Tach,
dafür brauchst du eigentlich nur das Echo und ein Gate mit Sidechain eingang. Dann kannst du immer, wenn das signal kommt, das Echo weg gaten.
Edit: Zu spät. Und Außerdem ist gerade mein Frühstückstoast abgefackelt ![]()
Gruß Simon
Tach,
dafür brauchst du eigentlich nur das Echo und ein Gate mit Sidechain eingang. Dann kannst du immer, wenn das signal kommt, das Echo weg gaten.
Edit: Zu spät. Und Außerdem ist gerade mein Frühstückstoast abgefackelt ![]()
Gruß Simon
Tach,
sieht doch schon ganz OK aus. Der Huckel bei knapp 600 Hz könnte villeicht von der Rückkammer seien.
Für die Höhen würde ich schon einen Phaseplug basteln, damit die Hohen Frequenzen den Ausgang finden. Kommt auf jeden Fall dem Klang zu gute.
Du könntest ein paar Brettchen zurechtschleifen. (Hinten stumpf und vorne angespitzt, dass du praktisch viele kleine Hörner hast, die dann in ein großes führen). Abstand von den brettern (Mitte zu Mitte) etwa Lambda/2, besser Lambda/4.
Gruß Simon
Weil sie immer nur bis 2 zählen müssen.
Und für den 4/4 Takt wird einfach 2x bis 2 gezählt.
Außerdem: Der Schlagzeuger hat nur 2 Sticks, der Keyboarder 2 Keybords, der Gitarrist nur 2 Gitarren und der Sänger 2 Monitore.
Nee, 3 und 4 klingt warscheinlich nur bissl blöd.
Weine nicht, wenn der Regen fällt - keine Ahnung, von wem das ist.
Ja, ich weiß... Schlager
Aber spielen die bei uns immer, wenn wir verloren haben. (Soll ja auch vorkommen)
Tach,
und willkommen im Forum!!
Ich finde irgendwie nicht das Handbuch vom PHS 250. Zumindest nicht auf der Futurelight seite. Dort gibts nur den DJ-Head 250.
Aber Theoretisch müsste das Mikro irgendwo direkt im Gerät auf der Hauptplatine kleben. Ist einfacher und preiswerter zu bauen, wenn man nicht erst ein Kabel zum gehäuse braucht und dann jedes mal beim Deckel abbauen das Mikro-Kabel abziehen muss.
Du könntest mal im Menü schauen, obs dort irgend einen Eintrag mit S... (S2l oder SND oder so gibt)
Gruß Simon
Ohne jetzt Schleichwerbung machen zu wollen, könnte ich dir mal den Internetradio-Sender T4E (internet: t4e.dj) empfehlen. (Musst aber paar mal reihöhren, da immer mal verschiedene Musikrichtungen von verschiedenen DJs laufen)
Zusätzlich gibts auf der Website die Playlist.
Am Wochenende wird teilweise die Live-Übertragung aus dem 360 Grad oder aus anderen Clubs gesendet.
Wenn du allerdings auch Lieder in der Richtung Black oder Hiphop brauchst, bist du dort falsch :wink:
Tach,
das ist jetzt nicht dein ernst, dass du bei dem laufenden Dimmer vom Lastteil die Sicherung rausgenommen hast???
Hast du eine isolierte Zange dafür genommen? vllt. hast du ja ausversehen die Beinchen von den Widerständen mit einem Anschluss der Sicherung gebrückt, oder so.
Generell sollte man bei Lastteilen im Betrieb nicht den Stromfluss trennen, weil sich eine Spannung induzieren kann, die schnell mal was brutzeln kann.
Siehe hier:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=71492
Bei Dimmern einfach die Steuerung ausschalten und dann ist beim nächsten Nulldurchgang auch der Stromfluss zuende.
Und nebenbei bemerkt: Wenn du mal wieder an Dimmermodulen bastelst: Die kann man auch wunderbar an 12 oder 24Volt Wechselspannung testen.
Gruß Simon
Abend,
wenn 15er Bässe eingesetzt werden, bringen 15er Tops eigentlich garnichts. Mann hat nur höhere Belastung für den Hochtoner und der Tieftöner muss sich höher quälen. Klanglich höhrt mann das dann auch.
Egal ob nun Techno oder nicht. Es klingt trotsdem unfein. Techno ist nicht immer nur Weltuntergangsmusik (Erdbeben).
Und das Top muss sich auch nicht um den Kickbass kümmern. Sonst bräuchte mann ja keine 4 Bässe unter 2 Tops.
Außerdem wäre dann ein Top größer als ein Bass :grin:
Gruß Simon
Tach,
nee, Hab weder den Stromlaufplan, noch kenne ich den Mixer. Aber wenn du mit dem Oszi umgehen kannst, sollte es nicht so schwer seien.
Dass Warmmachen bei eingetrokneten Kondensatoren 100% hilft, glaube ich nicht. Habs aber nicht probiert.
Du könntest mal an den OPVs in nähe des Ausgangs schauen, wo das signal noch sauber ist, und wo es dann verrzerrt.
Gruß Simon
Tach,
ich hab mal in den Spezifikationen geschaut.
Die EV ist eine Class H (Railspannung wird bei höherer benötigter Ausgangsspannung hochgeschaltet).
Die AP natürrlich auch. Nur villeicht hat die AP weniger verschiedene Stufen. (vllt. nur 2). Dann hat natürrlich die EV klare Vorteile, wenn man davon ausgeht, dass es 3 Stufen seien könnten. Sie verbrät weniger Strom bei gleicher abgegebener Ausgangsleistung. Das hat den Vorteil, dass weniger Wärme entsteht und die Belastung für das Netzteil geringer ist. -> mehr Reserven.
Des weiteren ist die EV auch für 2 Ohm Betrieb gedacht. d.h. dass warscheinlich mehr Transistoren Parrallel geschaltet sind. Und wenn mehr Transistoren Parallel + 1 Rail mehr, wird einfach ein größerer Kühlkörper gebraucht. Und ist natürrlich auch im Sinne des Entwicklers.
Ist natürrlich nur Theorie, erscheint mir aber logisch und sollte einen solch großen Unterschied erklären.
Gruß Simon
Tach,
keine Garantie, aber eigentlich ist da nix konisch. Warum auch, der Einsatz muss ja nicht direkt passen und dicht seien. Geht ja nur um gleichmäßige Nebelverteilung.
Gruß Simon
Ist das ein externes Vorschaltgerät?? Hast du da mal unter dem Gehäuse geschaut?
Tach,
wenn das ein Alublock ist, dann ist eigentlich drinn der Bozlen mit der eingefrästen Nut (Spiralform) nur hereingeschoben. Du könntest, wenn du beide Anschlussstücke abgeschraubt hast einfach mal versuchen, ob du den raushämmern kannst. Musst aber wirklich aufpassen, dass sich der Block nicht verformt, sonst bekommst du nähmlich deine Heitzpatrone nichtmehr rein oder sie hat Luft und kann die Wärme nichtmehr auf den Heizblock übertragen.
Villeicht mit einem Bolzen und einem kleinen Hammer probieren und abwechseln von jeder Seite mal drauf klopfen. Natürrich Heizpatrone und Temperatursensor auch rausnehmen. Den Heizblock villeicht auf ein Stück Holz legen, damit sich der Untergrund nicht drinn verewigt.
Gruß Simon
Hallo,
natürrlich ist der R 300 brauchbar.
Ich schätze mal 2x 150W an 4 Ohm. Für Hochtöner ist das OK. Wird Passiv gekühlt.
Irgendwo hab ich glaube den Schaltplan für den R 150 oder so rumliegen. Müsste ich aber erst raussuchen.
Gruß Simon
Da gabs irgend wo mal ein PDF (Grounding Tutorial), was erklärt, warum überhaupt eine Brummschleife entsteht und wie man vorsorgen kann. Außerdem steht dort noch, was man macht, wenns wirklich mal eine gibt. Begriffe wie Signal- und Gehäusemasse werden dort auch ausführlich erklärt.
Abgesehen davon, dass ich auch nix sehe:
Zitat
bei der veranstaltung hatte ich keine lust mehr meine hochtöner mitzubringen, deswegen wurden die von nen bekannten genommen.
Ich hätte auch keine Lust, ne Kiste voll Hochtöner auf ne Veranstaltung mitzubringen (außer denen, die fest in den Tops eingebaut sind)
Hallo,
die JBL Eon würde ich zum Beispiel nicht für eine Hochzeit nehmen. Da gibt es wirklich Klanglich besseres Holz. Auf Lautstärke kommt es dafür nicht so sehr an. Dafür auf den Professionellen Umgang mit dem Material. Und eben Professionelle Abwicklung der Veranstaltung. Dazu gehöhren eben gute Musikauswahl, richtig gewählte Lautstärke, die passende Moderation und die nötige Flexiblität und Anpassung des DJs.
Das ganze ist wirklich nicht leicht. Und ich möchte sowas eigentlich nicht machen.
Gruß Simon
NA, das sind doch alles Lüftergekühlte Endstufen. Da kommt dann auch bissl frische Luft bei DCX an. Mehr Spaß machts bei schönen alten Passiv gekülten Mosfet-Endstufen. ![]()
Für solche fälle gibt DI-Boxen. Auf die Erdung wird nirgendwo verzichtet!!! Das Leben ist so schon kurz genug.
Hallo,
für so einen Leiterbahnen-Brenner reichen denke ich auch 230 Volt aus.
Villeicht hat die (eine) Spule eine so hohe Spannung erzeugt, dass es einen Überschlag gegeben hat, welcher dann von der Netzspannung gespeist wurde und weiter brennen konnte.
Sicher, dass die Steuerplatie nur an Phase 1 hängt?
Die Nulldurchgangserkennung müsste doch auch mit auf der Platine seien.
Gruß Simon