Hallo,
könnten Dir GrandMA Micro anbieten.
Viele Grüße
Markus
Hallo,
könnten Dir GrandMA Micro anbieten.
Viele Grüße
Markus
Dann versuch ich´s mal: das Problem ist der fehlende Erdungspunkt. Wenn beide Aggregate am gleichen Erdungsstab hängen, hast Du auf dem PE und auf dem N am jeweiligen Aggregat idealerweise das Potential. Ohne Erdungsstab (also am LKW) kannst Du das gleiche Potential nicht garantieren.
Zitat von "klauston"Super beschrieben.
Da wir einen Profi hier haben,...
Meinst Du das im Ernst? Zunächstmal ist der eigentliche Unterschied zwischen den 2 Aggregattypen gar nicht beschrieben. Und dann ist das kein Fachmann, sondern der Artikel hier geklaut:
http://www.gartentechnik.de/Forum/Stromerzeuger/
Man sollte dann zumindest die Quelle angeben....
Mit den vielen verteilten Boxen machst Du ja keinen "Druck", sondern hellst den Mittel-/Hochtonanteil auf, um mehr Direktschall zu bekommen. Zentral von vorne scheidet ja schon aufgrund der niedrigen Raumhöhe aus, außer Du willst den Gästen das Gehör killen :?
Mein Tip: nur Beschallung für das "Nahfeld", also Tanzfläche. Alles andere dezentral, mit vielen vereilten Lautsprechern (ruhig kleine) machen. Das hilft bei der Erhaltung des Direktschallanteils, sowie beim Lärmschutz.
Und wo ist der Kartoffelsalat? Auf nix is Verlass... ![]()
Zitat von "Mike Severloh"Könnt man mit nem riesen-Mittelhochtonhorn ala EV-HR6040 kombinieren, nur für drunter weiss ich nix so grosses. Ach doch, ja, Shearer 18", wie früher inner alten Oper Frankfurt. Oder ´n Paar Eckhörner übereinander wenn die Ecken frei sind. Oder gleich Fletcher.
Mike.
Ach ja....wie damals.... 1980.... ![]()
Ist party-pa, da wurde das auch schon diskutiert.
Hallo,
der Thread gehört wohl eher unter Aus-/Weiterbildung.
Einige Fragen zum Thema, die sicher mehr Leute hier interessieren:
Ihrer Homepage habe ich entnommen, daß es sich um einen Teilzeitkurs (berufsbegleitend) handelt. Geht das in 3 Monaten? Andere Bildungsträger brauchen dafür ein Jahr.
Am Ende des fachspezifischen Teils steht auch eine praktische Prüfung (die durch eine Projektarbeit ersetzt wird). Bei Euch auch?
Wie hoch sind die Kosten und wie sind die Zulassungsvoraussetzungen?
Zitat von "Michael Kreutzfeldt"Ich kann vieles und habe viele Firmen die alles haben.
Und das können alle. War ja nur ein Tip....
Ich tendiere hier zur Gefährdungsanalyse:
Fall A: Trussadapter fest mit Traversensystem verbunden (z.B. verschraubte Coupler). Die Schraube am Lift gegen Verdrehen des Kopfstückes ist locker. Beim Runterkurbeln bleibt das Kopfstück oben.
Fall B: Trussadapter auch geschlossen, Schraube am Lift irgendwie fest. Vor dem Runterkurbeln muss ein Mann hochklettern, dann über die Traverse zum Lift, die Schrauben der Coupler lösen, und aufpassen, dass sich auch das Kopfstück von der Traverse löst, und nicht klemmt. Das an allen 4 Ecken, also 4 mal. Der Mann sollte auch eine entsprechende Ausbildung, Schutzausrüstung und Unterweisung haben.
Welcher Fall ist jetzt ungefährlicher?
Zitat von "martin.riesch"Alles anzeigenIch zitiere, wie schon im Beitrag zu Spanngurten, die BGV A1:
"Versicherte haben Einrichtungen, Arbeitsmittel und Arbeitsstoffe sowie Schutzvorrichtungen bestimmungsgemäß
und im Rahmen der ihnen übertragenen Arbeitsaufgaben zu benutzen." (Versicherte = Arbeitnehmer)
Darunter fallen auch Lifte und Stative!
Wenn Bauteile weggelassen werden oder nicht wie vorgesehen verwendet werden, ist dies nicht bestimmungsgemäß und somit unzulässig.@all:
Ich verstehe nicht, dass immer alles bis aufs letzte irgendwie ausgereizt werden muss. Wieso können Arbeitsgeräte,
technische Einrichtungen und sonstiges Material nicht einfach so genutzt werden, wie es vorgesehen ist!?
Auch wenn man durch manch geschickte Bastelei Arbeitsschritte vereinfachen kann, geht dies in die Hose,
wenn irgendjemand anderes dies sieht, der mit der Materie nicht vertraut ist und auf der nächsten Baustelle "Murphys Law"
zuschlägt, weil gerade dieser Kollege meinte: "warte, das hab ich letztens viel einfacher gesehen".Ich wünsche niemandem technische Pannen oder gar einen Unfall - aber jeden (mich, dich, meinen Bruder, deinen besten Kumpel, meine Kinder, deine Kinder, ...)
kann es treffen, wenn wieder jemand was "einfacher, schneller oder billiger" machen wollte!Danke, dass ich das mal loswerden konnte.
Und es heißt Innensechskant-Schraube.
Gruß,
Martin
Und was willst Du jetzt damit sagen? Man soll die Inbusschraube anziehen und die Coupler auflassen? Wo steht wie fest anziehen, und dass es kein bestimmungsgemäßer Gebrauch ist, wenn sie nicht angezogen ist? In der Liftanleitung steht nichts davon. Was soll die Schraube denn halten? Und dann mach mal Vorschläge, wie man es besser machen kann....
Und wie mein Beispiel zeigt, ist es besser, die Schraube ist offen und das Kopfstück bleibt oben mit geschlosssenen Couplern, als dass die Schraube irgendwie zu ist und die Coupler offen sind und das Kopfstück runterfällt.
Edit: Übrigens gehört bei unseren Work-Liften das Kopfstück nicht zum Lieferumfang des Liftes.
Das sehe ich jetzt eher wie wavetech: die Inbusschraube (nicht Imbus) hat keine Haltefunktion, verhindert nur das Verdrehen des Kopfstückes.
Solange Last drauf ist hält das besser, als wenn die Coupler offen wären. Das Kofpstück müsste über 10 m nach oben um aus dem Lift rauszukommen, während es bei den offenen Couplern nur wenige Zentimeter wären, dazu kann die Truss bei offenen Couplern rauskippen, bei einer offenen Inbusschraube nicht.
Habe es schonmal erlebt, dass beim runterkurbeln sich die offenen Coupler verkantet haben, der Kurbelnde nicht bemerkt hat, daß das kopfstück noch oben hing, bis es neben ihm im Boden einschlug! Also vorsicht!
Zitat von "TomyN"Hi,
gerade MoniEqs sollten eigentlich immer an das Pult, von dem aus auch der Monitor gemacht wird, damit man im Notfall noch eingreifen kann.
Tomy
Die Diskussion hatten wir schonmal ausführlich. Ich halte da nix von. Habe sie lieber an der Bühne, gerade bei kleinen Jobs.
Indem man die Steher z.B. aus 2 m Truss-Stücken baut. Kann man von unten nach obern abbauen, während dem Runterkurbeln....
Zitat von "timotimo"Na für den Preis würde ich auch mal 50 km fahren....
Edith sagt noch: oder mal nach "Genie Mönchengladbach suchen"
Na für den Preis würde ich auch mal 50 km fahren....
OT: Diese Sans serif comic nervt.
Und was kostet der Spaß?
13 m hoch, 79,-- inkl. MwSt. pro Tag. Wo ist das Problem? Soll er geschenkt sein?
Guckst Du hier: http://www.ddaconsoles.com/pdf/Manuals/dd500-user-manual.pdf
und hier: http://www.ddaconsoles.com/pdf/schematics…-schematics.pdf
und dazu hat google nur 0,32 Sekunden gebraucht.... :wink: