1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. timotimo

Beiträge von timotimo

• Die "Flunder" - Revolution im PA-Bau?

• timotimo
    • 5. April 2007 um 21:06

Dem kann man nur zustimmen. In allen Punkten.

Wenn es hier einer so anpreisst, dann soll er sich auch als Hersteller oder Vertrieb zu erkennen geben. Sonst hinterlässt das schonmal einen unseriösen Eindruck, egal wie gut das System ist.

Ein paar mehr Informationen wären schon gut. Die Homepage bringt ausser vielen Animationen und Marketingsprüchen auch nciht viel technisches.

• song von meiner band

• timotimo
    • 5. April 2007 um 08:07
    Zitat von "Michael Pillkahn"

naja, der Schlagzeuger sollte mal etwas üben, der spielt wohl nicht immer mit?

Der ist nicht schlecht, nur timing.....?

Aber das Video ist ganz nett, das Ramones-T-Shirt passt nicht. Und die Farbwahl ist etwas "braun"

• Frequenzweichenberechnung, wer kanns ?

• timotimo
    • 5. April 2007 um 08:01
    Zitat von "Peerless"

auch für die aktive trennung braucht man ein messsystem ! zumindest um die phasen so halb passend zu haben und grobe überhöhungen ausfindig zu machen, oder geht das auch mit deiner messmikro-feedbackmethode ? :)

Laut Behringer-Anleitung zur Analogweiche CX-3400: ja! Leider kann ich den Text hier nicht einfügen. Steht in der Anleitung auf Seite 16, wie man die Laufzeiten anpasst, nur mit Messmikro und Analyzer.

• Drumset: Panoramaverteilung

• timotimo
    • 5. April 2007 um 07:43
    Zitat von "niggles"

Und ja, ich habe auch schon Drums komplett in Mono gemischt :D

unter anderem wenn ich mit dem Pult außermittig sitze. Dann kann ich die Lautstärkeverhältnisse von gepanten Toms und Gitarren ganz schlecht beurteilen.

• Winkel für Trapezgehäuse

• timotimo
    • 5. April 2007 um 07:40
    Zitat von "Fux"

Oft ist bei üblicherweise eher länglichen Räumen schon ein 90Grad Horn pro Seite zu breit. Bei 60 Grad Hörnern macht außer bei Querbeschallung mehr als 2 nebeneinander auch schon keinen Sinn mehr.

Ein 90-Gradhorn bei länglichen Hallen geht schon. Sonst wären alle Linearrays in ihrer horizontalen Abstrahlung auch zu breit. Hat Volker nicht mal gesagt: ...die Reflexionen an den Wänden sind nicht so schlimm wie an Decken und Boden....(?)
    2 90-Grad nebeneinander sind aber in länglichen Hallen nichts. Können aber bei mittigen Bühnen in quer genutzten Hallen Sinn machen.

Warum nicht 2 60 Gradsysteme nebeneinander? Das gibt 120 Grad (im Idealfall) und ich habe nicht außen (im Zelt an der Theke) und vor der Bühne (wo ich sonst mit Nearfill arbeiten muss) Löcher.

Aber das war ja gar nicht die Frage. Die Frage war, welcher Winkel sinnvoll ist, und nicht, ob die Boxen sinnvoll sind. Also lieber die Schrägen an den Seiten größer machen, dann gibt es keine Lücke an der Schallwand beim Eindrehen.

• Milos Truss

• timotimo
    • 4. April 2007 um 21:52

Die Warnung vor den Milos-Traversen hast Du gelesen? Hier gibt´s gebrauchte: http://www.galaxis-events.de/kauf/kategorie11/index.html
    Neu bei http://www.lmp.de

• Drumset: Panoramaverteilung

• timotimo
    • 4. April 2007 um 20:59
    Zitat von "Freakpedda"

Also ich mach das immer so das der Akustische Eindruck mit dem Optischen
    übereinstimmt. Das heißt: steht die Hihat ( Blickrichtung auf die Bühne )
    rechts,dann Panning nach rechts, ca. 2-3 uhr. Mit den Tom´s das gleiche,
    HTom 3-4 uhr, MTom 1-2uhr, LTom 9-10 uhr
    Bei den Overheads Panning L-R je nach erwünschter Breite,kommt auch
    immer auf die Mucke an.
    Nichts ist schlimmer als etwas zu Sehen aber was anderes zu Hören
    :shock:
    Beim Stereo inear mach ich es genauso, hat sich bis jetzt noch niemand beschwert.

Alles anzeigen

Und bei Linkhänderschlagzeugen umgekehrt :) zu starkes Panning vermeide ich, da nur die in der Mitte wirklich Stereo hören

• TRAURIG

• timotimo
    • 4. April 2007 um 18:56

Sorry, mir fällt eslangsam schwer, den Inhalt dieses Threads zu erkennen. Worum geht es hier? Welches Programm gut und welches schlecht ist? Dazu gibts schon andere Threads. Daß Lichtwicht mit seinem "professionellen" Programm (welches ist das eigentlich?) und seinen 10.000 Renderings im Monat prahlen will? Soll er... (nicht böse gemeint!)
    Also, worum dreht sich die Diskussion?

• Wie kann ich Manfrotto von Eurolite Wind Ups unterscheiden?

• timotimo
    • 4. April 2007 um 18:29

Hami: habe ich auch nicht so verstanden.

Zitat von "Chris Mack"

Und mal ganz ehrlich, sichert ihr jeden Par- Strahler mit einem Safety Seil ab? :lol:

Ja. Aber das ist ein anderes Thema.

• Neues von der Messe 03/2007 (Boxen & Amps)

• timotimo
    • 3. April 2007 um 21:09

:D genau, wollte im anderen Thread schon fragen, ob donut jetzt den K-array-vertrieb für Deutschland übernommen hat.... :D

• timotimo
    • 3. April 2007 um 21:05
    Zitat von "Hami"

timotimo: Deine Äußerung ist daher mißverständlich. DIESE Wind-Ups dürfen "eigentlich" nicht stehen bleiben. Erst recht nicht überlastet.

Hatte ich auch so geschrieben. Aber alternative Vorschläge sind gesucht....

Ersatzteile für die WindUps gibt´s auch.

• Par 64 cp60 wird nicht heller als cp87

• timotimo
    • 3. April 2007 um 16:30

Vielleicht verwenden die ACL?

• Mystery-PA im Einsatz Live erleben

• timotimo
    • 3. April 2007 um 16:24

Hier geht´s um "professionellen" Selbstbau, oder um Selbstbau für professionelle Anwendungen.

Stelle das gleiche Thema nochmal im Schwesterforum ein: http://www.party-pa.de

Vielleicht gibt´s da Interessenten.

• timotimo
    • 3. April 2007 um 16:14

Hallo,

ich würde ominöse WindUps auch nicht reparieren, gibts dazu eigentlich irgendwo Original-Ersatzteile? Wenn die Seile schon kaputt sind werden die Lochstangen auch "Langlöcher" haben.

Traverse auf WindUps: Nein, eigentlich nicht. Eigentlich. Die Gefahr ist, daß das Stativ überlastet wird (kann man ja berechnen), daß es kaputt geht (Löcher, Seile, Schnecke), daß es umkippt (kann man sichern, aber nicht mit "Seil"), daß es einfach runtersaust, da es keine Sicherung hat, außer die umgeklappte Kurbel und die Feststellschrauben, die aber nichts halten. Klar kann man auch das verhindern, indem man Löcher durchbohrt. Aber das ist eine bauliche Veränderung, die auch die Belastbarkeit reduziert. Also lieber nicht machen.

Ja, die WindUps sind nicht BGV C1. Müssen sie auch nicht, siehe hier: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=39717&start=0

Aber lieber das Lichtkonzept nochmal überdenken, und nicht auf (defekte) WindUps setzen....

• Kennt jemand endstufen von QHA???

• timotimo
    • 3. April 2007 um 16:05

Stell doch mal ein Bild ein. Dann kann man eher sagen, ob sie baugleich mit xy ist.

• Veranstaltungstechnik und -management Studium

• timotimo
    • 3. April 2007 um 16:00

[OT]
    Bei mir (vor 20 Jahren :-)) waren es über hundert im ersten Semester. Und in Elektrotechnik1 (1.Semester) lag die Durchfallquote bei 93 %. Diplom haben jedes Semster weniger als 20 gemacht. Also damals wurde auch schon gesiebt
    [/OT]

• TRAURIG

• timotimo
    • 3. April 2007 um 07:51

Bei uns dienen die Visualisierungen, dem Kunden die Technik zu verkaufen. Mehr nicht. Also wird sie auch nicht extra bezahlt.

• Neues von der Messe 03/2007 (Boxen & Amps)

• timotimo
    • 2. April 2007 um 22:56
    Zitat von "4Art"

Hier wird Seitenweise über das Lifesound-Forum geschrieben, obwohl's wohl noch ganz andere Nettigkeiten an der PLS zu kucken gab.

Und der Thread heisst doch "Neues...". Aber neu sind jetzt LA5 und T24 wirklich nicht....

• Schaltungsaufbau: Ram Audio R1500 (Gestern PLS)

• timotimo
    • 2. April 2007 um 21:55

[OT] Bisher war die Diskussion doch sachlich, von dem Schaltungsaufbau, über "ist der Amp zu empfehlen" zur Imagefrage. Nur der letzte Post fällt da durch Unsachlichkeit und Gehaltlosigkeit raus. [/OT]

• Veranstaltungstechnik und -management Studium

• timotimo
    • 2. April 2007 um 21:47

Das mag stimmen. Aber ich als E-Technik-Ingenieur mit mehr als 15Jahren in der VA-Branche habe wohl kaum noch Chancen als E-Technik-Ing. in der Wirtschaft angestellt zu werden. Dazu bin ich zu sehr auf VA-Technik spezialisiert. Und daß man in der VA-Branche weniger Chancen hat glaube ich nicht. Egal was man studiert, man muss gut sein, dann macht man auch seinen Weg.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™