Ok, das geht ja noch ![]()
Polizei: "Machen Sie doch bitte mal die Lampe an!"
*einschalt*
Polizei: :shock:
Ok, das geht ja noch ![]()
Polizei: "Machen Sie doch bitte mal die Lampe an!"
*einschalt*
Polizei: :shock:
Joo, auf die Anwedung kommt es an, das ist wahr. Die Stromprobleme kenne ich zur Genüge, da steckt jeder seine Zuleitung einfach irgendwo drauf
Wenn ich für die Stromversorgung zuständig bin, mache ich immer nen Stromplan, an den sich jeder zu halten hat. Wenn dann noch Extrawünsche auftauchen, schau ich, ob die sich realisieren lassen und wenn nicht, gehts halt nicht.
Zitat von "cyberlight"Wenn das Kabel einfach dick genug ist und somit auch für längere Kabelwege geeignet ist, sollte ja wohl klar sein, dass man es auch für kurze Strecken verwenden kann :roll:
Das ist wohl wahr. Das Problem bei gemischtem Querschnitt ist, dass man schnell Leitungen mit verschiedenen Querschnitten aneinnanderhängt, wenn man nicht aufpasst - und das passiert manchmal schneller, als gedacht. Deswegen mag ich keine unterschiedlichen Querschnitte für dieselbe Stromstärke.
Wir reden hier nicht von 0815-Baumarktzelten. In einem richtigen Festzelt wird problemlos ne ausreichende Höhe erreicht, das kannst du mir unbesehen glauben.
So, jetzt zu den 1kW's: Die sind in der Branche absoluter Standard (wir reden jetzt von Profis und nicht von kleinen Hobby-Garagenverleihern). Ich kenne keine professionelle Company, die ernsthaft daran denken würde, ein 6er-Bar mit Rays zu bestücken.
Auf einer Bühne mit den von dir beschriebenen Dimensionen hängen ganz sicher keine 0,5kW's an den 6er-Bars.
Und die Stromversorgung hat man im Zweifelsfall vorher zu besichtigen.
Naja, das ist meine Meinung zur Sache. Du hast ne andere, das ist für mich völlig ok und wir wollen uns deswegen jetzt nicht streiten :wink:
Zitat von "cyberlight"
Wie dick das Kabel sein muss, hängt auch von der Länge des Kabels und der Verlegungsart ab, man kann für sowas also nicht "standartmässig" Kabel xy nehmen.
Na toll, dann hast du für eine Stromstärke gleich wieder zig unterschiedliche Querschnitte im Lager und die Hands sind völlig verwirrt. Ich habe 125er jedenfalls immer mit 50er Querschnitt gebaut, da hat man dann auch bei längeren Zuleitungen noch ausreichend Reserven.
Bei den Locks weiss ich gerade nicht auswendig, welchen Querschnitt sie bei uns haben. Soweit ich weiss, 95² und 120² (die wurden aber noch vor meiner Zeit gebaut).
War wirklich ein komplettes Funkloch, da ging gar nichts mehr. Kaum hatte ich wieder ein Netz, kamen gleich zehn SMS an, dass ich doch bitte umgehend zurückrufen soll.
Wirklich schlimm waren allerdings diese Jugendlichen mit ihrer Schiesspulvermischung. Die sind abgehauen, haben aber die Dose mit dem Zeugs liegenlassen. Ich habs dann in kleinen Portionen abgebrannt.
War wirklich ein komplettes Funkloch, da ging gar nichts mehr. Kaum hatte ich wieder ein Netz, kamen gleich zehn SMS an, dass ich doch bitte umgehend zurückrufen soll.
Wirklich schlimm waren allerdings diese Jugendlichen mit ihrer Schiesspulvermischung. Die sind abgehauen, haben aber die Dose mit dem Zeugs liegenlassen. Ich habs dann in kleinen Portionen abgebrannt.
Zwei Tage in nem verdammten Funkloch festzuhängen, während der Kollege krampfhaft versucht, mich per Handy zu erreichen
Landjugend mit selbstgemischtem Schwarzpulver :twisted:
Zwei Tage in nem verdammten Funkloch festzuhängen, während der Kollege krampfhaft versucht, mich per Handy zu erreichen
Landjugend mit selbstgemischtem Schwarzpulver :twisted:
Bin aus Neuss, ist direkt gegenüber von Düsseldorf. Ich will aber keinen Skyrose oder ähnliches als Radbeleuchtung sehen ![]()
Richtig genial wäre jetzt noch ein Artikeltyp "Miete". Es geht zwar auch so, aber es würde die Software sicher noch viel attraktiver für unsere Zunft machen.
So, ich habe die Software jetzt auch bei mir laufen - und bin gerade dabei, sämtliche dokumentierten geschäftlichen Vorgänge seit 2002 in die Datenbank zu übernehmen (sind schon drei Kannen Kaffee draufgegangen :mrgreen: ). Das Proggi ist genial, das langersehnte Ende der Zettelwirtschaft ist angebrochen ![]()
Hmm, interessant. Man lernt halt nie aus :wink:
Sicher mit den Achtelzoll? Ich habs eigentlich so gelernt, dass die Zahl den Durchmesser in 1/10" angibt ![]()
Bei mir gehts. Check am besten mal deine Firewall.
Ich nutze ebenfalls den Virenschutz meines Providers. Verseuchte Mails gelangen dadurch nicht in mein Postfach und ich bin glücklich :wink:
Und Mailprogramme wie z.b. Outlook nutze ich eh nicht. Der letzte Check meines Rechners war erst vorgestern, da wurde auch nix gefunden.
Hmm, dann mache ich mich da nochmal schlau. Die 50² habe ich von einem Elektromeister, mit dem ich gelegentlich zusammenarbeite. Ich sollte mir vielleicht mal ein aktuelles Tabellenbuch zulegen :oops:
Bei dem Sicherheitssockel handelt es sich um einen Isolationssockel, der die elektrischen Teile so schützt, dass man keinen gezwitschert bekommt, wenn man hinten in die Öffnung greift.
Wenn die Kannen normale Keramiksockel haben, brauchst du für die hintere Öffnung ne Abdeckplatte. Bei den PAR64ern, die ich oben genannt habe, war diese Platte im Lieferumfang.
Von den Eurolites würde ich aber die Finger lassen, die sind von der Qualität her wirklich nur was für den Partykeller.
35² für 125A? Ich dachte, für 125A liegt der geforderte Querschnitt mittlerweile bei 50²?
Wie so oft kommt es darauf an, für was du die PAR's einsetzen willst. Bei richtig hartem Roadeinsatz würde ich ganz klar Thomas nehmen.
Aber für die meisten kleineren Anwendungen reichen auch beispielsweise die Ultralites.
Kaputt geht eigentlich nicht viel, bis auf gelegentlich lockere PG-Verschraubungen oder mal ne abgebrochene Klammer für den Filterrahmen habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt. Mit der Zeit bekommen die Kannen halt auch mal ein paar Dellen, aber das ist eigentlich normal.