1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. timotimo

Beiträge von timotimo

• Endlich! DAS Mikro für den phatt, krassen MC Ripper Sound...

• timotimo
    • 23. August 2005 um 10:05

Hi, auch wenn ich nichts konstruktives zur Diskussion beitragen kann: so neu ist es aber nicht. Wora hatte es schon hier erwähnt: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=36750&start=30

• Technik Weltjugendtag 2005

• timotimo
    • 20. August 2005 um 15:50

Mit etwas klicken hättest Du das auch gefunden: http://www.wdr.de/themen/kultur/…5_medienverbund

• Schuko -> Harting Verteiler Selbstbau

• timotimo
    • 19. August 2005 um 13:40
    Zitat von "RA-CG"

Verteiler mit Schukosteckerpeitsche und einem Harting

Ich hoffe, Du meinst Schuko-Kupplungen? Mit Steckern geht schon mal gar nicht!

• Siderack für Bigband! Bitte um Hilfe

• timotimo
    • 19. August 2005 um 12:58

Hallo,

habe jahrelang BigBand-Musik gemacht, und auch viele Big Bands gemischt und recorded. Vielleicht wäre ja noch interessant, welche Musik ihr macht? Big Band sagt ja zunächst nur was über die Besetzung.

@das Ich: was soll ein Gate in den Overheads? Allerhöchstens in der Bassdrum. Aber auch nur wenn´s Rockmusik oder Tanzmusik ist. Bei Swing oder Jazz eher nicht.

• BSS 388

• timotimo
    • 19. August 2005 um 12:41

Vielleicht hast Du die Einstellmöglichkeit verborgen? Sonst mal den BSS-Service anrufen. Die können Dir sicher helfen.

• Flashmaster mit jedem DMX-Strobe?

• timotimo
    • 11. August 2005 um 17:05

Da der Controller Blitzrate, Dimmer und Duration steuern kann würde ich mich nicht drauf verlassen, daß bei jedem Strobo die Kanäle auch so angeordnet oder überhaupt vorhanden sind.

Also grundsätzlich sollte es gehen. Und bei dem Preis: ausprobieren. gehört vielleicht auch eher zu Party-PA.

• Sicherungstausch beim Dimmer (zum wiederholten male)

• timotimo
    • 11. August 2005 um 16:54

Ich würde mir die Arbeit nicht machen. Frage mich eher, warum die Sicherungen kaputt gehen (Kanal überlastet?) und die Halter wegschmelzen (zu große Sicherungen?).

• Adapter CEE32 auf CEE63, wann zulässig?

• timotimo
    • 11. August 2005 um 16:44
    Zitat von "cyberlight"

Genau so, wie bei einem Wechselstromkabel auch!

So kommen wir offensichtlich nicht weiter. Wie ein Zangenamperemeter funktioniert steht hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Zangenamperemeter. Die Summe der im Wechselstromkabel hin- und rückfließenden Ströme ist gleich. Also zeigt es mir nichts an.

Und bei Drehstromkabeln? Bei gleicher Belastung der 3 Phasen ist der Strom auf dem N gleich null, die Ströme auf den drei Ohasen jewils 120 Grad verschoben. Was will ich mit dem Wert anfangen, der mir da angezeigt wird?

Soweit richtig?

Also bleibt nur die Messung der Einzelleiter. Das funktioniert aber mit dem Zangenamperemeter nicht, außer ich schneide meine CEE-Zuleitung auf.

• timotimo
    • 11. August 2005 um 15:49
    Zitat von "cyberlight"

Jawohl, und bei Wechselstromkabeln auch... :roll:
    Neuerdings auch für Gleichstrom und für "geschlossene" Wechselstromkabel. Allerdings zu einem Preis, der hier nicht weiter interessant sein dürfte.

Für die Leute, die mit einem Zangenamperemeter nicht umgehen können:

habe ich ja bereits die fertig konfektionierte Verteilung empfohlen.

Kannst Du dann uns unwissenden denn bitte auch verraten, wie man bei einem Drehstromkabel mit dem Zangenamperemeter den Strom messen kann?

• Software für Trussing

• timotimo
    • 11. August 2005 um 15:11

Also um etwas für den kunden zu visualisieren eignet sich GrandMA3D.

Buabuch brauchst Du nicht. Was soll Abnahme sein? Gewerbeaufsicht? TÜV? Höchstens Standsicherheitsnachweis, also vom Statiker berechnet.

Bei 5 m Höhe und 3,5 m Durchmesser wird das schon wackelig. Mit welchen Traversen denn? Was soll denn dranhängen? (nur so aus Neugier)

• timotimo
    • 11. August 2005 um 15:03
    Zitat von "cyberlight"

Tipp: Kauf dir ein Zangenamperemeter oder besser eine Verteilung mit entsprechenden Anzeigen.

Zangenamperemeter bei einem Drehstromkabel?

• Bye bye

• timotimo
    • 11. August 2005 um 11:46

Zu 1) bis 4): Volle Zustimmung.

Zu 5) Jein. Verunglimpfung, Beleidigung, Unterstellungen, Gewaltandrohung, etc. gehören hier nicht hin. Woanders übrigens auch nicht, aber darum geht´s hier ja nicht. Also ist ein Editieren an diesen Stellen auch erlaubt. Wenn auf eine Beleidigung keine Entschuldigung kommt, ist auch ein Rauswurf gerechtfertigt. Warum der Admin sich bei Herstellern für die Meinung von Foren-Mitgliedern rechtfertigen muss kann ich jetzt nicht verstehen. Das würde ja wieder die Nähe zu den Herstellern unterstellen, was TBF ja auch (in zugegeben zu drastischer, wohl auch beleidigender Weise) gemacht hat? Vielleicht wäre es hilfreich, in (wohl eher seltenen) Fällen des Ausschlusses, kurz die Gründe aufzuzeigen. Nicht unbedingt die Formulierung (der ... hat gesagt:....), sondern eher: der ... wurde ausgeschlossen, da er ... beleidigt (oder was auch immer hat).

Leider beobachte ich immer wieder, gerade seit Einführung des Party-PA-Bretts, daß hier Threads plötzlich geschlossen werden, andere (unsinnige) laufen ewig weiter. Hier würde ich mir auch von Seiten einiger Moderatoren etwas mehr Bedachtsamkeit wünschen, um auch hier nicht den Eindruck der Willkür entstehen zu lassen.

• Belastung von Boom-Arm

• timotimo
    • 11. August 2005 um 08:32

Mit einem Boom kommt mir das gewagt vor. Würde es mit einem Traversen-Kragarm machen.

• Einige Fragen zu QSC und meinem Setup

• timotimo
    • 11. August 2005 um 08:24

Man kann schon damit arbeiten. Was soll denn übertragen werden? Theater? mit welchen Mikofonen? Was sind es für Lautsprecher, hast Du eien Weiche/Controller? Multicore? Monitor-EQ? (Benötigst Du Monitore?)

• Bye bye

• timotimo
    • 11. August 2005 um 08:18

Daß TBF manchmal übers Ziel hinausgeschossen ist wissen wir. Ich finde aber, seine Beiträge waren in letzter Zeit sogar lesbar, gehaltvoll (viel Fachwissen über Amps). Gerade die letzten Beiträge im Bereich "Bass-Amp" haben mir viele Infos gebracht. Gut, die Groß-Kleinschreibung und Satzzeichen waren immer noch rar.

Was hinter den Kulissen gelaufen ist sieht man hier nicht, daher ist für mich der Ausschluss auch nicht nachvollziehbar. Hätte eine "Abmahnung" nicht auch gereicht? Oder wurde die (im Hintergrund) bereits ausgesprochen? War er dann uneinsichtig? Der Stein des Anstosses war doch wohl ein vom Mod editierter Beitrag von TBF. Was stand da so schlimmes drin? Für mich bleiben doch sehr viele Fragen offen. :?:

• Zeck GF230 2x30 Band EQ, Erfahrungen?

• timotimo
    • 10. August 2005 um 19:30

Gib mal bei google ein: BIETE: Verkaufe EQ Zeck GF 230, 3 HE 2x 30 Band

• Vergleich Yamaha Q-2031 A und B-Version

• timotimo
    • 10. August 2005 um 19:13

Schau mal hier: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=22723&highlight=zeck

• Dimmerpack Umbau 10A--->16A

• timotimo
    • 10. August 2005 um 12:41

Um auf das ursprüngliche Problem zurückzukommen:

Bei uns laufen die 4-Lite-Blinder an allen Dimmern mit 10A-Automaten, egal ob MA, Ultralite, oder Billigdimmern. Sicher nicht auf Dauer-An, aber dafür ist auch ein Blinder nicht gebaut.

Also ist ein Umbau nicht notwendig. Und auch icht sinnvoll, wie andere ja schon augeführt haben.

• In-Ear-Bodypack kabelgebunden

• timotimo
    • 10. August 2005 um 12:36

Was soll das Bodypack können? Unsere Shure PSM-200 haben einen Line- (klinken-)Eingang, um sie Kabelgebunden zu nutzen. Aber da sie trotzdem Batterien (akkus) benötigen ist es nicht sinnvoll. Ein 19"-Kopfhörerverstärker leistet uns bessere Dienste.

• Trebur Open Air 05.08.05

• timotimo
    • 10. August 2005 um 12:34

Ich habe ja als erster gestichelt, also auch von mir nochmal ein Kommentar: Kommt mal wieder runter!

Wenn ich mir die Bilder vom Trebur-Open-Air von 2004 (von 2005 sind leider keine Online) ansehe, finde ich eine Vergleich mit Rock am Ring anmaßend oder vermessen. Ich denke, man kann Line Arrays nicht vergleichen, wenn man sie auf einer Klein- und auf einer Großbeschallung hört. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Eine Wertung der einzelnen Arrays schonmal gar nicht. Und auch die Umgebungsbedingungen (Bebauung oder Wald, Geländeverlauf, etc.) ist sicher nicht überall gleich.

Also nichts für ungut....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  2. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  3. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  4. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  5. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  6. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  7. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  8. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  9. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  10. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™