Beiträge von foh-techniker
-
-
-
Ich suche einen Spannungs-Stabilisator nicht nur fuer mein FOH sondern auch fuer meine ganze PA.Also mindestens fuer 60 Ampere.Wo kann man im Internet solche DInger kriegen.Koennt Ihr ein paar Adressen schicken?
-
sag mala manuela kannst du mir auch dieses foto von diesen siemens cm65.den wuerde ich mal gerne sehen.das waere richtig nett von dir
-
Hallo an alle!
Ich suche internetseiten wo gebrauchte Equipment zu finden ist.
Die B2B kenne ich habe ich schon dort gesucht.Ebay auch.Alle Art von Rackequipment. -
Sowie es ausseht die beste Loesung ist ne HD24 mit diesen Fireport,dann kannst du auf ganz normales Mischpult mischen sowie auf einen PC.Und fertig ist die sache.
-
anscheinend ja.was fuer eine dumme frage!wie wurde er sonst mit der hardware des alsis komuniezieren????

-
sowie ich das mal hier jetzt gelesen habe der wird nur von windows 95/98
unterstuetzt.aber die methode mit den fireport scheint mir viel besser.einfach installieren und fertig.Eins kann ich nur nicht verstehen,weil ich bis jetzt nicht sio ein 24 spur recorder in die haende hatte,hat der caddy,also die festpaltte irgendwelche schnittstelle drauf? -
wenn das so geht,warum verkaufen dann die alesis typen auch diesen kram?wenn das auch so geht?
Also die schreiben fuer diesen fireport,der wird mit dem caddy verbunden und dann der fireport mit dem PC verbunden.aber ich werde mal auch das manual lesen -
normalerweise muss eigentlich eine software dabei sein,installieren und dann einfach diese karte zwischen alesis und PC verbinden.
-
-
und dann direkt den fireport von alesis holen und alle 24 spuren an den PC rein und dort bearbeiten.oder?
Gibt es vielleicht ein andere weise die spuren in den computer zu schicken? -
Hallo an alle.
Sagt mal Kollegen,welche ist die beste und billigste Loesung um eine 24 spur Live recording zu machen?Was benutzt ihr so? -
Ich benutze zur Zeit eine HK Anlage und zwar die VT212.Der hat drauf ein 2" Hochton.Ich habe die Hochtoener letzte Woche gewechselt,nicht komplett,sondern nur die membranen von drin,aber der eine macht mir Probleme.Ich habe 2 Stueck pro Seite.
Es kommt mir manchmal vor das der eine Hochtoener seine Leistung auf 30% runterfaellt.Ich weiss das es von Controller es nicht ist weil sonst der andere auch Lautspreher das selbe machen wuerde.Von der Endstufe liegt es auch nicht,ich habe die Kabel gewechselt mit den anderen Lautsprecher der gut lief aber der machte immer noch die selbe Probleme.
Als naechstes habe ich Komplett den ganzen Hochtoener in einen anderen Lautsprecher,den ich uebrig habe,installiert.Ich dachte das liegt an der Frequenzweiche des Lautsprechers.Aber der Hochton macht weiter so.obwohl er en einen guten Lauysprecher drauf ist.waskann das bloss sein? -
Hallo an alle.Gibt es eine Formel die mir das Ergebnis gibt,das bei ein Tiefpass es bei 12db Flankensteilheit bei -6db Punkt gibt von 70Hz-200Hz eine Phasendrehung von 90 Grad es gibt?
Oder bei 24db Flankensteilheit bei ein Tiefpass von 60-150Hz bei -6db eine Phasendrehung von 180 Grad es gibt.
Wie schon gefragt,gibt es eine Formel oder ist es fester Regel,wo es auch fuer andere Frequenzen sowas gilt.
Kann mir irgendeiner weiter helfen? -
Mediennutte sowie es ausseht du hast genug damit zutun gehabt.wie gesagt das system ist mal zwei das heist 8 bass 4 topteil.musikstill ist pop rock live acts mit 700 bis 1000 leute kapazitaet vielleicht bischen mehr wuerdest du es vertrauen?
-
So zur Michel,wir haben die geometrie erfunden aber sowie es ausseht ihr habt die Heronie erfunden.

Spass zur Seite von der eineSeite bis zur der andere Seite den Ladens an den Spitzen ist es so lang.
Mediennutte Ich wollte 89 schreiben,was meinst du zu dem System? -
Es ist ein runder Laden ungefaehr 25m lang von der PA bis FOH und 5m hinter dem FOH gibt es auch Tische.Und 20m Breit
-
Das ganze soll fuer Live musik sein
-
Ich rede von den alten den 98' den B-98 und den T-98.das ist das system.
Was meinst du medienutte von moderate pegel,nicht fuer rock n roll?
Blancblue was meinst mit 4 punktbeschallung?mit 4 stacks?wie soll das gehen?