Hallo an alle,
wir suchen momentan Yamaha M7CL mit Case und MB.
Bitte privat melden.
Danke schon mal an alle
Hallo an alle,
wir suchen momentan Yamaha M7CL mit Case und MB.
Bitte privat melden.
Danke schon mal an alle
Zitat von "Jonnytrance"Mit Proxtube ist schon klar :wink: nur nicht für jeden halt.
Aber selbst damit ist nach 28 sek. bleibt alles stehen.
PLX 3402 als Amp mit magischen 19" Gerät und DS-8 als Box. Ich möche aber mehr!
Wenn es auf dem Markt kommt dann kommen ganz viele Beispiele mit grosse Hersteller.
Als Beispiel eine Endstufe die bis jezt 4 Subs betrieben hat mit der doppelt Zahl und mehr.
Wie schon gesagt wenn es auf dem Markt kommt ist es für jeden Testbereit.
Zitat von "zegi"Danke foh-techniker. Du scheinst dir keine Gedanken darüber gemacht zu haben, was in deinem ersten Versuch schief gelaufen sein könnte. Schade - das ist lernresistenz gelebt.
Für alle, die das Video nicht sehen können, fasse ich zusammen:
Man sieht ein 19" Gerät, das optisch an ein Anschlusspanel erinnert, rückseitig hat's mehrere Speakonausgänge. Es läuft Musik. Es wird das Signal von einer Box zur nächsten weitergezogen, bis an dem einen Kanal 8 Lautsprecher laufen.
Mehr ist nicht zu sehen. Imho ist die Aussagekraft noch nicht grösser als beim ersten Versuch. Und die Anwendung für die Technologie ist mir immer noch verborgen.
Daas Resultat Zegi, das Resultat.
Lass mal die Technologie. Das weiss nicht mals der Investor was da der Typ gebastelt hat.
Ich wuerde mal vorschlagen einer, aber nicht ich, soll vielleicht das Experiment ohne was dazwischen zu hängen versuchen, also die Endstufe direkt an die lautsprecher, Die gleiche Anzahl.
Ein anderer Link.
http://www.vidup.de/v/jTisG/
Bei mir funktioniert es.
Ich lade das mal wo anders und schicke den Link
Hallo an alle,
Bevor ich was zu diesem Video sage möchte ich ganz kurz meine Meinung sagen zu diesem Thread den ich gestern gestartet habe und heute geschlossen wurde.
Manche haben was zu einem Kartofelsalat gesagt und andere irgendwas für dumme Sprüche und manche waren auch sehr aggresiv.
Wir posten hier um andere zu helfen, um was zu fragen, um Informationen miteinander zu tauschen aber manche wollen sie sich hier drin als was besonderes präsentieren! Aber tatsächlich leisten die garnichts hier drin!!! Das einzige was die können ist zu kritisieren was die nicht kappieren und bevor die was sehen schlecht darüber zu reden!!!
Meine Herren, für euch alle das Video.
http://www.youtube.com/watch?v=4to2_EU7WU8&feature=youtu.be
Das Gerät kommt in 1 Monat im Markt. Dann könnt ihr testen und messen soviel Ihr wollt.
Und um das Thema zu beenden, für alle die mich gefragt haben ob es Sinn macht, dann frage ich euch was anderes:
Wenn jemand dieses System LAB Gruppen oder ein anderen Endstufen Hersteller vorführt, werden Sie sich Sorgen machen oder nicht? Werden die ein grossen Betrag auf den Tisch legen oder nicht?
Ich selber kenne die Antwort.
Messwerte aller Art werden mit der Freigabe des Gerätes im Markt veröffentlicht.
PS. Haette ich mehrere Lautsprecher gehabt würde ich noch mehr parallel anschliessen.
Zitat von "audiobo"Lass gut sein, Wolfgang. Das ist nicht der erste fragwürdige Beitrag von dem Kollegen.
Allerdings finde ich es absolut unpassend dass, wenn hier schon ganz offensiv Werbung für ein neues Wundergerät gemacht wird (inkl. einer Äußerung sich damit die Taschen füllen zu wollen), da keine Signatur mit Firmenname und weiteren offiziellen Angaben drunter steht.
Insofern plädiere ich dafür, entweder mindestens diese Daten anzugeben (wenn es schon nicht möglich ist die gestellten technischen Fragen zum Funktionsprinzip zu erläutern) oder den ganzen Thread in den Mülleimer zu verschieben, damit sich nicht noch mehr Leser mit offensichtlicher Forumsvermüllung beschäftigen müssen...
Typiscje Einstellung.
Warum wartet ihr nicht kurz auf das Video und dann erst grosse Fresse aufmache??!
Zitat von "zegi"Die Empörung kommt aufgrund der Art, wie das Ganze hier aufgezogen wurde und nicht wegen des sachlichen Inhaltes, der bisher quasi nicht vorhanden ist.
Empörung!!!
Immer locker!!! Du tust so als ob man dich betrogen hat.
Zitat von "wora"Alles anzeigen
aha, es hat also nichts mit der "bisherigen elektronik" zu tun. trotzdem soll man das wundergerät in "bisherige elektronische schaltungen" einbauen? also auf das video bin ich jetzt wirklich gespannt. wann kommt der link?
eigentlich schade, dass ich jetzt bald auf den job fahren muss... kartoffelsalat hätte ich noch im kühli...möchtest du denn überhaupt meine fragen beantworten?
mittlerweile haben ja auch andere kollegen danach gefragt.
aber achtung: im gegensatz zu dir bin ich gelernter elektroniker und lasse mir so leicht kein x für ein u vormachen. deshalb erwartet der fachkundige nach deiner werbeankündigung: fakten, fakten, fakten!ausserdem:
die bezeichnung für diesen thread Endstufe kaputt oder nicht kaputt? ist definitiv komplett unpassend, man fühlt sich in der tat verarscht wenn man dann den inhalt liest. in sofern kann ich die rekationen hier sehr gut nachvollziehen.
offenbar hast du das selber noch gar nicht gemerkt, und das ist doch schade für einen profi wie dich...
eines darf ich dir hier jedenfalls sagen: für die häme, dier hier über dich hereingebrochen ist, bist ausschliesslich du selbst verantwortlich. das muss dir spätestens ab jetzt klar sein.
Ich habe was gesagt, es kommt ein Video. Ich wal mal dann dein Gesichtsausdruck anschauen... Und deine "elektronische" Seite ![]()
Zitat von "thieloliver"Das gibt's doch aber schon gaaanz lange!
Heisst SPAREAMP, wiegt ca 10 - 15 Kg, ist total flexibel und bei ca 4kW in Form von zB einer TSA 4-700 für unter 400€ zu haben. Sogar mit 4 unabhängigen Kanälen!
Hast du ein Link?
Zitat von "Marian Humann"Aber eine Frage bleibt immernoch unbeantwortet: Warum sollte man sowas wollen?
Ein Bekannter von mir entwickelt für Industrie, Kino etc. Amps mit bis zu 64 Kanälen à 150W über Madi speisbar, mit FIR DSP pro Kanal und pipapo. Das macht meiner Meinung nach mehr Sinn als unendliche Anzahl von Lautsprechern an einen Kanal, mit einem Prozessing, einem EQ, kein Zoning etc.
Der Amp liefert doch sowieso nur eine Maximale Leistung von x kW, warum sollte ich da 50 Kisten dran hängen, die 20 mal x kW vom Amp bräuchten? Verstehe den Sinn dahinter noch nicht so ganz, wäre schön wenn du uns aufklären könntest, dafür braucht es ja kein Video, was ich mir hier eh nicht anschauen kann.
Ich habe am Anfang folgendes erwähnt:
Mann muss es nicht als ein "muss" der Audiokette betrachten sondern als ein Werkzeug.
Kollegen,
wartet auf das Video, dann diskutieren wir weiter.
Bisschen Geduld.
Zitat von "josefbecker"Alles anzeigenEigentlich keine neue Technik. Ist früher bei Hörschleifenverstärkern eingesetzt worden: Endstufenausgangsimpedanz z.B. 4 Ohm, Übertrager 4 Ohm auf 0,5 Ohm und dann konnte man eine Induktionsschleife 0,5 Ohm betreiben. Heutzutage nimmt man Stromverstärker, die mit extrem niedrigen Lastimpedanzen betrieben werden können.
In der 100 V-Technik kann ich einen Übertrager auf der Ausgangsseite eines Verstärkers mit 1250 W Leistung und 4 Ohm Ausgang schalten und dann habe ich ein Wicklungsverhältnis von 1:1: also 4 Ohm auf 4 Ohm.
In dem vorher diskutierten Fall wäre es möglich, einen Übertrager 4 Ohm auf 1 Ohm zu nehmen. Der Übertrager müsste dann mit 4 kW belastbar sein. Dann kann man natürlich auf der Sekundärseite 8 Boxen mit 8 Ohm und je 500 W betreiben.
usw., usw.
Ist aber bis heute nicht hergestellt worden, soviel ich weiß. Und - ob das Sinn macht?
Josef Becker
Alles was meine Tasche fetter macht, macht immer Sinn.
Beispiele können wir nach dem Video besprechen.
Zitat von "oton"sieht ganz so aus ....
Willst du sagen dass ich ein Idiot bin?
Zitat von "zegi"Alles anzeigenBin auch für eine Schliessung. Schon diese Art, auf die "neue Revolution" hinzuweisen ist auf Kindergartenniveau.
Erst eine banale pro forma Frage zu stellen, um dann eine revolutionäre Technik ins Spiel zu bringen, die es 1. offensichtlich noch nicht auf dem Markt gibt, und 2. keinerlei handfeste Informationen dafür vorhanden sind.
Aber hey, macht euch nichts draus - ich habe auch eine revolutionäre Technik in der Hinterhand. Spitzeningenieure haben sie erst gerade entwickelt und auf den Markt gebracht: eine Schaltung, die unsere Arbeit grundlegend verändern wird. Man nennt sie *trommelwirbel* serielle Schaltung.
Damit könnt ihr künftig ganze Konzerte mit nur einem Endstufenkanal machen. Eine einzige Endstufe (z.B. die 3 Phase 20K von PKNC) genügt. Hängt alles dran; Tops, Subs, Delaytowers, Wedges...
Das revolutionäre daran - kein lästiges Konfigurieren von Aktivweichen, Controller werden überflüssig, kein Kopfzerbrechen über Panorama-Einstellungen am Mischpult, der Monitormix ist in Sekunden gemacht. Toll, oder? :roll: :roll: :roll:
Warum muss du immer ironisch antworten??? Weisst du wer ich bin und was ich mache?
Denkst du ich laber nur und ich bin ein Idiot?
Gebe mir eine konkrete Antwort auf das was ich dir frage und lass die Ironie zur Seite.
Kommt heute noch ein Video!
Lass dich überraschen.
Würde man eine Distanz messen können wenn wir keine Massrinheit haben würden?
Also wie soll man das messen wenn man diese bestimmte Technologie noch nicht kennt?
Vorsicht, ich rede über die Schaltungen und nicht über die aussegewöhnliche Komponenten.
Zitat von "wora"
was ich dazu sagen würde?
das ist keine revolution, das ist verkäufergequassel :shock:meine gegenfragen:
- wer braucht denn sowas überhaupt???
- wie soll dieses wunderding die angeschlossenen (verschiedenen!) lautsprecher gleich laut bekommen???werter kollege, wenn du, wie du selbst schreibst, wenig ahnung von elektronik hast, dann warte doch einfach ab bis das wunderding auf dem markt kommt und dann von fachleuten entsprechend getestet wird - und quäl uns hier bitte nicht mit solchen nahezu sinnlosen fragen. :roll:
Lieber Kollege, natürlich wird es und muss es von Fachleuten getestet werden,
Grosse Fresse aber garnichts drauf ist hier nicht.
Aber das Resultat messen, Frequenzgang-Phasengang-Lautstärke.
Elektronisch da was zu messen ist fast unmöglich, weil das Produkt nichts mit der bisherigen Elektronik bzw. Schaltungen zutun hat.
Zitat von "LechnerTom"Das "magische Gerät" ist nicht zufällig ein dicker schwerer NF-Übertrager mit Eisenkern und verschiedenen Sekundärwicklungen für die versch. Impedanzen? Theoretisch geht das, nehme aber an, daß so n Gerät unangenehm schwer / teuer und daher nicht sinnvoll ist. Naja rein fürn Hochtonbereich konzipiert, wärs nicht
so schwer, aber wenn es 20Hz können muss denke ich eher an 3 HE / 40kg....
Nicht mehr als 4 Kilo habe ich den Eindruck. Und von 20Hz-20kHz also praktisch gesehen alle Wege(LOW/LOW-MID/MID-HIGH/HI)
Zitat von "oton"gibt es eigentlich auch ein Kindergarten-PA-Forum, in den man solche Threads verschieben könnte ?
n.
Ich kann ich deine Einstellung und fast eine Beleidigung verstehen, jeder zweite wuerde das gleiche sagen.
Ich habe oben ganz klar erklaert, es kommen Videos, Messungen und ganz viel Praxis.
Du wirst in der Zukunft sehen dass es doch noch im PA-Forum gehoert und nicht in einem Kindergarten-PA-Forum.
Nein du schaust genau richtig.
Aber man muss es von eine andere Sicht beobachten und zwar, nicht ala ein fester Bestandteil meiner Audio Kette, aber als eine Art Werkzeug. Wenn man es braucht muss es da sein.
Wie ein Schraubenzieher, man hofft man wird es nicht benutzen muessen und an den meisten VA muss man es auch nicht benutzen, Gott sei Dank, aber du musst es mit haben wenn da wirklich was
passiert.
Beispiele koennen wir viele nennen.
Aber ich gehe ein bisschen weiter und spreche mal ueber eine Investition in der Zukunft und eine Erweiterung des Hauptsystems.
Wenn du deine neue Lautsprecher als eine Ergaenzung deines Hauptsystems haben willst dann muss man in den meisten Faellen auch an Endstufen investieren. In diesem Fall des "magischen" Geraetes, muss man nicht.
Aber es gibt viele Beispiele im Alltag wie und wo man es nutzen kann, aber der wichtigste Punkt ist, es hat nur possitives zu geben und nichts negatives, zumindest bis jetzt.
Zitat von "zegi"Und wenn Sie heute noch bestellen, kriegen Sie den Kartoffelsalat noch gratis dazu! :roll:
Naaaa nicht doch. Aber ich habe am Anfang fast das gleiche gesagt.