1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. timotimo

Beiträge von timotimo

• Spanngurt/Zurrgurt

• timotimo
    • 21. Februar 2008 um 09:14

Wenn ich das richtig verstanden habe will er die Traverse zur Seite (an ein Geländer), nicht nach unten abspannen. Damit treten (fast) keine vertikalen Kräfte auf. Allerdings ist es schwierig mit 4 Spanngurten die Traverse so abzuspannen, dass die Lifte nicht "gebogen" werden. Geht nur nach Augenmaß und Gefühl.

• IT Netz + Abschaltbedingungen beim Erdschluss

• timotimo
    • 21. Februar 2008 um 09:09

Wikihast Du sicher schon gelesen: http://de.wikipedia.org/wiki/IT-System
    Da wird auch auf Literatur und die DIN verwiesen.

• Ab wie vielen Stunden 1.5 Tagessätze?

• timotimo
    • 20. Februar 2008 um 11:06

Ja, abzüglich Pausen sollten das 1,5 Sätze sein. Gab hier im Forum schonmal ne Diskussion: bis 5 Stunden halber Satz, 5 bis 10 Stunden ganzer, 10 bis 15 Stunden 1,5-fach, 15 bis 20 Stunden 2-fach. Wobei ab 10 Stunden das Ganze nach Arbeitszeitgesetz (in Deutschland) windig wird....

Edith sagt: nur bei Festangestellten natürlich, hier geht´s wohl eher um Freie. Aber die EU bestrebt zukünftig von "Beschäftigten" zu reden, also auch Freie einzubeziehen....

• BÜTECS stapeln

• timotimo
    • 20. Februar 2008 um 11:03

Also wir rollen nicht mehr als 6 Stück pro Satz Rollen. Alles andere lässt sich nicht mehr bewegen, und auf der Rampe kann es mal schnell jemand erschlagen aufgrund des Gewichtes eines solchen Stapels....

• Neue PAR64 Lichtanlage

• timotimo
    • 20. Februar 2008 um 06:03
    Zitat von "chw"

Volle Zustimmung. Pulte die sich Aufhängen, selbst nach einem Neustart nicht mehr zu beleben sind und dabei wilde dmx Werte ausgeben braucht man nicht mal im PartyPA Bereich. Das die Tasten von minderer Qualität sind kommt noch dazu, das wäre aber nicht unbedigt das k.O. Kriterium. Wenn zuviel defekt ist fliegts halt weg, reparieren lohnt da ja nicht mehr.
    Allerdings unkontrollierte Aussteiger und so viele (Software) Macken wie das Teil hat machen es zu einem nicht kalkulierbaren Risiko,
    So teuer ist dann ein gebrauchter MA12/2 im Verhältniss zu einem neuen 2412 nun auch nicht mehr.

.....

Tante Edit meinte ich soll mal auf die Uhr schauen, es ist 1:49 und wir haben den 20.02.08 - der Ursprüngliche Post war vom 10.06.2006.
    Ich denke das Thema hat sich erledigt ?!
    (den text lass ich jetzt dennoch stehen)

Und inzwischen gibt´s 2 Updates des Eproms im Behringer, womit viele Probleme beseitigt sind. Wir haben unseren trotzdem in die Bucht geschleudert ;)

• Wie buche ich Inkassozahlungen?

• timotimo
    • 19. Februar 2008 um 19:59
    Zitat von "FalcoCGN"

Hallo Matthias, wieso hat Euch Lexware dazu verdonnert? Ich nutze den Buchhalter und kann zwischen Soll und Ist wählen.

Und sonst: Soll-Versteuerung ist nach vereinBARTEN Entgelten, die Vorgänge werden beim Versenden der Rechnung wirksam.

Ist-Versteuerung ist nach vereinNAHMTEN Entgelten, die Vorgänge werden erst bei Zahlung wirksam.

Grüße,
    Falco

...was aber nicht seine Ausgangsfrage beantwortet. Machst Du auch doppelte Buchführung?

• Vorschriftenfrage: RCD nötig ja / nein ?

• timotimo
    • 19. Februar 2008 um 18:12

OT: und kurzen Haaren! Net so wie Du.... :D Jetzt ist aber mal gut mit OT

• timotimo
    • 19. Februar 2008 um 15:17

OT: und nichts, was Vater und Mutter hatte, ich weiss :) /OT

• BOTEX DPX-620 II - Defekt

• timotimo
    • 19. Februar 2008 um 14:01

Das kann viel sein, hatte auch schonmal einen Dimemr auf der Baustelle mit 1-2er Belegung, daran 6er-Bars mit 1-9-er-Belegung am Harting. Das geht nicht lange gut, aber ergibt seltsame Phänomene :evil:

• timotimo
    • 19. Februar 2008 um 13:54

OT
    Hey! Hier geht´s ja ab.... Ich glaube, ihr mögt Euch und heiratet bald! Kann ich zur Hochzeit kommen? Ach bitte.....Sky....so unter EFK-Kollegen ;) nächste Woche dann beim Italiener?

Genug OT...

• timotimo
    • 19. Februar 2008 um 08:52

Manu: zu OT: Blablabla (SCNR). Zu Ingenieuren: die können auch durchaus arbeiten, wenn die Anlage schon besteht. Und ich weiss wovon ich rede...

zum Thema: Dass die Netzspannung angepasst wird ist mir durchaus klar. Es geht darum, ob es eine Schutztrennung ist. Vielleicht hast Du das noch nicht recherchiert oder nicht richtig verstanden: http://de.wikipedia.org/wiki/Schutztrennung
    Und dann gibt es eben KEIN Sicherheitsrisiko, sondern erst, wenn man sekundär erdet!

• problem mit Zeck FMS-20.0.2

• timotimo
    • 19. Februar 2008 um 00:50

Studio: Nein. Live: eigentlich auch nicht (mehr). Mit den 5 Festfrequenzen im Input ist wirklich nicht gut zu arbeiten. Und das Rauschen.... :? (und ja: ich habe jahrelang mit der Gurke arbeiten müssen);

LEDs: zeigen beide nichts an? Kanalfader oben, hoch ausgesteuert und Masterfader oben? Dann wohl ein Defekt.

Ansonsten ist das Manual zu empfehlen. Da steht im Trouble Shooting:
    Problem:
    "Andere, billigere Fabrikate
    haben nicht die Klangqualität,
    die gute Ausstattung und
    die Bedienerfreundlichkeit
    wie das Zeck-Mischpult"

Mögliche Ursache:
    "Das ist so"
    :D:D:D

• Spanngurt/Zurrgurt

• timotimo
    • 19. Februar 2008 um 00:38

Was ist jetzt Deine Frage?

• timotimo
    • 19. Februar 2008 um 00:32

@ Manu: zu 1) ja. Aber nach der Änderung musst Du messen und dokumentieren (VDE 0100/0105/701/702) bevor Du wieder in Betrieb nimmst.
    zu 2) einzelne RCDs machen Sinn, schon aus Kostengründen.
    zu 3) lässt sich so nicht beantworten. Handelt es sich um Schutztrennung? Ist vom Trafo abhängig. Wenn ja geht es ohne Erdung des Gehäuses (PE).
    Eine Verbindung N-PE sekundär wäre schon ein Fehlerfall (in dem bei Schutztrennung aber nicht passieren soll). Bei einem weiteren Fehler (z.B. Schluss zwischen Primär- und Sekundärseite) passiert dann aber sehr wohl was bei Gehäuseberührung. Daher sekundär keine Verbindung zwischen N und PE. Wie gesagt alles gültig bei Schutztrennung.

Ansonsten stimme ich den vielen Meinungen zu, auch SKY: lass jemand ran, der das überprüft und dann auch die Verantwortung übernimmt, wenn einer der Mitarbeiter schwarzgebrannt am Gehäuse der Maschine klebt. Von uns hier übernimmt sie keiner!

• Neue PA für ca. 150-200 Leute

• timotimo
    • 18. Februar 2008 um 18:02

Oder frag mal unter Party-PA. Da wird Dir eher geholfen....

• Ganz blöd: Wie kann man 48V töten innnerhalb von 3 Stunden ?

• timotimo
    • 17. Februar 2008 um 17:38

Weiss nicht mehr, hat der Wizard Flachbandkabel?

• Ganz blöd: Wie kann man 48V töten innnerhalb von 3 Stunden ?

• timotimo
    • 17. Februar 2008 um 00:43

Was war´s denn für ein Pult? Vielleicht die Phantomspeisung kurzgeschlossen und damit das Netzteil überlastet? Oder 1003 andere Gründe....

• timotimo
    • 17. Februar 2008 um 00:41

In der doppelten Buchführung buchst du die reellen Bewegungen (also Ist). In der Einnahmen-Überschuss-Rechnung führt das dann zur Soll-Versteuerung, richtig?

Ich bin kein Buchhalter, aber wenn ich das richtig im Kopf habe buchst Du 1460 an 8000 und 8980 an 1200. Ohne Gewähr :wink:

• timotimo
    • 16. Februar 2008 um 15:14

Dem Holger kann man nur zustimmen. Welche DIN-VDE-Vorschriften zur Anwendung kommen hängt doch von der Installation ab. Somit könne hier nur Vermutungen gestellt werden, die nicht weiter helfen...
    Mach eine Bestandsaufnahme, geh zum Elektromeister Deines Vertrauens und lass Dir ein Angebot für die Anpassung machen, dabei muss er ja auch die Rechtslage berücksichtigen.

• timotimo
    • 16. Februar 2008 um 15:07

Doppelte Buchführung oder Einnahmen-Überschuss-Rechnung mit Ist- oder Sollversteuerung?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™