1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ljbigfish

Beiträge von ljbigfish

• Klimawandel , ist er wirklich so schlimm ?

• ljbigfish
    • 16. April 2009 um 21:39

Mit Natur meine ich natürrlich auch ganz uneigennützig uns ;)

• ljbigfish
    • 15. April 2009 um 21:20
    Zitat

Jeder m³ verbautes Holz vergrößert damit die insgesamt gebundene CO2-Menge.

Baut mehr W-Bins!

Wobei Lärm natürrlich auch als Uweltverschmutzung zählt.

Ein Ökosystem ist doch, je größer es ist, besser in der Lage, äußere (und innere) Einflüsse abzufangen und auszugleichen. Wenn viel Wald abgeholz ist, kann eben nicht so viel beim Waldbrand im Feuer verbrennen. Wenn der CO2 gehalt in der Luft steigt, müssten die Bäume doch schneller wachsen. --> irgendwann gibts wieder schönes Erdöl :)
    Im Sommer gibts durchaus Smog und co --> das Sonnenlicht dringt nicht so stark bis zur Erdoberfläche vor. --> es wird wieder kühler.

Wenn sich solche Faktoren nicht zu schlagartig und stark ändern, sollte die Natur das ausgleichen können. Also eigentlich ein selbstregulierender Prozess. (So wie die Wirtschaft das auch seien sollte)

Was die Natur nicht so leicht ausgleichen kann sind jedoch Schadstoffe wie Schwermetalle, Gifte und auch Hormone!!! (diese gelangen zunehmend ins Trinkwasser und sorgen z.B. für Kinderlosigkeit)

Gruß Simon

• Schatz, was denkst´n grad? *Spam* :)

• ljbigfish
    • 13. April 2009 um 22:51

d) der t4 passt genau zwischen 2 Pfosten durch. (hat links und rechts 2mm platz)

• Speakonverkabelung beim Brückenbetrieb

• ljbigfish
    • 13. April 2009 um 22:45
    Zitat

Gegenbeispiel: Mackie/Tapco Juice, Kind XT (alte Serie)....
    Hier ist die "Bridge-Buchse" einfach nur mit beiden Kanälen belegt :?

das ist aber auch sinnlos. Schließlich kann man ja im Amp den jeweils anderen Kanal auf 2+/2- legen.

• ljbigfish
    • 13. April 2009 um 15:12
    Zitat

Wichtig wäre das man solche Technologien einfach entsprechend weiter entwickelt um eben das Sicherheits- und Entsorgungsproblem in Griff zu bekommen, ebenso wie es wichtig ist andere Technologien zu erschließen und eines sei mal sicher, dieser Unsinn mit der Subvention von Solarpanelen auf dem Dach wo nun jeder glauben gemacht wird, er würde dadurch reich, das wird uns auch nicht retten!

Ich hab da von Solarzellen sowas komisches gehöhrt, dass die angeblich mehr Strom zur Herstellung brauchen, als die in ihrer durchschnittlichen Lebenszeit gewinnen können sollen. Ist da was dran? weiß da jemand näheres?

Gruß Simon

• ljbigfish
    • 12. April 2009 um 13:39

Öhm... da bin ich gerade überfragt. Zumindest muss das Uran ja auch noch angereichert werden.

• ljbigfish
    • 11. April 2009 um 20:07
    Zitat

Zum Thema Atomstrom, weil auch das angesprochen wurde: wir haben keine Alternative. Umso unverständlicher ist der Ausstieg. Irgendwann werden die Leute wieder mit Braunkohle feuern, dann riecht es ab Oktober wieder in den Städten nach Katzenpisse.
    Die Franzosen dürfte der deutsche Atomausstieg freuen: die sind da anders gestrickt und bauen ein AKW nach dem anderen.

Ihr seid auch ganz schöne Pappnasen, die gleich alles glauben, was man irgendwo höhrt.
    Atomstrom ist zwar bei der Nutzung recht "Umweltfreundlich". Allerdings kann man mit den alten Brennstäben auch nichts anderes machen, als zeitweise einlagern (was wieder extremen Aufwand und hohe kosten bedeutet) oder Satteliten warm zu halten.
    Dazu kommt noch, dass das Uran knapp ist. Wenn alle auf Atomstrom setzen würden, würde da sogar die Braunkohle länger halten ;)

Gruß Simon

• Botex DC-4P - IC abgeraucht - Beschriftung weg

• ljbigfish
    • 10. April 2009 um 14:37
    Zitat

Ps. Ich binn übrigens ausgelernter Mechatroniker und hatte schon so maches Gerät auf meinem Tisch liegen, 80% davon tuns heute wieder.

Und bei den restlichen 20% lags irgendwie an was elektrischem ;)
    (Sorry, konnte mir das nicht verkneifen) :D

@ Florian: Schau doch mal, dass du dir das gleiche Gerät nochmal zulegst oder so. Also, falls du das noch ein 2. mal gebrauchen kannst. Vergleichsmessungen sind (fast) immer sinnvoll.
    Evtl. haben die Eingangskondensatoren (sofern es welche gibt) einen Treffer weg. Ein Oszi wäre ganz praktisch. Der IC wird ja schon ein OPV seien.

• Pioneer-Preissteigerung

• ljbigfish
    • 9. April 2009 um 20:57
    Zitat

Ich schick dir mal meine Kontoverbindung, damit du mir die läppischen 100€ überweisen kannst...ich finde das alles Andere als i.O. Was hat DJ mit Plasma zu tun? Warum wird nur in der Sparte so hingelangt? Weil Pioneer in anderen Sparten keine Monopolstellung hat, wie im DJ-Bereich. Sowas ist preislich immer gefährlich für Endkunden, sieht man ja jetzt.
    Für Mischpulte sag ich nur eins...wenn diese so teurer werden, kann man endlich auf die deutlich hochwertigen Pulte von A&H oder Ecler umsteigen, denn diese sind NICHT teurer geworden, trotz Krise. Soviel dazu.

Du gehöhrst nicht zu den Leuten, die kapiert haben, worum es uns ging.
    Schau dir mal A&H an. Die haben ihre DJ Mixer auch irgendwann in China basteln lassen. Und schups gabs Leute, die mit bedauern feststellen mussten, dass die Qualität gesunken ist.

Außerdem könntest du dankbar seien, dass Pioneer so viel in Plasma-Technologie investiert hat. Sonst könnte mann auf vielen Veranstaltungen heutzutage tolle Farb-Fernseh-Glotzen auf 50Hz flimmern sehen ;)
    Beamer könnte sich auch kaum jemand leisten.

Mann kann auch nicht bei allen Produkten erwarten, dass die einen Preisverfall wie Computer oder Autos haben. Die Produktionskosten steigen nun eben mit der Zeit.

• Pioneer-Preissteigerung

• ljbigfish
    • 8. April 2009 um 17:17

Unabhängig von Wirtschaftskriese, roten Zahlen, Konkurenz, ...
    Es ist doch erheblich sinnvoller, wenn die Preise für ein Produkt steigen, als wenn die Qualität sinkt. Hab ihr schon mal Geräte entsprechend zur Qualität billiger bekommen, weil die Produktion von Europa / Amerika nach China gewechselt hat??

Grüße

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• ljbigfish
    • 6. April 2009 um 11:14

Nö.
    Hab das aber als kleines Kind gerne überall gemacht.

Aber nun schluss mir OT. wir könn ja im Schatz, was denkste grad - Fred weiter quatschen.

• ljbigfish
    • 5. April 2009 um 20:31
    Zitat

Ja, auf Bütecs ist schon einfacher. Aber der eine Typ hat 30 Bierkisten gestapelt. Und stand sicher! Nur waren dann die Bierkisten alle ^^

Hihi. Bei mir war meistens der Kranarm zuende, als ich dass noch relativ regelmäßig gemacht hab. Aber mehr als 30 kisten gingen eigentlich nicht.

• ljbigfish
    • 5. April 2009 um 20:03

Pierre:
    Coole Beleuchtung. Die eigentlichen Floors (Hallen) im Schlachthof wären bestimmt bissl groß geworden für 100 Leute.

Bierkistenklettern auf Bütecs ist ja einfach. Auf Waldboden oder Wiese machts richtig Spaß ;)

• Interessante digitale Vollaktivboxen von Philipps

• ljbigfish
    • 5. April 2009 um 19:50

Tach,

du könntest mal ordentliche Fotos von der Verstärkerplatine machen. Ich schätze mal, dass dieser gemutet wird, wenn der DSP kein Digitalsignal bekommt.

Gruß Simon

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• ljbigfish
    • 3. April 2009 um 03:36
    Zitat

Hier der Song: Paul & Fritz Kalbrenner - Sky and Sand

Schön, dass du es noch gefunden hast.

Die haben ja am Samstag hier in Dresden aufgelegt. Wollte eigentlich vorher noch in den Film. (der Übrigends echt genial ist. Hab ihn früher schon mal gesehen) Allerdings komplett voll, und die Schlange vor der Schauburg ging bis zur Ampel. In die Clubs sind wir auch nicht mehr reingekommen. :(

So viele Leute wie bei der Showboxx hab ich hier noch nie bei einem Club anstehen gesehen :shock:

Gruß Simon

Edit: falsches smiley angeklickt ;)

• CD Laufwerk (Slot IN) liest nicht korrekt

• ljbigfish
    • 31. März 2009 um 12:46

Moin,
    schau mal, ob auf dem Pickup oder der Leseeinheit was draufsteht. Eigentlich gibts die Leseeinheiten einzeln. Also, ohne das ganze Laufwerk. Die sind wirklich so weit vorjustiert, wie nötig. Viel kann man heutzutage bei CD-Playern eh nichtmehr einstellen.
    Geht alles automatisch, bis auf höhe des Pickups und Laserleistung.

Gruß Simon

• CD Laufwerk (Slot IN) liest nicht korrekt

• ljbigfish
    • 31. März 2009 um 02:14

Quizfrage: Welches Gerät von welchem Hersteller??

Manchmal bekommt man Ersatzleseeinheiten für 15-30€, die nichtmal mehr justiert werden müssen.
    Dann dauert ein Austausch keine halbe Stunde und der Player liest wieder einwandfrei.
    Einfacher geht es nicht ;)

Gruß Simon

• Anlage für kleine Gemeinde

• ljbigfish
    • 30. März 2009 um 16:26

Hallo,

für ein normales Pult kann man auch Schubfach-Auszugschienen und eine Holzplatte nehmen, um das auf 19" umzurüsten.

Ich würde auch zu Endstufe fest im Rack oder einen Powermixer tendieren.
    Die Preiswerten Aktiv-Tops haben eigentlich keinen Limiter. Also eine einfache Endstufe mit Clip-Limiter.
    Schau mal, ob du wg. Pult und Endstufe was bei IMG Stage Line findest. Ansonsten wäre ich für das Yamaha-Pult. Das hat ja einen Kompressor für die Mikros drinn.

Aber wenn ihr in der Kirche eine Anlage braucht, würde ich eher zu was festem mit hoher Reichweite tendieren. (Tonsäule)

Gruß Simon

• Altersumfrage im Party-PA Forum

• ljbigfish
    • 30. März 2009 um 16:01

Moin,

ganz so schlimm war ich nicht. Hab dafür gaaaaaanz früh angefangen. Damals noch mit der Wolle von Mutti. Immer schön um die Tischbeine gewickelt. Laufen ging damals auch noch nicht.
    Mit Klettern (Rigging) hab ich dann auch bald angefangen. Bin aber irgendwie vom Kinderstühlchen gefallen.

Gruß Simon

• Workshop Soundcheck

• ljbigfish
    • 30. März 2009 um 15:34

Danke für den Interessanten Artickel.

Finde die Art den Soundcheck durchzuführen auch nicht immer so optimal. Aber das sagt ja schon der letzte Satz ;)
    Es kommt schließlich auf das Ergebnis an, und nicht auf den Weg.
    Für Anfänger ist das sicher eine sinnvolle Methode.

Wenn das Schlagzeug fertig ist, wird bei mir der Rest eigentlich immer danach gemacht, wer als nächstes da ist und sein Instrument aufgebaut hat.
    Hat den Vorteil, dass man bei schnellen Bandwechseln hintereinander nicht immer 15min braucht oder man gleich mit spielen anfangen kann, wenn die Band komplett auf der Bühne steht.
    Und den Nachteil, dass man mal ein Instrument vergisst :grin:

Die Effekte richte ich manchmal erst ein, wenn der Sound stimmt. Also durchaus bei den ersten Liedern, wenn der Stress vorbei ist.

Gruß Simon

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™