1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. timotimo

Beiträge von timotimo

• Partyband mit mod. Repert. für Ffm. 24.8.

• timotimo
    • 25. Februar 2007 um 09:54
    Zitat von "f8274"

Aber ich freue mich, dass es daneben auch noch Bands gibt, die aktuelle Songs einstudieren, und nicht nur den bequemsten Weg wählen, sich über Jahrzehnte zu wiederholen. Sowas kann ich nur bei Themen-Bands nachvollziehen (bspw. Beatles- od. Abba-Revival-Band).

..oder Party-Bands oder Bands mit speziellem Programm (Rock der 70er z.B.). Aber volle Zustimmung, mich hat auch überrascht, wie hier jeder "seine" Standard-Cover-Band mit dem üblichen Oldieprogramm als Top-40-Band anbietet.

• Turner PA`s der Fa. FACE in Emsdetten

• timotimo
    • 24. Februar 2007 um 15:17

Hallo,

ich gehe davon aus, daß Du eine Turner PA hast, da Du nach Details fragst....

Ich hatte mal auf einem Job damit zu tun: die 2x15"-Bässe (übrigens im direktstrahlenden Kurzhorn) liefen eins als Bass (ich glaube bis 80 Hz), eins als Tiefmid (bis 300 Hz), dann der 4" und der 1". Die Anlage klang sehr "hart", was noch untertrieben ist. Ich mag Hornanlagen, aber das.....

Turner war (soweit ich mich erinnere) ein Mitarbeiter von Rocksound oder Westfalensound? Vielleicht weiß aus der Ecke jemand näheres....

Was ist denn an den Weichen defekt? Viel war da ja nicht drin, Steckkarten für die Filter.....

• Wie flieg ich einen Lautsprecher Richtig

• timotimo
    • 24. Februar 2007 um 12:16

Die Truss ist nicht so das Problem, behaupte ich mal. Ein Überlager, das sich auch berechnen lässt. Das Problem ist eher die Befestgiung mit Spanngurten, obwohl ich auch nicht genau sehen kann, wie das nun letztendlich war.

Mich stört dieser Thread auch. Immer die Leute hier, die auf andere mit dem Finger zeigen. Sie halten sich wohl IMMER an alle Vorschriften und haben noch NIE etwas Zweifelhaftes gemacht. Oder sie machen gar keine Veranstaltungen..... Wenn es nur darum geht, zu zeigen, wie man es nicht machen soll: ok. Aber wenn hier das Anprangern von Personen/Firmen stattfinden soll: NO!

Meine Frage dann immer: wenn die Bühne 5 x 3 m ist, wie stellt ihr dann die Lifte für die Backtruss und den Backdrop auf? Mit allen 4 Füssen?

Also, wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.....

• Biggest Bang for Buck

• timotimo
    • 24. Februar 2007 um 12:08

...oder mieten....

Sorry für OT.

• Klangkurbelei - Wie klingt ein 01V?

• timotimo
    • 24. Februar 2007 um 06:57
    Zitat von "tucks"

Hab aber letztens auch mein 01v96 durchgemessen, die Mikrofonverstärker sind absolut linear. Das muss wirklich ein psychologisches Problem sein (das ich aber auch schon an mir beobachtet habe).

Oder ein Phasen-/Laufzeitproblem bei tiefen Frequenzen? (Hatte ich ja schonma angesprochen...)

• Privat Rechnung (ohne Gewinn)

• timotimo
    • 24. Februar 2007 um 06:37
    Zitat von "Rockland"

Nö,... er schreibt die Rechnung über 50 € netto,... Mwst. führt er ab und gut.
    Wenn alles in Sprit und Reparatur umgesetzt wird,... dann kann der Fredstarter doch ne Tankquittung hingeben und gut.
    Wenn etwas kaputt geht, zahlts der Verleiher.
    Oder er zahlt dem Fredstarter einfach ne Aufwandsentschädigung aus.
    Die muß er zwar anmelden,... aber keine Steuern drauf abführen.

Und 50 € sind ja ehr ne Verarsche für Fahren, Aufbau/Abbau, Zigaretten und Essen. :wink:

Wie meinst du das mit der Schwarzkasse ??
    Was is´n das ?? :D

Naja, es war mehr der Hinweis darauf, dass er sich und seine Technik ein bissel durch Fördermittel supporten lassen kann.
    Denn wahrscheinlich wird das Ding meist auch für einen mehr oder weniger guten Zweck eingesetzt ??!!

Alles anzeigen

Na ja, das stimmt so mal nicht. Zum einen kann ich nicht einfach Tankquittungen (vielleicht noch Benzin, obwohl ich ein Dieselfahrzeug hab!?) absetzen. Dann schluckt mein Fahrzeug in einer Woche plötzlich 30 Liter statt 12... Finanzbeamte sind nicht doof! Bei der nächsten Prüfung fliegt das auf.

Wie meinst Du das, eine Aufwandsentschädigung anmelden, aber keine Steuern drauf zahlen?

• Mahnverfahren, aus Warnungen

• timotimo
    • 20. Februar 2007 um 09:38

Dann mal aus meiner Erfahrung: wir haben den Mahnbescheid schon mehrfach durch, mal mit Erfolg mal ohne. Jetzt habe ich seit 9 Monaten einen Vollstreckungsbescheid gegen einen Schuldner, der GV hat ihm das Versprechen abgenommen, Teilzahlungen zu leisten, ihn mehrfach nicht angetroffen, obwohl er sich angekündigt hat! :evil: (kann man als GV so blöd sein?) Jetzt haben wir beim Amtsgericht den Antrag auf Beschluss zur Türöffnung gestellt (was wir auch bekommen haben, nach 7 Wochen!). Jetzt liegt es wieder beim GV, der sich einfach nicht drum kümmert.

Der Schuldner hat jetzt immerhin 9 Monate Zeit gehabt, alles wertvolle beiseite zu schaffen! Das nächstemal schicke ich lieber ein paar kräftige Jungs hin, die ihn mal richtig schütteln! Oder ich schick die Jungs mal zum GV! :twisted:

• Dumme aber für mich wichtige Frage

• timotimo
    • 20. Februar 2007 um 09:30

Ja, das sollte gehen. Wichtig ist, daß die Stative das heben und halten können... Aber dazu gibts hier etliche Threads.

Zum Preis: wie immer, du kannst das nehmen, was Deine Kunden bereit sind zu bezahlen. Hängt von den Kunden und dem Markt ab. Mit dem aufgeführten Licht würde ich schätzen 100 bis 300 Euro.

• Suche PA-Verleiher für den 20.07. und 21.07. auf Norderney

• timotimo
    • 15. Februar 2007 um 22:54

Wie wär´s mit GET AHEAD Showtechnik? :D

SCNR

• Redesign von www.mix4munich.de

• timotimo
    • 15. Februar 2007 um 22:33
    Zitat von "LightFaden"

Zur Seite selbst: Das Design an sich ist eigentlich ganz angenehm, gerade weil es angenehm schlicht ist. Lediglich der Schriftverlauf über den Farbsprung am rechten Rand ist beim Lesen störend. Wenn würde ich den rechten Farbstreifen etwas verdünnen oder durch 'Schlagworte' aufwerten, den Text selbst aber nach rechts versetzen, so dass er vor einem gleichbleibenden Hintergrund sitzt.
    Ansonsten würde ich noch darüber nachdenken, das Menü um den ein oder anderen Menüpunkt zu verschlanken und evtl. ein wenig umzusortieren. Wenn dass noch der "Online-Kredit" verschwindet, wäre das Konzept sogar ganz hochwertig. Wirklich seriös wirkt es halt erst ohne Werbung und bunte Linkliste.

Hallo,

neben den beschriebenen und auch den per PM erklärten Fehlern finde ich das Design etwas zerrissen: die Farben im Contentbereich (blau) haben nichts mit dem Kopf (schwarz/grau/weiß) zu tun. Den Hintergrund mit der verzogenen Sinusschwingung finde ich nicht so gut, zumal er auf "background-repeat" steht.

Gut finde ich, daß die Werbung verschwunden ist. Einen anderen Zähler findest Du auch noch (sofern man das braucht).

Gut auch, daß jetzt ein Profil vorhanden ist.

Ach ja, das ganze ist sehr "trocken", keine Bilder, Grafiken, Animationen.

• PA-Relationen

• timotimo
    • 15. Februar 2007 um 21:02

Ganz klar: geflogenes Line Array, L-Acoustic :D im Ernst: welches Budget? Man kann da sehr viel reinbauen. Soll es riderfest sein? Für welche Liga? Geflogene Delays möglich?

Also meine Idealvorstellung wäre ein "Männer-"Linearray, geflogen an Motoren. Aber es gibt auch 1079 andere Lösungen....

• Unfallversicherung

• timotimo
    • 15. Februar 2007 um 19:58
    Zitat von "Mister.Lange"

Was heist denn kostenlos Mitglied in der Berufsgenossenschaft? Davon werden die aber nicht satt.

Und Unfallversichert bist du dann auch nicht....sonst würde ich das auch machen! Also habe ich zu der Versicherung der Mitarbeiter noch eine Unfallversicherung für mich (bei der VBG) abgeschlossen. Am besten anrufen oder mailen, die geben Dir dann direkt Auskunft. Wenn Du studierst solltest Du checken, ob Du Dich krankenversichern mußt, oder z.B. bei den Eltern mitversichert bist.

• Probleme mit Futurelight H-150 Scannern

• timotimo
    • 15. Februar 2007 um 19:46

Ja, Lampenspannung messen. Und keine Omnilux Leuchtmittel :)

• Zusammenarbeit zwischen Band- und Technikern vor Ort.

• timotimo
    • 15. Februar 2007 um 12:44
    Zitat von "klauston"

Und wenn nur eine Band am Abend da war, wo es gut klang, dann wars wenigstens nicht die Anlage :shock:

Wenn´s nicht die Anlage war, war´s immer der Raum :D

• MKE 2 Gold Mikrophone oder wie ist das bei musical?

• timotimo
    • 14. Februar 2007 um 21:00

Dann solltest Du die Band nach Backstage oder unter die Bühne verbannen und den Sängern mit InEar einspielen....

Die angegebene Lösung mit Lavalier/Headset ist schon die richtige/beste. Aber sehr aufwändig.

Die MKE-2 setzen wir auch in größeren Mengen ein. Das Problem ist der unschöne Sennheiser-Nackenbügel NB-2. Der hält nicht sehr gut, ist schnell runtergeranzt und sehr teuer. Gibt es Alternativen?

• Zusammenarbeit zwischen Band- und Technikern vor Ort.

• timotimo
    • 14. Februar 2007 um 20:54

Hab ich auch schon erlebt :( und dann lief nichtmal die Hausanlage, irgendwelche kaputten Kabel in der (fest installierten) PA. Also vor derm Soundcheck erstmal Fehlersuche, und dem panischen Wirt erklären, daß wir es NICHT kaputt gemacht oder verstöpselt haben. Und er behauptet: gestern lief´s noch.... (wie soll das gehen....?) :evil:

• vergleich zu gae direktor!?

• timotimo
    • 14. Februar 2007 um 20:40

Ich empfand die JBL schon immer als aggressiv, vor allem die 2-Zöller. Und für mein Empfinden einen zu hohen Klirr. Wer´s mag..... der mag dann auch HLA. Obwohl mich HLA von Anfang an nicht begeistert hat.

Ich bin froh, daß wir nur noch B&C einsetzen....

Aber das ist ja jetzt ziemlich OT.

• Podest 2,5m Höhe, wie am besten ausführbar?

• timotimo
    • 13. Februar 2007 um 17:16
    Zitat von "MoreThanMusic"

Gibt es beim 0815 Gerüstbauer dementsprechende Aufgänge/Treppen?

Ja...

• Ausbildungsplatz in Verbindung mit BA Studium

• timotimo
    • 13. Februar 2007 um 16:58

Also von 500 Euro konnte ich jetzt nichts finden.

Und wenn Du ein Gehalt (ist ja kein Lohn) erhälst, bist Du normaler Angestellter, der sich auch selbst versichern muss § 5 Abs. 1 Nr. 1 SGB V. Wenn Du keinen Gehalt bekommst musst Du Dich nicht selbst versichern § 5 Abs. 1 Nr. 10 i.V.m. Abs. 7 Satz 1 SGB V. Gilt für Sachsen, wird aber woanders nciht anders sein.

Grundsätzlich sehe ich es als Problem an, wenn der Mitarbeiter immer wieder 3 Monate nicht im betrieb ist. Wie soll man dann mit ihm (und an ihm) arbeiten....

• Hilfe bei EasyJob

• timotimo
    • 13. Februar 2007 um 10:41

Mal mit der Hotline versucht? Bei konkreten Fragen....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™