Aber zulässig ist das auch nicht, das Personal während der Veranstaltung auszuchecken. Wenn es nicht nach Hause kann gilt es nicht als Freizeit.
Beiträge von timotimo
-
-
Ich schieb´s mal nach oben und hab die Anzahl und Termine angepasst
-
Hallo,
für verschiedene Veranstaltungen suchen wir noch folgendes Material:
für den 8.06.07 (Abholung möglichst 04.06.07, Rückgabe 10., 11. oder 12.06.07):
Funk-DMX-Sender und 2 Empfänger
Leinwand 6x4,5 (in- oder outdoor)
Optik für Beamer Sanyo XF-45 3,5-4,5:1
2 Moving Heads Spot 1200 W
2 Airdome für Outdooreinsatzfür den 9.06.07 (Abholung möglichst 04.06.07, Rückgabe 10., 11. oder 12.06.07):
40-50 m Defender Kabelbrücken
Auch Einzelteile oder weitere Entfernung ist willkommen.Danke.
Markus
EditH: aktualisiert. Außer Leuten die schreiben: "hab ich alles", aber dann keine Angebot schicken, hat sich noch niemand gefunden..... Also los....
-
Nein. Mit fbas geht es nicht. Es ist ein Analogsignal, vereinfacht: 0 volt ist schwarz, ein Volt weiß. Entsprechend wirst Du bei langen Kabeln (aufgrund der Verluste, Induktivitäten/Kapzitäten) kein wiedererkennbares Signal mehr am Ausgang erhalten, alles eher grau sein, verwaschen.... Manchmal reichen die Flanken eben nichtmal mehr zur Synchronisation. Mit einem Verstärker am Kabeleingang kann man vielleicht den Pegel erhöhen um die Verluste auszugleichen. Besser wird die Qualität dadurch kaum.
Wieso mehrere hundert Meter? 50 m reichen doch meist. Und die kann man auch ganz billig mieten.... Das Bild ist wirklich unvergleichlich besser...
-
Ein Produktionleiter sagte vor kurzem: wer mit fbas auf der Baustelle ankommt, dem gehört die Lizenz entzogen. fbas hat nur zuhause zwischen Fernseher und Videorekorder was zu suchen.
Also ist die Lösung einfach: nimm VGA (RGBHV) und alles wird gut.
-
Erste Adresse für solche Berechnungen ist (u.a.) ExpoEngineering. Oder Deinen Traversenhersteller fragen....
-
Hast Du es schonmal auf gehabt? Waren da nciht Steckverbinder zwischen den Platinen? Die mal überprüfen...
-
Zitat von "willaudio"
Bei uns wird nur die DJ Bühne bedacht, ein kleines offenes Zelt was halt auf Paletten steht um ein wenig höher zu stehen als die Leute oder eine Plane übers Truss, nur da wo der DJ steht, der Rest steht halt im Freien.Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? :shock:
-
Hallo,
für einen Open-Air-Bühnenaufbau am 06.06. und den Abbau am 11.06. (jeweils tagsüber) im Harz werden noch 3 Hands auf Rechnung gesucht. Bitte mit PSA.
Angebote bitte per PN. Danke.
Markus
EditH: Anzahl und Termine angepasst.
EditH: nochmal angepasst. -
Hallo,
suche anzumieten, im Rhein-Main-Gebiet oder auch bundesweit, für den 08.06.07 (Abholung 04., 05., oder 06.06.07, Rückgabe 09.06. oder 11.06.07) :
40 Stck. City Color 1800 W (oder auch kleinere Stückzahlen)
Angebote bitte per PN.
Danke.
Markus
-
Der Tip mit "lass es" ist schon ganz gut. Im Forum gab es schon mehrere, die daran gedacht haben. Such Dir die alten Diskussionen mal raus.
Scheitern tut es in erster Linie an der Abnahme der Hardware. Außerdem musst Du ja die Ausrichtung/Winkelung simulieren, wofür du einen Datensatz für EASE brauchst.
-
Hallo,
wir benötigen 2 bis 3 Hands zum Traversen-, Ton-, Licht-, Bühnenabbau in Darmstadt am 11.05.07, von 19 Uhr bis ca. 5 Uhr. Dezentes, galataugliches Auftreten, PSA, Versicherungsschutz und Rechnungstellung müssen vorhanden sein.
Bewerbungen bitte per PM.
-
Woraus schliesst Du das? Kannst Du das mit Fakten belegen? Ähnliche Gerüchte gab´s im Forum schon 2002, 2003, 2004, usw.
-
Zitat von "Mnyut"
Nein.(Gebot + 15% Auktionsaufgeld) + 19% Mwst
...was beides 1642,20 Euro ergibt....
-
Und warum machst Du dann einen neuen Thread auf? der alte hät´s auch getan.... und sagt mehr aus....
-
Zitat von "boehm"
HDTV ist albern, braucht kein Mensch, vorallem nicht beim Anschluss an einen PC oder MAC und die Lichtleistung ist eben zu wenig.
was ist daran albern? wenn ich eine Quelle mit hoher Auflösung habe und diese runterskalieren muss verliere ich Qualität. Und das kann ganz schön auffallen... -
Sorry, Doppelposting.
-
Auflösung werfe ich nochmal hinterher: je nach Leinwandgröße kann das bitter enden, wenn man datenreduzierte Formate verwendet. Ein Dia hat 15 bis 25 Megapixel. Ein Datenformat wie XGA hat unter einem Megapixel.
-
Beamer: 5000er Klasse, DLP, großer Kontrast (die neuen Panasonic sind da wohl eine gute Wahl). Fernsteuerbarkeit/netzwerkfähigkeit sollte man nochmal überprüfen, geht aber glaube ich.
Als Mediensteuerung werfe ich mal Wings Platinum (von Stumpfl) in den Raum. Bilder, Filme, Videos, Ton, sogar zeitgesteuert ("Events").
-
Oder Schlauch geknickt, Filter verstopft....