Beiträge von foh-techniker
-
-
Ich weiss nicht was los ist.Tutmir leid Jungs,sorry :? :? :?
-
so ich versuchs noch ein mal
[/url]http://imageshack.us -
-
ups
.es kommt gleich -
Ein paar Bilder von meine Festlocation
http://imageshack.us -
Also ich bin auch absolvent der SAE,aber vor meine Ausbildung war ich 2 Jahre als Stagehand,also wusste ich wenigstens die basics und das Kabel wickeln sehr gut!
An der SAE bin ich einfach gegangen um ein Zettel in der Hand zu haben.
Es hat mir nicht in meine Karierre als FOH sehr geholfen aber ab und zu war es hilfreich den Abschluss von der SAE in der Hand zu haben.Aber ich kann nicht behaupten dass ich dort mein Job gelernt habe.
Wie schon gesagt FOH-man hat mit alles zu tun was Live angeht.
Es reicht nicht ein guter Tonmann zusein,du musst ein Psychologe sein und den Kuenstler verstehen,die Lage einschaetzen,schnelle Loesungen finden,und ein guter Diplomat sein.
Und dass du bis jetzt keine komische Kuenstler gesehen hast.das heisst
dass su nicht soviele Jobs hinter dir hast,oder dass du mit amateuren arbeitest die einfach nicht verstehen,aber meistens sind es die,die den Stress machen.
Also ich bin der Meinung auch nach der SAE sollte man einfach das machen was die Firma von dir verlangt,naemlich zu arbeiten und nicht nur mischen,auch wenn man das gut macht.Auserdem macht es keinen guten EIndruck wenn man nicht ein bischen beim Aufbau hilft.Ich habe Leute gesehen die 25 Jahre in der Branche sind und super Tonteckis sind,wie die mit mir zusammen den ganzen Aufbau mitmachen. -
Erst mal zu Klaus.100% Recht.An derOpen Air Buehne standen 20 Stueck pro Seite,aber das war nicht was ich hoeren wollte,nach 25 meter alles ging weg.Schade.Ich hae mir das System von HK anderes vorgestellt.
Warum kamen eigentlich nicht draussen ein paar bekannte Marken?Haben die das nicht noetig oder haben Sie was zu befuerchten.Coda z.b war GAR NICHT schlecht!da kann man sie schon mit andere vergleichen.Und das mit der Kleidung,woher will L'acoustic wissen wer ich bin?Vielleicht bin ich der Grund das sie 20 stueck dv-dosc,dv-subs,mtd's verkauft haben.Was soll das eigentlich,und die geben auf mich keine Acht???
Die ..... mal.Die hatten nichtmals Layards!!!Im Gegenteil zu Meyer.Echt Super ihr Stand.wo soll ich anfangen?Mit den Snacks?Mit ihren Panel mit Mick Hughes und die andere?Wisst ihr manchmal sind es die Kleinigkeiten die den Unterschied machen.so sehe ich.Die hatten alles,Layards,Gespraeche,Informationen,Gespraeche....Ich sage einfach mal toll!Bei L'acoustic......neeeee mein Freund da haben die mich angeschaut als ob ich der kleine Tontecki bin der sich nur wichtig machen will.Ich habe nicht gesagt das ich der Live-Tontechniker des Jahrhunderts bin aber mein Gott ich bevorzuge eure Produkte und wenn ich ein paar Infos will ueber eures neues scheiss KIVA dann gibt mir sie einfach und schaut nicht so dumm,wenn das Spiel so ist,dann kommt einfach naechstes Jahr nicht.Sooooo
das waren die neugkeiten von der PLS 2007.
Aaaaa noch was,mir hatt echt Coda gefallen. -
-
Was soll man machen Manu???BD und SN zusammen und die toms in andere Gruppe?Ist ueberhaupt nicht sinnvoll.Am besten ist wenn man kein clip hoert einfach so lassen und weiter arbeiten.Ich habe es oft erlebt an verschieden marken pulte gesehen es clippt ab es zerrt garnicht.
-
Grade eben bekamm ich eine email von eine Dame von der Messe und stand drin man braucht entweder ein Gewerbeschein oder eine Einladung um rein zukommen als Fachbesucher
-
Es geht mir nicht um den Preis.Der Unterschied ist auch nicht so gross,aber ob ich irgendein Schreiben brauche das ich in der Branche taetig bin um als Fachbesucher rein zu kommen.
-
Hallo an alle Kollegen.Meine Frage ist folgende.
Ich habe seit Jahren nicht mehr die Messe besucht und das letzte mal wo ich dort war,war das an dem letztem Tag,also nicht als Fachbesucher sondern als normaler Besucher.Dieses Jahr komme ich aus Griechenland und wedrde schon von den ersten Tag da sein.Meine Frage:
Muss ich irgendwas bei mir tragen,so das ich rein komme als Fachbesucher?Also irgend ein Schreiben das drin steht das ich mein Beruf Profesionell mache.Oder komme ich einfach so rein.eintritt bezahlen,nehme ich meinen"Buhaki" (Ausweis der Messe)wo drauf steht "technician"und kann rein gehen? -
Bei mir auch oefters passiert,aber das beste war an einem 4 taegiges Festival,2 Tage da und keine Kohle der Veranstalter gegeben obwohl 5000 Besucher da waren,Eintrittspreis 70 Euro.Erst mal habe ich angefangen die kleine Buehne abzubauen,dann kam auf ein mal die Kohle.Ungefaehr 9000 Euros Bar! :shock:
Spaeter sind wir sehr gute Freunde geworden.Bei uns in Griechenland gibt es ein Sprichwort das heisst:Die gute Rechnungen machen gute Freunde. -
Der selbe Beitrag kamm an der Messtechnik aber hat keiner geantwortet.
Ich will mir den PAA3 holen von Phonic http://www.phonic.com/pressroom/latestnews/paa3.html
aber neulich sah ich noch den "t-meter" http://www.thomann.de/de/the_tmeter_mpaa1.htm.
Jetzt weiss ich nicht welchen ich mir holen soll.Lohnt es sich ein paar Euros mehr geben fuer den PHonic?Die machen doch den gleichen Job warum soll ich mir dann den PAA3 holen.was meint ihr dazu? -
Da ist es sehr grosses Problem,und besonders mit Kleinasien Voelker,
die meisten koennen kein englisch und da wird meistens mit der koerpersprache kommuniziert,also da kann man schon vergessen ueber irgendwas reden,da machst du einfach wie die das verlangen. -
Also ich hatte schon oeffters mit tuerken und arabische bands gearbeitet,und ich kann sagen dass hier in Griechenland eine mischsituation ensteht und zwar,viel lautstaerke mit viel hall aber sonst die monitor aufstellung ganz nach westlicher art.Aber es kam aber oefters vor wo sehr viele bands mit ihren fohtechniker kommen und ich mache nur monitor,z.b an 3 festivale war ich mit Omar Faruk,der zwar Tuerke ist aber der war sehr ordentlich was lautstaerke angeht,aber das war nicht immer so,hat mir sein judischer fohtecki erzaehlt,er hat ihm seminare gemacht was buehnenlautstaerke angeht.Und das Problem war sehr schnell geregelt.Ich bin der Meinung wenn man als fester tontecki arbeitet man soll wenn man solche probleme hat einfach nur reden mit dem kuenstler,Wenn man erfahrener Techniker ist man kann den kuenstler ueberreden anders zu arbeiten,also richtig arbeiten.
-
ich wollte mal ein bischen creativ sein mit meine antwort :lol: :lol: :lol:
-
kann es sein dassdas geraet dbx ist und die anleitung behringer ist????????????????????????? :lol: :lol: :lol:
-
Ich will mir den PAA3 holen von Phonic http://www.phonic.com/pressroom/latestnews/paa3.html
aber neulich sah ich noch den "t-meter" http://www.thomann.de/de/the_tmeter_mpaa1.htm.
Jetzt weiss ich nicht welchen ich mir holen soll.Lohnt es sich ein paar Euros mehr geben fuer den PHonic?Die machen doch den gleichen Job warum soll ich mir dann den PAA3 holen.was meint ihr dazu?