1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Tobias P.

Beiträge von Tobias P.

• I don´t need THAT!!!

• Tobias P.
    • 26. Mai 2004 um 22:40
    Zitat von "Fränkie"

Qtobias, sag mir nicht das dir das mit dem Schwarzpulver keinen Spas gemacht hat sonst hättest du es je einfach verwässern können!
    oder ?

Naja, die eine oder andere Erfahrung diesbezüglich habe ich früher auch gemacht (wobei ich beim zusammenmischen allerdings etwas sorgfältiger war) :oops:
    Ist ja an sich auch ein interessantes Thema. Ausserdem war mein Urgroßvater Sprengmeister und hat mir einige sehr wirkungsvolle "Rezepte" verraten. Ich hab sie allerdings nicht wie diese Verrückten auf einem Parkplatz, sondern in einer Sandgrube getestet (EDIT: den Teil habe ich lieber wieder rausgenommen, nur für den Fall, dass einige jüngere Mitleser zu experimentierfreudig sein sollten).

• I don´t need THAT!!!

• Tobias P.
    • 26. Mai 2004 um 22:40
    Zitat von "Fränkie"

Qtobias, sag mir nicht das dir das mit dem Schwarzpulver keinen Spas gemacht hat sonst hättest du es je einfach verwässern können!
    oder ?

Naja, die eine oder andere Erfahrung diesbezüglich habe ich früher auch gemacht (wobei ich beim zusammenmischen allerdings etwas sorgfältiger war) :oops:
    Ist ja an sich auch ein interessantes Thema. Ausserdem war mein Urgroßvater Sprengmeister und hat mir einige sehr wirkungsvolle "Rezepte" verraten. Ich hab sie allerdings nicht wie diese Verrückten auf einem Parkplatz, sondern in einer Sandgrube getestet (EDIT: den Teil habe ich lieber wieder rausgenommen, nur für den Fall, dass einige jüngere Mitleser zu experimentierfreudig sein sollten).

• Spiegelkugel in Chase?

• Tobias P.
    • 26. Mai 2004 um 15:52
    Zitat von "Tobias Zw."

@ Tobias P.: Wahrscheinlich, weil Du sie im Case transportierst... :mrgreen:

MfG Tobias Zw.

Ja, wahrscheinlich deshalb. Ich habe aber auch schon mal nen Hobbyisten gesehen, der drei oder vier Spiegelkugeln in so einem Ballnetz transportierte (nein, ich war nüchtern :wink: ). Auf so ne Idee muss man erstmal kommen, nach dem Abbau wird dann wahrscheinlich Spiegelkugelfussball gespielt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zitat von "Spaceguy"

oder die Kugel in den letzten 5 Jahren nur 3 Mal on the road war....weils einfach puffig aussieht....

Nö, war schon bisserl mehr. Ich mach ja nur kleine Sachen, Geburtstage, Hochzeiten etc., da gehört ein Mirrorball einfach dazu :wink:

• Kettenzüge!

• Tobias P.
    • 26. Mai 2004 um 15:33
    Zitat von "Markus Verza"

Mal so eine Frage in die Runde,
    Kauft Ihr eurer Küchenkräuter auch beim Blumenhändler ? Wohl kaum.
    Hebezeuge sind im allgemeinem beim Hebezeughandel günstiger als bei Lampenhändlern. Hersteller gibt es sowieso nur ganz wenige.

Speziell Industriebedarfsläden erwiesen sich bei mir als wahre Fundgrube, die führen im Normalfall alles was man an Hebezeugen und Anschlagmaterial so braucht - und das zu echt guten Preisen.

• Lichteranlage für Schützenfest /-zelt

• Tobias P.
    • 25. Mai 2004 um 21:19

Jepp, mit den 64ern gebe ich dir uneingeschränkt recht.

• Spiegelkugel in Chase?

• Tobias P.
    • 25. Mai 2004 um 17:09

Hm, ich hätte nich gedacht, dass die C1-Kugeln so billig sind. Die kleine 50er, die ich im Verleih habe, hat fast 140DM + Motor gekostet. Dafür hält sie aber auch schon seit fünf Jahren und es gingen in der ganzen Zeit nur drei Spiegel kaputt :wink:

• Beschriftung von Farbfolien

• Tobias P.
    • 25. Mai 2004 um 16:59

Ich verwende auch die Variante mit dem Lackstift. Die sind allerdings nicht gerade billig, mich hat der jetzige Stift fast drei Euro gekostet :?

• Farbige Neonröhren, Insektenschwärme bei Schwarzlicht

• Tobias P.
    • 25. Mai 2004 um 16:56

Ich habe mit farbigen Leuchtstoffröhren schon gearbeitet (hauptsächlich in RGB-Wannen). Das waren weisse Röhren, bei denen an einem Ende der Röhre aufgedruckt war, in welcher Farbe die Röhre denn nun leuchtet. Ich hab die dann mal mit farbfolienumwickelten Röhren verglichen und muss sagen, letztere gefielen mir eindeutig besser. Die Farben waren viel kräftiger und man konnte sich natürlich auch problemlos eine Röhre in jeder gewünschten Farbe "basteln".
    Ich würde auf jeden Fall zur Folienlösung raten.

• Spiegelkugel in Chase?

• Tobias P.
    • 25. Mai 2004 um 11:56

Bei 30€ isses aber keine C1-Kugel, oder? Nebenbei: mit was lassen sich neue Spiegel eigentlich am besten kleben? Heisskleber oder doch besser Sekundenkleber (Latexhandschuhe nich vergessen :) )?

• Scheiben springen lassen... geht das ??

• Tobias P.
    • 24. Mai 2004 um 20:21
    Zitat von "imyourdj"

Sicherlich geht das, nur der druck muss schon enorm und der pegel mörderisch sein, denn selbst bei 120 db im bass passiert meißt nicht mehr, als das die scheibe mitschwingt... aber mit 160db kann man en Loch in die Wand bohren...

Mensch Leute, was ist bloß aus dem guten alten Fussball in Nachbars Fensterscheibe geworden :?: :wink:
    Und wenns unbedingt was technisches sein muss, das die Scheibe zerlegt, nehmt doch einfach einen Hammer :wink:

• Scheiben springen lassen... geht das ??

• Tobias P.
    • 24. Mai 2004 um 20:21
    Zitat von "imyourdj"

Sicherlich geht das, nur der druck muss schon enorm und der pegel mörderisch sein, denn selbst bei 120 db im bass passiert meißt nicht mehr, als das die scheibe mitschwingt... aber mit 160db kann man en Loch in die Wand bohren...

Mensch Leute, was ist bloß aus dem guten alten Fussball in Nachbars Fensterscheibe geworden :?: :wink:
    Und wenns unbedingt was technisches sein muss, das die Scheibe zerlegt, nehmt doch einfach einen Hammer :wink:

• Den Schrank stellen Sie bitte hier hin...

• Tobias P.
    • 24. Mai 2004 um 20:17

Nee, ich hätte ihm natürlich noch ne Rechnung geschrieben :mrgreen:

• Tobias P.
    • 24. Mai 2004 um 20:17

Nee, ich hätte ihm natürlich noch ne Rechnung geschrieben :mrgreen:

• OT: Was machen VT-ler eigentlich in ihrer Freizeit?

• Tobias P.
    • 24. Mai 2004 um 20:15

Oh ja, das mit dem Schloss kenn ich nur allzugut. Ich bin immer mit dem Rad zur Schule gefahren und habs da an einen Laternenmast gekettet (mit einem Stück Hebezeugkette, da hat ein einfacher Bolzenschneider keine Chance). Und etwa ein bis zweimal pro Monat band ein lustiges Bügelschloss mein Rad an ein anderes.

Bis heute unvergessen sind auch die A***löcher, die "aus Spass" die Luft aus den Reifen lassen :twisted: Kaputtmachen durfte man die nicht, wenn man sie erwischte - sonst gabs Ärger mit dem Direktor - also hatte ich immer ne Fusspumpe dabei.

• Tobias P.
    • 24. Mai 2004 um 18:45

Hättest du ihm halt irgendein Case gegeben, ist ja schliesslich auch eine Art Schrank :mrgreen:

• Tobias P.
    • 24. Mai 2004 um 18:45

Hättest du ihm halt irgendein Case gegeben, ist ja schliesslich auch eine Art Schrank :mrgreen:

• Tobias P.
    • 24. Mai 2004 um 18:35

Mir ist dabei zum Glück kein Schaden entstanden. Ich habe vorher ja auch versucht, mit dem Herrn zu reden und ihm klarzumachen, dass man auf einer sehr stark befahrenen Strasse nicht einfach so die Fahrertür aufmachen kann, ohne vorher nach hinten zu schauen. Das wollte der aber nicht einsehen und drohte mir Prügel an. Als er dann mit geballter Faust auf mich zukam, habe ich ihn mit nem Tritt in den Graben verfrachtet (zu dem Zeitpunkt wusste ich noch gar nicht, dass der Graben an dieser Stelle Jauche enthielt) und die Polizei gerufen. Die haben mir auch geglaubt, dass ich mich nur verteidigt habe, nicht zuletzt, weil der Autofahrer auch den Beamten gegenüber nicht gerade freundlich war. Er wurde auch eindeutig als Unfallverursacher festgestellt und die ganze Sache einige Zeit später zu den Akten gelegt.

Solche Sachen sind immer sehr ärgerlich, aber sie passieren halt manchmal, da ist keiner gegen gefeit.

• Tobias P.
    • 24. Mai 2004 um 16:22

Der Bauer hatte übrigends gerade sein Feld mit Jauche gedüngt - ein Teil davon befand sich im Strassengraben :mrgreen: Schade dass die Geschichte nicht in der Zeitung landete:

Gestürzter Radfahrer badet Unfallverursacher in Naturdünger :mrgreen: :mrgreen:

• Eurolight LC2412

• Tobias P.
    • 24. Mai 2004 um 16:00

Das Pult hat natürlich einen Netzanschluss. Die Batterie sorgt dafür, dass das Pult seine Konfiguration nach dem Abschalten nicht vergisst.
    Das gibts auch beim PC, da isses der BIOS-Chip, der über die Batterie mit Spannung versorgt wird.

• Tobias P.
    • 24. Mai 2004 um 13:15
    Zitat von "codesieben"

P.S.: nur nebenher: ich hatte 8 Knochenbrüche, davon 4mal Bein :shock: :( :cry:

Hm, das hatte ich noch nicht. Das schlimmste, was mir passierte, war ein Sturz auf ner Landstrasse letztes Jahr, weil so ein A...loch, das am Strassenrand parkte, genau in dem Moment die Tür aufmachte, als ich vorbeifuhr. Dann schrie der mich auch noch an, was mir denn einfalle, einfach so seine Tür zu verbeulen.
    Hätte er besser nicht getan, denn bevor ich die Polizei rief, landete der gute Mann noch im Strassengraben *bösgrins*

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement