1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. timotimo

Beiträge von timotimo

• Ginger Baker hat keine Löcher in seinen Kickdrums!

• timotimo
    • 27. Juni 2005 um 08:34

Feedbackprobleme kann es schon geben, wenn kein loch inm Resonanzfell vorhanden ist, die Bassdrum also von außen abgenommen wird. Noch dazu, wenn die Bassdrum laut auf die PA (Rockmusik) oder auf den Drummonitor muß.

• Max Raabe plus Palastorchester

• timotimo
    • 26. Juni 2005 um 10:02

Es stand doch vor einigen Monaten ein ausführlicher Artikel in der Prosound (war es glaube ich). Vielleicht hilft Dir der ja weiter.

• Probleme mit dem Licht

• timotimo
    • 25. Juni 2005 um 13:33

Was ist es denn für ein Mischpult? Und wie mit Phantomspannung? Hast Du die Lampe in den XLR-Eingang eines Audio-Mischpultes gesteckt?

Die Schwanenhalslampen funktionieren nur (und da auch nicht alle überall) in den speziellen Lampenanschlüssen eines Mischpultes, falls solche vorhanden sind...

• Party-Pa-Forum

• timotimo
    • 24. Juni 2005 um 10:17

Zunächst hat mich die Ausgliederung niocht interessiert, jetzt aber doch ein Komentar von mir:

Die Zeit wird zeigen, ob die Ausgliederung gut ist.

Eine Ausgliederung nach Veranstaltungsgröße macht auch keinen Sinn, wurde ja jetzt schon festgestellt.

Fragen nach low low Budget nerven. Richtig. Diskutieren wir hier oft genug. Trotzdem geht es auch für die Profis darum, kostengünstige Lösungen zu finden. Also interessieren mich auch DAP-Endstufen, Behringer-Kompressoren, etc. Und meine Befürchtung ist nun, daß Diskussionen über Behringer-Digitalpult, die China-Kopie einer Crestendstufe, das Omnitronic-Line-Array etc. direkt aus dem "Profi"-PA-Forum verbannt werden, wobei ich denke, gerade diese Diskussionen sind für Profis auch interessant. z.B.: Das DVdosc funktioniert weiß jeder, aber ob das Omnitronic-LA eine kostengünstige Alternative ist, sollte man doch (unter Profis) diskutieren.

Und mit Profis sind jetzt einfach mal alle eingeschlossen, die das engagiert und ambitioniert betreiben....

• Gain Probleme an einem Soundcraft K2

• timotimo
    • 22. Juni 2005 um 09:05

@ wora: wieso Auxe aufgedreht? Auxe sind doch Ausspielwege im Signalfluß und keine Einspielwege.

Bei unserem K2 ist es genauso. Beim K3 ist es noch schlimmer! Da sind (bei uns) alle Kanäle am Clippen (ohne daß man das deutlich hört). Habe immer das Gefühl, es liegt am Netzteil. Denke, die Erklärung mit Peak-/RMS-Charakteristik wird´s treffen.

Mir ist lieber, eine Peak-LED leuchtet und ich hör es nicht zerren (wie bei Soundcraft), als daß ich es zerren höre, bevor die Peak-LED angeht (wie bei Behringer). :wink:

• Bieten Ausbildungsplatz

• timotimo
    • 21. Juni 2005 um 11:01

Wir haben einen Ausbildungsplatz zur "Fachkraft für Veranstaltungstechnik" zu vergeben.

Bewerber sollten mindestens 18 Jahre alt sein und Führerschein Klasse B haben. Bevorzugt Bewerber aus unserer Region, sprich Osthessen. Nähere Infos per PN.

• Tour mit Headsets auf Truckbühne

• timotimo
    • 21. Juni 2005 um 10:22

Dann hilft nur mehr Holz und gerichtetere Abstrahlung. Wurde die Anlage an den Grenzbereich, sprich einsetzender Limiter gefahren? Habe ich auch schon erlebt. Dann kann man nicht an der Rückkopplungsgrenze arbeiten, da die Anlage "pumpt" (wie ein Masterkompressor).

• Tour mit Headsets auf Truckbühne

• timotimo
    • 21. Juni 2005 um 09:55

Hat denn die Front oder der Monitor rückgekoppelt? Bei Vollplayback brauchst Du die Headsets doch nur für Moderation zwischen den Stücken. Also auch keine extremen Monitorlautstärken. Wie isses mit einem Monitor-EQ?

• PS10 LF-Treiber abgeraucht.... warum?

• timotimo
    • 20. Juni 2005 um 08:27

Was ist denn ein Nexo Programm amp? Habt ihr auch den Nexo Controller drin?

• x-treme audio (Peecker Sound)

• timotimo
    • 20. Juni 2005 um 08:23

Such mal im Forum nach Peecker. Da gab´s schon das ein oder andere. Vielleicht hilft Dir das ja.

• Panzerrohrgewindverschraubungen

• timotimo
    • 15. Juni 2005 um 10:47

Das ist mir aber neu. Habe letzte Woche noch welche mit PG-Verschraubung verbaut und im Katalog waren keine anderen aufgeführt.

• Zeltjob - Ein Veranstaltungsbericht

• timotimo
    • 15. Juni 2005 um 10:31
    Zitat von "Seven"

Das inkompetente Personal arbeitet doch eher mit altem abgrocktem Holz und Behringer.

nicht nur... gibt´s auch in großen Firmen, letztes Wochenende wieder erlebt....

• Panzerrohrgewindverschraubungen

• timotimo
    • 15. Juni 2005 um 10:26

Für die PG-Verschraubungen von Lapp oder Harting gibt´s auch Gegenmuttern.

Aber wieso soll die Zeit für PG-Verschraubungen vorbei sein? Jedes Hartingstecker-Gehäuse hat sie....

• Lautsprecherkabel

• timotimo
    • 14. Juni 2005 um 17:59

OT: das wird ja langsam lustig hier, und ich muss Feierabend machen :(

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• timotimo
    • 14. Juni 2005 um 17:57

Wenn´s bei uns wäre würde ich die jungs mit LKW dauermieten, XXXX Euro draufschlagen und nur noch im Büro sitzen und Rechnungen schreiben :D

• Lautsprecherkabel

• timotimo
    • 14. Juni 2005 um 17:47

Um mich hier mal mit Zynismus einzumischen: "ich bin schon froh, wenn die jungs die richtigen Töne spielen" sag ich immer dazu. Und ob das Lautsprecherkabel jetzt besser oder schlechter klingt: in einem Zelt mit einem Geräuschpegel (ohne Musik) von über 90 dB....? So kenne ich das. Gute Kabel: Klar. Aber übertrieben teure? Gekühlte CDs sollen ja auch besser klingen. Muß ich jetzt meinen Kphlschrank in ein Case verpacken? :D

@ Johnnytrance: das mit dem Dämpfungsfaktor solltest Du vielleicht nochmal nachlesen....

@ aleister: wir sind hier aber nicht im Studioforum.

• Umschalter zwischen aktiv/passiv im topteil

• timotimo
    • 14. Juni 2005 um 17:38

Einspruch, Euer Ehren! :D

Wie oben schon diskutiert, sind ja jetzt immer noch die Minus-Pole der Chassis verbunden, was Probleme bei 2 diskreten Endstufen machen kann, deren Minus-pol. nicht auf Masse liegt (z.B. im Brückenbetrieb). Also lieber die Minusleitungen auchauftrennen, was dann 4xUm bedeutet.

• timotimo
    • 14. Juni 2005 um 17:38

Einspruch, Euer Ehren! :D

Wie oben schon diskutiert, sind ja jetzt immer noch die Minus-Pole der Chassis verbunden, was Probleme bei 2 diskreten Endstufen machen kann, deren Minus-pol. nicht auf Masse liegt (z.B. im Brückenbetrieb). Also lieber die Minusleitungen auchauftrennen, was dann 4xUm bedeutet.

• timotimo
    • 14. Juni 2005 um 15:51

Stimmt. Sauber wäre auch das aufzutrennen. Vor ca. 15 Jahren hatten wir deshalb für unsere 3-Weg-Aktiv-Pa mit "diskreten" Gehäusen für jeden Weg (wie das damals so war) eine optionale externe Passivweiche in separatem Gehäuse.

• timotimo
    • 14. Juni 2005 um 15:51

Stimmt. Sauber wäre auch das aufzutrennen. Vor ca. 15 Jahren hatten wir deshalb für unsere 3-Weg-Aktiv-Pa mit "diskreten" Gehäusen für jeden Weg (wie das damals so war) eine optionale externe Passivweiche in separatem Gehäuse.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™