verwende auch Mikrokabel als DMX - Leitung (Schulz MK6) und hatte damit auch noch nie Probleme.
CU, Tobias
Hi!
Dürfen auch Lichtler kommen oder werden wir rausgeworfen? Wenn ich Zeit habe, würde ich nämlich auch ganz gerne kommen.
CU, Tobias
Hi!
Joo, schliesse mich auch an, das PA - Forum ist ne super Sache! Herzlichen Dank @ alle Mods und natürlich @ Admin!
CU, Tobias
Hi!
Die Ketten im Trussing zu verstauen, ist eine gute Idee, das muss ich mir merken.
Danke!
CU, Tobias
PS: Ich arbeite nicht mit Groundsupports, sondern mit einzelnen Trussstrecken. Unter tothängen versteh ich nen Kettenverkürzer :wink:
Hi!
Achso. Während der VA kommt die Handkette zusammen mit der übergebliebenen Lastkette in den Kettensack. Das bedeutet zwar, dass ich klettern muss, aber bei einer Höhe von max. 5m macht das ja nix (ich mach ja nur kleine VA's).
Oder ich hänge die Züge ab (wird manchmal verlangt).
CU, Tobias
PS: Natürlich safe ich Trussen, wenn die Züge hängenbleiben, ausserdem werden die Züge dann totgehängt.
Hi!
Also bei mir kommen die Ketten beim Transport oder bei der Lagerung einfach in die Kettensäcke der Züge. Bin halt zu faul, mir für die Züge extra ein Case zu bauen ![]()
CU, Tobias
Hi!
Bin Lichtler, Rigger, Elektriker und Hand, wenn auch alles nur semiprofessionell. Aber da bin ich sicher nicht allein.
Achso, bevor ichs vergesse: Wartung und Servicetechnik mach ich - in begrenztem Maße - auch noch.
CU, Tobias
Hi!
Die verkaufen auch an Privatkunden.
CU, Tobias
Hi!
Ich komm aus Nordrheinwestfalen.
CU, Tobias
Hi!
Ja, die würden noch mal glänzen. Probiers einfach mal aus, aber wie gesagt, benutz dabei Handschuhe, vom dem Zeug bekommst du nämlich richtig dreckige Hände.
Die Kratzer und Beulen bekommst du mit Never Dull leider nicht mehr raus, das hab ich auch schon versucht ![]()
![]()
CU, Tobias
Hi!
Ich mach das doch beruflich, was glaubst du denn, was ich letzte Woche bei der Lightcompany gemacht habe (14 x 0,5m Vierpunkt + diverse Cornerblocks geputzt)?
Aber nee, jetzt hab ich erstmal genug vom Polieren............. ![]()
CU, Tobias
PS: Nach dem Polieren sollte man das Trussing nicht mit einer hellen Lichtquelle anleuchten, wenn man gerade keinen Schweisserhelm zur Hand hat ![]()
Hi!
Nö. da rutscht überhaupt nix, es fühlt sich auch nicht schmierig an oder so.
Naja, das mit der Langeweile......meine Trussen sahen wirklich saumässig aus, da musste ich einfach mal was machen. 's waren zum Glück nur zwölf Meter :roll:
CU, Tobias
Hi!
Doch, gegen das Ermatten von silbernen PAR's gibts sehr wohl was. Es handelt sich dabei um eine Polierwatte namens "Never Dull", die gibts bei Auto - Teile Unger (ATU) für 4.95,- pro Dose.
Nach dem Polieren bildet sich auf dem Metall ein dünner Film, der vor neuerlichem Verschmutzen schützt.
Ich habe damit gerade mein gesamtes Trussing und alle meine Kannen poliert und das Ergebnis kann sich sehen lassen (im wahrsten Sinne des Wortes).
Man sollte bei der Verwendung allerdings Latexhandschuhe tragen, wer schon Erfahrung mit Never Dull hat und es mal nicht gemacht hat, weiss, warum ![]()
![]()
CU, Tobias
PS: Das war eine Idee von meinem Arbeitskollegen, der nimmt das Zeugs zum Polieren seines Motorrads.
Hi!
Also bei meinem Pult hängt gelegentlich nur die Flashtaste Nr. 5 fest. Aber sonst ist eigentlich alles klar bei Tasten und Fadern.
CU, Tobias
Hi!
Hier ist sicher keiner von Microsoft am Werk, George Bush hat doch alle Terroristen abgemurkst ![]()
![]()
CU, Tobias
PS: Es ist wirklich das letzte Mal, dass ich hier so absolut offtopic schreibe, aber das konnte ich mir als alter Linuxuser nun wirklich nicht verkneifen.
Ich wills nie wieder tun, ehrlich.....