28V/250 W haben Schraubklemmen. Daher mit Ringösen (Kabelschuhen) anschliessen. Kaufen kann man sie bei fast jedem Großhändler. Selbstbau ist eher knifflig (Anbringen der PG-Verschraubungen). Wenn Du nicht weißt, wie eine ACL-Gruppe verschaltet wird ist vom Slbstbau abzuraten.
Beiträge von timotimo
-
-
Ich hätte gesagt:
vor dem Pult, als Insert und nach dem Pult. Ob der Insert jetzt prefade, postfade, pre-EQ, post-EQ ist, oder im Kanal oder in der Subgruppe oder im Master ist.....
Nur mein Gedanke dazu. Ob´s so gemeint ist?
-
Und so eine Lichtanlage baust Du alleine auf und ab? Hut ab.....
-
Haben auch gerade die Freequenzzuteilung beantragt. Was ist aber jetzt bei Out-Door?
-
Hi,
gibt´s in Köln bei der IHK, nennt sich e-learning. Erfahrungen noch keine.
-
Zitat von "rockline"
Man zahlt also die grundsätzliche Betriebsgenehmigung im Jahr, und für jede Baustelle noch mal extra.
Das verstehe ich aber anders, siehe hier:
http://www.shure.de/produkte_draht…-472-56-238.htm
Demnach für 5-Jahre, jährlich zahlbar, deutschlandweit, für geschlossenen Räume
-
Ok, hab´s jetzt mal rausgesucht.
UC1-Pins:
1 geht an Shield
2 geht an rot (5V Bias)
3 geht an blau
4 geht auch an blau (bei unseren MKE2-5-3 gold)Bei uns geht´s gut. Funktioniert dann auch an U-Serie-Sendern.
Gruß
Markus
-
Kenne die UT-Serie nicht, wir haben UC. Dafür haben wir "Überzieher", damit nicht aus versehen ausgeschaltet wird. Ansonsten Gaffa....
-
Ja für was denn? Klamotten? Mußt schon genauer sagen.
Ich schaue doch erstmal, was der Markt bietet. Wenn ich dann weiß, ich will das Produkt x kaufen, schaue ich, wer es vertreibt oder im Großhandels-Sortiment hat. Und da frage ich dann an. Wo ist also das Problem?
Und für Gaffa, Leuchtmittel o.ä. gibt es so viele Großhändler, die geben sich nichts, nichtmal vom Preis her. Die üblichen werden hier doch eh dauernd erwähnt.
-
Wie immer: Versammlungsstättenverordnung.
§1.2 Stehplätze: bis zu 2 Besucher je m²
Also 600 m² Raum - 50 m² Bühne= 550 m². Also maximal 1.100 Personen ohne Bestuhlung. Nach meinem Gefühl würde ich sagen, 700 ist ok, schon gut voll. Mehr wird unangenehm.
-
Ja, aber die beiden sind alleine kaum zu bewegen.....
-
Zitat von "andi.h"
DI-20:
Absoluter Schrott. Das wichtigste Bauteil einer richtigen DI-Box (Trafo) gibt's hier garnicht, Brummprobleme also vorprogrammiert. Einmal draufsteigen und tot.
Kenne die DI-20 nicht. Haben aber aktive DI-Boxen, die auch keinen Trafo haben, und nicht Brummen.....Zitat von "andi.h"
Wenn du nicht gerade passive Bässe oder Gitarren anschließt, würde ich dir allerdnings eher zu einer guten passiven DI-Box raten (Palmer, Monacor DIB-100).
Würde die DIB-100 nicht zu den guten DI-Boxen zählen. Auch die Akzeptanz geht hier gegen null. -
Zitat von "Mykobe05"
Wenn du nicht mindestens genausoviel Freude an Mathe/Physik (Theorie) hast, wie am Fader und Poti-Stellen , dann lass es liebr mit dem E-Tek Studium.
zumindest an der TU....
-
Also, um auch meinen Senf dazuzugeben:
Tandem- oder Einzelpotis im EQ ist mir egal. Solange bei Tandem die Potiachsen nicht verbogen sind, und sich die Frequenz mitdreht, wenn man am Gain dreht.
Zur Pulthöhe: auch wenn alle anderer Meinung sind: Ich mag´s lieber höher. Bin 1,87 m groß, und wenn ich wie am Samstag den ganzenabend an einem zu tief stehenden pult steh, tun mir die auf der Ablage abgeknickten Handgelenke und die Schulter-Nackenmuskulatur dermaßen weh...... Also lieber so hoch, daß ich die Handgelenke nicht abknicken muss, wenn ich stehe und die Hände auflege.
-
Wir verwenden Sennheiser MKE-2 an Shure UC-Taschensendern. Geht gut. Die Belegung gibt´s nach einem Telefonat beim regionalen Sennheiser-Vertrieb oder bei Haman. Oder ich müsste sie raussuchen

Ein Problem kann natürlich das 1-polige Kabel sein. Wo bekommt das MKE-2 da seine BIAS-Vorspannung?
-
Zitat von "Ecto_Erwin"
timotimo stimme dir vollkommen zu!!!
Aber wenn ich sage das ich mir nie ein venice kaufen würde bedeutet das nicht automatisch das ich mich nicht auskenne, sondern spiegelt einfach nur MEINE MEINUNG wieder, und auf die hab ich ein gutes recht!
Hab ich auch nie anders gesehen! Ich habe auch nur meine Meinung geäußert, und versucht neue Aspekte aufzuzeigen. Hängt ja auch stark von der Anwendung/dem Kundenkreis ab.
-
Ich denke, jedes Pult hat seine Vorteile udn auch Nachteile. Einige davon sind für mich:
Wizard: Handlich, aber manchmal einfach zu wenig Kanäle. Und kommt natürlich an den Klang des Venice nicht ran.
GL: Mittelmaß, nicht Fleisch und nicht Fisch. Sicher würde ich es einem LX 7 bevorzugen, aber....
Venice: mich stört vor allem die "Kompaktheit", also kleine Fader, Bedienelemente am Anschlufeld....
Ecto_Erwin: auf was "richtiges" sparen ergibt dann auch ein größeres und schwereres Pult, was sich dann in einer anderen Liga wiederfindet.
Es hat wohl jedes seine Berechtigung, nur nicht jedes bei jedem Einsatz. Und wenn bei der Veranstaltung niemand den Unterschied zu einem Venice hört, dann hört auch niemand den Unterschied zu einem anständigen Hallgerät, wie Ecto_Erwin schrieb.
Für mich zählt halt auch der Faktor der Bedienbarkeit. Immerhin ist es mein Handwerkszeug.
-
Zitat von "Manuela"
Ihr Männchen müßt ja eine wirklich schlimme Meinung von uns haben !
ich hab ein Sennheiser MD431 für die Bühne
Ich nicht

431 ist auch sehr g...., mag es immer noch, leider nicht mehr sehr verbreitet.
-
Schon mal im Archiv geschaut? Vielleicht hilft dir das ja:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=30633&highlight=dvd+player
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=31243&highlight=dvd+player
-
Ja, wir haben dafür Adapter: Auf der einen Seite Schuko-Stecker, auf der anderen CEE-Kupplung. In dieser die 3 Phasen gebrückt (L1, L2, L3). Die an den Dimmer gesteckt, und man kann auch mal einen einzelnen Scheinwerfer dimmen, wenn gerade kein 1-Kanal-Dimmer und/oder kein CEE-Anschluss in der Nähe ist.