1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkagnd

Beiträge von tufkagnd

• Problem mit Kauf über ebay

• tufkagnd
    • 7. Juni 2009 um 22:05

Vergiss das Mischpult, vergiss dein Geld.

Der Verkäufer hat dich 1A reingelegt. Ist schon komisch, dass die Tatsatur 2 Wochen braucht, um zu dir zu kommen, wenn normalerweise Pakete innerhalb Deutschland 1 bis 3 Tage brauchen.

Ich würde versuchen direkt mit ebay zu sprechen, obwohl der S******laden eh nichts tun wird. Auf jeden Fall schlecht bewerten.

Ansonten würde versuchen die Telefonnummer des Verkäufers zu bekommen. (Und dann anrufen)

Mein Tpp: Nicht bei Ebay kaufen und Finger weg von Reloop

Trotzdem viel Glück

• Red Rock Scena

• tufkagnd
    • 30. Juni 2008 um 14:48

Ich finde das Gewicht bei den Topteilen etwas gering und die Belastbarkeit von 250 watt auch etwas niedrig. Das Gehäuse der Scena 151 errinnert an den 15" Coax Lautsprecher (CS 215) von KMT.

mfg Christian

• Red Rock Scena

• tufkagnd
    • 30. Juni 2008 um 14:09

Hallo,

Habe soeben die im Titel stehende Lautsprecher Serie im RockShop gefunden. Weiß jemand mehr darüber? Eventuell schon jemand getestet?
    Da die Modus Endstufen ja bekannterweise ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis haben, könnten diese Lautsprecher vielleicht auch ganz anständig sein.

mfg Christian

• Problem mit GLS

• tufkagnd
    • 14. Mai 2008 um 17:47

@ Fladdi

Habe nur bei einer Angelegenheit (Subwoofer) mit GLS versandt. Leider stand auf dem Zettel nicht "den Sub pressen wir" :grin:

• Problem mit GLS

• tufkagnd
    • 13. Mai 2008 um 16:22

@ DJ Heini:

Hatte ja selber schonmal Pech mit GLS. Trotzdem muss ich dir Recht geben. ABER ich finde es nicht korrekt, dass GLS mit

Zitat

Versicherung inklusive bis zum Warenwert, max. 750,- € pro Paket

wirbt.

Mir ist klar, dass GLS durch den sehr günstigen Preis, im Verhältnis zu Maße und Gewicht, sehr attraktiv erscheint. Ich persönlich würde lieber ein paar Euro mehr zahlen, dafür mein Paket heil erhalten.

mfg Christian

• Versandversicherung

• tufkagnd
    • 19. Februar 2008 um 17:56
    Zitat von "Ravemaster"

illox.

Bis 40 Kilo macht Illox nichts anderes als einfach mit GLS zu versenden! Das ganze kostete dann noch 2 Euro mehr als direkt bei GLS.

mfg Christian

• Versandversicherung

• tufkagnd
    • 18. Februar 2008 um 18:36
    Zitat von "Wurst Werner"

... nur bei DHL hab ich bis dato noch Glück gehabt...

Da kann ich mich anschließen. Das Problem ist, dass GLS mit einer Transportversicherung von 750€ wirbt. Das zieht natürlich Kunden an. Vorallem wenn man dann noch bis 40 Kilo versenden kann.

mfg Christian

• Versandversicherung

• tufkagnd
    • 18. Februar 2008 um 18:17

Das mit dem SUB war ich.

Ich kann dir soviel sagen, GLS wird nicht zahlen. GLS ist reine Abzocke. Bei denen wird man nur ver*****t.

Ich werde nicht mehr mit GLS versenden und ich würde es auch keinem raten.

mfg Christian

• db Arena Pro

• tufkagnd
    • 1. Februar 2008 um 20:42

Neben der günstigeren Arena Serie scheint es jetzt auch eine PRO Variante mit RCF Bestückung zu geben.
    http://www.dbtechnologies.com/mod_produkte.cfm?pgid=11&pugid=57

Hat eventuell schon jemand die Teile gehört?

mfg

• Suche geeigneten Sub und AMP

• tufkagnd
    • 24. November 2007 um 16:24

Ich finde es gut, dass er sich jetzt etwas Gescheites kaufen möchte. Das Angebot von Apollo ist natürlich top, genau wie der Service.

Vor ein paar Wochen hat Apollo den 18" Achenbach noch mit Oberton angeboten. Jetzt mit RCF. Würde an deiner Stelle das Komplettpaket mit RCF kaufen. Der Lautsprecher wird ja auch von Achenbach für das Gehäuse empfohlen. SO hast du in jedem Fall einen ordentlichen Subwoofer.

mfg Christian

• Die Mutter aller Umfragen.

• tufkagnd
    • 28. September 2007 um 12:23

Was mich beunruhigt ist, dass wir 3 tthorstens im Forum haben...

• Problem mit GLS

• tufkagnd
    • 17. September 2007 um 19:00

Wenn man welche hat am besten Styroporecken. Ansonsten Schaumstoff. Wenn man das nicht hat, dann Luftpolsterpapier, Zeitungen,... . Mann sollte auf jeden Fall darauf achten, dass die Ecken gut geschützt sind.

mfg Christian

• Problem mit GLS

• tufkagnd
    • 12. September 2007 um 19:41

Ich finde es nur ziemlich unverschämt, dass man sich mit 750 Euro Versicherung anpreist. Dann versucht, von Schäden betroffene Kunden mehrere Male mit Standartschreiben, in denen überhaupt nicht auf den eigenbtlichen Sachverhalt eingegangen wird, abzuwimmeln. Ich werde nichts mehr mit GLS versenden.

Zitat

Pauschalisiert doch nicht immer gleich so unendlich!

Lies dir doch einmal ein paar Bewertungen durch. Dann wirst du sehen, dass ich nichts pauschalisiere.

http://www.dooyoo.de/transport-auto…1/Testberichte/
    (Ich hoffe der Link ist ok, ansonsten bitte wegmachen)

PS: ich sage nicht, dass andere Unternehmen besser/schlechter sind. Aber hätte ich das davor gewusst, hätte ich lieber mehr für Transportkosten ausgegeben.

mfg Christian

• Problem mit GLS

• tufkagnd
    • 12. September 2007 um 18:25

Ich rate extremst davon ab, überhaupt etwas mit GLS zu versenden. Da hattest du echt nochmal Glück. Als Schrecki mir seinen Sub schickte kam der total zerstört. Trotz angeblicher Versicherung von 750 Euro gar nichts. Lange Geschichte die mich sehr ärgert und 300 Euro gekostet hat.

Mit Paketshop meinten die wohl das zuständige Depot. Ob du dein Geld zurück bekommst bezweifle ich.

(Lest euch mal Bewertungen von GLS im Internet durch, danacht versendet ihr nie wiede rmit GLS und zahlt lieber bei einem anderen Unternehmen das dreifache)

Und noch etwas: Bei Iloxx wird auch ein Versand bis zu 40 Kilo angeboten. Hierbei wird dann einfach mit GLS versendet. Für mich auch Abzocke.

mfg Christian

• KMT CS 212

• tufkagnd
    • 1. September 2007 um 23:00

Hat denn noch keiner diese Tops gehört? :(

• KMT CS 212

• tufkagnd
    • 29. August 2007 um 19:23

Hallo Zusammen,

Kennt jemand das oben genannte Top-Teil und kann sagen, wie es sich zu den üblich genannten Tops (CD12,...) verhällt. Im Internet konnte ich eigentlich nichts darüber in Erfahrung bringen.

mfg Christian

• Universeller Subwoofer um die 1000Euro

• tufkagnd
    • 28. Juni 2007 um 16:39
    Zitat

Woher aus der Schweiz stammst du, gerne würde ich dir ein Probehören möglich machen. Der nächste mir bekannte User von ASR Bässen wohnt in Maulburg bei Lörrach. Da ist es z.B. über weil am Rhein ja nicht so weit bis z.B. Basel. Dort sind zum anhören 4 St. der ersten, noch handgefertigten Serie zu hören mit Coda Audio K12 Topteil an einem Peavey Amping mit LEM DX Controller. Vielleicht wäre das was für dich.

Habe jetzt schon öfters mit dem Materiel des genannten Herrn gearbeitet. Absolut amtliches Material. Die Veranstaltungen waren mit DJ (elektronische Musik und Hip Hop). Das Sytem packt 300 Leute bei Disco Lautstärke.

Den direkten Vergleiuch hatte ich zum HK Actor, bzw. es waren 2 Actors (jeweils rehts und links eins). Zwar war das Actor System lauter (logisch), aber der Klang von den ASR Bässen ist um längen besser. Sogar einen besser Kick hatten sie als die 15" vom Actor (Actor hatte gar keinen). Tief kommen sie auf jeden Fall auch.

mfg Christian

• Die jungen Leute...

• tufkagnd
    • 14. Juni 2007 um 19:10

Bei Pollin gibt es welche mit geringer Einbautiefe.

mfg

• T.Amp MK 2400 II mit DX-2222 ?

• tufkagnd
    • 7. Februar 2007 um 18:27
    Zitat von "DJ-Pichl"

4 mal 8 Ohm ergibt parallel = 2 Ohm. Das macht der t.amp nicht mit (laut Datenblatt).

Ich glaube eher, er will pro Seite 2 Boxen anschließen. Das macht dann 4 Ohm pro Seite und sollte gehen.

mfg Christian

• Versand auf Europalette

• tufkagnd
    • 31. Januar 2007 um 12:40

Sollte dein(e) Paket(e) unter 60x60x120 und 31,5kg sein auf jeden Fall DHL e-Paket nehmen. Wird bei dir zuhause abgeholt und kostet nur 10 Euro.

mfg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™