1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. StefanKrupop

Beiträge von StefanKrupop

• RoboScan 1220 XR will Lampe nicht zünden :-(

• StefanKrupop
    • 19. März 2005 um 10:59

Doch doch, Doorswitch ist da...
    Aber der muss ja nicht zwangsweise duch ne "Door" geschlossen werden :wink:
    Vielen Dank schon mal für die Tips, ich werde bald noch mal messen gehen.
    Was mir eigentlich am meisten Sorgen macht, ist die mögliche Hochspannung die anliegen könnte. Liegt die eigentlich so lange an, bis die Lampe wirklich gezündet hat (also in meinem Fall immer) oder nur für einen kurzen Augenblick beim Einschalten, selbst wenn die Zündung nicht klappt?

Übringens gibt der Lampenteil ausser dem "Klick" des Relais keinerlei Geräusche von sich...

Apostoli:
    Woher hast du denn die Bezeichnungen T1-T3? Ich kann mir jetzt zwar vorstellen was damit gemeint ist (ist T3 das Zündgerät? Bisher hab ich nämlich nur zwei dicke "Trafos" gefunden), aber hast du die aus irgendeinem Schaltplan oder ähnlichem? :roll:

• RoboScan 1220 XR will Lampe nicht zünden :-(

• StefanKrupop
    • 19. März 2005 um 00:35

Hi!

Ich hab mir mal wieder n Defektgerät zugelegt, einen (ja doch riesigen) RoboScan 1220. Das Gerät funktioniert von der Steuerung her offenbar ganz gut (alle Effekte tun was sie sollen), aber leider mag der Brenner nicht zünden :cry:
    Da ich nur ein Gerät habe, fällt Austauschen/Testen von Komponenten leider auch flach.
    Das Relais zur Lampensteuerung zieht an und auch der Thermoschalter scheint in Ordung (=geschlossen) zu sein.
    So recht habe ich mich mit dem Multimeter noch nicht drangetraut, da ich noch nicht weiss welches Potential wo anliegt (die Drossel hat drei Anschlüsse, nicht wie ich erwartet hatte zwei :shock:) und die Dinger ja mit Hochspannung gezündet werden.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand Unterlagen (=Anschlusschema des Lampenteils) oder Erfahrungen damit hat, die er mir mitteilen könnte. :)

Stefan

• SO LONG AUDIO

• StefanKrupop
    • 9. März 2005 um 20:54

Mein Brief kam zwar in ner hübschen Plastikhülle der Post (von wegen "leider beim Transport beschädigt") an, aber der Inhalt war heil :)
    Durch die neue Verpackung wurde der Geruch vermutlich noch besser konserviert. Sparsam wart ihr zumindest nicht :D Jetzt kann ich meine Kabel jedenfalls auf nen halben Meter riechen. 8)

• SO LONG AUDIO

• StefanKrupop
    • 9. März 2005 um 20:54

Mein Brief kam zwar in ner hübschen Plastikhülle der Post (von wegen "leider beim Transport beschädigt") an, aber der Inhalt war heil :)
    Durch die neue Verpackung wurde der Geruch vermutlich noch besser konserviert. Sparsam wart ihr zumindest nicht :D Jetzt kann ich meine Kabel jedenfalls auf nen halben Meter riechen. 8)

• Was genau sind Shows?

• StefanKrupop
    • 22. Februar 2005 um 18:42

> geht das evtl. auch mit nem compi-programm? interface hab ich...

Wieder mal ne Steilvorlage für Eigenwerbung :D (siehe Signatur)
    Der Audioplayer (muss man ja nicht für die Audioausgabe benutzen) könnte für dich das Richtige sein.

• MaNet-Protokoll - Spezifikation?

• StefanKrupop
    • 18. Februar 2005 um 00:36

> Das Protokoll zwischen gma offline und dem 3D Visualizer ist "geheim"

Schade, das war auch mein Stand :(
    Ich hatte nur gehofft, vielleicht falsch gesucht zu haben.
    Das Protokoll hatte ich mir schon mal mit Ethereal angesehen, aber die Probleme fangen schon bei ganz komischen Broadcastadressen an. Na ja, vll. schau ich mir das eines Tages noch mal genauer an...

• MaNet-Protokoll - Spezifikation?

• StefanKrupop
    • 17. Februar 2005 um 15:59

Hi!

Ich hab mir neulich mal den Visualizer von MA, GrandMa 3D, angesehen und bin ja schwer begeistert. 8)
    Jetzt versuche ich , irgendwie die DMX-Daten meiner eigenen Software einzuspeisen. Offenbar kommuniziert der Visualizier mit der "GrandMa on PC" ja über Ma-Net (was wohl auf ArtNet basieren soll :?:). Leider konnte ich zu dem Protokoll nirgends ne Spezifikation oder zumindest grobe Beschreibung finden. :(
    Ist das ganze irgendwie hochgeheim, oder hat einer von euch nähere Informationen? Gibt's noch andere Möglichkeiten, eigene Daten einzuspeisen (hab im "Data Control" ne Einstellung "Interface" gefunden...)?

Schon mal herzlichen Dank für "sachdienliche Hinweise" :)

• SO LONG AUDIO

• StefanKrupop
    • 15. Februar 2005 um 20:32

Mal kurz Off-Topic:
    Ist das "nur" ne Folie, oder ist die auf einer Seite tatsächlich selbstklebend?
    Wenn ja, wo bekommt man so was her (könnte ich für div. Front-Panels ganz gut gebrauchen 8) )?

• SO LONG AUDIO

• StefanKrupop
    • 15. Februar 2005 um 20:32

Mal kurz Off-Topic:
    Ist das "nur" ne Folie, oder ist die auf einer Seite tatsächlich selbstklebend?
    Wenn ja, wo bekommt man so was her (könnte ich für div. Front-Panels ganz gut gebrauchen 8) )?

• Warnungen-Brett

• StefanKrupop
    • 14. Februar 2005 um 17:56

Hm, Sorge habt ihr doch eigentlich nur vor automatischen Adressen-Sammlern, oder? Da würde es doch reichen, die "auszusperren", aber den normalen Benutzer die Adresse ganz normal sehen zu lassen?
    Da der Admin die Forensoftware nicht verändern will, beleiben da nur die vorhandenen Möglichkeiten. Und da fällt mir ne ganz einfache ein:
    Einfach ein Bild mit der Adresse posten... :D
    Dem Menschen ist es relativ egal, ob das jetzt Text oder ne Grafik ist, aber die automatischen Adresssammler können (meistens) damit nix anfangen.
    Wenn Bedarf da ist, lässt sich ja auch n Script basteln, dass n kleines Text-GIF zusammenbaut...

• kleine intercom-anlage

• StefanKrupop
    • 5. Februar 2005 um 22:14

*in alten Links wühl*

Ah ja: http://www.rcrowley.com/comclone/

Ist zwar nicht 4-polig, aber dafür wohl mit anderen Systemen kompatibel (?).

• kleine intercom-anlage

• StefanKrupop
    • 5. Februar 2005 um 22:14

*in alten Links wühl*

Ah ja: http://www.rcrowley.com/comclone/

Ist zwar nicht 4-polig, aber dafür wohl mit anderen Systemen kompatibel (?).

• Stroberöhren - wie ansteuern?

• StefanKrupop
    • 2. Februar 2005 um 07:24

Weil vermutlich das Verhältnis zwischen Aufwand und Gewinn bei einem kleinen Gerät und nur für einen Tag "etwas" ungünstig ausfallen könnte, denk ich mir :D

• Stroberöhren - wie ansteuern?

• StefanKrupop
    • 1. Februar 2005 um 23:25

*nochmal hochhol*

Mittlerweilen hab ich mir ne Schaltung gebastelt, mit der ich die Steuerimpulse erzeugen kann (erstmal via Parallelport vom PC). Damit blitzt die Röhre zwar fleissig, aber leider in keiner definierten Reihenfolge :(
    Könnte vll. mal jemand mit nem StrobePipe-Controller und ausreichend Ahnung (auf den Anschlüssen liegen teilweise 230V Netzspannung!) mal nachmessen, was das für ein Steuersignal ist? *bettel* :D
    Ich dachte schon drüber nach, mal einen für einen Tag zu leihen, aber ich fürchte das macht kein Verleiher, oder?

• Lichtmischpult Schaltplan

• StefanKrupop
    • 30. Januar 2005 um 00:53

> dann ist die Schwierigkeit nur die entsprechenden Faderschlitze in der Frontplatte.

Oh ja, oh ja...
    Ich hab auch ne MidiBox (http://www.ucapps.de) mit 24 Fadern gebaut. Meine Frontplatte besteht zwar aus weiss lackiertem Plexiglas (ich glaub aus Metall hätt ich das nicht hinbekommen), aber es war doch ne ziemliche Arbeit die Schlitze da halbwegs gerade und sauber rein zu bekommen.
    Mich würde mal interessieren, wie du das gemacht hast?! (Gibt's Bilder?)

Stefan

• Lichtmischpult Schaltplan

• StefanKrupop
    • 30. Januar 2005 um 00:53

> dann ist die Schwierigkeit nur die entsprechenden Faderschlitze in der Frontplatte.

Oh ja, oh ja...
    Ich hab auch ne MidiBox (http://www.ucapps.de) mit 24 Fadern gebaut. Meine Frontplatte besteht zwar aus weiss lackiertem Plexiglas (ich glaub aus Metall hätt ich das nicht hinbekommen), aber es war doch ne ziemliche Arbeit die Schlitze da halbwegs gerade und sauber rein zu bekommen.
    Mich würde mal interessieren, wie du das gemacht hast?! (Gibt's Bilder?)

Stefan

• DMX-Joysticksteuerung

• StefanKrupop
    • 10. Januar 2005 um 22:45

Oder probier DMXControl, da kann man den Joystick auf "relativ" statt "absolut" stellen :D

Ansonsten hätte ich auch die Idee mit den Rückstellfedern gehabt. Hab sogar n Joystick, der das ohne Eingriff erlaubt...

• Strobereflektor

• StefanKrupop
    • 1. Januar 2005 um 23:50

Dieses Forum kennt so was wie PNs... :?

• Dringendst: "Mäuseklavier"

• StefanKrupop
    • 22. Dezember 2004 um 19:16

Da fänd ich's aber leichter, mir die Potenzen von 2 zu merken... :D
    (Bzw. "fand", ich hab sie bis 4096 im Schlaf drin ;-))

• Dringendst: "Mäuseklavier"

• StefanKrupop
    • 21. Dezember 2004 um 20:34

Start -> ausführen -> calc. Ansicht -> Wissenschaftlich :wink: :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™