1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. cannibal

Beiträge von cannibal

• JB Lighting P3 Movingheads

• cannibal
    • 3. April 2006 um 15:49
    Zitat von "flyingbeats"

Das ist schon ein Unterschied zu Robe. Da kann wirklich nur noch der Entour in dieser Klasse mithalten.

Den YPOC hab ich mal raus, aber ich wüsste zu gern, welche Geräte Du Dir angeschaut hast?

Kleiner Tipp: Nimm nächstes mal ein Prüfgerät mit und frag, ob Du die Spannung an der Lampe messen darfst :) Martin ist bekannt dafür, dass die Messe,-Vorführleuchten geboostet sind. JB hatte auch nein gesagt. Hast Du bei den Nebelorgien von martin überhaupt noch was gesehen? Ich bin aus der 9er geflüchtet ;)

Nur Robe meinte, es sein kein Problem.

Persönlich am besten Gefallen auf der Messe hat mir Clay Paky und die neuen 1200er von Robe.

• Ersatz für Stufenlinsen und Halterung

• cannibal
    • 2. April 2006 um 15:00

vielleicht solltest Du beachten, dass Stufenlinse nicht gleich Stufenlinse ist.....gibt z.B. Kurzbrennweitige bzw Weitbrennweitige - versuch mal ne ARRI-Linse direkt bei Schott zu kaufen ;) keine Chance. Linsen von richtig guten Scheinwerfern werden speziell darauf abgestimmt. Früher wurden die Ultralight-teile von Lampo/Italien hergestellt und ich sehe die meilenweit weg von einem RJ.

• MAC 550

• cannibal
    • 25. März 2006 um 20:00

Vergiss den 550er ganz einfach.........bei den aktuellen Produkten am Markt wirst Du zu 100% nicht auf einen "grünen Zweig" kommen mit der Meinung von anderen......Jedes Produkt (JB, HES, ROBE, MAC700) hat Vor,- wie auch Nachteile.....

Pro MAC ist sicherlich die kompakte Bauweise und der hohe Lightoutput.

Robe hat seine stärken im Bereich Lautstärke (ist extrem leise), Haltbarkeit und vor allem beim Preis.

JB ist sehr innovativ, hat aber auch seinen Preis.

Aus rein wirtschaftlichen Gründen ist das optimale Gerät der ROBE, das hellste der MAC (k.A. ob die Temp-Probleme gelöst sind) Nicht umsonst hat z.B. NICLEN ein Haufen ROBE im Verleih - die Dinger laufen und verdienen ihr Geld.

• Outdoor-Objektbeleuchtung

• cannibal
    • 25. März 2006 um 19:53

Was willst Du denn beleuchten? Eine große Fläche oder eher punktuell? Der Griven Kolorado (Leistungsklassen 1800W/2500W/4000W und patentiertem Reflektorsystem ist übrigens die "Mutter" aller Outdoor wie z.B. auch dem Citycolor) ist unglaublich gut für große Flächen - bei den kleineren Leistungen gibts z.B. bei Griven zu der normalen auch eine OS-Optik mit engem Winkel. Sehr gut geht auch der Pantheon CYM 400, wie in der 250er Klasse auch die ROBE.

• Kaufentscheidung Martin oder Robe (Profiler und Wash)

• cannibal
    • 19. März 2006 um 19:15

@ Daniel:

Keiner den ich kenne, hatte bisher einen Ausfall von ROBE-Geräten.......k.a. wie das In A ist, aber bei uns ist der ROBE-Service ausgezeichnet im Hinblick auf E-Teile im Gegensatz zu Martin wo man ewig wartet - wenn man überhaupt was bekommt :evil::evil:

• Kaufentscheidung Martin oder Robe (Profiler und Wash)

• cannibal
    • 18. März 2006 um 09:47
    Zitat von "LightFaden"

Entscheidend ist aber, dass der Vergleich alles andere als weiterhilft. Als der Mac 500 entwickelt wurde, dürfte Robe noch gar keine Lampen gebaut haben. Wenn dann solltest Du schon als Vergleichspartnern den Mac 550 nehmen...

Vielleicht hat zu dieser Zeit noch nicht ROBE draufgestanden, und die Geräte waren nicht so hochwertig, aber ROBE gibt es schon ziemlich lange unter div. anderen Brandings.....

Ich konnte mir vor kurzem die Robe 250er Wash und Spot vorführen lassen im direkten Vergleich zu Martin und so wirklich viel finde ich nicht, was Pro Martin wäre.
    Der Robe Wash macht nen super engen Punkt, eine homogene Fläche, allerdings nicht ganz so weit wie der Martin, wobei aus dem 300er Martin bei max. Fläche so gut wie nichts mehr rauskommt. Die Robes waren erheblich leiser, die Geschwindigkeit eigentlich identisch, Farben (vor allem gemischte) waren beim ROBE intensiver.

Die Projektion beim Spot war sehr gut wie auch der Lightoutput. Auch dieses Gerät war erheblich leiser wie der Martin und gleich schnell.

Und dann kommt noch der Preis ins Spiel - unter 1100,- inkl. Leuchtmittel, bei identischer bzw. tlw. besserer "Leistung" und vor allem die geringere Lautstärke macht die Entscheidung ziemlich leicht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™