1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. timotimo

Beiträge von timotimo

• Behringer im PRO bereich

• timotimo
    • 29. April 2005 um 11:46
    Zitat von "kater"

bei mir rauscht der wie sau ...

Dann isser vielleciht kaputt? :) wir haben 2, wovon einer mal zum Service muß: XLR-Eingänge gehen nur, wenn vorne im Auxeingang Klinkenstecker eingesteckt sind. Behringer halt.... :evil:

• C-Audio defekt!!!

• timotimo
    • 29. April 2005 um 11:40

Mal geschaut, ob auf der Kanalplatine Sicherungen sitzen? Vermutlich sind diese durch, und die Endtransistoren noch dazu...

• Bläsermikros

• timotimo
    • 29. April 2005 um 11:23

Im baumarkt im zuschnitt, oder beim großen T... :

http://www.thomann.de/artikel-152530.html

• Preise bitte!

• timotimo
    • 28. April 2005 um 16:34

Innerhalb 4 Stunden Auf- und Abbau???? 100 Euro brutto? Trotzdem berechnet man den Techniker/Hand nicht zum "Einkaufspreis" weiter.

Welche DH-Listen befragst Du denn da? Bei 1200/575ern MHs und Scannern....? Mit Mikrofonierung und Wirelessmikro? Sorry, da können wir nicht mit (will/muss ich auch nicht...)

PS: will Manuela nicht persönlich angreifen, finde diese Diskussion/Preisvergleich sehr interessant, da auch wir schon immer mal vorgeworfen bekommen, zu billig zu sein.....

• Behringer im PRO bereich

• timotimo
    • 28. April 2005 um 16:24

na dann ich auch noch: in unser (amtliches) Siderack kommt jetzt wieder das Intelligate rein. Läßt sich genauer einstellen.

In den anderen Racks sind eh noch ein paar Composer, Mutligates, Autoquads, Super-Xe, etc.

• ZECK PMS Konsole....

• timotimo
    • 28. April 2005 um 16:16

jaja, da gab´s 2 verschiedene: PS (hiess die so?) mit 5 feststehenden Frequenzen (an Stellen, wo sie niemand braucht), und die PMS, mit variablen Mitten.... so war das glaube ich....

• Preise bitte!

• timotimo
    • 28. April 2005 um 15:44

Ist schon richtig, daß man erstmal Aufträge machen muß. Aber wenn man das zum Billigtarif macht, um in den Markt zu drängen, nennt man das Dumping.

Stimme Dir zu, daß man mit B... und amtlichem Material das gleiche Ergebnis erzielen kann. Aber daß man die gleichen Mietpreise erzielen kann? Dann miete ich nur noch XL-200 für Behringerpreise an....

• MZ-LS4RGY 100mW DMX Rot/Grün/Gelb Laser

• timotimo
    • 28. April 2005 um 15:27

Vielleicht hilft Dir dieser Thread, geht zwar um anderes Gerät, aber grundsätzlich auch um laser(vorschriften).

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=36623&postdays=0&postorder=asc&start=15

• Intercom-Bauprojekt

• timotimo
    • 28. April 2005 um 13:49

auch immer noch interessiert....

• Intercom-Bauprojekt

• timotimo
    • 28. April 2005 um 13:49

auch immer noch interessiert....

• Preise bitte!

• timotimo
    • 28. April 2005 um 13:32

Ich finde es gut, wenn Manuela so offen schreibt. ALlerdings ist es zu billig. Aber das wurde auch an anderer Stelle hier schon diskutiert.

Was soll dann der HKS mit seinem Behringermaterial noch nehmen? 200 Euro? Darüber regt sich dann wieder jeder auf.

Wir hatten früher auch das Problem: die großen Verleiher haben für kleines Geld Topmaterial gestellt, weils nunmal gerade da war..... Damit die Preise gedrückt. Inzwischen sind wir ein "großer".... :)

Und wenn ich einen Techniker stelle, auch einen Freelancer, dann muß ich da was draufschlagen. Ebenso beim Hand: für 100 Euro ist der noch nicht versichert, Sozialabgaben, Steuer dabei....?

• ZECK PMS Konsole....

• timotimo
    • 28. April 2005 um 12:29

Also, das Zeck. Wenn ich mich recht erinnere (ist ja schon über 10 Jarhe her): ziemlich "weiche" EQs. Von der Verarbeitung nicht besonders verwindungssteif, Kanalfader: billig. Nicht so für "on the road", eher für Tanzmucker. Rauschverhalten, Ausstattung und Übersteuerungsfestigkeit ist auch nicht mehr Uptodate. Kultig ist der Standby-Schalter im Master. Kann ganz schön in die Hose gehen :shock:

Ich würde die Yamaha den Samson (und sowieso den Phonics) vorziehen. Aber vielleicht lieber einen dbx, oder Opal?

• fragen zur dmx-ansteuerung der antari z-1200 nebelmaschine

• timotimo
    • 26. April 2005 um 15:21

Genau. "Pulsiert" quasi. Wobei bei DMX-wert 6 fast ein Haze entsteht ;)

• HK Audio

• timotimo
    • 26. April 2005 um 11:57
    Zitat von "Ecto_Erwin"

Wie lange gabt es das "normale" Actor den jetzt? 7-8-9 Jahre?? Ich weiß es nicht so genau, allerdings relativ lange!

Wie lange gab es das GL2200 von Allen&Heath??Wurde jetzt auch vom GL2400 ersetz, das nennt man einfach Weiterentwicklung!Und was um Gottes willen ist daran schlecht? Beim Actor war es doch eh schon Zeit!

Ich verstehe wircklich nicht was schlecht daran ist seine Systeme zu überarbeiten! Und außerdem, wo steht bitte, dass die T-Serie wegkommt?

Na, ich stelle ja nicht 2 GL-2200 auf eine Veranstaltung, aber schon mal mehrere Boxen. Und da ist es schon schön, wenn man gleiche Boxen hat.

• Erdung abklemmen

• timotimo
    • 25. April 2005 um 15:28

Also nochmal:
    PA und Notebook am gleichen Netz UND Verbindung über Audiokabel: Pfeifen.

PA und Notebook am gleichen Netz: brummen.

Notebook mit Akku: keine Probleme. Richtig?

Sieht ja nach einem defekten Netzteil aus. Soll ja sonst entstört sein, daß eben kein Pfeifen auftritt. Ansonsten Netzfilter dazwischen?
    Nur, wie kann es brummen, wenn das Netzteil und die PA am gleichen Netz hängt. Von was sprechen wir denn hier, wenn der Begriff PA fällt?

• Welches ist hochwertiger: Spirit Live8 oder GL2200

• timotimo
    • 25. April 2005 um 14:48

Du wirftst hier gerade Soundcraft und Spirit/LX in einen Topf. Die Spirit/LX-Pult sind in der Verarbeitung und Technik nicht toll. Ist aber auch eine andere Liga, als "richtige" Soundcraft-Pulte. Aber auch bei denen gibt´s Qualitätsprobleme. Bei unserem über 10 Jahre alten K3 tauchen auch jetzt noch Fehler auf. So erst letzte Woche: auf einer Kanalplatine hat an einem Lötpunkt das Lötzinn gefehlt. Offensichtlich hatte es bisher immer Kontakt. Jetzt nicht mehr....

• Einführungstext

• timotimo
    • 25. April 2005 um 14:42
    Zitat von "Frank Uhlig"

Nein, nur "der Veranstalter", da er sich ja eben wissentlich NICHT fachlich qualifizierte Dienstleister gewählt hat. Das soll ja gerade die Veranstalter sensibilisieren die sich sonst ihrer rechtlichen Lage nicht bewusst sind, oder nicht sein wollen.

Der Text ist gut, vielleicht bei dem Hinweis auf die Auswirkungen auf den Versicherungschutz noch betonen wie negativ diese Auswirkungen sein können?

Ok.

Zitat von "Frank Uhlig"

Auch hier finde ich das Original besser: Es geht ja darum klarzustellen dass wenn er sich unqualifizierter Kräfte (=Hilfskräfte) bedient, sich damit selber ein Ei legt, weil er damit alleine auf der Anklagebank sitzt. Hätte er sich Fachpersonal bedient, würde dies Fachpersonal zumindest mit auf der Anklagebank sitzen.

Im Text steht, der Veranstalter sol sich "geeigneter Hilfskräfte" bedienen. Aber das soll er doch eben nicht. Er soll sich doch Fachpersonal mieten.

Zitat von "Frank Uhlig"

Na, also wenn schon dann richtig! Entweder ist man für eine Aufgabe qualifiziert oder nicht. Der Text sollte ruhig sehr klar & deutlich sein.

Wollte damit nur darauf hinweisen, daß wohl die meisten im Forum keine Ausbildung oder Qualifikation nachweisen können. Daher Eigentor.

• Erdung abklemmen

• timotimo
    • 25. April 2005 um 14:21

Verstehe den ganzen Thread nicht. Klar, PE abklemmen ist indiskutabel. Punkt.

Aber nochmal zum Anfang zurück: was ist das Problem? das Netzteil streut auf die PA ein? Wie das? 50-Hz-Brummen? Hochfrequent? Besteht eine Audioverbindung zur PA? Wird hier vielleicht das Netzteilbrumen ausgegeben? Ist das Brummen bei Akku-Betrieb des Notebooks weg?

• earaction, Aktion gegen Lärm / Gehörschädigung

• timotimo
    • 25. April 2005 um 14:08

Stimme da Kater voll zu. Klar, Manu ist rechtlich aus dem Schneider.

Aber ich denke auch immer, jeder, der auf eine Veranstaltung kommt, hat das Recht, unbeschadet auch wieder nach Hause zu gehen. Ob, und wo ich da jetzt eingreife, ist natürlich auch Ermessenssache. Aber Waffen zu stellen, und zu sagen: ICH schieße doch nicht, ist meiner Meinung nach moralisch verwerflich.

• Stimme bei guano apes open your eyes/mind

• timotimo
    • 25. April 2005 um 13:05

Also ich empfehle hier entweder ein kleines Megaphon (hat eine Band hier für 20 Euro von Ebay. Mit dem Effekt bekomme ich es auch mit einem SPX-990 ("on the phone") hin, dann aber nur Effektanteil, Kanal nicht auf den Master geroutet. Oder wir Manu in einem Thread hier geschrieben hat, mit einem Telefonhörer. Dazu noch etwas Hall oder Delay und gut isses....

Ob das mit Deinen Effektgeräten geht, weiß ich nicht. Denke aber schon.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™