Zitat von "j:hein"db kick
Hi!
Hmm, das wird ja langsam kritisch, jetzt brauchts schon 3 Datenbanktritte. Irgendwann fällt noch
der Server auseinnander...........
CU, Tobias
Zitat von "j:hein"db kick
Hi!
Hmm, das wird ja langsam kritisch, jetzt brauchts schon 3 Datenbanktritte. Irgendwann fällt noch
der Server auseinnander...........
CU, Tobias
Hi!
Mal ne andere Frage: was für'n Case nehmt ihr für das Teil? Durch die beiliegenden Rackwinkel lockt ja der Einbau in ein 19"-Case, zum Beispiel 'n kleines Mixercase.
Allerdings find ich ganz normale Flightcases (also ohne Rackschienen) für Pulte besser, vor allem bei kleineren, weil man zum Beispiel Manuals, Kabel u.s.w. unters Pult legen kann und nicht irgendwo in eine Lücke hinterm Pult quetschen muss.
Also was nehmt ihr da?
CU, Tobias
Hi!
Meins ist auch gestern angekommen, muss es nachher noch bei der Post abholen. Bin mal echt gespannt drauf und da ich morgen Geburtstag habe, gibts auch gleich nen Praxistest.
CU, Tobias
Hi!
Jo, das Behringer LC2412 (das meintest du wohl, oder?) ist vom MA 12/2 abgekupfert.
Ich kann nur momentan nix zur Qualität sagen, da Thomann mir das Dingens noch nicht geliefert hat.
Ist von der Bedienung her aber genau wie das MA 12/2.
CU, Tobias
Zitat von "irishtinker"das mit der truss ist VIEL zu krass!!!
ich würd da direkt mit zum anwalt gehen!
Hi!
Also das find ich nicht schön, wegen sowas gleich zum Anwalt zu rennen. Mittlerweile haben wir uns geeinigt, der Kunde bezahlt den Schaden und bekommt von mir kein Material mehr.
Die neue Truss ist auch schon auf dem Weg, müsste morgen ankommen.
Ausserdem verklag ich nicht gerne - zugegeben nur äusserst entfernte - Verwandte (der Herr K. ist über allerlei Umwege und um zahlreiche Ecken rum irgendwie mit mir verwandt, hab aber nie genau feststellen können, wie er sich überhaupt in meine Familie verirrt hat).
CU, Tobias
Hi!
Gaffa ist schlimmer als Isolierband. Ich hatte des öfteren die zweifelhafte Freude, das festzustellen.
CU, Tobias
Hi!
Und Gott sprach, es werde Licht, doch leider kam der Rigger nicht!
Und Gott sprach, es werde Licht, doch Petrus fand den Pultplatz nicht!
Und Gott sprach, es werde Licht, doch er bekam den Kraftstromanschluss nicht!
Hmm, irgendwoher kenne ich Problem Nr. 1 und 3. Woher bloss...........?
CU, Tobias
Hi!
Wie kann man eine drei Meter lange Truss verschlampen :wink: ?
Nee, ist (leider) wirklich meine. Ich habe alle meine Trussen an beiden Enden markiert, sowohl mit meinem Namen wie auch mit meinem Logo.
Und jedes der beiden Teilstücke hat an einem Ende eine entsprechende Markierung.
Naja, ich schweisse jetzt auf die abgetrennten Enden eine Aluplatte und nutze die beiden Trussstücke bei mir zuhause als Vasenständer, allerdings mach ich vorher noch ein paar Beweisfotos.
CU, Tobias
Hi!
Nix Flex. Sieht aus, als wäre die Truss sauber mit nem Rohrschneider halbiert worden.
Und von wegen Ausrede - der hatte sogar noch die Frechheit, mich zu fragen, ob er seine Kaution jetzt oder erst später zurückbekommt
!
Naja, auf jeden Fall behalte ich jetzt erst mal die Kaution, bis ich in Erfahrung gebracht habe, was ne neue Truss kostet. Und die Kosten, die mir evt. durch den Ausfall des Materials entstehen, wird der mir auch übernhmen!
Und wenn der nochmal was bei mir leihen will, zieh ich ihm das Ding über'n Schädel ![]()
Das mit dem Warnungen-Brett lass ich erstmal, ich will das jetzt erst mal klären.
Falls der gute Herr K. aus D'dorf sich absolut uneinsichtig zeigt, was die Begleichung der Rechnung betrifft, kann ich das immer noch posten.
CU, Tobias
Hi!
Also das ist jetzt wirklich schlimm: vorhin bekam ich noch vier Trussen zurück, die ich über's WE vermietet hatte.
Und der Kunde hat aus einem 3m - Stück einfach 2 x 1,5m gemacht!
Sauerei!
Der kann jetzt zahlen, aber richtig!
CU, Tobias
Hi!
Also ich hab hier gerade zwanzig Meter von soner Kombileitung zwecks Reparatur vor mir liegen.
Es handelt sich um getrennte Steckverbinder: die 230V - Leitung hat normale Schukoverbinder, die DMX - Leitung hat - moment *löt, brutzel* -
Neutrik - XLR 5pin. Völlig unmöglich, dass da eine 230V - Ader an ne DMX - Ader kommt, da müsste schon der Schukoverbinder abreissen.
Letztendlich handelt es sich ja um zwei völlig voneinnander isolierte Leitungen, nur dass sie mittels einer Aussenummantelung zu einer einzigen Leitung zusammengefasst wurden.
Das muss eigentlich zulässig sein.
CU, Tobias
Zitat von "Backi"@ Tobias P.
CEE63 und Camlock ist noch ein klitze klitze klitze kleiner Unterschied...
Auf jeden Fall könnte ich da Lampen anschließen...ai, da darf ich garnicht dran denken. Dann könnte ich den alten ego ein für alle Mal wegbeamen.regards
Hi!
Sicher ist das ein Unterschied. Was mir grad einfällt: 125A CEE-Kabel hab ich auch ein bisschen.
Sicher, auch ein Unterschied.
Aber hey, wir können uns ja zusammentun: mit vereinten (Strom-)Kräften können wir den alten ego doch locker in seine Atome "zerleuchten"
Und falls das nicht reicht, haben wir immer noch meinen Schlüssel für's EVU - Trafohäuschen (Besuch eines solchen kann ich empfehlen; angesichts des vielen Stroms lacht des Lichtlers Herz).....................................
CU, Tobias
Zitat von "Backi"
Alter Stromjunkie! Proll hier mal nich so rumjust kidding
kind regards
Hi! Ich hab auch 50m 63A CEE - Kabel hier rumliegen.
Zitat von "djtechno"
neben den sicherungen,die nur der elektriker wechseln darf
Och, wenn ich bedenke, wie oft ich schon geflogene NH's bei diversen Leuten gewechselt habe..............
CU, Tobias
Hi!
Sorry, so wie du's geschrieben hast, kam das rüber, als meintest du es ernst. Man weiss ja nie.............................
CU, Tobias
Hi!
Wenn du die Heavy Duty - Ausführung meinst, hast du recht.
CU, Tobias
Zitat von "Hamster"Abschneiden, Lüsterklemme, fertich!
Oh mein Gott, mir wird übel ![]()
![]()
CU, Tobias
Hi!
Laut Info von einem befreundeten Laserschutzbeauftragten braucht man für Laser mit einer Leistung >10mW einen Laserschutzbeauftragten bzw. einen Laserschutzbeauftragtenschein (heilige PAR - Kanne, was für ein Wort). Ausserdem muss das Gerätchen dann bei der Gewerbeaufsicht angemeldet werden.
CU, Tobias
Hi!
Nicht schlecht, so'n Teil hat mir in meiner "Sammlung der kuriosesten Adapter" noch gefehlt. Wetten, das Teil findest du demnächst bei Ebay?
CU, Tobias
Hi!
Ausserdem brennen bei Verwendung von Raylights die Farbfolien schneller durch.
Ich verwende CP60 und CP62 - Pressglas von verschiedenen Herstellern, kommt drauf an, was ich gerade günstig bekomme.
CU, Tobias