1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ljbigfish

Beiträge von ljbigfish

• Pult kaputt?

• ljbigfish
    • 11. Dezember 2007 um 21:44

Naja,
    ob das Strobo nun so gut verarbeitet ist, würde ich nicht behaupten. (bei dem Kabelsalat und dem tollen Kleber :grin: )

Ob die Hauptplatine so gut gelötet ist, kann mann ja nicht sehen. Nur dass die Zündelektrik direkt neben dem Controller sitzt :?

Besonders viele Elkos für den Prozessor sind auch nicht eingebaut.

Du könntest mal an dem Stecker zu den DMX-Buchsen wackeln oder nochmal abziehen und wieder draufstecken.

Gruß Simon

• Pult kaputt?

• ljbigfish
    • 7. Dezember 2007 um 22:15

doch, schon.

ist ein ziemlich komischen Pänomen. Durch die Symmetrische Signalführung kommt eben doch manchmal (fast immer) Signal an. Nur eben ist das, was noch ankommt dann viel empfindlicher gegenüber Störungen.

Gruß Simon

• Pult kaputt?

• ljbigfish
    • 7. Dezember 2007 um 20:23

Theoretisch wäre es noch möglich, das von + und - beim DMX-Signal eine Leitung fehlt.

• ULB-8 - PRO

• ljbigfish
    • 6. Dezember 2007 um 19:21

achso, dachte, dass das alte auch schon ULB-Pro hieß.
    Aber so ist's ja OK :wink:

Grüße

• ULB-8 - PRO

• ljbigfish
    • 6. Dezember 2007 um 16:18

Tach,

ist ja schön dass es nen Bausatz gibt. Wär nur schön, wenn der auch mit MK2 benannt wird (zwecks Verwechselungsgefahr).

Gruß Simon

PS: Reiner, liest du zufällig noch PMs? Ich wollte gerne noch in der (vor)Weihnachtszeit an meinen Tops Basteln :D

• Wie kriegt man eigentlich diese "bassstimmen" hin?

• ljbigfish
    • 2. Dezember 2007 um 22:31

pitch schift.

oder einfach gaaaaaaanz schnell sprechen, und dann langsam abspielen :grin:

• Speaker Ohmzahl hochsetzen

• ljbigfish
    • 2. Dezember 2007 um 16:06

Die noch bessere Pyro-show :grin:

• Pult kaputt?

• ljbigfish
    • 2. Dezember 2007 um 13:08

Tach,

der Fehlerbeschreibung nach würde ich den Defekt der Pultes eigentlich ausschließen. Das DMX-Signal für das Strobo ist teschnisch gesehen das gleiche wie für die Dimmer.
    Ich würde eher vermuten, dass das Strobo durchs blitzen solche Einstreuungen verursacht, dass es weiter blitzt.
    Würde auf jeden fall mal den Schutzleiter überprüfen (auch am strobo selbst) und schauen, ob die Verkabelung OK ist.

Gruß Simon

• Licht aus!

• ljbigfish
    • 1. Dezember 2007 um 19:45

Du brauchst doch kein licht, wenn du vor der Glotze sitzt :grin:

Also, nicht, dass ich nicht für den Umweltschutz bin, aber manches ist wirklich naja, sagen wir mal: überflüssig.
    Was ist wohl Umweltschonender: Licht an lassen oder 5 minuten ausschalten und dann wieder einschalten??

Gruß Simon

• Licht aus!

• ljbigfish
    • 1. Dezember 2007 um 18:09

Na toll,
    und wer fährt die Atomkraftwerke (und die anderen natürrlich auch) rechtzeitig herunter???
    Gibts dann bem Einschalten nen Zusammenbruch des gesammten Stromnetzes???

Gasturbienen regeln einfach nicht so schnell nach, wie das nen Steromgenerator machen kann, wenn der LJ wieder alle Bars gleichzeitig Flasht.

Gruß Simon

• Womit aufnehmen?

• ljbigfish
    • 26. November 2007 um 19:25

Abend,

irgendwo im Keller steht auch noch so eine feine Bandmaschiene rum. Hatte die allerdings eingemottet, weil die Total gebrummt und gequietscht hatte. Der Klang war auch nicht mehr der Beste. Ist aber auch eher ein Hifi und kein Studiogerät.

Gruß Simon

• Problem mit Mackie FR-1400

• ljbigfish
    • 24. November 2007 um 20:16

Ist ja klar, dass 400Hz nichtmehr Bass sind :wink:

• Womit aufnehmen?

• ljbigfish
    • 24. November 2007 um 20:09

Mogen (ähm Abend),

wenn 2 Spur Aufnahme reicht, ist eigentlich die zuverlkässigste, universellste und Qualtitativ sehr Hochwertige Variante, das ganze mit dem Minidisc-Recorder aufzunehmen. Problem ist nur, dass die alten Minidiscs nichtmehr hergestellt und verkauft werden. Und die Neuen Mini-Disc-Recorder eigentlich zu teuer sind.
    Von Software-Varianten halte ich nicht viel. (Obwohl ich schon viel und zuverlässig mit Audacity aufgenommen habe).
    Ist eben überall das Problem, dass PC / Notebook abstürzen kann. Und dann dauerts ziemlich lange, bis die Mühle wieder lebt.

Gruß Simon

• ljbigfish
    • 22. November 2007 um 22:43

Ups,

naja, du solltest nicht immer glauben, was irgendwer erzählt. (Was auch SheepSound meint)
    So genaue Definition von Kickbass gibts nicht wirklich. Jeder hat ein anderes Lungenvolumen und einen anderen Aufbau des Brustkorbes. Also müsste bei Frauen der Kickbassbereich etwas tiefer liegen :lol:

Naja, ich würde mal sagen, dass der Kickbass irgendwo zw. 100 und 400Hz liegt. (wobei mann weiter oben nichtmehr ganz so viel Leistung fahren sollte)
    Und je nach Konstruktion gibt es eben in höheren Basslagen ziemliche Störungen. Besondes bei BR-Konstruktionen, weshalb mann diese eigentlich kaum in den Kickbereich fahren kann.

Schaue mal, ob du an einem einzelnen Kanal mehr Pegel bekommst. Auch, ob du mehr bekommst, wenn du nur eine Kiste nimmst.

Gruß Simon

• ljbigfish
    • 22. November 2007 um 20:02

Naja,
    egal, was das für 15er Hörner sind, sollte mann die schon wesentlich höher als 120hz trennen, da man sonst nur ollen Tiefbass und keinen ordentlichen Kick erhält. Was eine Sinnvolle Trennfrequenz ist, kann man ja höhren.

Und bezüglich des Problemes: Wenn mann die Stufe in den Clip schieben kann und trotsdem nix höhrt, würde ich mal sagen, das eine der Hundehütten verpolt ist.
    Hast du an den Endstufenausgängen auch gebrückt?? Und bitte den Lowcut nicht vergessen.

Gruß Simon

• Bitte um Hilfe bei der Hersteller Bestimmung

• ljbigfish
    • 21. November 2007 um 22:28

Abend,

die Endstufe scheint als H-Brücke gebaut zu seien. Wird also nicht so warm werden, zumindest nicht an der Leistungsgrenze. Da ich nicht weiß, wie hoch die einzelnen Railspannungen sind, kann ich leider auch nicht sagen, was die für Leistung und Strom schieben könnte.
    Wenn die einzelnen Railspannungen nur um die 50 Volt liegen, dürfte die Stufe den 2 ohm Betrieb verkraften.

Gruß Simon

• Horntops mit den ULB-Komponenten

• ljbigfish
    • 20. November 2007 um 23:29

Abend,

ich werde jetzt wohl andere Tops bauen. Hat sich also eigentlich erledigt.
    Aber danke an Matthias für die schnelle Antwort.

Gruß Simon

• Eure neusten Errungenschaften

• ljbigfish
    • 19. November 2007 um 21:01

@DMS SOUND:

du hast angst vor LKWs??
    Ich hab da eher angst vor den Leuten in Grün-Weiß. Muss nämlich immer absteigen und schieben, wenn die vorbei kommen.

Mit den LKWs hab ich kein Problem. Sind ja Reflektoren am Rad.
    Und Ich fahre eh meistens mit >= 30 Km/h. Da ist das Fahrradfahren wirklich ein ganzes stück sicherer.

Zum Thema:

- Neues Notebook

Worauf ich noch warte:
    - Studiomaster 16-4-2

Was ich noch brauche(die ersten beiden Punkte sind aber schon in planung):
    - Bessere Tops
    - Multicore
    - Geld + Zeit :grin:

• Bassreflex oder Hornsubwoofer für geschlossene Räume

• ljbigfish
    • 19. November 2007 um 20:27

Abend,

4 Subwoofer auf 5x5 Metern und wenig Tiefgang, dafür Druck (Kickbass??) klingt verdammt nach harter Musik :D
    Du könntest es mal mit 4 HD-15 probieren. Die haben aber wirklich recht wenig Tiefgang. Im 4er Stacking gehts aber dann schon.

Gruß Simon

• Dynacord PCA2544 - Brauche Hilfe!

• ljbigfish
    • 17. November 2007 um 14:50

Begutachte erstmal die Endstufenwiederstände von Kanal 3. Kann ja seien, dass einer oder mehrere durchgang zwischen C und E haben.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement