1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. timotimo

Beiträge von timotimo

• Weils so schön ist

• timotimo
    • 19. Januar 2007 um 16:27

Aber bei 40 m Länge und 20 m breite wirds bei 2000 Personen schon eng. ein bißchen was fällt auch noch für die Bühne und neben der Bühne weg....

• Weils so schön ist

• timotimo
    • 19. Januar 2007 um 14:16

:D Genau so haben wir es gelöst. Allerdings die Tops nicht vorne in der Mitte geflogen, sondern überm FoH. Vorne in der mItte kommst du nicht hoch genug.

Aber ich suche nach besseren Lösungen....

• Meinung: Wie benehmen sich Profis?

• timotimo
    • 19. Januar 2007 um 13:36
    Zitat von "oTon"

So eine Nummer kann einem auch persönlich schaden, wenn sie in die Hose geht.

Genau, und deshalb werden "Profis" (oder zickende Diven) auch - manchmal zu recht - unangenehm, da SIE auf der Bühne stehen und IHR Name dran hängt.

• Weils so schön ist

• timotimo
    • 19. Januar 2007 um 13:30
    Zitat von "Jelly"

Wer braucht bitte in einem Festzelt einen Pegel- Bereich von 30-40m?

Die letzten zwei Sommer hab ich niemanden geshen, der seine Linie bis ans Ende des Zeltes ausgerichtet hat.

ICH brauche das! Wir haben hier jedes Jahr Veranstaltungen im Zelt, mit 1.700/2.000 oder mehr PAX. Die Zelte sind dann bis zu 70 m lang, 20 m breit. Leider an der Seite nicht allzu hoch. Und da geht bei härterer Gangart einem kleinen Setup leicht die Puste aus. Am FoH 100 dB sind dann schon ansagt (auch wenn die Bands 115 in ihren Ridern stehen haben). Delaylines lassen sich schlecht bauen, versperren die Sicht, geht höchstens am FoH. Also ein System das mindestens bis zur Hälfte des Zeltes eine gute Coverage und einen hohen Pegel (bei genug Tiefmitten) hat. Und das bei niedriger Rigginghöhe....

• Anlage ausreichend für Autokorso?

• timotimo
    • 19. Januar 2007 um 12:30
    Zitat von "DanielS"

Du musst auch bedenken das die kleinen Aggis meist niht Schallgeschützt sind und dann durchaus mal lauter sein können als deine Boxen!!
    Viel Spass

[OT] Hatte ich letzte Woche, dachte, die 95 auf dem Tank des kleinen Aggis bedeutendie Oktanzahl. Falsch: 95 dB stand da :) Tanken tut das Ding super! :roll: [/OT]

Wie aus einem Aggregat "Rechteckstrom" kommt habe ich jetzt auch noch nicht ganz verstanden.... Zuerst geht doch die Drehzahl runter oder die Spannung. Und dann clipt die Endstufe, was zu "Rechtecksignalen" am Lautsprecherausgang führen kann. Aber Rechteck aus einem Aggregat? :?:

• Private Krankenversicherung

• timotimo
    • 19. Januar 2007 um 12:16

Meine Versicherungsmaklerin hat mir damals 10 Angebote von den unterschiedlichsten Versicherungen unterbreitet, alle mit den gleichen Leistungen, aber unterschiedlichen Beträgen....

• Breite Projektion

• timotimo
    • 19. Januar 2007 um 12:14

Danke. Jeder Tip ist hilfreich. Ja, wäre eine Möglichkeit. Wie liegt das preislich?

• Aktiv-Boxen brummen mit Laptop

• timotimo
    • 18. Januar 2007 um 22:22
    Zitat von "mediennutte"

alles andere sind doch wahnwitzige ideen, ich habe erst gestern wieder einen gitaristen zucken sehen weil er meinte "erde" spielen zu müssen bei abgeklemten schutzleiter....

Daran dachte ich vorhin, es gab früher, als ich noch "musizierte", Tote dadurch. Ich dachte, oder hoffte, die Zeiten wären endlich vorbei....

• Aktiv-Boxen brummen mit Laptop

• timotimo
    • 18. Januar 2007 um 21:50

Man DARF einfach nicht sagen: wird schon gutgehen! Die technisch richtige und SICHERE Lösung wählen ist hier angesagt! Also NIE Schutzleiter manipulieren.

• Projektionsfläche aus Papier/ Projektion auf Spiegelkugel

• timotimo
    • 18. Januar 2007 um 20:18

Zu 1: Sollbruchkanten vorgeben (anritzen, oder Überlappungsbereich) ist eine gute Idee.

zu 2: ja, wenn du es schaffst, auf jeden 1 Quadratzentimeter großen Spiegel das gleiche Vollbild zu projezieren... :D Hört sich eher nach einem Prismeneffekt (zum Beispiel mit einem Moving Heads oder sogar mehreren) an....

• Betriebshaftpflicht!

• timotimo
    • 18. Januar 2007 um 20:12

Stimmt. Das wird meist ausgeschlossen. Aber das musst Du im Einzelfall mit der Versicherung klären, ob es mitversichert ist.

• Betriebshaftpflicht!

• timotimo
    • 18. Januar 2007 um 19:31

Ach hier die Frage: Hast Du mal die Suche bemüht? "Betriebshaftpflicht" eingeben ergibt 34 Ergebnisse. Dort sollten genug Empfehlungen für Versicherungen zu finden sein....

Und was hat das mit dem Threadtitel zu tun?

• Weils so schön ist

• timotimo
    • 18. Januar 2007 um 18:35

Aber bei 3 Tops und ungefähr 2000 Pax? Sprache vielleicht, aber wenn ich da an unsere 2000-Pax-Rock-n-Roll-Nummern im Zelt denke, wo alles auf den Tischen steht.... :? Da zählt nur eins: genug Holz, und möglichst hoch. Und das ist beim Line-Array dann ja nicht anders, nur die Höhe ist im Zelt (fast) immer ein Problem....

Also lieber größere Tops, wenns schon Line-Array sein soll....

• Halle einmessen????

• timotimo
    • 18. Januar 2007 um 14:58

Hast Du mal die Suche bemüht?

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=40187&highlight=messprogramm

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=26758&highlight=messprogramm

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=3641&highlight=messprogramm

• EG - Kontrollgerät

• timotimo
    • 18. Januar 2007 um 14:45
    Zitat von "mringhoff"

Ja, wenn man es genau nimmt (wie eben dieser Beamter), hat man ja die Möglichkeit theoretisch 4 Stunden am Stück zu fahren, dann kurz anhalten und nachträglich die letzte gefahrene Stunde missbräuchlich als Ruhezeit einzuzeichnen und dann wieder ohne wirkliche Pause weiterzufahren...

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Schwierig wirds aber dann mit der Kilometerzahl.... vielleicht....

Ja, und mir fällt jetzt noch der Nachweis über die nicht aufgezeichnete Zeit der Vortage ein, also der Nachweis darüber nach der Fahrpersonalverordnung.

Wer von Euch führt das ordnungsgemäß? Los, outet Euch! :)

• Gefährliche Flugösen

• timotimo
    • 18. Januar 2007 um 14:41
    Zitat von "Markus Verza"

Diese Flugösen haben aber leider ein anderes Problem.
    Durch den Ring kann die Lage der Schweißnaht nicht kontroliert werden.
    Wenn die nun genau unten liegt ist das eine sehr ungünstige Belastung.

Bei einem Flyware Projekt hat der Prüf Ing. des TÜV diesen Teil ändern lassen.

Ich weiß nicht warum du auf den Fotos auch die Double Stud abgebildet hast.
    Wenn du keine Single Points hast also nicht auf die Single Studs angewiesen bist gibt es eine Version der Double Studs mit Sicherung.
    Hier kann an nit einem Kettenverschluß oder einem Kettenverbinder Güteklasse 8 eine Verbindung schaffen die Kritikfrei ist.

Wieso kann man die Lage der Schweißnaht durch den Rind nicht kontrollieren? Stehe gerade auf dem Schlauch.

Ungünstig kann die Belastung sein, aber sollte die Öse das nicht im Rahmen ihrer Belastbarkeit abkönnen?

• EG - Kontrollgerät

• timotimo
    • 18. Januar 2007 um 11:14
    Zitat von "mringhoff"

ts ts... Argumente gibts :)
    Und der hat im Ernst vorgeschlagen, alle Viertelstunde anzuhalten, um den passenden Strich zu ziehen?
    Sollte man das für die Schlafenzeit dann auch so machen? :)

Ehrlichgesagt finde ich das Formular an sich schon ziemlich unsinnig. Für den ehrlichen Anwender ist das nur eine bürokratische Hürde, für den unehrlichen Anwender kein wirkliches Problem. Die Striche lassen sich auch während der Fahrt nachziehen.
    Also ein Fahrtenschreiber-Ersatz ist das höchstens optisch....

Das sehe ich anders: ich darf 4 Stunden am Stück fahren. Wenn ich den ersten Strich beim Losfahren mache, dann verstoße ich doch gegen keine Ruheregelung (um die es ja bei der Aufzeichnung geht), wenn ich nach 4 Stunden bei der Pause den Strich weiterzeichne. Und zuglich die Pause eintrage. Was soll daran falsch sein? (außer, daß besagter Beamter das so wollte?)

• Beamer in Lichtshow mit einbinden. Woher coole Backgrounds

• timotimo
    • 18. Januar 2007 um 10:56

Wir haben Audio-Video-Extender über Ethernetkabel. Da kann aber auch die Qualität leiden....

Beamer: so hell wie möglich....

• Party PA - bin ich froh das es das gibt!

• timotimo
    • 17. Januar 2007 um 09:28

Hallo,

ich schiebe diesen Thread wiedermal an, da ich in letzter Zeit das Gefühl habe, das Niveau hier sinkt doch wieder erheblich. Sind wieder Ferien?

Ich habe kein Problem damit, Tips zu geben, lerne hier selber jeden Tag dazu. Allerdings kommen immer wieder Threads wie diese:

wie sinnvoll erweitern:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=59202

oder dieser (Traversenbau aus 2-Punkttraversen):
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=59163

Hier wird zum Abkleben des Schutzleiters geraten:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=59199

usw.

Mal abgesehen von den sowieso geschlossenen Threads. Oder täuscht mich da mein Gefühl? Bei einigen Threads wäre es wirklich schöner, wenn sie im Party-PA-Forum diskutiert würden.

• Klangkurbelei - Wie klingt ein 01V?

• timotimo
    • 17. Januar 2007 um 09:06
    Zitat von "glässing"

Um diesen Thred abzuschliesen, währe es von Nöten, alle Mann zu einem Vergleich einzuladen.
    Intressant währe dann wirklich einmal ein Vergleich zwischen 01V96, LS9, Midas Venice und einer kleinen Mackiconsole, da die ja preislich eigendlich näher liegt.
    Das ganze könnte dann ergänzt werden mit verschiedenen Preamps wie zum Beispiel Behringer, Focusride etc.
    Gerne bin ich bereit bei Interesse vorzubereiten und durchzuführen.
    Wir könnten dann gleich einen Art Stammtisch eröffnen und uns vielleicht 2 mal im Jahr treffen, um solche Diskussionen durch zu führen.
    Ein weiterer Pluspunkt währe das gegenseitige kennen und respektieren zu lernen.
    Bitte um Meinungen von eurer Seite aus.

Gruß Thomas Glässing
    Dipl. Tonmeister

Alles anzeigen

Das ist doch mal ein nettes und vermittelndes Angebot! Vielleicht sollte ein Mod das mal rauskopieren und in Termine einstellen? Da könnte man das dann diskutieren. Oder Thomas macht das selbst!?

Übrigens, in diesem Thread hier geht´s nicht um digital oder analog, sondern um zuviel Bass und Tiefmitten in einem Digitalpult 01v oder nicht. Nur um mal zum Thema zurückzukommen..... 8)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™