Danke an alle!!!
Beiträge von foh-techniker
-
-
DMX (quantity TBA) for YOUR SYSTEM via XL Out to our Lighting Racks on Stage
Das steht in einem rider.Kann mir irgendjemand sagen was das bedeutet?
-
Ich stehe am Mischpult und neben vor mir steht ein Herr der voll besoffen ist,auf ein mal ist der song zu ende und dreht sich der typ nach mir und schreitt:Mach das nicht nochmal du Penner!!!!Leg noch mal den selben song!!!!!
Er dachte das ich ein DJ bin und das ganze eine karaoke war!!!
-
Dank dir Micha!!!
-
Ich versuche ein Bild kleiner als 6kb zu bekommen.
Bei imageshack geht es nicht,bzw kann ich es nicht machen.
Wo sonst kann ich das machen? -
An einer der letzten Ausgaben von Production Partner sagt der El-Barbari
ueber den Laerm dass die Tenies Produzieren an einen Konzert:
Wenn du versuchst den Geschrei zu ueberholen dann werden die einfach Lauter!Also haelt er sich an die Grenze und wenn die wirklich was hoeren wollen dann muessen die einfach leiser werden,aber meistens kann er mit diesen 99db garnicht arbeiten unter diesen Laerm.Als idee schon ganz ok,aber werden die leiser???
-
Und wenn ich nicht das budget fuer so viele controller habe?heisst das dass ich die verzoegerung der subs nicht geniessen darf?
-
Alles ok alles in Ordnung.Aber jungs sagt mal mit was soll ich delayen?Wenn ich,sagen wir mal,ein output von meinen controller fuer die subs habe?Wenn ich 6 subs aufstelle?dann brauche ich 6 outputs!Oder soll ich das mal manuell machen?berechnen was jede verzoegerung fuer ein abstand ist?
-
Jungs ihr seid Klasse!!!!
-
So.Ich bekomme von meinen gitarristen ein stereosignal von sein Effektgereat.Die lege ich an zwei mono kanaele.Wenn ich die Phase von den einen Kanal umkehre werden die Effekte der Gittare richtig Breit!
Was ist das richtige?Soll ich die so lassen oder die Phase drehen? -
Ashly Protea,XTA DP.Wobei Ashly sehr sehr einfach ist
-
Also erst mal Studiomaessig gehen,aber weniger mal room programme fuer die stimme waehlen.Aber auf jeden Fall deine Hallraeume nicht sehr hoehenreich einstellen.Hohe Rueckopllungsgefahr.Sonst ist alles geschmackssache
-
Boooooo Jungs ich kann mich auf eine Panne errinern die richtig hart war!
Es ist Freitag und fangen weinachtsferien an.Da haben wir am gleichen Tag eine grosse Party fuer ein bekannten Radiosender.Meine erster grosser Job als zustaendiger fuer den Ton(Das alles in Deutschland im Jahr 1998).Wir waren schon am Donnerstag dort und zum aufbauen.
Es kommt der Freitag und irgendwas sagt in mir drin,nehm ein zweites EQ mit dabei.Den habe auch mitgenommen.Die show faengt an,war auch nur dj,und ich bin am zittern.In der Halle sind ca 6000 Leute.Und ich fange mit Gedanken zu machen was kann bloss pasieren ????garnichts!Die CD Player koennen nicht anfangen zu pfeifen!
:DAlso entspann dich!!! Und auf ein mal kommt da kein Sound und die ganze Halle bleibt stehen!!!
Irgendwie bin ich cool geblieben und habe richtig systematisch nach den Fehler gesucht.Und das Problem war der EQ,sofort gewechselt und es ing weiter.Stellt euch mal vor eurer erster Job als zustaendiger fuer den Sound und passiert euch das! -
Bei mir ist mehr sage ich mal psychische stoerungen,
und wunden die ich mal fruher erlebt habe.Z.b auf ein mal funktionieren nicht die monitore,oder eine strecke kommt garnicht an und sowas aehnliches,das alles wacht in mir auf und denke was muss ich jetzt machen wenn sowas passiert,das alles in den ersten 1-2 minuten dann fliesst alles weiter und bin mal froh an mein foh -
Bei mir ist mehr sage ich mal psychische stoerungen,und wunden die ich mal fruher erlebt habe.Z.b auf ein mal funktionieren nicht die monitore,oder eine strecke kommt garnicht an und sowas aehnliches,das alles wacht in mir auf und denke was muss ich jetzt machen wenn sowas passiert,das alles in den ersten 1-2 minuten dann fliesst alles weiter und bin mal froh an mein foh
-
Der Gastmischer war nur FOH,mit Monitor war ich nur beschaeftigt.
-
Ahhhh und noch was/Wer ist der Tontechniker der Location???
ICHHHHHH!!! :twisted: :twisted: :twisted:
Ich fuehle mich wie eine Schachfigur!!! -
Ahhh und noch was.Die meisten Kuenstler kommen nur mit FOH techniker und Monitor macht der Tontechniker der Location,das alles waehrend der Kuenstler auf der Stage drauf ist.Und was passiert wenn die Supportband spielt????
Der Tontechniker der Location geht ans Front-pult spielt dort und am monitor ist garkeine Sau.

:twisted: -
Das ist richtig!Das ist der alte gute Behringer!!!!

Hier in Griechenland ist folgendes.Wenn auf tour ein kuenstler geht,dann heisst das,das ab und zu nicht seine company ihn betreut sondern die lokale company die die location betreut.Der Manley gehoerte dem Kuenstler der am diesen Tag in ersten mal benutzte,nicht er sondern sein FOH-techniker,und er konnte sich nicht den gleichen Tag ein Rack beschaffen,und alles andere am FOH und Monitor war von der company,
tja was soll ich sagen???Sein Schuld dass er sich nicht die Sachen in einem Rack gebaut hat.Ist nicht oft so.
Glaubt mir,bitte!!!!

-
Die 4 ms-6 ms merkt man garnicht.Ich nehme ueberall 0 db,auch drum kanaele.Da habe ich bis jetzt keine Probleme damit.Ich pegele alles um 0 db,auch die drumkanaele.Wenn ich mehr oder weniger als 0 db einpegele dann wird das keine richtige mischung,und versuche immer die kanaele die digital verarbeitet werden weniger als 0 zunehmen und spaeter mit dem output zu vergleichen mit den uebrigen.