1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ljbigfish

Beiträge von ljbigfish

• Forentreffen in Dresden!

• ljbigfish
    • 2. Dezember 2008 um 22:57

Kann man beim Tusculum ebenerdig die Technik reinrollen?
    Was wird die Bude in etwa kosten?

Montag ist vorgemerkt :)

Wärs nicht vllt. sinnvoll, den Thread nach Praxis und Testberichte zu verschieben?

Gruß Simon

• Nebelflüssigkeit ausgelaufen in die maschine

• ljbigfish
    • 2. Dezember 2008 um 18:14

Moin,

du könntest versuchen mit Küchenrolle trocken zu tupfen. Evtl. geht Spiritus (Hab ich aber nicht probiert). Druckluft zum wegpusten sollte gehen.

Mit Heißluft würde ich nicht hantieren, da Nebelfluid brennen kann.

Gruß Simon

• Mitmach-, Schunkel- und Anheizlieder

• ljbigfish
    • 2. Dezember 2008 um 18:09

Moskau

• ljbigfish
    • 2. Dezember 2008 um 18:06

Moin,

mit der Halle konnte ich noch nichts klären. Ich erreiche den Freund (Falco) einfach nicht.
    Könnten wir natürrlich im Tusculum machen, aber wir müssten dann vor einer eventuellen Mukke erstmal großteile der PA wegräumen. Und warscheinlich alles anders aufbauen.
    Und ihr wisst ja: Viele Köche verderben den Brei ;)

Beim Licht ist es aber wieder so, dass es sich warscheinlich nicht lohnt, wegen einem Forentreffen erst Truss zusammenzukloppen.

Die Glühweinrunde wär schon nicht dumm. Da könnte man auch bisschen was besprechen.

Christian: Wenn du nicht alles weg bekommst, in meinem Auto ist ja noch Platz. Und ein Anhänger geht auch drann. Soll also erstmal das kleinste Problem seien. Doppel 12er Tops würde ich gerne höhren :)

Gruß Simon

• Bilder von offnen Endstufen.(Keine Disk.runde)

• ljbigfish
    • 1. Dezember 2008 um 00:15

Abend,

sowas gibts schon hier. Und deine Endstufen dürften größtenteils auch schon fotografiert seien. Villeicht wäre ein Sticky sinnvoll.

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=38366&start=0

Gruß Simon

• ljbigfish
    • 29. November 2008 um 21:30

fertig. ;)

• ljbigfish
    • 29. November 2008 um 21:09

Ich schick dir mal ne PN.

• Absolute Party-no go's

• ljbigfish
    • 29. November 2008 um 21:05

Ich brauche echt keine Experten, die zu blöd sind 4 simple 1kw Kannen auf eine Phase hängen. Nee, da brauchts noch zig 3-Fachverteiler, halbaufgewickelte Kabeltrommeln, Verlängerungsschnüre um einmal um die halbe Hütte rum zu kommen und wieder zurück. Unterwegs werden noch diverse 56er Kannen mit Dimmer angetütelt und so weiter. :twisted:

• Kleiner Verfolger...

• ljbigfish
    • 29. November 2008 um 20:33

Moin,

den DTS-Moon 1000W Halogen würde ich nicht empfehlen. Ziemlich billig gebaut und nerfiger Lüfter. Da sind sogar die Eurolite professioneller. Aber vllt. bin ich auch zu verwönt.

Gruß Simon

• ljbigfish
    • 28. November 2008 um 19:14

Abend,

also solls wirklich etwas größer werden. (Mit Material testen, ...)
    Die Bude, die ich vorschlagen würde, wäre etwa bei Dips. Also rund 20 km von DD entfernt. Müsste ich aber erstmal mit nem Freund klären, ob das geht.

Mitbringen würde ich 2 kleine doppel 6" Mittelstreckenraketen (Eigenkonstruktion) und 15" BpHörner mit dem Kappa 15LF2 + Bissl amping.

Ob wir nur Ton oder auch Licht ausprobieren wär mir eigentlich egal. (Hab aber nicht viel Licht).

Wir könnten uns natürrlich in der Vorweihnachtszeit auch nochmal zum Fachsimpeln und kennenlernen auf ne Tasse Glühwein Treffen.

Gruß Simon

• Umbau PAR-64 zu PAR-64 Floorspot

• ljbigfish
    • 28. November 2008 um 18:44

Was ist denn das Problem, wenn jemand ne Lape umrennt? Die Lampe ist dann doch eh dejustiert und das Leuchtmittel breit. Dann muss zumindest erstmal wer hinflitzen und das ganze wieder auf die Wand / Blume / Säule / ... richten ;)

Aber Riffelblech-Platten für Pars sind schon schön. Am besten 8-Eckig, dann siehts professionell aus und hat keine sperrigen 90° Ecken. Noch eine Schraube in der Mitte draufgeschweißt und die Flügelmutter vollendet das ganze. Dann braucht man auch keine Gummifüße.

Gruß Simon

• 30 Verletzte durch Laser auf Veranstaltung

• ljbigfish
    • 28. November 2008 um 14:02

Werbung?!?
    Zumindest wenn man die Laser für das einsetzt, wofür sie gedacht waren.

Und sollten halt auch nur von Leuten bedient werden, die dazu fähig sind und sich mit dem Umgang auskennen. Zu wissen, wo der Schalter ist, reicht nicht!

• ljbigfish
    • 28. November 2008 um 09:42

Ich!!!

hätte aber auch ne Idee, wo wir mal bissl Technik aufbauen könnten. Ist keider nicht direkt in DD.

Gruß Simon

• Bambi

• ljbigfish
    • 28. November 2008 um 09:31

Ich werde mal nicht über den Saalton urteilen, aber ich fand die komischen MHs mit sinnlos rumblinkenden blauen LED-Kreisen total häßlich und kitschig.

• Live Pult reparieren -

• ljbigfish
    • 28. November 2008 um 08:20

Moin,

hast du den 4. Auxweg mal mit dem Oszi durchgeklingelt?
    Bis wo hin ist das Signal OK? Vllt. findest du auch noch einen Verschrumpelten Elko im Signalweg.Evtl. ist auch nur irgend ein OPV oder Transistor hin.
    Die Isertbuchsen machen keine Probleme und die Potis sind auch OK? Die Schalter könnten auch Kontaktprobleme haben.

Es würde auch mal helfen, den Stromverbrauch der einzelnen Module zu messen. Dann siehst du, wo evtl. was nicht OK ist.

Viele Grüße
    Simon

• Preisdumping bei Party-PA

• ljbigfish
    • 27. November 2008 um 19:54
    Zitat

Man sollte sich was suchen, wo die Billigschrottfraktion nicht mithalten kann, mangels Kenntnis.

jöp. Am besten Billigschrott entwickeln. Da ist garantiert die nächsten 50 Jahre Bedarf :grin:

• ULB-10 - Fertig!

• ljbigfish
    • 27. November 2008 um 10:12
    Zitat

nicht mehr einfach nur so nachbaubar ist und Know Hoff enthält... wie z.B. eine kleine leichte Neodym-PappelMPX-Box 10"/1,4" mit 2-Kanal Class-D Amp, DSP überwacht und IP-Schnittstelle zum einstellen und Statusübermittlung an einen PC, möglicherweise noch mit günstig selbstimportierten Chassis oder "Geheimtipps" die man erstmal finden müsste.

Dir hat wohl schon die DSP-Vorlesung geschadet?? ;)
    Netzwerk und co für eine Aktivbox? Hat das zwingende Vorteile? Erhöht das die Zuverlässigkeit und senkt das die Preise und vereinfacht das den Umgang oder reduziert das den Verkabelungsaufwand?
    Ganz so oft würde ich das Setup in einer Aktivbox nicht ändern. Die Sub-Top kombination wird einmal ordentlich eingestellt und gut ist.
    So viel zu überwachen und zu justieren wie bei einem Linearry gibts einfach nicht.
    Also, wir können das schon gerne DSP überwachen, es sollte aber auch eine zuverlässige und Qualitativ gleichwertige Lösung für diejenigen geben, die nicht den Laptop auf irgendwelche Mukken mitschleppen wollen.
    Der Vorschlag mit dem Ergänzen von Knowhow ist gut und sollte ein unübertroffenes Projekt zu Tage fördern. Ich hab aber keinen Bock, verfriemelte Kisten zu überprüfen und wenn OK, dann die richtige Firmware draufzuspielen. So wichtig ist der Namensschutz hier im Forum denke ich nicht. Ist nur sinnvoll, wenn man mal Boxen dazuleiht oder dazukauft.

Aber wenn man den Aufwand betreibt und so viel in die Box reinbastelt, sollte mann nicht gerade an den Chassis sparen.

Gruß
    Simon

• ULB-10 - Fertig!

• ljbigfish
    • 26. November 2008 um 22:43
    Zitat

Sorry, eure Ideen mögen ja ganz helle sein, aber ich leb in einer anderen, einfacheren Welt.
    Wenn ich an PA und Bühne denke, dann ist das erstmal mit Schleppen und Schweiss verbunden, und nicht mit Kittel und Klemmbrett.
    Selbstbau (der mir als solches Spass macht) heisst analog für mich daher Sägen, Schleifen, Staub schlucken. Und nicht "den DSP konfigurieren", oder mit dem Oszilloskop-Tastkopf auf der Filter-Platine herumstochern.

:grin: Schöne Formulierung *smile*

Ich bin nun mal überzeugter Mechatroniker. Da darf die Elektrik nicht fehlen. Die Mechanik aber auch nicht. Und egal ob das ganze jetzt Passiv, Aktiv und DSP oder Analog gefiltert wird, die Box bleibt die gleiche ;)

Wenn es meine Zeit zulässt, würde ich natürrlich das Projekt gerne mit unterstützen!!

Schön Abend noch!!!
    Simon

• Case für Stufenlinsenscheinwerfer

• ljbigfish
    • 26. November 2008 um 21:39

Abend,

das müsste doch ziemlich genau auf die Abmessungen der Stufen angepasst seien. Also das Universal-Stufenlinsen-Case wird es nicht geben.

Simon

• ULB-10 - Fertig!

• ljbigfish
    • 26. November 2008 um 20:21

Delay geht eben nicht.

Aber den Filter umzulöten dauert etwa 5 Minuten, wenn man die Kondensatoren und Widerstände hat. Mann kann die ja auch sockeln ;)
    Die Controller-Settings im Forum zu verbreiten sollte ja nicht so schwer seien. Bevor man eine Passive Weiche entwickelt hat, kann man ja auch mal 5 Trennfrequenzen und 3 EQ Einstellungen ausprobieren.
    Man könnte das ganze auch mit einem DSP (wenn man hat) ausprobieren und dann erst analog bauen.

Gruß Simon

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™