Hi!
Hmm, ich glaub, jetzt wird's langsam ziemlich off topic hier, kommen wir lieber zum Thema zurück, sonst sperren uns die Mods noch in den Keller......
CU, Tobias
Hi!
Hmm, ich glaub, jetzt wird's langsam ziemlich off topic hier, kommen wir lieber zum Thema zurück, sonst sperren uns die Mods noch in den Keller......
CU, Tobias
Hi!
Es soll aber Leute geben, die auf solche Umgebungen stehen - und auf gewisses dazu passendes Zubehör, hehehe............................
CU, Tobias
Hi!
Nimm nen 4mm Safety mittig am Bar montiert und gut is......
CU, Tobias
Hi!
Ich würde auch bei vermeindlich unlösbaren Verbindungen nicht auf ein Safety verzichten.
Für 4er - Bars nehme ich eins (3mm Stahl, mit Kettbiner, eine Seite fest mit dem Bar verbunden [ein Seilende einmal um die Bar geschlungen und dann verpresst]), bei 6er - Bar's solltens schon zwei sein, wenn nur eins, dann mittig und wie beschrieben fest mit dem Bar verbunden. Sollte dann aber schon 4mm Stahl sein.
CU, Tobias
Hi!
Soweit ich weiss, sind diese Gummigehäuse nicht ganz billig, ich denke, da kommt ne ordentliche Stahlblechkiste günstiger (und ist auf jeden Fall amtlicher als ne Holzkiste).
CU, Tobias
Hi!
Hast völlig recht. Und wen kratzt bitte die Stabilität des Gehäuses, wenn das Ding in ein vernünftiges Case eingebaut wird, wird es schon nicht auseinanderfallen, wenn man mal kurz draufhaut.......
Echt, so lang es das tut, was es tun soll, isses doch okay.
CU, Tobias
Hi!
Wird im Lichtbrett bereits besprochen. Scheint ein Nachbau vom MA 12/2 zu sein. Ich werd mir jedenfalls eins kaufen, für Leute, für die mir das MA zu schade (teuer) ist und bei denen ich fürchte, es in Einzelteilen zurückzubekommen ![]()
![]()
..................
CU, Tobias
Hi!
Wird im Lichtbrett bereits besprochen. Scheint ein Nachbau vom MA 12/2 zu sein. Ich werd mir jedenfalls eins kaufen, für Leute, für die mir das MA zu schade (teuer) ist und bei denen ich fürchte, es in Einzelteilen zurückzubekommen ![]()
![]()
..................
CU, Tobias
Hi!
Hört sich nicht schlecht an! Mein nächstes Gehalt wollt ich eigentlich für zusätzliche Trussen ausgeben, aber das Teil wird auf jeden Fall gekauft.
Vielleicht kann ja mal jemand nen Testbericht posten, der das Teil schon hat.
Sagt mal Bescheid, wenn die nen Nachbau vom Transtechnik Alex - Dimmer anbieten, so einen bräucht ich nämlich auch noch.........
CU, Tobias
Zitat von "Beffel"Und Hände weg von Windups für Traversen!
Hi!
Ich kapier sowieso nicht, was das bringen soll. Die Windups sind für 30 - 40kg gedacht, und die sind mit ein paar ordentlichen 6er - Bars schon erreicht. Viel Spielraum ist da nicht.
Lieber bisserl mehr Geld ausgeben und Traversenlifte kaufen.
CU, Tobias
Zitat von "Beffel"Und Hände weg von Windups für Traversen!
Hi!
Ich kapier sowieso nicht, was das bringen soll. Die Windups sind für 30 - 40kg gedacht, und die sind mit ein paar ordentlichen 6er - Bars schon erreicht. Viel Spielraum ist da nicht.
Lieber bisserl mehr Geld ausgeben und Traversenlifte kaufen.
CU, Tobias
Hi!
Ob das für alle Strobes zutrifft, kann ich nicht sagen, ich hatte mal einen Controler in Reparatur, der laut meinem Oszi ne reine analoge Spannung ausgab und am dazugehörigen Strobe nach der Reparatur auch funktionierte. Wer weiss, vielleicht lief die Umwandlung in ein Rechtecksignal ja "strobe - intern"?
Meins braucht allerdings eine Rechteckspannung, ich hab mir den Controler dazu mit einem NE 555 und 'n paar anderen Bauteilen selbst gebastelt.
CU, Tobias
Hi!
Nur mal so zur Ergänzung: nicht alle Strobes können einfach mit 0 - 10V gesteuert werden, einige brauchen ein Rechtecksignal zur Steuerung.
CU, Tobias
*schmerz* ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
*schmerz* ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hi!
Na gut, dann hast hier noch was zum lachen:
Wir haben bei ihnen eine Deformierung gewisser Körperteile vorgenommen, dabei entstand eine nach innen gerichtete Auswuchtung am Hinterteil der Betroffenen *gemeingrins*
CU, Tobias
Hi!
Zitat
So kann man verprügeln auch ausdrücken...![]()
Gruß Matthias
Wir haben sie ja nur ein ganz klein wenig verprügelt. Obwohl den Typen das wohl mehr als gereicht hat ( wenn du schon mal mit nem Stahlkappenschuh nen Tritt ins Hinterteil bekommen hast, weisst du, was ich meine). Naja, Besitzer der Aggis hat auf Anzeige verzichtet und wir haben die schliesslich abdackeln lassen - mit dem freundlichen Hinweis, uns lieber nicht mehr zu begegnen.
Aber was willst' machen, bei sowas heisst es entweder die oder wir ![]()
. Und beklauen lass ich mich garantiert nicht, da hört der Spass auf.
CU, Tobias
Hi!
Ich hab das von einem Arbeitskollegen gehört, der bei uns inner Company die Werkstatt leitet. Er hat mir nicht gesagt, wo man diese Vorschrift jetzt genau findet, aber ich kann ihn ja morgen mal fragen. Vielleicht weiss auch jemand anders hier mehr darüber.
CU, Tobias
Hi!
Also beim Aufbau bzw. Abbau trag ich meine Baustellenklamotten, also Jeans und T - Shirt von der Company, wenns kalt ist auch Sweatshirt und Jacke. Ausserdem noch meine Stahlkappenschuhe. Alles schon recht dreckig.
Während der VA trag ich dann schon etwas bessere Klamotten, auch wenn ich nur im Backstagebereich unterwegs bin. Am besten so unauffällig wie möglich, also schwarze Klamotten, meistens Jeans und Sweatshirt + Turnschuhe.
Bei privaten VA's isses mir eigentlich egal, wenn ich erst zwei Stunden vor VA - Beginn aufbauen kann, hab ich sowieso keine Zeit zum Umziehen.
Anzug find ich auch übertrieben, aber falls vom VA gewünscht, muss halt einer her (hmm, hab ich sowas überhaupt???).
CU, Tobias