Was ist nicht zugelassen? Wo steht das? Klar, wir machen das auch mit Stahlbodenplatten....
Beiträge von timotimo
-
-
Und vielleicht sollten wir das in einem und nicht in 2 Threads diskutieren. Im anderen Thread wurde auch schon eine falsche und eine richtige Antwort gegeben.... :roll:
-
Na, die MHs gehören gesichert, auch die Aluplatten. Und sonst? Ist nix dran auszusetzen, wenn´s sicher gegen Umfallen ist. Klar, in Publikumnähe, aber ernsthaft, würde hier jemand Absperrgitter aufstellen?
-
Ist weder für die Geräte noch für die Sicherung schlecht, die Funktionsweise eines Automaten ist hier recht anschaulich erklärt:
http://www.schule-bw.de/unterricht/fae…ungsautomat.htm -
Gab doch einen Thread über den Line Array Test bei Rockline, mit Link auf entsprechende Videos. Wenn Du lieb fragst, vielleicht darfst Du die ja verwenden....
-
Deathclaw: Du willst also was verleihen (vermieten haben wir ja jetzt gelernt), dafür keine Rechnung stellen, aber rechtlich abgesichert sein und keine Steuern zahlen. Und das regelmäßig. Und willst unsere Hilfe?
Die Diskussion, wie oft man das machen kann, bis man das anmelden muß, gab´s schon. Mal im Archiv schauen. Und (auch als Band, meist eine GbR) eine Rechnung schreiben, versteuern. Und, wenn ihr das auch auf- und abbaut, die Haftpflicht- und Unfallversicherungnicht vergessen. Und die Vorschriften einhalten, aber das ist ja selbstverständlich....
-
Was soll der sarkasmus? Kannst du vielleicht auch was sachliches beitragen? Argumente kamen von Dir bisher keine....
-
Na, ganau um keine Probleme zu haben. Das ist der Grund, warum man das nicht machen sollte. Und bei uns ist es eine 50m-Trommel DMX-Leitung, kein DMX-Multicore. 3 Minuten maximal.
-
Genau. Haste gut auf´n Punkt gebracht.

-
Was ist ein "Veranstaltungsjob"?
Wenn Du den Technikerjob auf Veranstaltungen meinst, oder die Leute, die in der Veranstaltungstechnikbranche arbeite: ja, es gibt welche, die ohne Unterstützung von außen davon leben (müssen), und ihre Famileie damit ernähren (müssen). :roll:
-
Haste falsch verstanden. Ich weiß schon, daß man DMX übers Multicore jagen kann. Machen wir aber NIE. Die 2 Minuten eine DMX-Leitung zu legen, und 3 Minuten sie wieder aufzuwickeln muß drin sein.
Aber hier geht´s doch gar nicht um das Multicore, sondern ums Siderack....
-
Stimmt schon, aber wer führt sein DMX-Signal übers Multicore, oder sogar ins Siderack

-
Wieso? Meistens ist auf Pultseite die Masse zwischen den Kanälen gemeinsam und auf Siderackseite die Masse zwischen den Geräten auch. Hatten noch NIE Probleme mitBrummen o.ä. Was soll der Vorteil der Einzelmasse sein?
-
Soweit schon nicht schlecht. Weist also keine Umsatzsteuer aus, entnehme ich aus der Aufzählung.
Kopfzeile: Dein Name und Adresse, der Zeitraum, für den Du rechnest.
Am Ende: Gewinn/Verlust
Was sind sonstige Einnahmen? Verleih? Dann so hinschreiben.
Anschaffung: wichtig ist das es GWGs sind (unter 400 Euro), also in Klammern: (GWG unter 400 Euro). Was drüber ist mußt Du ja (fast immer) abschreiben.Wenn Du sonst keine Ausgaben hast (Fahrzeuge, Bewirtung, Büro, Lager, Personal, Telefon, Versicherungen, Fachliteratur, Messebesuche, Rechtsberatung, usw.) bist Du damit fertig.
Das Finanzamt sagt dann schon Bescheid, wenn sie Belege sehen wollen.
-
Hat jemand mal Links? Kann mir weder unter Gerband noch Isoband richtig was vorstellen. Die Klebebänder, die ich kenne, haben glatte Oberflächen, worauf Edding nicht wirklich hält. Benutze daher auch (schwach gekrepptes) Tesa-Kreppband. Aber nur das teure, sonst bleibt der Kleber auf dem Pult.
-
Na, nachdem wir jetzt wohl geklärt hätten, was semi- und vollparametrik ist, bleibt noch die Frage, was der Threadstarter sucht....
-
Na deshalb meine Frage. Viele Hersteller bezeichnen das auch unterschiedlich. Aber durchstimmbare Frequenz bedeutet ja parametrik.
-
Nachbarschaft ist ja nicht überall gleich: ich denke da an Gehöfte in Norddeutschland, wo der nächste Nachbar einige Kilometer weg wohnt, im Gegensatz dazu, im Ballungsraum, wo man Wand an Wand im Mehrfamilienhaus wohnt. Also nicht vergleichbar. Auf dem freien Land kann der Rasenmäher also auch ruhig 90 dbA haben. In der Stadt auch, wenn der Nachbar weit genug weg wohnt....
-
Nachbarschaft ist ja nicht überall gleich: ich denke da an Gehöfte in Norddeutschland, wo der nächste Nachbar einige Kilometer weg wohnt, im Gegensatz dazu, im Ballungsraum, wo man Wand an Wand im Mehrfamilienhaus wohnt. Also nicht vergleichbar. Auf dem freien Land kann der Rasenmäher also auch ruhig 90 dbA haben. In der Stadt auch, wenn der Nachbar weit genug weg wohnt....
-
Vollparametrik bedeutet für mich durchstimmbare Güte, nicht schaltbare.
Pulte mit umschaltbare oder feststehender Güte gehören für mich zur semiparametrik.
Wie seht ihr das?