1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. timotimo

Beiträge von timotimo

• Panne(n) beim Frankfurter Opernball

• timotimo
    • 1. März 2007 um 20:56

Ich glaube eigentlich nicht, daß da in irgendeiner Form unerfahrenes Personal am Start war. Ich denke eher, keiner hatte den Mumm, zu sagen: da greife ich jetzt ein. Aber alles nur Vermutungen. Vielleicht meldet sich ja noch einer der direkt oder indirekt Beteiligten zu Wort.

• Rückpro Motorleinand an Fronttruss

• timotimo
    • 1. März 2007 um 18:32

Mit Rückpro? Und wenn die Leinwand weg ist steht da der Beamer?

• Suche Praktikum/Ferienjob 25.06.2007-21.07.2007 Raum FFM

• timotimo
    • 1. März 2007 um 17:55

Lass nochmal etwas Zeit ins Land gehen... Praktikum könntest Du sicher bei uns machen....

• Identifikation Mischpult

• timotimo
    • 1. März 2007 um 17:07

Ob das damals schon 15 dB hatte? Glaube nicht. manchmal braucht man aber "Tools"... jaja, das war damals zu der Zeit, als ein Kollege zu mir sagte: "Die Klangregelung würde ich nicht anfassen! Die verursacht nur Phasendrehungen..." :D
    und ich höre weder 100 kHz noch Phasendrehungen.... :D

• timotimo
    • 1. März 2007 um 16:49
    Zitat von "Manuela"

chic 8)

Die 741 solltest du aber trotzdem gegen DIL Fassungen tauschen und was besseres reinstöpseln, diese OPs sind zwar ganz nett aber auch extreme Rauschbomben

Aber dann ist doch der sehr gute Grundklang weg :D *duck*

Ich kann mich noch gut an die schwächliche Klangregelung erinnern....

• timotimo
    • 1. März 2007 um 16:44

Ich glaube das ist ein altes Studiomaster.... leider hab ich die Kataloge weggeworfen, war bei Musik Produktiv damals drin, wenn ich richtig liege.

edit: da war einer 10 sekunden schneller :D

• Garnd MA Micro und Resolume

• timotimo
    • 1. März 2007 um 16:16

Hallo,

ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Board bin, vielleicht sogar im falschen Forum. Aber ich versuchs mal:

Ich versuche Resolume mit einer GrandMA Micro zu steuern. Leider kommt kein Midi-Signal an.

Meine Vorgehnsweise:
    GrandMA und PC sind mit einem EMU 1X1Midi-Interface verbunden (Midi In des Interfaces in GrandMA Midi Out, Midi Out in GrandMA Midi IN); der USB Anschluss an den Rechner, Treiber geladen.
    In Resolume wird das Interface angezeigt, ist angewählt (rot), der Midi Kanal auch (alle rot).

In der GrandMA: tools=> Midi Show Control=>Midi out=> send to all, Midi enabled, MSC Command all, Executor: all exec page

eine Sequenz auf einen executor button gespeichert;

Remote midi: store=>remote button im Display und den executor button von oben.

tools => remote Midi: ON

Wenn ich nun den Executor Button betätige leuchtet auch am Interface Midi in. Allerdings kommt kein Signal ins resolume.

Was ist falsch? Grundsätzlich sollte es doch gehen, oder liege ich da in meinem Gedankengang falsch?

• timotimo
    • 1. März 2007 um 08:12
    Zitat von "Andy006"

P.S. ein Notfallmic mit Kabel gehört immer in den Bühnenbereich - immer! Kostet 150 ...

Aber nur, wenn Kim es dann mit heim nimmt....

• Meinung: Wie benehmen sich Profis?

• timotimo
    • 28. Februar 2007 um 22:47

Volle Zustimmung!

[OT] Vor allem das mit dem 5000-Euro-Budget (habe da ne Anfrage liegen, sollen Angebot für 16 m-Bühne mit Technik machen, dabei steht der Headliner und seine Anforderungen noch gar nicht fest! Und unser informatives Angebot im 5-stelligen Bereich war Ihnen schon zu teuer... Also bleibt die Anfrage da mal schön liegen....) [/OT]

• timotimo
    • 28. Februar 2007 um 22:42

Wie ich den Artikel verstehe ist das Mikrofon nicht ausgefallen, sondern es gab "Geräusche". Wie stark und störend die waren ist jetzt von hier aus nicht auszumachen. Aber offenbar für die Künstlerin zu stark.

Einig sind wir uns ja, daß das "Notfall-Management" versagt hat: vielleicht hat sich auch niemand getraut, auf die Bühne zu gehen und zu sagen: stop, wir müssen da was fixen, das Mikro tauschen.

• Wer hat Erfahrungen mit der Marke GENI?

• timotimo
    • 28. Februar 2007 um 19:19

In Party-PA haben es wohl mehr Leute....

• Turner PA`s der Fa. FACE in Emsdetten

• timotimo
    • 28. Februar 2007 um 15:29

Wie oben geschrieben, nochmal der Tip: die Anlage lief 4-Wege!

• Klangkurbelei - Wie klingt ein 01V?

• timotimo
    • 28. Februar 2007 um 15:22

Das ist jetzt ganz schön off-topic, also lieber mal einen neuen Thread aufmachen. Aber ich denke, das wird nicht funktionieren, da die Raumakustik mit reinspielt, die sich auch mit einem EQ nicht hinbiegen lässt.

• Woher kommt er Ruf einiger Beschallungsfirmen

• timotimo
    • 28. Februar 2007 um 09:49

Volle Zustimmung. Nur noch eine Ergänzung: der Ruf herrscht nicht nur bei den Techniker vor, sondern auch bei den Kunden. Sicher kann ich auch auf Produkten der Mittelklasse (mit etwas Anstrengung) einen guten Job machen, aber ich habe beim Kunden mehr Überzeugungsarbeit zu leisten. Von den Topfirmen hat jeder schon (viel gutes) gehört, aber bei anderen Firmen wirds schwer, den Kunden im Vorfeld zu überzeugen. Daß das Ergebnis auch damit gut sein kann ist keine Frage.

Der Vergleich mit Gitarren hinkt meiner Meinung nach: die alten Gitarren zeichnen sich durch ihren Sound gegenüber Neuentwicklungen aus: neue klingen oft "zu modern". Verständlich, sie wollen ja auch nicht nachbauen, sondern neu entwickeln (wie im PA-bereich auch).

Nur Digitalpulte und Line Arrays? Line Arrays sind (vom Prinzip her) nicht so neu. Und es gab doch noch weitere Errungenschaften: Digitale Effekte, Controller, Schaltnetzteilendstufen, die PC-basierte Überwachung und Steuerung von allen möglichen Geräten und Systemen, die Simulation von Beschallungssituationen, Räumen und Anlagen usw.

• Verkauf von email Adressen

• timotimo
    • 27. Februar 2007 um 22:43

habe hier aber meine Mailadresse gar nicht veröffentlicht :twisted:

• selbstständig machen

• timotimo
    • 27. Februar 2007 um 22:40

Hallo,

die Frage war schon oft da. Bitte in der Suche mal Gewerbeanmeldung oder Selbständigkeit eingeben und du findest alle grundlegenden Infos.

• übersicht der verschieden Pyroeffekte in aktion

• timotimo
    • 27. Februar 2007 um 22:33

Bei LMP unter Pyrotechnik gibts auch kostenlos Clips.

• Brenner Par56 WFL 300W-Warum nur für lange Kannen geeignet ?

• timotimo
    • 27. Februar 2007 um 22:30

Wieso dürfen? Sollten....

Aber hier gehts doch um Pressglaskolben, nicht Stecksockelbirnen. Da ist doch bei einem WFL kein Brennpunkt vorhanden!?

• grosses Problem

• timotimo
    • 27. Februar 2007 um 22:12

Echt? Wann? Lothar sagte mir vor 2 Wochen, er macht das schon seit 13 Jahren für d.a.s. Aber vielleicht habe ich ihn da falsch verstanden.

• Suche Frequenzweiche/Soundprozessor und Signalverteiler!

• timotimo
    • 27. Februar 2007 um 22:08

Hallo,

Behringer wäre eine Möglichkeit. Warum nicht? Ansonsten die üblichen Verdächtigen von dbx, xta, alto und wie sie alle heissen. Was heisst denn "im Rahmen bleiben?" Und was für Tops/Bässe?

Splitten kannst Du das Signal aktiv, z.B. mit kleinem Pult oder direkt aus dem FoH-Pult z.B. über eine Matrix. Oder mit Y-Adapter. Oder aus einem zusätzlichen Frequenzweichenausgang, der als Fullrange konfiguriert ist.

edit: rechtschreibfehler beseitigt

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™