Zitat
Vielleicht sollte ich mich auch dieser Sichtweise anschließen und meine Aktivitäten auf das PA-Forum beschränken.
Das wäre sehr schade und ein weiterer Verlust für das PPA-Forum.
Zitat
Vielleicht sollte ich mich auch dieser Sichtweise anschließen und meine Aktivitäten auf das PA-Forum beschränken.
Das wäre sehr schade und ein weiterer Verlust für das PPA-Forum.
Oder sich selbst ne weiche ausdenken ![]()
An der selbstgewickelten Spule so lange rumwickeln, bis es gut klingt ![]()
Also, mal ehrlich, die Weiche sieht so aus, als ob die sich meine "Physiklehrerin" ausgedacht hätte :grin:
Tach,
man müsste doch eifach nen anderen Sockel einbauen können und dann preiswertere Lampen verwenden können. Da hat man zwar ein mal bisschen mehr Aufwand, dafür sollten die Effekte viel kostengünstiger zu betreiben seien.
(Bei Reichelt gibts ne E14 Halogenlampe mit 200 Watt für ungefär 7 Euro. Weiß aber nicht, ob die so einfach rein passt)
Gruß Simon
Hallo,
die Ursache ist wohl eher hier zu suchen: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=54237&start=0
Finde es auch wirklich schade. Und vermisse seit einiger Zeit die ganzen tollen Selbstbauvorschläge, die Manuela immer zum besten gab. ![]()
Gruß Simon
Hallo,
Bühnenplatten würde ich garnicht verwenden. Schon gar keine Nivtec, da sich Sand bekannterweise nicht mit Mechanik verträgt. Das Zeug bekommt man sicher nicht so schnell wieder raus aus den Platten.
Und wenn doch, dann muss man schon mit Vlies oder ähnlichem arbeiten.
Auch ist zu beachten, dass wenn neben den Platten Sand ist, könnte man dort mit dem Fuß einsinken und an der Unterkante der Bühnenplatten hängen bleiben.
Gruß Simon
Hallo,
ich bitte euch mal einiges zu berücksichtigen: Wenn man wenig ahnung hat, dann sollte man lieber selber nichts unternehmen. Schließlich liegt innerhalb des Gerätes auch Netzspannung an.
Wenn eine Sicherung kaputt ist, dann bringt es nichts vorteilhaftes, wenn man sie überbrückt. Schließlich gibt es einen Grund, warum eine Sicherung fliegt. Und meißtens ist das ein Kurzschluss. Also, wenn man die Sicherung brückt, kann es durch den Kurzschluss weit ernstere Folgen geben. (nennt sich Kaputreparieren. Wenn vorher nur was kleines war, ist dann viel mehr kaputt).
Ich glaube außerdem nicht, dass es an dem Relais liegt. Ich würde mal vermuten, das der Head Probleme hat, die 0-Position bei irgend einem Schrittmotor anzufahren. Also, dass der Sensor nicht erkenn, wenn die 0-Position überfahren wird. Oder der Schrittmotor hat ein Problem.
Schau mal, ob ein Gobo- oder Farbrad zu weit fährt. Du könntest auch schauen, ob irgend wo was klemmt oder ziemlich schwer geht.
Pass aber bitte auf. Ich weiß nicht, ob im Kopf auch irgendwo Netzspannung an liegt!!
Gruß Simon
Tauchlack! Muss man nur die ganze Lichterkette mit den Sparlampen durch die Farbe ziehen und zum Trocknen aufhängen ![]()
Tach,
meint ihr nicht, dass man die GX5 mit einem Mod bassfester machen sollte? Ist ja nun wirklich kein Aufwand, dort paar Kondensatoren reinzubraten.
Gruß Simon
Tach,
wäre doch schlau, wenn du noch 2 passive DI-Boxen dazwischen hängst.
Also, Kabel von 2x Cchinch auf 2x Klinke, in bei DIs rein und dann kannst du mit 2 XLR-Kabeln zu den Boxen gehen.
Gruß Simon
Hallo,
bei so einem teuren Gerät würde ich schon erwarten, dass der Support das hinbekommt. (Ist übrigends nicht mehr wirklich Party-PA, deswegen wird hier kaum jemand diesen Controller haben).
Persönlich würde ich auf Netzteil tippen. Also, entweder die Kontakte zum Netzteil, oder das Schaltnetzteil selbst hat Probleme. (Villeicht Durchschlag bei höherer Netzspannung)
Gruß Simon
ZitatDie Einstellungen sind auch mit Empfänger 1 abgeglichen worden
Tach,
ihr habt aber nicht im Gerät rumgeschraubt?
Bist du Funkamateur und kennst dich gut mit Sendern und Empfängern aus? Wär zumindest bei der Fehlersuche hilfreich.
Für Fehler gibt es wohl einige Möglichkeiten:
Fehlabstimmung des Empfängers, kalte Lötstelle, Harriss auf der Platine, kaputter Kondensator / Widerstand oder so. Villeicht kanns auch an der Spannungsversorgung liegen. Kenne mich da aber nicht aus. Das Beste ist sicher, wenn du zum Sennheisser-Support gehst.
Gruß Simon
Gruß Simon
Abend,
der Thread, wo wohl am meißten über Theather mit Kindern steht, hat KaosKing schon gepostet.
Du musst eben wissen, wie anfällig die Mikros für Feedback sind. Und Dynamische Mikros funktionieren bei Theather eher nicht. Also, auf Kondenser setzen. Eben das SE-300 oder auch das C 1000. Und die Anlage gründlich einpfeiffen und die Lautsprecher weg von den Mikros bekommen.
Stefan Czernik:
Mag schon seien, dass ihr gut ausgestattet seid, wenn ihr für jeden eine eigene Funkstrecke habt. Aber irgendwo bringt das mehr Aufwand und Kosten, als dass es nützt. Ich habe keinen Bock, 20 Kindern vor der Aufführung die Headsetzt anzutüteln und nach der Vorstellung wieder abzunehmen.
Außerdem, was machst du, wenns mal Funnkstörungen gibt?
Gruß Simon
PS: DirkB: Klugscheißer :wink:
Hallo,
ich hab in diesem Forum schon einiges zu Kindermusicals geschrieben. Wäre sicher auch für dein Theather wissenswert. Die Vorgehensweise ist ja wenig anders. Eigentlich garnicht. Nur dass du bisschen weniger Gesang hast.
Die Suchfunktion sollte also helfen.
Wenn du dann noch konkrete Fragen hast, kannst du die ja mal äußern. Wäre nur blöd, immer die gleiche Vorgehensweise zu erklären.
Gruß Simon
Die A902 ist cool
Würde ich nicht gegen nen China-Böller tauschen. Aber stimmt schon, die gehen für ordentlich Geld weg. Ist ja noch ordentliche Technik. Nur bissl schwer. Dafür hat sie auch Leistungreserven!
ZitatGelehrt wird es zumindest noch...
Nur in der Theorie... Die Praxis sieht wohl anders aus. Ich habe nicht DIE Rechtschreibng gelernt, sondern 3 verschiedene. *Grrrrrrr*
Können die dort im Kultus und Co nicht vorher überlegen, wass verordnet wird???
Nee, ich meine ja nicht die Diode im Lüfter.
Ich vermute nur, dass der Lüfter einen eigenen Gleichrichter auf der Platine hat. Wass will man beim Lüfter auch mit geglätteter Gleichspannung anfangen??
Und wenn dieser Gleichrichter (halb-)durch ist, kann es ja seien, dass Wechselspannung beim Lüfter ankommt. Aber das kann man ja eher nicht mit der Spannngsmessung von einem Digital-Multimeter messen.
@Mörti:
Ein Bild von der Platinenrückseite wäre gut.
Viele Grüße
Simon
Tach,
hat der Lüfter villeicht eine Diode in reihe geschaltet? (Diese Runden schwarzen Teile mit 2 Beinen und einer weißen Farbmarkierung).
Die 4 großen funktionieren als Brückengleichrichter und richten die Betriebsspannng gleich.
Gruß Simon
Tach,
ein Piezo als Tonabnehmer?? Klingt das? Der wird aber wohl mit der niedrigen Impedanz der DI nicht klarkommen. Der Mischputeingang ist relativ hochohmig, da scheint es ja zu gehen.
Gruß Simon
Tach,
schöne Licht-Show :grin:
Was für ein Glück, dass ich am Wochenende weit weit weg war ![]()
Njaja, ich hätte villeicht vom Auto die Scheibe zumachen können. War aber am Freitag sooooooo warm.
Gruß Simon
Abend,
was gibt es dagegen zu sagen, wenn man einem anderen ins Pult fasst??
Ich finde es sehr praktisch, wenn man nicht ganz alleine mischt, sondern einen Kollegen oder Babysitter dabei hat. Auch wenn der sich weniger auskennt.
Wenn man alleine den ganzen Job mischen muss, ist das schon teilweise sehr anstrengend. Außerdem hab ich bei meinen Kinder-Musical-Geschichten öft keine Zeit, die Band auch noch zu mischen. Da steht man dann schon zu zweit am Pult. (Analogpult)
Ich habe auch kleine Bedenken, z.B. bei entstehendem Feedback dem Band-Tech unter die Arme zu greifen und den Kanal / Monitor etwas rauszuziehen oder die Frequenz am EQ zu ziehen. Auch, wenn der Kanal gerade im Clipping ist, hätte ich keine bedenken, den Gain runter zu drehen.
Aber man muss dem Kollegen schon sagen, was man macht.
Das mit schlechten Mischern ist natürrlich schon ein Problem. Wird man aber nicht ändern können. Man muss also das beste daraus machen und dem Kollegen Tips geben.
Gruß Simon