Du musst ein bisschen sparsamer mit dem gaffa sein!!!
Wenn du mal kaputten kanal hast,einfach drunter schreiben,aber nicht den ganzen kanal mit gaffa!
@GUMA:Vielleicht kann es auch sein dass dieser der VOX-Kanal ist und der Saenger hat zu Maxi gesagt:Jetzt ist es ok!Jetzt ist meine Stimme geil!Einfach nichts ANFASSEN! ![]()
![]()
![]()
Beiträge von foh-techniker
-
-
Es haengt davon ab was du verhallen willst.Das PCM91 ist ein bisschen natuerlicher,der M5000 hoert sich ein bisschen synthetischer an.Willst du z.b einen Hall fuer die Stimme benutzen dann nehm mal den PCM91,im Gegenteil wenn du ein Solo-Instrument verhallen willst ist viel besser das M5000.
-
Und da drin steht z.b. dass der abstand der subs weniger als die λ/2 sein muss?Oder solche aehnliche regeln?
-
Hallo an alle Kollegen.
Man liest Threads ueber Bassaufstellung,ueber Wellenlaengen,ueber delayzeiten usw,also alles Physik sachen.Gibt es ein Buch wo man alles diese regeln lsen kann?Und alle die dieses Thema richtig gut kennen,wo haben die diese alle Sachen gelernt,ausser der Praxis?Seminare?Buecher?
Danke schon mal fuer die Antworten. -
Gibts nur auf englisch an dieser Seite :twisted:
-
Hallo an alle Kollegen
Ich suche unbedingt die deutsche Anleitung fuer den PM3500.
Habe ich bei Yamaha webseite gesehen aber ist nur auf englisch.
Kann die mir irgendeiner schicken?
Danke!!!! -
Wenn man mir sagt dass man mich in eine Stunde zurueck anruft,eine woche auf den Anruf wartet,nochmals anruft und man kriegt eine Antwort "ich ruf dich in eine Stunde an"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Also das eckelt mich an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ich dank dir auf jeden Fall.
-
Was nutzt es?Das "problem" ist dass bei nutzung eines VCAs fuer eine bestimmte gruppe,wo diese gruppe der instrumente auf 2subgruppen geroutet wird,dass wenn ein kompressor eingeschleift wird,sich weiter von der VCA-fader beinflusst,ist doch egal ob die subgruppen zu einer VCAgruppe gehoeren.Ich kann das immer noch nicht verstehen warum man die Subgruppen z.b bei der H3000 auf die 9-10 geroutet werden.Also ich habe diese art noch nie benutzt>koennt ihr mal erklaeren warum diese ttasten da sind und fuer was ich die benutzten kann?
-
Ich habe dieses Jahr nach eine richtig sc.... Location die ich hatte eins gelernt,nie einen Kollegen kritisieren wenn man nicht weiss wie das system getunt ist,vielleicht laeuft irgendwas komisch diesen Abend mit dem system,oder vielleicht will es de FOH mann so haben oder sogar die eigen Band.Es kann sehr viele Gruende geben das der Abend mit Stress laeuft,und da hat man noch die "kollegen" die einfach loslabern ohne zu wissen was schief laeuft.
-
Hallo Leute.
Um zu uebersetzen einfach auf http://www.google.com/translate_t gehen.Die reihe ist manchmal ein bischen komisch aber man kann zu 98% verstehen.Ihr muesst zu erst von franzoesisch auf englisch uebersetzen und dann das ergebnis kopieren und wieder einfuegen und englisch auf deutsch druecken.das funktioniert auf jeden Fall. -
Ich arbeite zur Zeit als Lichtechniker an eine Festlocation,.Nun will ich meine Robes besser Aufstellen.Wer hat gute ideen???
-
Da ist aber der Unterschied aber auch nicht so gross
-
Hallo an alle Kollegen hier drin,und zwar moechte ich folgendes fragen.
Ich betreibe eine HK Anlage und zwar die VT 212 und die 18" baesse von
der serie.Ich benutze einen HkK ac 22 controller aber bei diesen controller kann ich nicht eingreifen,z.b mit der trennfrequenz oder delay experementieren.Jetzt will ich mir einen anderen Controller holen.Was meint Ihr dazu,lohnt sich das?weil der Controller von HK auf diemAnlage gestimmt ist was limiting angeht und andere parameter. -
-
-
-
-
-