Deswegen frage ich.Immerhin eine Antwort bis jetzt.Noch einer Erfahrung mit Bss? wie die klingen und ob sie ihren job tun
Beiträge von foh-techniker
-
-
Ich glaube ein Drawmer gate klingt anderes als ein Blilliges Gate.Ich persoenlich hoere den Unterschied!Aber auch man kann den Unterschied zwischen Drawmer und DBX auch hoeren.
-
Liebe kollegen,
ab und zu benutze ich gates nur anBD und Snaredrum.Irgendwie wenn ich ein solches geraet im rack habe setz ich ihn garnicht ein!es kommt einfachso!Alles probiert von Drawmer bis presonus,dbx aber dieses Geraet nie!!!So jetzt will ich mal fragen hat er einen besonderen sound.Wenn man ihn einschleift gibt er einen besonderen charakter an den toms,snare nd bd?AUSSER SEINE FUNKTION! -
Schoen guten Tag an alle.
Ich moechte diejenigen fragen die in der praxis ein Clia line array unter den haenden hatten wie das system so ist!Zb eine Veranstaltung mit 300-500 Personen mit live musik.Schlagzeug u.s.w.!Also ziemlich laute musik.
Wieviel Stueck braucht man pro seite.Wieviel Subs fuer die jeweilige anzahl von den tops?Wie hoert sich das an? -
HALLO LIEBE KOLLEGEN!
So folgendes.Ich komme aus Griechenland bin tontecki,lebe seit ungefaehr 2 Jahre in Griechenland und arbeite hier.Foh-techniker,Mon-techniker und Lichtdesigner,das ist was ich hier mache.In Live-Lokale
und Veranstaltungsfirmen.Bin in der Branche seit 1997.ALSO GENUG Erfahrung.
Ich suche einen Job fuer ungefaehr 3-4 monate im Ausland.DAS HEISST
UEBERALL AUSSER GRIECHENLAND.
Wer weiter helfen kann bitte einfach melden.
ICH BRAUCHE KLIMA WECHSELUNG.! -
hallo!!!!
Bei mir ist es auch passiert.Das lag an einen verf.....DI.sogar an mein foh-platz habe ich das gespuert!klein bei mir stromschlag gross an dem saenger.der hat ein blitz auf ein mal bekommen.JUNGS VORSICHT>AUGEN AUFHALTEN!UND NIE FREMDES EQUIPMENT BENUTZEN DAS MAN NICHT KENNT! -
SEHR SCHOENE arbeit hast du dort gemacht.Ich danke dir fuer die fotos.Wer noch ein paar Beispiele hat kann sie mir gerne schicken.Danke fuer deine Hilfe soundlight :lol:

-
Hallo Kollegen.Mich wuerde gerne interessieren eure Meinung ueber CODA
und wenn es geht eure meinung ueber die box Rx40. -
hast du allgemein paar fotos so von veranstaltungen egal ob es movinglights drin gibt.so ein paar ideen.
-
so es sind genau 24 PAR 12m Traversen.was meinst du?
-
HAllO KOLLEGEN.
Ich bin zwar tontecki aber ich mache auch Lichtdesign.ICh habe zunaechst ein Auftrag als lichtdesigner fuer ein LIve-gig da werden nur PARS laufen.Kann mir einer Skizzen oder sowas Aehnliches schicken fuer eine schnell schoene farbige aufstellung.Eventuell Fotos oder sites wo ich ein paar ideen sehen kann -
jooooooooooo!!!!!!!!
Genau so ist das bei meinen auch!ich habe dat pult vor 1 woche bekommen und habe das bemerkt mit dem faders.aber kein problem!~hautpsache die klingt gut. -
Ja Christoph.ist angekommen.
Ich danke dir vielmals Christoph fuer die Hilfe. -
Christoph ich danke dir fuer die information.sehr hilfreich.Mit dem manuel kann ich warten kein problem.weisst du ich habe das eil gekauft und in griechenland verkauft an einen kunden.ich habe frueher mal damit gearbeitet aber ich kann mich nicht errinern wie das ding klingt.deswegen der ganze aufwand.hast du selber eine veranstaltungsfirma?
-
Lieber Christoph danke fuer deine Antwort.
Was meinst du mit den traegen Filtern?Ich habe leider das nicht verstanden.
Und ok bei den technikern gibt es am Anfang lange Gesichter wie seht es spaeter aus.Sind die entauscht?Nach dem Gig sind sie zufrieden?Und gefaellt den Technikern der Sound Groesstenteils?Kannst du mir die Unterlagen schicken bitte an meine e-mail Adresse?Danke -
Hallo Kollegen.
Eure Meinung ueber Target Q40 Haette ich gerne.Soundmaessig,technisch.Alles moegliche.ICh danke -
Da stimm ich den Kollegen mit.!Digi auf jeden Fall.Es lohnt sich nicht den Kram mitzunehmen.Und nicht nur Siderack!Alles was mit analogie zutun hat!Multi,Siderack...und und und!Tja der Preis?
Du sollst wissen dass das teuerste das billigste in diese Welt ist.Du musst zwar ein paar Tausend dazulegen aber du sparst an andere Sachen. -
danke vielmals fuer eure Antwort!
-
hallo kollegen wer kann mir sagen wie viel dieses pult wiegt.target q 40
-
tja vorhin hatten wir ein gespraech ueber master inserts und ploetzlich hat er irgend was von kanal inserts geschrieben und gates.Tja aber das mit dem kompressor und den gate kann eben passieren.Bei einen Dj festival ungefaehr 1,5 stunden entfernt von athen war ich dort um die PA aufzubauen.Da hatte ich bei den master einen 944 der hatte auch gates
drauf die key listen function hatten.so naechsten Tag Anruf vom veranstalter das die eine seite nur die hochtoener funktionieren.Ich fragte ihn ob irgendeiner dran gefummelt hat er sagt nein sofort bin ich hingefahren und was sah ich?Den kleinen missen knopf von der keylisten function im arbeitsmodus>Tja schock weg weil wir glaubten das die endstufe im A... war von den Low mids.