Transis gibt´s auch bei http://www.lobtron.de
Beiträge von timotimo
-
-
Transis gibt´s auch bei http://www.lobtron.de
-
Zitat von "Mr Low"
Würde das so funktionierenYep. You got it !

-
Zitat von "Reini"
NeinGegenfrage: "müssen diese Bandschlingen (Material ist Nylon/Polyester) im Baum bei 3-4m Höhe in welcher ein LS bei Stadtfesten üblicher weise hängt, feuerfest sein?"
Nein. Die Bandschlingen nicht. Aber dafür gibt´s ein zusätzliches Safety.
-
Gib doch mal in der Forum-Suche Boxenschaumstoff ein. Da werden Sie geholfen.
Mit ein cm starkem Schaum habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Die "Ventilation" hat ihn schnell durchlöchert. Besser 0,5 cm starker. Und einfach unters Gitter klemmen, drumherum mit Teppichmesser abschneiden.
-
flicki: wenn Du symmetrisch rein und raus gehst mußt Du auch bei unsymmetrischen Ausgängen (ohne Übertrager) nichts ändern. Das Problem kann nur auftreten, wenn Du unsymmetrisch anschließt.
blitzfritz: nur beim Ausgang. Der Eingang ist ja Symmetrisch, Pin 2 cold, Pin 3 hot. Der Ausgang unsymmetrisch, Pin 2 earth, Pin 3 hot. Somit kann es mit XLR-Monoklinke-Adaptern Probleme geben.
Findet sich hier:
-
Aus 2 x 32A CEE bekommst Du ja schon über 40 kW. Hast nach oben also noch Spielraum, wenn du 1 kWs verwendest. Schöner ist in jedem Fall, wenn Du sie leicht überkreuzen kannst, wie LC2412 oben geschrieben hat. Sonst bekommst Du Löcher, Schatten, etc. Und nur von vorne sieht auf Menschen sehr "flach" aus.... Und auf der 6 m Bühne auch....
-
Zu welchem Preis? So billig wie B... gibt´s halt nix anderes.
Ansonsten die üblichen: A&H GL-2200/2400, Soundcraft Spirit/LX7, und die ganzen China-Kopien....
Oder was gebrauchtes?
-
Wenn billig sein soll (nicht schlagen jetzt): Behringer.
http://www.thomann.de/behringer_ub12…k_prodinfo.html
Das Mikrofonsignal mit einem XLR-Y-Kabel auf das Frontpult und zugleich auf das B.-Pult. Am B.-Pult aus Prefade-Aux, sowie Master links und rechts raus ==> 3 Monitormischungen. Gut, Master L/R nur mit PAN...
Dann in einfache Kopfhörerverstärker. Der hier kann z.B. 2 getrennte Mono-Mischungen rein/raus. Vielleicht sogar 3 (Mix Links, rechts und Aux, habe ich noch nicht probiert):
http://www.thomann.de/behringer_ha47…r_prodinfo.html
Dazu noch Kabel KlinkeStecker-KlinkeStecker (Stereo!), Adapter Klinkenkupplung-klinkenkupplung (Stereo!), und Adapter 6,3mm-Klinkenstecker auf 3,5mm-Klinkenkupplung.
Ohrhörer beginnen hier:
http://www.thomann.de/sony_mdrex70lp_prodinfo.html
Damit dürfte das in Deinem Budget liegen. Genaueres zu den Produkten findest Du auch über die Suche im Forum. Wir setzen/setzten diese Sachen übrigens schon für InEar ein. Funktioniert. Ohrhörer kann man aber ruhig auch bessere nehmen

Edit: insgesamt habt ihr ja 1500 Euro. Also kann´s auch ein besseres Pult sein (wir nutzen Allen & Heath Wirzard), z.B. mit 3 Pre-Fade-Auxwegen und mehr Kanälen, da ja Bass, Piano und Ambient auch noch mit drauf sollen. Und bessere Ohrhörer, z.B.
-
Also vermutlich Kanalfader. Oder der gemeinsame Massekontakt bei einigen Kanalfadern nicht vorhanden (weiß aber nicht, ob das beim GL 2200 so ist).
-
Also kommt das Signal bei gedrückter LR-Taste im Master an, kann nicht verändert werden, bei nicht gedrückter Taste kommt es auch nicht an. Richtig?
Kaputte Kanal-Fader?
-
Im ausgeschalteten Zustand (Netzstecker zeihen!) messen, wie die 2 Sockel verschaltet sind. Entweder kommen 230 V Leuchtmittel rein, oder (halte ich für wahrscheinlicher) 2 Projektionslampen 120V/300W. Der Effekt ist ein Derby oder Little Star.
Von welchem Hersteller waren Deine Leuchtmittel? Es gibt (russische) Billiganbieter, die halten wriklich nur 5 Minuten.
-
Tauschen geht da irgendwie nicht. Habe die Monacro-Lampen auch noch irgendwo. Zudem haben sie "gestört" auf dem Tonsignal unseres Soundcraft-Pultes und keinen richtigen Kontakt gehabt. Also nicht zu empfehlen. Haben jetzt die Originalen.
Oder die Buchsen gegen 3-Polige austauschen...
-
Ist der Laufsteg noch 15 bis 20 m lang? Dann sind 24 Stufenlinsen zu wenig (ca. alle 1,5 bis 2 m eine). Wenn Du zu flach leuchtest blendest Du die Gäste.
-
Du möchtest also 3 zusätzliche Monitorwege mit 3 Lautsprecherboxen.
Man könnte die 3 Saxophonsignale mit XLR-Y-Kabeln splitten und auf einen kleinen (Monitor-)mixer geben, dazu noch den Drummonitorweg (vor der Endstufe) oder Bass und Piano, auch gesplittet. Aus dem Pult dann 3 Wege (z.B. Aux und Master links/rechts) auf 3 Endstufen und 3 Boxen. Mir würde aber eher zusagen, auf Kopfhörerverstärker und InEars zu gehen. Ausprobieren: InEar ist für die Intonation eine Offenbarung.....
Es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten, also jetzt ihr....
-
@ Sokke: Würde ich nicht sagen. Hängt doch von den Kunden ab: wenn ich an Privatleute vermiete, z.B. für Oma´s Geburtstag, sind sie doch froh, wenn nicht noch die Umsatzsteuer hinzukommt.
@ Manuela: bei gemeinützigen Vereinen auch. Immer.
-
@ Sokke: Würde ich nicht sagen. Hängt doch von den Kunden ab: wenn ich an Privatleute vermiete, z.B. für Oma´s Geburtstag, sind sie doch froh, wenn nicht noch die Umsatzsteuer hinzukommt.
@ Manuela: bei gemeinützigen Vereinen auch. Immer.
-
Zu Telefon/Megaphon: den Megaphonklang bekomme ich mit dem SPX990 auch hin. Klingt dann nach (üblem) Telefon.
Zu Monitorlautstärke erhöhen: wenn´s pfeift halten sie doch das Mikro nicht mehr hinten, sondern gleich vorne zu. Und das bei aufgerissenem Monitor

-
Finde den Text soweit schon gut. Danke erstmal an den Admin.
Meine Anmerkungen:
"Gefährdung des Publikums ", der Beschäftigten und Künstler....
"Hilfskräfte" hört sich m.E. abwertend ab, Fachpersonal würde mir besser gefallen. Oder hast Du einen Verantworlichen (für Veranstaltungstechnk) gemeint, dem er die aufgaben delegiert?
"zwar an Dritte (beispielsweise einen Technischen Leiter) " oder einen qualifizierten Technikdienstleister...
"keinerlei Ausbildung oder Qualifikation" schiessen wir uns da nicht ein Eigentor? Vielleicht besser: keine ausreichende Ausbildung oder Qualifikation...
"Es ist in der einschlägigen Rechtssprechung unstrittig, dass hier der Veranstalter" oder sein Verantwortlicher (z.B. der Technische Leiter oder Technikdienstleister)....
Hoffe, habe es jetzt nicht fehlinterpretiert.
-
Hast schon recht. Mir ging´s jetzt auch nicht um kalkulatorische oder abschreibungstechnische Feinheiten. Habe die Abschreibung extra rausgelassen, die Afa ist ja eine Aufwendung....
Es ging mir nur um den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn, oder wie er schrieb, was er "verdient".