Es handelt sich doch um diesen Dimmer: http://lms.leviton.com/productsfamlistitemsdet.aspx?id=18&groupid=129
Der versteht doch auch 0-10Volt. Dann kannst Du Dein DMX-Signal, daß ja wohl aus deinem PC rauskommt, auf 0-10 Volt wandeln. Oder Du nimmst gleich RS-232
oder DMX auf Microplex, aber das stand ja schon oben....
Beiträge von timotimo
-
-
Hatten diesen Fehler bei der N-150 auch schon. Kommt (glaube ich) von der DMX-Platine. Wenn dahinter keine Geräte hängen (also DMX-Ausgang leer) geht es bei uns.
-
-
Zitat von "klauston"
Aber ein anschließendes Gespräch mit dem Veranstalter, wie sehr er wirklich mit "Seiner PA Company " zufrieden sein kann, hat doch schon einiges für die Zukunft verändert

genau, so habe ich auch schon öfters beim Veranstalter durchblicken lassen, daß der Gasttechniker wohl zum ersten mal an einem xl-200 gestanden hat, und die geforderten VCA-Gruppen gar nicht benutzt wurden. Dann hätte es auch das Pult xy getan, das vorher im Angebot stand, aber ein XL-200 mußte ja unbedingt sein, angemietet und vom Veranstalter bezahlt werden.... -
Es ist ja altbekannt (und auf den vorherigen Seiten dieses Threads schon erwähnt), daß die Batterieanzeige des Behringerlichtpultes gar nichts zu sagen hat. Batterie tauschen und das Problem ist (vorübergehend) behoben.
-
Hallo,
das ist dann aber kein Problem vom immer mehr, sondern ein Brummschleifenproblem. Daher immer sternförmig von der Stromverteilung weggehen, auch auf den Backlinestrom....
Viele Grüße
Markus
-
Zitat von "mringhoff"
Warum behalten dann fast alle Hotels, Campingplätze etc. den Ausweis ihrer Gäste, solange diese sich dort aufhalten?Bei meinen letzten Hotelbesuchen wollte niemand meinen Ausweis sehen, geschweige denn behalten! Den brauche ich ja evtl. auch tagsüber außerhalb des Hotels. Aber sie wollten beim Einchecken schon eine Kreditkarte durchziehen, als Kaution quasi....
-
1. Es geht ja hier nicht um Homepages.
2. Omnitornic hier zu empfehlen finde ich sehr zweifelhaft. Klar, das Zeug wird eingesetzt, aber ist doch eher ein Thema für Party-PA. Und jemandem zu erzählen: das ist nicht toll, aber funktioniert..... wie soll ICH dem Kunden erzählen, dass er fürs anmieten besseren Materials dann aber fast den gleichen Betrag bezahlen muss?
3. Powermischer? und dann Lautsprecher-Kabel durch den ganzen Saal legen? Oder den Powermischer auf die Bühne? Hmmmm
4. Die Qualität der Boxen zeigt sich, wenn ich kritische Bedingungen habe (und eine 15 m hohe Halle erachte ich als kritisch), zum Beispiel mit Lavaliermikros, oder die 300 Leute tanzen auf den Tischen und ich muss die Anlage voll ausfahren.....Also: lieber Finger weg von Billigmaterial.
Zitat von "andy126"
Nur sind jetzt unsere Boxen verbraucht (ich meine sie bringen keine Leistung mehr).
Ich wußte gar nicht, daß sich sowas verbraucht, mal schauen ob bei uns noch Musik drin ist....
-
Zitat von "Privateer"
Wenn du einen Hersteller hast, der dir einfach mal eine KOPIE einer Statik VERKAUFT, genau dann würde ich mir Gedanken machen!
Wieso? Macht doch auch Eurotruss... oder hast du was anderes gemeint? -
-
Zitat von "Langer"
Hab ich im ersten Posting beschrieben:
- Feuerwehrhaus ca. 200-250qm, Deckenhöhe ca. 6m (weitgehend Ausgeräumt)
- max. 100 Personen
- Musik: anfangs "normale" Disomusik; später eher Elektro, also TechnoGanz klare Ansage: Nein, dafür reicht die Anlage nicht. Laut wird es werden (bei 6 m eckenhöhe wohl eher hallig), aber nicht druckvoll, was ja bei Techno notwendig wäre.
-
Die Zusammenstellung ist ok. Über die Qualität der Lautsprecher kann man jetzt nichts so pauschal sagen. Ob es reicht hängt davon ab, was Du vorhast. Wenn Du Disco für 200 Gäste machen willst: Nein. Wenn du nur 20 Leute geladen hast: ja. (nur mal so als Beispiele). Also ohne nähere Infos wie zum Beispiel über Besucherzahl, Raum, Musikprogramm lassen sich keine Aussagen machen.
-
Hallo,
skeptisch wäre ich nicht gegenüber einer "Übersafung", sondern gegenüber einer "Untersafung". Wir haben auch "etwas" mehr als ein paar 6er-Bars im Lager. Trozdem sind diese alle "übersafet".
Was willst Du jetzt hören? Du sagst sleber, die Safeties sind nicht notwendig. Aber der Verantwortliche verlangt sie. Also wird Dir nicht viel übrigbleiben, als die Konfrontation zu suchen oder in 30 Safeties zu investieren.
Viel Erfolg...
Markus
-
Halllllooooo? Was ist denn hier los? Soll es um das Thema gehen: wie bescheiß ich am Besten? :twisted: Die Gema hat ihre Existenzberechtigung, die Bands können ja hier nach Gema-Anmeldung auch Geld für ihre eigenen Songs (zurück-)bekommen.... Und wenn die Gema kein Geld einnimmt, gibt´s bald auch keine Künstler mehr..... und wir sind arbeitslos....
-
Hallo,
es gab ja schon einige Threads zum Thema: Safety an 4er- oder 6er-Bar. zum Beispiel hier: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=57819&highlight=safety
Auch wenn Du rechtlich auf der sicheren Seite bist, wenn der Verantwortliche vor Ort das wünscht, sich breit macht, wirst Du nur mit Kraft und Einsatz an ihm vorbeikommen. Ob man sich damit einen Freund macht....?
(Bei uns sind alle PAR-Scheinwerfer mit Safeties ausgestattet...)
Ein ungutes Gefühl habe ich immer, wenn ein 6er-Bar auf einem ausgekurbelten 087er auf der Bühne steht, evtl. noch an der Vorderkante. Manchmal ist die Bühne so rutschig (Parkett), daß das Stativ leicht abrutschen kann.... Auch hier mal einen Blick drauf haben....
-
Little Punish: das nervt! Kannst Du irgendeine Behauptung auch mal untermauern? Sonst halt´s doch einfach mal mit Dieter Nuhr....
@Mods: kann man den Benutzer nicht sperren, wenn er sich nach wiederholten Ermahnungen nicht qualifiziert äußert?
-
Danke Kracky. Die Diskussion über China für und wieder, sowie das Beschimpfen eines Systems, daß in der (verkäuflichen) Form noch nicht lieferbar ist, führt nicht weiter.
Immer noch die Fragen an den Vertrieb: wird es eine Präsentation auf der Messe geben, oder gar eine Vorführung irgendwo? Wird es veröffentlichte Messungen oder Testberichte geben?
-
Ja, aber die Frage war, ob das jeder aufbauen kann, natürlich unter Einhaltung der Vorschriften, und ob man eine Abnahme. Und Deine Antwort ließ vermuten, man bräuchte dafür einen Schein....
Ich denke, es darf jeder aufbauen, unter Einhaltung der Vorschriften und Empfehlungen. Vielleicht sollten wir nochmal hierauf hinweisen, das hilft dem Threadstarter vielleicht: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=39717
-
Zitat von "Stephan Graeske"
Jeder in Deutschland kann ein Auto kaufen und bekommt Tüv und Asu direkt vom Hersteller dabei. Er darf das Auto auch vermieten, weiterverkaufen, etc.
Einsetzen (ohne zugebuchten Fahrer) darf er es allerdings nur, wenn er im Besitz eine gültigen Fahrerlaubnis (=ausgebildet) ist.
Im Veranstaltungsbereich ist es relativ ähnlich.
Viele Grüße
Stephan
Mit welcher Begründung? Wo steht das?
-
Zitat von "cheesy"
Kennt noch jemand Kabelhersteller, wo man nachfragen könnte ? (Klotz und Sommerkabel habe ich schon angeschrieben)
Danke,
CheesySchulz?